News Battlefield 2 EoD: Mehr als zehn Maps in der Pipeline

EoD: Mehr als zehn Maps in der Pipeline

EoD: Mehr als zehn Maps in der Pipeline
von TanteEmma 18.05.2008 26 Kommentare

Die meisten die momentan einen Blick aus dem Fenster werfen, werden vielleicht graue dunkle Wolken am Himmel sehen die eine Menge Regen mitbringen und uns an die schönen Pfingstage zurückerinnern. Doch Regen verbinden Modfans vorallem mit einem Vorhaben. Das Projekt Eve of Destruction (EoD) ist schon fast ein alter Hase im Geschäft und überrascht die Spieler immerwieder mit neuen Updates und Planungen. Das einzige Manko ist malwieder die Spielerzahl, die leider ins Bodenlose sinkt wie bei sovielen Modifikationen. Hoffentlich kann das Team mit dem neuen Update mehr Gamer überzeugen. Zu sehen gibt es seit kurzer Zeit eine Reihe neuer Maps die vielleicht schon bald den Weg zu uns finden

Maps im Überblick

Sage und Schreibe zwölf Stück erwarten Spieler um bald wieder in Vietnam kreativ zu werden. Neben den aus Battlefield Vietnam bekannten Karten wie Hue oder auch Ambush finden sich auch völlig neue Maps wieder wie The Prairie Operations, Out On Patrol oder Mao Valley. Negativ ins Auge sticht dabei aber der beliebte Schauplatz Hue, denn wer genau hinguckt dem wird auffallen, dass die Karte mit den Vanilla Standardgebäuden auskommt. Das drückt etwas die Atmosphäre, spielte bei Battlefield Vietnam nämlich genau diese die Hauptrolle. Alle anderen sehen schon jetzt klasse aus, egal ob es die Vegetation von Good Morning Vietnam ist oder die Dämmerung von The Valley. Spieler dürfen sich also auf den nächsten Regenguss freuen der hoffentlich ein Mappack oder eine neue Version von EoD anspült.

Bilder

Kommentare
18.05.2008 17:39 Gast
this is ja wonderbar
18.05.2008 17:49 Cyborg11
Schöne Maps :)
18.05.2008 17:52 Expoatze
Was isn dass für eine Waffe bei 4.Reihe rechtes Bild?
18.05.2008 17:54 =kettcar=
eine der schönsten News seit langem, jetzt noch vehikel reinpackenund fertig ist die neue tolle version :-)
18.05.2008 17:55 RedBullBF2
Was singt den ins Bodenlose????

Sollte wohl sink heißen :-)
18.05.2008 18:01 Battlephil
EoD² ist eigentlich die Mod die mir von allen am meisten zusagt. Leider ist die Zahl der Leute die es spielen das Problem. Da wird einer neues Release sicher auch nichts mehr rausholen, was ich persönlich sehr schade finde.
18.05.2008 18:08 spaetzle
sehr, sehr schöne bilder! :)
18.05.2008 18:09 -=wWw=-Campers Death
@ Expoatze : das ist eine PPSH4, eine vollautomatik mit 30 schuss magazin oder mit trommel magazin. wurde von den VC´s benutzt.

@ News: Sehr schon ich freu mich drauf
18.05.2008 18:13 spaetzle
18.05.2008 18:32 horror
rally points statt feste spawns und aas und schon gibts ne menge spieler. :)
18.05.2008 18:36 Gast
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los bei der Map Hue, daß ich mich im China- oder auch Japanland befinde, aber nicht in Vietnam.

Der alte Königspalast, der von Wasser umgeben ist, hat kein geschwungenes Dach und es trohnen auch keine "Stöcker" auf dem Giebel, ähnlich wie die in Thailand.

finde ich eigentlich schade, sollte beim Zocken kein Abbruch tun.

http://static.twoday.net/Reni06/images/Koenigspalast-Hue.jpg




18.05.2008 18:47 SupporteR
Ich kann Battlephil nur recht geben !
Einer der besten Mods nur spielt es keiner =(
18.05.2008 19:24 Clay_Tank
Ich war\bin ein begeisterter EoD 42 Fan. Auch gefällt mir das Vietnam Szenario sehr gut.
Was mich persönlich aber davon abhält EoD 2 zu spielen ist die visuele Qualität der Mod. Ich finde die einzigen schönen Modells aus EoD 2 sind die Panzer und Flugzeuge und die sind von USI, OPK usw. Die Handwaffen von EoD 2 sehen einfach sehr schlecht aus. Damit ich ein Mod spiele, muss sie Mindestens die visuelle Qualität von BF2 haben. Und das hat EoD 2 nicht.

Bitte beachten: Meine Persönliche Meinung!

mfg Clay
18.05.2008 19:25 Bommel
@spaetzle
Ein Panther in Vietnam? 0o
18.05.2008 19:31 RedBullBF2
@Bommel: Was würde passieren wenn eine Panzerabwehrwaffe auf den damaligen Stahl treffen würde?

Der müßte sich doch in alle Richtungen freuen der Panzer :-)
18.05.2008 21:02 Don_Bam
nice, aber das Spielermodell gefällt mir nicht so, ist nicht so typisch undisziplniert wie in Vietnam!!

Was sucht der Panther im Dschungel?

Greez
18.05.2008 21:03 spec-ops
Endlich Vietnam Feeling. Sieht super aus. Am besten gefällt mir Bullet.
18.05.2008 22:27 hall0
@Clay_Tank
Jo hast recht wobei net alles schlecht ist. Nur schwankt die Quali erheblich. Manche sind echt schön wie die M14 oder die SKS aber manche wie das M16 oder die komische Vietcong engi waffe sehen sehr dürftig aus.


@Update
Sehr schön.
Wobei ich Hearts and Minds schon wieder komsich find lauter kleine Inseln.
Hue: Is nett aber es wirkt zu modern. Leider.
Mao Valley: War in PR richtig cool mit dem hohen Gras, aber der Heli stört auf dieser map.
Ambush: LZ Albany war damals richtig cool mal schaun wies hier ist.
Attack At The Rockpile: Bin sehr gespannt auf diese Map.
Good Morning Vietnam: Wirklich klasse Junglestimmung
Que Son Valley: Auch sehr stimmig
Bullet: Gefällt auch. Auch wenn es net viel zu sehen gibt.
The Prairie Operations: Wirkt irgendwie leer
Death From Above: same here
Out On Patrol: Der Blechzaun is mal cool
The Valley: Nen Patrolienboot und gut is
Tour of Duty: Gefällt mir gut


18.05.2008 23:03 agp8x
@Milano:
Soweit ich das sehe, ist das der (Chinesen-)Tempel aus BF2 -Vanilla.
18.05.2008 23:20 horror
"Mao Valley: War in PR richtig cool mit dem hohen Gras, aber der Heli stört auf dieser map."

mao valley , meine lieblingsmap bei pr , die einzige map die echtes vietnam feeling aufbringt :)
leider haben sie die rausgenommen, aber wenns in eod kommt um so besser aber ohne aas system wird das wahrscheinlich nicht so unterhaltsam:)


bei pr gabs übrigens auch helis, das ist nicht schlecht gewesen.
19.05.2008 00:54 gcs ScottMcCoy
Schönes Ding! Sieht sehr geil aus! Freu mich... :)
19.05.2008 10:25 Bösewicht
Good Morning Vietnam und Tour of Duty sehen geil aus
19.05.2008 11:43 -l*sputnik-
ich bin grad gekommen... ^^ manmanman wie geil is das denn. will spieln, sofort ! :)
19.05.2008 14:55 Harlock
Ja, die Qualität ist sehr durchzogen, allerdings muss man auch sehen, dass nur sehr wenige Devs daran arbeiten. Das einzige was mich wirklich stört, und auch bei der BF42er Version gstört hat, sind die Nachtmaps. Mir macht es einfach keinen Spass, durch die Dunkelheit zu tappen, und mich von einem Gegner umnieten zu lassen, den ich nicht einmal sehe, wenn er vor mir steht...
19.05.2008 19:39 Gast
hi,

ich kann nur von meiner map reden, von mir is die death from above.
die wirkt so leer weil ich die mit helis angelegt habe. und wenn da elle möglichen leute mit hues rumfliegen würde es sonst laggen wie sau.
außerdem hat sie ein tunnelsystem, also muss auch unter der erde einiges berechnet werden.

aber als ich aufhörte zu mappen war die noch nicht fertig, mal schauen ob ich bf2 wieder installiere und das ding fertigmache :)

21.05.2008 11:06 Gast
endlich wieder ne bouncing betty....=D