News Battlefield 2 BGF: In schnellen Schritten zum Patch

BGF: In schnellen Schritten zum Patch

BGF: In schnellen Schritten zum Patch
von -=Punkbuster=- 22.05.2008 43 Kommentare

Mit BattleGroup-Frontlines (BGF) meldet sich nach OPK an diesem Feiertag gleich die nächste Black-Sand-Produktion zu Wort. Thema sind die geplanten Inhalte und Änderungen für Patch auf Version 1.1, mit dem sich das Gameplay der WWII-Mod deutlich ändern sollte. Und nicht nur das, denn auch die Optik wird angepasst. Wie den neuen Bildern zu entnehmen ist, gibt es neue HUDs für die Panzer. Diese bieten mehr Sicht.

Der Teufel steckt im Detail

Neben den Bildern wurde auch eine vorläufige Liste von Änderungen veröffentlicht (.txt) in der einige interessante Punkte zu finden sind. Bereits bekannt und mehrfach angekündigt wurde die Änderungen der Zäune, unter denen man nun durchkriechen kann. Das Überspringen wird ebenfalls möglich sein, was die Devs in einem Comic näher begründen. In der Liste stechen zudem zwei weitere Punkte ins Auge: Die Wiedereinführung der Nametags und ein Luftschlag per Fernglas. Während der Luftschlag nicht erklärt wird, gibt es zu den Tags umfassende Infos. Demnach sind Freunde im Umkreis von 35Metern sichtbar und wenn auf diese gezielt wird. Tags der Feinde werden nach 20 Sekunden sichtbar und verschwinden dann wieder.

Hohe Symbolkraft

Weitere Punkte sind die Änderungen an den Karten und Kits, die einen Großteil der Liste einnehmen. Dazwischen findet sich mit dem Hinweis auf die neuen Symbole der Waffen im HUD dann aber doch noch ein Eintrag, der in den News visualisiert wurde. Erstellt haben die Godfather und Postman im Rahmen einer generellen Überarbeitung und Aufwertung des Menüs. Die Arbeiten gehen also gut voran und bis zur Veröffentlichung des Patches sollte es nicht mehr allzu lange dauern. Wer bis zu diesem Zeitpunkt den direkten Vergleich zwischen den beiden Versionen sucht, hat am Sonntag, den 25. Mai, noch einmal die Gelegenheit die Version 1.0 zu spielen An diesem Tag veranstaltet das Multi-Mod Rankingsystem MRS eine Fight Night mit BGF. Start ist 20:00 Uhr, gezockt wird auf folgendem Server.

85.214.133.112:16569

Bilder

Kommentare
22.05.2008 17:16 Gast
Die neuen Huds und die Symbole sehen super aus. Vor allem die Details wie Kratzer auf den Huds wissen zu gefallen. Die neuen Waffensymbole finde ich auch sehr gelungen. Was die Symbole für die Munition rechts angeht, wird das Kaliber auch dazugeschrieben, oder muss ich wissen, welches Kaliber welcher Panzer hat, bevor ich in ihn reinkletter?

Was den comic angeht, so versteh ich das eher so als wäre das überspringen der Zäune nun möglich und auch das unterherkriechen. Vielleicht könnte sich ein Dev dazu äußern.

Ansonsten wieder super Arbeit.
22.05.2008 17:17 =kettcar=
geil einfach geil, vorallem der comic ist genau richtig witzig gemacht. ich bin schon gespannt wie hase auf den neuen patch. Auch die neuen huds gefallen mir sehr gut. Bin schon gespannt auf das Gameplay^^
22.05.2008 17:42 D4MiCH
kann mich den 2 vorrednern bzw. schreibern nur anschliessen ;)
22.05.2008 17:47 pnshr
Sehr sehr SEHR geil!
22.05.2008 17:49 RodFlash
Bei den Shots werde ich richtig heiss drauf wieder auf die BGF-Schlachtfelder zu ziehen!
Hoffentlich finde die Gameplayänderungen auch Anklang bei der Community, sonst wäre die ganze harte Arbeit wieder für die Katz'. :(

Ach ja, das Comic ist echt lustig! So herrlich selbstironisch. :D:D:D
22.05.2008 17:49 Bommel
@Daimyō
Der Comic ist doch eindeutig, da brauchst du keine Bestätigung von den Devs abwarten! ;)
22.05.2008 18:00 horror
da freu ich mich riesig drauf.
die änderungen klingen toll und endlich sind die fahrzeuge geblockt für gegner.
dass mit den nametags ist auch ne gute lösung.
was ist mit der panzersicht ? die sicht war ja mehr als eingeschränkt hat man jetzt die möglichkeit während der fahrt aus dem turm zu schauen oder muss man immer noch wechseln?
schade das kein aas eingebaut wurde, ich dachte das würde mit hineinfliessen wie ich mal im forum gesagt bekam vielleicht in nächste releases oder ist es ganz fallengelassen?
vielleicht rps stattdessen ?
ich freu mich jedenfalls.
22.05.2008 18:04 Wasper
AAS gibts, sobald unser Python Coder wieder mehr Zeit für's virtuelle Leben hat ;)
22.05.2008 18:08 Neo Zunami
Hübsch, hübsch, jetzt müsste mans nur noch auf den älteren Systemen zum Laufen bringen :|

Zum Comic: Soll das jetzt heissen, dass den Deutschen Amphetamin-Pillen zur Verfügung stehen oder sowas? Heureka, damit gäbs dann endlich das Genre der Drogenkonsumierkillerspiele O_o
22.05.2008 18:13 Wasper
Btw, @news: Wo steht, dass das Überspringen nicht möglich sein wird? O.o Beides ist möglich. Kriechen UND Springen.

Im Changelog hab ich doch extra "* Jump Height - Increased." reingeschrieben ^^
22.05.2008 18:14 RevelationX
Btw, @news: Wo steht, dass das Überspringen nicht möglich sein wird? O.o Beides ist möglich. Kriechen UND Springen.

gut so
Hab ich den Comic doch richtig verstanden.
22.05.2008 18:17 Gast
Sieht klasse aus aber die Optik aus dem Panzer also ich hoffe das die Rundumsicht dennoch vorhanden sein wird weil sonst wird das Panzer fahrn net so Prikelnd.
Und net find ich das man auch unter dem Zaun mal durchkriechen kann war bis jetzt noch niergends möglich glaub ich!?
22.05.2008 18:19 Wasper
@Schadow: In der News steht doch (zumindest auf unserer HP, Punk hat heute ein wenig vergessen, der Grill ist wohl wichtiger ^^), dass es weiterhin das BGF System geben wird. Sprich eine Zielansicht, vergrößert, weil viele das so haben wollten und einmal die Cockpitansicht, wo man sich dann noch umsehen etc kann ;)
22.05.2008 18:27 =kettcar=
gibts nen patch? also lohnt es sich die 1.0 noch zu ziehen? oder bringt ihr einen full client?
22.05.2008 18:33 Wasper
Full 1.1. Ist zuviel Kleinkram der geändert wurde/wird, um alles per Patch einzubauen. Alleine alle Panzer sind neu ^^
22.05.2008 18:40 =kettcar=
jo hab ich mir schon gedacht, thx für die info. ich freu mich drauf:-)
22.05.2008 18:48 Gast
warum nimmt fast jede Mod immer düstere Maps???
22.05.2008 18:52 Wasper
Weil Kori, der die Bilder aufgenommen hat, nun mal lieber düstere Maps mag. BGF hat aber auch sonnige Maps (überweigend sogar!) :P
22.05.2008 19:06 Siggi88
Naja von 1.0 war ich net so überzeugt. Hoffentlich wird es sich mit 1.1 ändern.
22.05.2008 19:30 SirGutz
Schöne übersicht von allen Waffen könnte man mal für die Fahrzeuge machen ;-)
Freu mich schon auf die nächste version denke mal das sie um längen besser wird als die 1.0
Würde mich mal interssieren wohin die Reise als nächstes geht!?!?!^^
22.05.2008 19:31 N24Reporter
Gut gemacht! Ich freu mich schon darauf die neue Version zu spielen. :)
22.05.2008 19:36 hall0
Super freu mich drauf.
22.05.2008 19:49 Ach-Egal
supi
22.05.2008 19:50 Gast
Das sieht alles wie immer super aus ^^
22.05.2008 20:14 horror
@Tha Godfather

wow also das ihr aas einbauen werdet freut mich sehr und ich bin sicher, allein dadurch werden hunderte begeisterte pr spieler die lieber 2.wk zocken würden auf eure mod kommen.

für mich und viele andere ist bgf der bessere mod was realismus betrifft und nur das zähe spielprinzip hat den mod in der gosse verschwinden lassen.

fh 2 für arcade, bgf für reality , das wäre der hit :)

wie siehts denn mit einem rp spawnsystem aus ähnlich wie in reality mod?
22.05.2008 20:20 SirGutz
Ja super nehmt alles von pr und nennt euch projekt reality WW2 :rolleyes:
Bitte bitte übernehmt nicht zuviel von PR nicht alle mögen die Mod macht euer eigenes Ding.....
22.05.2008 20:23 spaetzle
den aas-modus hat pr nicht erfunden, den gibt es schon lange im alten bf42 und wir haben nicht vor ein ww2 pr zu machen......
22.05.2008 21:05 spec-ops
Die neuen HUDs sehen echt gut aus, aber mit dem Sichtfeld hätte man vielleicht doch noch ein bischen großzügiger sein können.
22.05.2008 21:28 Wasper
@spec-ops: Neee, dann wärs ja wieder zu einfach. Ich finde die sind nun echt großzügig gemacht. Wer da noch Probleme hat, braucht ne Brille - oder n neuen Monitor :D Zudem gibts ja nach wie vor die Fahreransicht, denn eigentlich fährt ja der Fahrer und nicht der Schütze :>
22.05.2008 21:54 RodFlash
Ich denke es wäre wirklich wichtig den AAS-Modus (auf den Karten wo's passt) zu integrieren weil das sonst immer so ein sinnloses rumgerenne von Flagge zu Flagge ist (sieht man ja leider bei den meisten FH2-Maps).
22.05.2008 22:13 horror
@SirGutz
klar , das blöde ist nur das niemand die mods zockt nach einigen wochen, weil die meisten lieber ranking machen und für die pr spieler das gameplay zu flach ist.

wieso zockt denn im moment niemand die mods ? weil die alle pr sind , oder weil die alle bf 2 vanilla sind ?

ausserdem aas und rps sind nur tolle innovative verbesserungen zum altbackenen flaggen ablaufen und spawnsystem, was dazu führt das die spieler automatisch mehr teamplay machen.

dieses system würde JEDEN mod attraktiver machen zumindest bei denen die überhaupt mods spielen.
keiner sagt das man pr klonen soll oder dessen schwierigkeitsgrad und komplexität.
denn pr ist bei weitem komplexer als einfach nur mal aas und rp system.







23.05.2008 00:08 Gast
Den First-Release fand ich schon geil und der wird wohl noch besser.
23.05.2008 01:52 CamelNele
lol ... Comic ... Drogenkonsumierkillerspiele ... rofl ... sehr geil.
Klar wirds besser. Weiter so !
23.05.2008 02:15 Gast
also nur mal so zur erklärung:

in der Fahreransicht werden auch die Außenansichten aktiviert sein. In der Gunner Sicht (das ist die aus der news) wird es dagegen keine Außenansichten geben. Die Gunnersicht ist sehr groß das was man in der News sieht ist die ingame größe, nur das normale HUD ist ausgeschaltet. Man kann bequem damit fahren. Und in vBF2 sieht man auch nicht mehr ;-)

23.05.2008 02:46 Bommel
Zeigt den Jungs doch mal ein Screenshot der Fahreransicht damit sie wissen wie gross das Sichtfeld ist. Ich kann gerne auch ein Screenshot machen und im News Thread posten, wenn es euch recht ist.
23.05.2008 02:55 Der Spinner
Kann ich bislang nur bestätigen, daß man mit den Sichtfeldern wunderbar auskommt :)
Außerdem sollte es doch gerade für die Liebhaber von FH ein bekanntes und geliebtes Feature sein ;)
23.05.2008 08:58 Bolli3000
das hört sich alles sehr gut an. mal schauen.

@horror

blödsinn

23.05.2008 09:08 Harlock
@horror
Riesenblödsinn...ich z.B. bin kein Stats-Freak und mag PR trotzdem nicht. Habe jeder Version eine faire chance gegeben, aber ich finde die Mod gar nicht so realistisch (wer wie ich eine mehrjährge Militärlaufbahn hinter sich hat, weiss, was ich meine) und ausserdem viel zu zäh. Ich mag die "einfacheren" Mods wie USI oder OPK viel lieber.
23.05.2008 10:18 Expoatze
Ist dass mieht den Panzersichten dann wie bei Fh1 oder wie?
Habe ich dass richtig verstanden?

23.05.2008 10:41 fenderkicker
yeah - luftschlag!!! her mit dem teil ! oder meinten die artillerieschlag?
23.05.2008 11:27 Bommel
@Expoatze
Im Prinzip ja! ;)
23.05.2008 13:35 horror
@Harlock

also ich habe nichts zu anderen mods gesagt ausser das im moment nur bf 2 vanilla und pr gezockt wird.

pr mit arcade mods wie usi zu vergleichen ist lachhaft .
willst du mir also sagen das in deinem militär der gefreite sich in ne a 10 schwingt und durch die gegend flog ?

ausserdem hast du meinen kommentar nicht richtig verstanden.
es wird entweder bf 2 gezockt oder pr ob du das eine oder das andere nicht magst steht ja garnicht zur debatte da ja eh nur die auswahl zwischen den beiden möglich ist, da es für die anderen mods nicht ausreichend spieler gibt.

wieso spielst du denn nicht dauernd usi oder opk?

genau weil die MEISTEN kein bock haben langfristig, ich habe nicht JEDER gesagt :)

aber was genau würde denn an mehr teamwork schädlich sein in anderen mods , das müsstest du mir mal logisch erklären ?
23.05.2008 15:26 systemfehler
geile sache, fänds auch schade, wenn das nix wird. die mod hat doch so viel potential.

da werd ich schon fast traurig, einen monat nicht zocken zu können :(