News Battlefield 2 PR: Ausblick auf die Spielmodi in v0.8

PR: Ausblick auf die Spielmodi in v0.8

PR: Ausblick auf die Spielmodi in v0.8
von Playalain 14.08.2008 44 Kommentare

In den Tag steigen wir mit einem Update zu der Project Reality (PR) Mod. Heute werden die Spielmodi die ihn den nächsten Versionen vorkommen werden vorgestellt. Neben den bekannten AAS Modus und dem Insurgency Modus gibt es auch neue Modi zu bestaunen. Diese bieten für alle Arten von Spieler etwas. Etwa der Trainigsmodus bietet gute Übungsmöglichkeitet, die vorallem Neulinge interessieren werden. Der Skirmish Modus ist dafür eher für Clanmatches gedacht. Dies ist nur ein Ausblick. PR wird also immer neues bieten und die Fans mehr als zufriedenstellen. Nun wollen wir mal die Modi anschauen.

Training

Der Trainingsmodus ist für das trainieren von verschiedenen Dingen gedacht. So wurden die Karten Kashan, Basrah, Mestia and Qinling dafür spielbar gemacht. Im Modus wurden die Teamkills ausgeschalten und die Respawnzeit deutlich für die Spieler, und alles andere runtergesetzt. Ideal also auch für Clans, die neue Taktiken ausprobieren wollen. Auch für Neulinge die somit die Waffen und Fahrzeuge kennenlernen können und erst später im Normalen Modus spielen.

AAS v3

Das Assault and Secure System bekommt auch eine neue Version geschenkt und diese hat es in sich. Ähnlich dem Insurgency Modus werden die Flaggen nicht mehr jede Runde an der selben Stelle stehen. Die Flaggen werden sich immer wieder mal an einem anderen Ort befinden. Somit ist jede Runde etwas anderes. Auch gibt es jetzt für alle Grössenversionen (16, 32, 64) etwas anderes. Die 16er Versionen sind auf Inf-Kämpfe mit leichten Fahrzeugen ausgelegt, während die 32er ein Alternatives Layout bieten. Die 64er sind die herkömmliche Variante wie man sie bisher kennt.

Skirmish

Dieser Modus ist besonders für Clanspiele gedacht. Der grösste Unterschied zu AAS ist die kleinere Anzahl von Tickets, aber auch die kleiner Kampfzone, welche somit das beste für Clanmatches darstellen sollte.

Insurgency

Die Idee dahinter wird zukünftig auch weiter die gleiche bleiben. Allerdings wird es für die Insurgent Fraktion neues geben. So muss die Koalition immer noch die zehn Waffenverstecke finden. Für die Verstecke wird es ein neues Modell geben, dieses wurde von Rhino modelliert und von Mescaldrav geskinnt. Auch haben sich die Spawns der Insurgents geändert, diese sind nun nicht wie bisher bei Rally Points, sondern von nun an bei Verstecken, welche von der Koalition zerstört werden kann. Diese wurden von coderedfox erstellt.

Ausblick auf zukünftige Modis

Für die Zukunft wird es noch weiter Spielmodi geben. Diese werden wohl eher nicht in v0.8 zu sehen sein oder nur in einer frühen Version spielbar sein. Der eine Modus lautet Command and Control oder einfach kurz CnC. Dieser ist noch im Anfangsstadium und ist für die Hardcore Spieler gedacht. Komplete Strategie Freiheit und Kommando Strukturen. Eine Main Basis und ein paar Fahrzeuge. Das ist es auch alles was die Spieler bekommen. Man muss vier Vorposten einrichten bevor man die gegnerischen Basis angreifen kann. Der Commander darf dabei die komplete Kontrolle über die Squads haben und auch bestimmen wer welches Equipment besitzen darf. Momentan liegt es vorallem an den Mappern wie das Gameplay dann ablaufen wird. Der letzte Modus, Scenario ist noch in Entwicklung. Im Modus müssen verschiedene Primäre und Sekundäre Ziele abgeschlossen werden, diese können von Playerkits, Fahrzeugen, Stationäre Objekte oder Checkpointe immer abgeändert werden. Man bekommt aber dafür etwas wenn man dieses Ziel erreicht hat.

Bilder

Kommentare
14.08.2008 08:34 Gast
find das mit de Primäre und Sekundäre Zielen so geil :D
pr is generel geil
14.08.2008 09:05 Captn_Amazing
Ich kann's kaum erwarten bis die neue Version rauskommt!

Die meisten angesprochenen Dinge hören sich cool an.
Bei AASv3 bin ich etwas skeptisch: Das könnte sehr geil werden - aber auch sehr schei**. ;)
Bei den massigen Neuerungen von v0.8 muss sich zeigen wohin sich das Gameplay letzendlich entwickelt.

Wer einen Überblick haben will findet hier ne Zusammenstellung: http://www.realitymod.com/forum/f10-pr-general-discussion/42197-incoming-future-release-0-8-a.html


ps.: Der neue Insurgent Cache tease't mich richtig an. Da möcht ich grad zufgreifen und los...
14.08.2008 09:25 Black__Jack
Das waffenbild gefällt mir :D Schöne Auswahl!!! =)
14.08.2008 09:30 Minnengroda
diese cache gefällt mir auch , neue vers wird ciher super , hol mir sauf jeden fall!
14.08.2008 09:35 =kettcar=
das waffenbild ist ein waffenlager.
geile neue sachen, ich denke die jungs haben das lange genug getestet um es auf uns losgehen zu lasse. mir hat auch nicht alles bei 0.75 gefallen, muss aber sagen das es im nachhinein wirklich gut war und sich auch toll spielt.
es wird zeit für 0.8
14.08.2008 10:22 Osis
Schöner Ausblick. Auch wenn mir PR keinen Spaß mehr macht. Aber die Gamemodi klingen gut, so ähnliches haben wir auch noch bei OPK in Planung...

Hihi BF halt...
14.08.2008 10:47 McWayne
*stau hin* Das Update wird bestimmt krass, nur bei den Fahrzeugen bei "Training" könnte man doch auch ein Humvee mit ner Radarschüssel hintendrauf nehmen, wäre viel schöner oder?!
14.08.2008 11:15 Man_of_Honor
Einzahl = Modus
Mehrzahl = Modi
14.08.2008 11:28 Fenriswolf
geilo wie immer klasse ...
14.08.2008 11:32 Stefan1990
sau geil! hols mir auf jeden fall!
14.08.2008 11:56 Captn_Amazing
@Osis: Wenn ihr endlich ne alternative zu dem langweiligen Conquest-Modus finden würdet, würde das Eure Mod enorm aufwerten!

So finde ich es immer öde auf der Map rumzurennen und Flaggen einzunehmen, die nicht gehalten werden und gleich wieder verloren sind. Deswegen spiel ich's selten - schade um die schönen Modells die ihr gemacht habt. ;)
14.08.2008 12:00 Osis
@Captn_Amazing: Wissen wir... Deswegen arbeiten wir dran. ;)
14.08.2008 12:00 Captn_Amazing
n1! :D
14.08.2008 12:22 fenderkicker
super arbeit vom PR-team. 1a
14.08.2008 12:51 BloodyDeed
Das mit den verschiebbaren Flaggen find ich auch nicht schlecht.
Vorallem wenn man viel PR spielt wird es eben irgendwann immer das selbe.
Und somit ist (fast) jede Runde etwas anderes und spielt sich anders. Mit anderen RallyPoint Locations und Angriffsrouten.
Den Trainingsmodus gibt es ja für 0.75 auch schon und das der jetzt einfach implementiert wird ist super.
Auf jeden Fall wirds eine super Version...wenn sie sie doch nur mal endlich releasen würden.
14.08.2008 12:51 hall0
Klasse. Ich freu mich wahnsinnig auf ASS3 denn das sind ja mehrere Maps in einem :D
14.08.2008 13:14 Gast
joa ganz nett :)

14.08.2008 13:19 hawKKK
So muss die Kolation immer noch die zehn Waffenverstecke finden.
Na dann Liebe KOLATION, viel Spaß :D
14.08.2008 14:04 spec-ops
Hört sich sehr gut an. Vor allem das mit dem Flaggen verschieben.
14.08.2008 14:54 SFS.eXcalibur
AAS v3 hört sich wirklich sehr gut an.
Da kann ich rsnk BloodyDeed nur zustimmen. Das wird die ewig gleiche Prozedur auf vielen Maps aufbrechen.

Cnc Modus hört sich auch gut an. Die Frage wird nur sein ob sich auf Dauer so viel verschiedene Modi durchsetzten. Insurgency ein durchaus interessanter Modus wird im vergleich zu AAS und Counter Attacke wenig gespielt.

Hoffendlich kommen bald die v0.8, Muttrah City V2 und auch ein paar Community Modding.
:-)
14.08.2008 14:55 chocochipsbaer
Das "cache" bild sieht echt fett aus, bis auf die kiste mit den schrotpatronen :D:D
14.08.2008 15:07 Kantholz
einfach nur geil :P

ich find die Abwechslung in den Gamemodis sehr gut, so setzen sich vllt. auch mal andere durch :P

Und vor allem Training is ja wohl genial - endlich nicht mehr so lange warten zu müssen um irgentwas auszuprobieren. Find ich gut!
14.08.2008 15:09 liehnatas
willhaben... :(
14.08.2008 15:16 =kettcar=
Das Problem ist, das Isurgency mit der beste Modus ist, aber die Maps immer abstürzen. Sonst würde er durchaus in die normale Serverrotation mit eingebaut werden.
Aber irgendwie gibt es vom PR-Team keine Infos dazu, wieweit sie den Fehler behoben haben oder in zumindest lokalisieren konnten.

Das die Mutter aller Maps: Al Basra; trotzdem beliebt ist, sieht man an den allabendlichen vollen Servern. Zwar muss man nach der Runde kurz die Verbindung unterbrechen und neu laden, aber die Spieler kommen^^

14.08.2008 15:42 10th PansenGulasch
echt der hammer vorallem der cache gut detailiert!

14.08.2008 15:46 German-Battlesoldier
wunderschön siehts aus :D
14.08.2008 15:51 -l*sputnik-
find ich super die idee mit training und den aas v3-modus :)
conquest is so scheisse langweilig auf dauer. neue modi braucht das land :) (versteh deswegen den hype übern bc conquest modus au nich so ganz...^^)
@ kett: nice ava; sergeant elias aka willem dafoe in meinem lieblings-kriegsfilm (bunkerszene mit charlie sheen!!!!^^)
14.08.2008 16:17 maxtower
Echt geil wie immer aber ich kann mich net damit anfreunden mit dem medic :) das dauert mir zulange da bist du leichtes kannonen futter
14.08.2008 16:21 chocochipsbaer
Sputnik: Du meinst als sie durch die Remington kiffen?
14.08.2008 16:29 Striker
sieht gut aus und hört sich auch so an, freu mich :D
14.08.2008 16:32 THE_BIG_ADDY
wuuundaabaaa ^^
14.08.2008 16:38 KwanzaBot
@Maxtower: Dafür hat der Medic nun 60 Sekunden Zeit.
Vorausgesetzt der Verwundete hat Bock drauf.
Ich freu mich wie wild auf die Änderungen.
Leider hab ich im Moment zu wenig Zeit für PR.
Auch fürchte ich, mein Rechner wird mit einigen Dingen wohl gar nicht mehr klar kommen.
Siehe: neue Effekte.

Aber generell: wenn hier so viele sich für PR begeistern:
sagt doch mal im Stammtisch oder in den beiden Squadfreds bescheid, wenn ihr zocken geht. Würde mich freuen mehr Leute aus der BF Community zu treffen und sich ggf. mal abzuquatschen.
14.08.2008 16:51 =kettcar=
@ sputnik

thx, weiss nur noch nicht was für ein bild ich jetzt dauerhaft verwenden soll, hehe, kann sich also noch ändern^^
14.08.2008 16:53 10th PansenGulasch
obwohl der trainings mode ist schon lange released

wenn jemand den link haben soll er mir ne pm schreiben oder darf ich das hier einfach rein schreiben? ich denke nicht....
14.08.2008 17:01 BloodyDeed
Wieso sollte man den Trainingsmode hier nicht posten dürfen?
http://www.realitymod.com/forum/f66-pr-community-modding/24557-coding-training-mode.html
Das ist der Link
14.08.2008 17:02 10th PansenGulasch
komm ts bloody
14.08.2008 17:18 Archimedes27
Cool......Training.
14.08.2008 17:36 daynexe
Eine Modifikation ist für mich normalerweise erst eine Modifikation, wenn diese auch voll verändert wurde. PR aber wurde zu Battlefield Vanilla vom Aussehen her, meiner Meinung nach, nicht verändert, also, nicht viel. Solche Modifikationen kommen bei mir nicht auf den Rechner. Aber Project Reality ist anders, es zwingt andere taktisch zu spielen und ist das Hardcore Battlefield vom feinsten. Battlefield wie ich es mir vor dem Kauf vorgestellt habe.
Es ist Forgotten Hope von Battlefield 1942.
Leute, weiter so, euer Projekt ist super! Hab selten so Spass beim Zocken, und dann das noch bei einer Mod :o
14.08.2008 17:40 Defender
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Meine Güte ist das GEIL! Juhu, bald bin ich fertig mit meiner f*%$3ng Bachelorarbeit und dann wird gezockt bis der Rechner qualmt :-)

An alle die PR spielen und entwickelt haben, ihr seid Helden!
14.08.2008 17:46 Kantholz
@kettcar: albasrah in 0.5 war immernoch am besten :-)
14.08.2008 18:19 German-Battlesoldier
hmmm der M1 A2 Abrams hat nen anständige Skin verpasst bekommen, jetzt sieht er aus wie ers sollte :D
14.08.2008 18:56 =kettcar=
@kantholz:

klar war für dich al basra 0.5 am besten. schön in die A10 hocken und immer fleissig auf die Facility holzen^^
....was hab ich mich geärgert:-)
14.08.2008 19:36 Battle-F-15
Gefällt mir wirklich gut
14.08.2008 20:43 horror
aas v3 klingt einfach nur geil.
ich wünschte jeder mod würde zumindest aas benutzen :)