News Battlefield 2 FH2: Zwei neue Maps aus China

FH2: Zwei neue Maps aus China

FH2: Zwei neue Maps aus China
von funakistyle 10.08.2008 34 Kommentare

Gleich im Doppelpack wollen wir euch heute zwei neue Custom Maps ans Herz legen. In China finden derzeit nicht nur die Olympischen Spiele statt, nein das bevölkerungsreichste Land der Erde hat auch Leute zu bieten, die gerne mal den Mapeditor für Battlefield 2 in ihrer Freizeit starten. Noch besser natürlich, wenn dabei ein Duo spaßiger Forgotten Hope 2 Schlachtfelder entsteht. Erstellt wurden die Karten, die im übrigen über vollen Singleplayer/Coop Support verfügen, von Mapper ThomasLX .

FH2 Trench

Die Map "Trench" bietet Spaß in der Wüste. Auf einem eher flachen Terrain führen britische Verbände einen massiven Angriff auf die deutschen Linien aus. Unterstützt wird die Offensive durch Panzer- und Panzerfahrzeuge. Die Deutschen sind ebenfalls gut ausgerüstet. Vorallem die zwei 88-er Geschütze in der deutschen Base dürften für reichlich Schrott bei den Briten sorgen. Die Hauptkampfzone befindet sich genau mittig auf der Karte. Hier knallt es an allen Ecken und Enden gewaltig. Wir haben diese Map mit 64 Bots getestet und zeitweise hatte man selbst gegen die semiprofessionelle KI das Gefühl an einer epischen Schlacht teilzunehmen. Überall Rauchschwaden, Einschläge von Granaten, zerberstendes Metall, wenn mal wieder ein 88mm Geschoss den feindlichen Panzer vor der Nase in Fetzen schoss. Auch soundtechnisch kommt auf "Trench" ein gutes Mittendringefühl auf. ThomasLX hat hier nämlich noch ein paar Extra-Soundeffekte mit eingebaut. Wie weiter oben erwähnt, haben wir die Map nur gegen Bots testen können, ob sie im Multiplayer genauso eine Feeling versprüht können wir nicht sagen. Wer auf dieser Karte ein graphisches Feuerwerk erwartet, wird ein wenig enttäuscht. Vom optischen Design her ist diese Map recht trostlos gestaltet. Es fehlen da ein wenig die Details. Sand, Gräben, Panzersperren sind beinahe alles was man hier zu sehen bekommt.

FH2 Trench (13 MB)

FH2 Blood D-Day

Martialisch und gnadenlos geht es gleich auf der zweiten Map mit dem Namen "Blood D-Day" weiter. Der letzte Teil im Namen der Karte verrät zugleich die Marschrichtung im Mapdesign. Steilküste und massives MG-Feuer sind das was die Invasoren hier erwartet. Ein Hauch Normandie-Feeling macht sich so schon vor dem Release der Westfront in Forgotten Hope 2 breit. Die Briten stürmen hier einen Strandabschnitt, den die Deutschen gut mit Bunkern, Stacheldraht und Gräben ausgebaut haben. Der Strand ist durch vorherige erfolglose Angriffswellen gezeichnet. Abschnitte von Sand und Wasser haben sich rot eingefärbt. Überall findet man Spuren heftiger Gefechte. Ein schwerer Brocken also für die britischen Angreifer. Ein wenig unbalanced ist das Kräfteverhältnis schon. Die Deutschen verfügen definitiv über zuviel Feuerkraft und so rückt ein Sieg der Briten selbst im Singleplayer in weite Ferne. Zusätzliche Soundeffekte gibt es auch auf "Blood D-Day". Optisch ist die Karte mit der vorher vorgestellten Map vergleichbar. Auch hier fehlt ein wenig die Liebe zum Detail. Für Spaß sorgen beide Maps trotz dieser kleinen Designschnitzer.

FH2 Blood D-Day (11 MB)

Bilder

Kommentare
10.08.2008 14:48 THE_BIG_ADDY
die idee von *blood d-day* is ja ganz gut nur die umsetzung is nicht gelungen
10.08.2008 14:48 KillBill14
Sieht geil aus. Auf "Blood D-Day" muss ja ne geile Atmospähre sein.
10.08.2008 14:51 Striker
son paar tiefe gräben oder einschusslöcher als verschanzung für die briten auf Blood D-Day wären net schlecht, aber mir gefällts trotzdem gut, werd sie mal saugen, sofern ich meine BF2 DVD wiederfind *such*
10.08.2008 15:02 Don_Bam
wie entpackt man diese maps??

Greez
10.08.2008 15:03 Corsair
Na die blood d-day schein mir doch recht unbalanced zu sein. 4 Geschütze neben den beiden Bunkern ?? Tontaubenschiessen für die , die zuerst an den Geschützen sind. Und die Briten können relativ wenig dagegen Tun.
10.08.2008 15:17 German-Battlesoldier
naja sieht gut aus, aber Bloody D Day is ein bisschen viel "Bloody" oder? :D
10.08.2008 15:23 funakistyle
@Don_Bam
Erst mit WINRAR entpacken und die jeweiligen Mapordner dann in den FH2/Levels Ordner kopieren.
10.08.2008 15:30 amoghektor
überzeugt mich überhaupt nicht.

die Maps wirken total leer, null Vegetation und wenige unterschiedliche statics. Außerdem ist das Gelände ohne natürliche Unebenheiten wie glattgebügelt (oder wahrscheinlich eher wie die Starteinstellung im Editor). Und diese Rottexturen sehen mehr wie ein Schlachthaus denn einem Schlachtfeld aus...
Die Maps wirken wie eine Map im Alphastatus: nur wichtige Statics sind gesetzt um zu sehen obs spielerisch funzt, Detailarbeit folgt.
IM SP kann ich mir beide Maps auf Seiten der Verteidiger aber gut zum "Abregieren" vorstellen :)

Gibt es eigentlich wenig Customsmaps für FH2, und werden nur die "Besten" hier präsentiert? Oder ist das Mappen so aufwändig im Vergleich zu BF42?
10.08.2008 15:43 Stefan1990
sry aber die maps ist schlecht!
10.08.2008 15:44 Bösewicht
Und???, das sind richtige Push maps auch wenn sie scheiße aussehen ist egal ich saugs mir eh
10.08.2008 15:45 TheBullet
da geb ich amoghektor und stefan recht. find ich auch nicht toll.
10.08.2008 15:58 =kettcar=
die maps sind zwar keine optischen leckerbissen, dafür ist aber das konzept äussertst gelungen. zwar wurden ähnliche karten vom fh2 team schon präsentiert, aber auf diesen wird der kampf einfach mehr konzentriert.
habe sie im sp ausprobiert und fand das besser als jede zuvor gespielte ctf map. wahrscheinlich nicht multiplayertauglich.

ich erinnere nur mal an die map aus PR : Falludscha region (Desert Storm) :-) :-)
10.08.2008 16:00 Battle-F-15
Sieht nicht schlecht aus
10.08.2008 16:57 Archimedes27
Endlich D-Day.
10.08.2008 17:42 Gast
der Strand sieht nicht schlecht aber da hätten sie die US Army nehmen sollen statt den Tommys
10.08.2008 17:52 Fenriswolf
ja aber die army gibts noch nicht in fh2
10.08.2008 17:57 Gast
was ist mit op Lüttwich sind da nicht die amys
10.08.2008 18:36 alburdy
Naklar aber Lüttich gibt es noch nicht ... wurde nur vorgestellt und dauert noch ne Weile bis die kommt.
10.08.2008 18:49 Minnengroda
saugen!!!! mhh das wird lustig!
10.08.2008 18:58 Fleischhammer
trench gefällt mir,aber blood d day sieht iwie komisch aus,so viel blut,ka weshlab,aber sie gefällt mir überhaupt nicht.
10.08.2008 19:20 Apophis
Blood-d-Day seiht hammer aus!!!!
10.08.2008 19:58 SxaR_FaCe
find es nicht so prickelnd!!
10.08.2008 20:03 -Toddel-
.....
10.08.2008 21:09 alburdy
Was denn los Toddel hat es Dir die Sprache verschlagen???
10.08.2008 21:40 VinDiesel
m also ehrlich beide maps geladen beide angetestet und vor " begeisterung " wieder gelöscht , die Extra-Soundeffekte naja könnte man auch weglassen
10.08.2008 21:50 MadMilo
Ich hoffe doch mal das in der kommenden Version von FH2 eine deutlich besser umgesezte Map (Ohama Beach) enthalten ist :)
10.08.2008 22:12 alburdy
Die Hoffung ist schon überflüssig. Wenn Omaha Beach kommt, dann mit Sicherheit FETT... im Charlie Sector Stile.
10.08.2008 23:06 Don_Bam
Diese neue Map zeigt eigentlich sowieso das Szenario Sword Beach am D-Day.

Greez
11.08.2008 09:56 fenderkicker
hm - irgendwie gut, irgendwie so la la.
11.08.2008 11:23 Burger
keine Chance, ich finde beide Maps einfach nur schlecht. Bei Trench "harmonieren" die Objekte mit der Landschaft nicht. Zudem wirkt die Karte einfach nur wild durcheinandergewürfelt. Blood D-Day wirkt dagegen einfach nur platt. Da brauche ich nicht viel zu sagen. Bestimmt ganz nett wenn mal flaute ist, aber atmosphäre die Spaß macht, kommt hier nicht auf...
11.08.2008 11:35 Gast
Also ich find blood D-Day ganz schön mit dem Blut und leichen des macht schon einiges an feeling aber es sieht einfach etwas billig aus wenn so ein vorgefertigter durchgang besteht...
Das beste wär die map von FH1 Omaha Beach mit dem blood dann wärs perfekt!
12.08.2008 13:05 Gast
Hm... bei mir gehen die maps nicht mal. FH2 stürzt einfach ab. Naja egal, ein verlust ist es nicht. Wirklich gut sehen die screenshots nicht aus...
12.08.2008 20:19 HeideKnabe
oh gottverdammt ich kann diese schäbigen Panzerbüchsen kann ich nicht mehr sehen, die sind doch "Scheiße im Trompetenrohr", die sollten gegen die guten alten "Satchles(Sprengladungen)" so schnell als möglich ersetzt werden!
Naja FH ist eben nicht mehr dat wat et mol woar und wird es leider auch nicht mehr werden.
Schon schade den einstmals besten BF-MOD auf diese Art und Weise zu Grabe tragen zu müssen, kein Wunder das momentan bei FH mehr los ist als bei FH2 ist.

Bleibt nur zu hoffen das FH3(vielleicht auf einer ganz anderen Engine) ein "gutes altes FH"werden wird, falls es überhaupt noch dazu kommt!

FH1 + zerstörbare Gebäude + Squad mit Voip + "Sprint"-Möglichkeit & besser Grafik wäre doch ein ideales FH
12.08.2008 22:17 Don_Bam
es gibt schon satchels bei FH2

warts ab das wird noch viel besser als du denkst, wir müssen den Modder nur ein bisschen zeit lassen.

Greez