News Battlefield 1942 BG42: Donnergrollen auf Amerikanisch

BG42: Donnergrollen auf Amerikanisch

BG42: Donnergrollen auf Amerikanisch
von funakistyle 12.06.2008 25 Kommentare

Mit einer kleinen aber feinen News melden wir uns auch heute wieder von der Battlefield 1942 Front. Während gestern Freunde des gepflegten Dschungelkampfes zur Zeit der Hippiebewegung auf ihre Kosten kamen, machen wir kurz vor dem Deutschlandspiel einen Sprung zurück in die Vergangenheit kriegerischer Auseinandersetzungen. Auf den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs herrscht ja, dank der unermüdlichen Arbeit der BattleGroup42 Crew, kein Stillstand. Seit Dienstag findet ihr in unserem Forum einen brandaktuellen Videoclip zur kommenden BG42 Version 1.42. In den knapp 33 Sekunden präsentiert man hier die zwei-achsige M115 Haubitze der US Armee. Zukünftig dürfen Hobbyartilleristen also dicke 20,3 cm (8-Inch) Geschosse an der Westfront verschiessen. Vorallem der satte Sound der M115 weiss zu begeistern. Aufgenommen wurde das Artilleriegeschütz, erstellt von Nimrod6 und Sarge31FR, auf der Map "4504 - Volkssturm".

Video @ YouTube.com
Kommentare
12.06.2008 14:05 =kettcar=
kabuuuum
12.06.2008 14:17 Bsk1885
Nettes Gerät sieht super aus hoffe das es ordentlich Schaden anrichtet.
12.06.2008 14:35 Bösewicht
ich liebe diese Waffe, gabs in COH auch in der mitte der map aufgestellt und dann schöne Artilleriesalven auf die gegner. :-)
12.06.2008 14:39 Poow
Sieht gut aus, satter Sound :D
Aber wäre das in echt nicht was weiter geflogen?
Sowas stört mich immer bei Vanilla, da ist es sehr extrem.
Aber passt schon! Beim ersten Schuss kommt es mir nur zu kurz vor.
12.06.2008 15:28 fenderkicker
fetter sound - astrein. geschütz sieht klasse aus.
12.06.2008 15:45 Amiral_do_this
Nice,Sound passt super:)
12.06.2008 15:57 Gast
wow, das ding ist ja mal cool :)
12.06.2008 16:14 Sarge31FR
Also, die Reichweite ist aus einem guten Grund so "kurz": Um Artillerie in BF42 halbwegs so zu simulieren wie sie in Wirklichkeit benutzt wird (also steil schießen, Granate kommt fast senkrecht runter) muss die Geschoßgeschwindigkeit aufgrund der Größe der meisten Maps verringert werden, damit man mit der Ari nicht wie mit einer PaK schießt (also Direktfeuer) sondern wirklich eine ballistische Kurve hat. Und die Kanone sieht ingame noch um einiges geiler aus, auf dem Video sieht man leider aufgrund der schlechten Beleuchtung auf der Map kaum was. ;)
12.06.2008 16:22 c_A_p_o_N_e
wieviele leute arbeiten denn eigentlich noch an bg42?
12.06.2008 16:55 Siggi88
Schönes Gerät.
12.06.2008 17:07 Harlock
Wie immer satt, was ihr Jungs da zu bieten habt. Freu mich schon auf die nächste Runde :)
12.06.2008 17:10 sigah
@ bosewicht: Auf welcher Karte gibts das denn in CoH?
12.06.2008 17:16 Corsair
Hammer !! :D
12.06.2008 17:19 Sarge31FR
Hab ich eben vergessen: Wir haben noch mehr neues Spielzeug in 1.42, leider müssen aus Zeitgründen einige Dinge aber auf 1.5 warten. Dauert auch nicht mehr lange bis 1.42 erscheint ;)

Ich weiß nicht genau, ob vor 1.5 noch mal ein Patch erscheint. Die Änderungen, die nach 1.42 kommen werden so groß sein, das ein Patch keinen Sinn macht, da muss schon ein Full Release her. 1.42 ist bereits recht groß für einen Patch, der Client hat aktuell sowas um die 750 MB. Wir haben noch so einiges in Arbeit, und ich halte es für sinnvoller wenn wir euch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" einen Patch geben (es sein denn wegen zu fixender Bugs) sondern lieber abwarten bis alles fertig ist und dann einen neuen Full Release rausgeben, sprich 1.5.

12.06.2008 17:19 XBlackkillerX
sehr geil
12.06.2008 17:56 -=Geronimo|Ger=-
Herrvoragende Arbeit !
Ein Hoch auf BG42 - die geilste Mod aller Zeiten !!!
Weiter so !
12.06.2008 20:30 Cabrio
Die Render von dem Teil sehen besser aus, als so manches was für BF2 oder andere Spiele gemoddet wurde. Ingame macht das Geschütz ebenfalls einen guten Eindruck. Ich möchte jedenfalls nicht in der Nähe sein, wenn eine Grantate davon einschlägt.
12.06.2008 21:36 Poow
@ Sarge, damit hast du allerdings recht :)
Gibt es eine Mod, bei der senkrechte Schüsse wieder runterkommen?
12.06.2008 21:39 Gast
Très chic!
12.06.2008 22:25 Xtr-Lo.F.wyr
Einfach geil, daß die mit BF1942 weitermachen.

Ist und bleibt trotz kleiner Unzulänglichkeiten die beste Version dieser Reihe von Battlefield-Spielen.

Nicht zu vergessen FH, lol.
12.06.2008 23:55 Gast
Joar...ist schon cool!!^^
13.06.2008 08:23 Bommel
@capone
Das Team ist eigentlich gar nicht so klein, aber bedingt durch RL arbeiten immer nur ein paar Leute gleichzeitig, und wir profiieren zwischendurch auch von Membern, die länger nicht aktiv waren aber dann plötzlich einige geniale Sachen aus dem Hut zaubern.
(Das wir einige Sachen aus BGF backporten durften hat uns natürlich auch sehr weitergeholfen) :)

Man kann sagen das ca 5-6 Leute gleichzeitig an der Mod arbeiten.
13.06.2008 11:04 spec-ops
Nicht schlecht. Vor allem der Sound überzeugt.
13.06.2008 14:31 German-Battlesoldier
Der Sound is der Hammer!!!! aber ich würde auch gerne mal den aufschlag der Granate hören ;)
13.06.2008 15:49 hall0
Rums hats gmacht :D