News Battlefield 2 PR v0.8: Blick in die Entwicklung

PR v0.8: Blick in die Entwicklung

PR v0.8: Blick in die Entwicklung
von funakistyle 06.08.2008 37 Kommentare

Der Realismus von Project Reality begeistert tausende von Battlefield Zockern. Nicht umsonst ist PR die meist gespielte Battlefield Modifikation im Multiplayersegment der Spieleserie. Umso gespannter blicken wir mit euch auf das derzeit entstehende Project Reality v0.8, denn wie alle Vorgänger dieses Moprojektes wird auch das kommende Reality-Pack allerhand Neuerungen auffahren. Auf ein paar dieser Features stoßen Besucher des PR Forums wenn sie dem PR Dev-Journal einen Besuch abstatten.

Neue Funktionsweise des Medic

Leute mit Hang zu hektischem Verhalten sollten im kommenden Project Reality einen großen Bogen um die medizinische Abteilung machen. Das Wiederbeleben gefallener Kameraden wird nämlich PR-typisch um einiges aufwendiger. Wie man in einem kürzlich veröffentlichten Ingamevideo sehen kann, verzichtet der Project Reality Medic zukünftig auf die technische Unterstützung eines Defibrilators. Ab jetzt ist Handarbeit gefragt. Nach einer Herz-Druck-Massage, muss dem Patienten anschließend Adrenalin durch einen EpiPen verabreicht werden. Nach wieder in Gang bringen des Herz-Kreislauf-Systems erfolgt zum Schluss die vollständige Heilung durch Nutzung von Medipacks. Nun kann euer Teamkamerad wieder vollgenesen an der Schlacht teilnehmen. An der Erstellung dieses komplexen Wiederbelebungsvorganges waren mehrere PR-Devs beteiligt.

Watch more BF2 Videos

Soundtrack und Ladebildschirme

Ebenso wichtig wie neue Inhalte und Features im Spiel selber, ist eine ordentliche Präsentation während der Kampfpausen. Freuen dürfen wir uns auf einen exklusiven Project Reality Soundtrack, der mit Version 0.8 Einzug in eure heimischen Rechenzentrale hält. Veredelt werden damit sämtliche Elemente, die Battlefield 2 mit musikalischen Klängen untermalt. Eine Hörprobe der insgesamt 11 Musikstücke liefert euch ein vierminütiges Video. Komponiert wurden sämtliche Werke von [R-CON] Alkali und [R-CON] PirateX . Nach der Akustik von PR v0.8 erhalten wir noch einen kleinen Ausblick auf die zukünftigen Ladebildschirme der Battlefield 2 Mod. Diese erhalten in der kommenden PR Version einen neuen Stil, wie man gut an den drei veröffentlichten WIP Shot erkennen kann. Soviel fürs erste aus dem Entwicklerforum von Project Reality.


PR v0.8 Preview - Soundtrack from dbzao on Vimeo

Bilder

Kommentare
06.08.2008 15:58 Gast
Best Mod ever
06.08.2008 16:01 =kettcar=
ich hoffe inständig auf eine handvoll neuer maps, um mich da langfristig dran erfreuen zu können. wenn man jeden tag PR zockt kann man die maps langsam nicht mehr sehen.
der medic gefällt mir im video saugeil, tolle neue sachen und weg vom standard prozedere. wer bei dem soundvideo genau hinschaut kann auch einige neue bilder z.B von operation Barracuda erkennen.
so hoffen wir alle mal zusammen das wir die neue version auch bald spielen dürfen :-)
06.08.2008 16:10 SirGutz
ne neue Armee und oder neue Maps wären mal schön
06.08.2008 16:15 German-Battlesoldier
Naja ich, der fast nur Engie oder Medic in PR macht, wird das mit dem Reanimieren, unter beschuss nich lustig aber wenn man mehr zeit zum Reanimieren und mehr Reanimationen hat isses natürlich nicht schlecht :D
06.08.2008 16:21 Stefan1990
ich hoffe das es auch mehr punkte bringt xD
06.08.2008 16:27 crypto290
hab zwar lange nicht mehr PR gezockt doch wenn es da ist lasse ich mich gern wieder begeistern.....neue maps wären natürlich dann die beste Zusatz variante :-)
06.08.2008 16:29 Gast
boa kommt ja oberhammer geil, das lademenü sieht hammer aus^^ schon aufgefallen, bei allen drei menüs ein anderes hintergrundbild der karte. das gibts bei vanilla nicht.

auf die operation barracuda freu ich mich auch schon, so mit untergrund bunkern, toll!
06.08.2008 16:49 Gast
Ja cool das mit dem sani wir d der hammer einen ganz neue vorgehungs weisse.
Man muss das gebiet erst mal sichern um ihn wieder zu beleben.
06.08.2008 16:50 Battle-F-15
Ich hoffe nur das der Spielspaß nicht unter der Realität leidet
06.08.2008 17:03 Kantholz
yeah, Leute, richtig geil! Vor allem der Soundtrack!
06.08.2008 17:12 BloodyDeed
WOW
die neuen Ladebildschirme find ich sehr gelungen und den Soundtrack find ich umwerfend.
Das das Reanimieren mehr Zeit kostet finde ich durchaus in Ordnung, schliesslich kann man sich in echt auch nicht einfach auf jemanden mit dem Defi draufschmeissen.
Ich freu mich schon auf die Sicherungen mit Rauchgranaten um die Verletze zu reanimieren.
Das sorgt für ordentlich taktische Tiefe.
Und die neue M4 im oberen Video sieht auch klasse aus (gab ja schon Bilder).
Freue mich jetzt schon riesig auf die neuste Version.
06.08.2008 17:18 wolfi
Hmm, danke, das hatte ich mir eigentlich für den frühen Abend vorgenommen :B
06.08.2008 17:37 10th PansenGulasch
naja mir würde es besser gefallen die kugel mit ner zange raus zu holen und die wunde zunähen und danach den heli anzufordern und ihn ins krankenhaus zu fliegen hmm ne quatsch ich finds sehr gut wie es jetzt ist!
06.08.2008 17:39 hall0
Jo weiß zu gefallen
06.08.2008 17:42 Archimedes27
Mags voll nicht . Viel zu umständlich. da wirst ja 20mal erschossen bevor der wieder lebt!!!
06.08.2008 17:51 Gast
Eben halt "Project Reality"...
Sieht echt klasse aus
06.08.2008 18:11 =kettcar=
@archimedes

....mit supression fire deckung geben, dann klappts auch mit kameraden helfen :-)
06.08.2008 18:15 SxaR_FaCe
Juhu endlich gibs drogen, gib mir auch ein schuss medic!!!!!!
Eins versteh ich aber nicht muss man da jetz auf Q oder R drücken diese spritze zu benutzen?

Find den ladebildschirm nicht so schön.
Gibs nichts von SIDO :P
@Stefan1990 ich versteh eh nicht wie man bei PR punkte kriegt, da kann man ja eine halbe stunde essen gehen und findet sich plötzlich bei den ersten 5 wieder????
06.08.2008 18:53 Fenriswolf
kenn ich zwar alles schon, aber die uniformen sind geil
06.08.2008 18:55 alburdy
Die Anis gefallen mir ...
06.08.2008 20:18 Gast
Findet ihr nicht das das zu lang dauert bis er das alles gemacht hat... ich glaub während beschuss is des zu lang! Aber natürlich sehr real wies sein soll!!
06.08.2008 20:32 BloodyDeed
Unter Beschuss kannste in einem richtigen Schusswechsel auch keinen wiederbeleben.
Finde das gut, dass das verlängert worden ist. Das Reviven hatte die ganze Zeit sowieso noch etwas sehr Vanillahaftes. Vielleicht gibts dank der hübschen Animation auch ein paar mehr Medics^^.
06.08.2008 20:33 DarkZero
kling doch alles gut für die mod
06.08.2008 20:48 MAINERROR
Die Herzmassage dient nur dem "entblocken" des Verletzen. Manchmal hängt der Körper im Boden und man kann nicht reviven, also setzt man die Funktion ein.
06.08.2008 21:14 =kettcar=
@ Mainerror:

evtl. wäre es angebracht hinzuschreiben von was genau du admin bist, sonst könnte das zu missverständnissen führen ;-)
06.08.2008 21:17 spec-ops
omg, PR ftw. Das sieht einfach nur klasse aus.
06.08.2008 22:21 Fenriswolf
@BloodyDeed es wird viel mehr medics geben, weil jetzt jeder soldat in einer regulären armee (briten und amis) entweder ein reddot oder acog hat ... zumindest hoffe ich, dass das die leute davon abbringt immer den rifleman zu nehmen.

was man vllt noch erwähen sollte, ist dass es weitere änderungen gibt die den job des medics erleichtern.

zB. wenn man schwerverletzt ist wird man die wahl haben, entweder neu zu spawnen oder die zeit zu verlängern in der man wiederbelebbar ist.
Dies ist praktisch, wenn ein medic in der nähe ist, er aber noch die gegendsichern muss und daher normalerweise zu wenig zeit hätte noch zu reanimieren.
06.08.2008 23:01 Skywalker077
Pr ist cool,aber meinst nur spielbar mit einem festen Team im Teamspeak!
06.08.2008 23:20 aqab0N
Solche Lade Bildschirme wünsche ich mir für Vanilla

Allein der Aufbau ist besser
06.08.2008 23:44 German-Battlesoldier
@ skywalker077 man braucht nicht unbedingt TS, man kann mit einem fähigen Squad auch über Voip komunizieren ;)
07.08.2008 00:16 Defender
Sach mal hab ich mich jetzt verguckt, oder hatte der Media ENDLICH ein Zielfernrohr dran?! JAWOHL! Endlich kann ich auch mit ne Medic mal was auf Distanz treffen. Finde das mit dem Reanimieren super - hätte aber auch die Idee mit ner Zange und Kugel rausholen lustig gefunden.

Außerdem - nun geht einem wenigstens nicht mehr die Batterie für den Defri leer ; )
07.08.2008 00:17 Defender
uups, sorry wegen Rechtschreibfehlern - komm gerade vom nem Geburtstag ; )
07.08.2008 00:23 MadMilo
Gibts eigentlch i-wo ne "Anleitung" für die Mod??
07.08.2008 01:07 BloodyDeed
Ja gibts, sogar auf Deutsch:
http://guide.realitymod.com/index.php?title=Image:Guidebanner.gif#Deutsch
Hier kannst du die Downloaden. Der OnlineGuide ist nebenbei auch klasse wenn man mehr über die Fahrzeuge, Karten und so erfahren möchte.
Zu Fenris Bemerkung: Benutzt wird hierbei der Suizid Knopf. Wenn man den drückt hat man nur noch die üblichen 30sec unrevivebar, ansonsten (ausser bei einem Headshot) 60 Sekunden.
Kann euch allen mal den Dev Journal Bereich vom PR Forum empfehlen. Da sieht man auch interessante Ausblicke auf die neuen Maps und die neuen Nachladeanimationen:
http://www.realitymod.com/forum/f196-pr-dev-journal/
07.08.2008 12:41 MadMilo
Vielen Dank :)
07.08.2008 13:08 John J.Rambo
Solangsam wird PR ein Spiel für sich und das ist auch gut den PR ist für mich wertvoller als jedes Xpack von EA ;-) also weiter so Jungs!!
07.08.2008 19:36 WarSheep
@Fenriswolf:
Nein, das stimmt so nicht. Der Medic wird nachwievor _kein_ ACOG/Fernrohr bekommen.
Das, was man im Video sehen kann ist ein Red-Dot, welches es speziell nur für die US Army geben wird.
Die anderen Fraktionen behalten ihre Ironsights.