News Battlefield 2 BGF: Der Panzer II F

BGF: Der Panzer II F

BGF: Der Panzer II F
von =kettcar= 15.08.2008 45 Kommentare

Da die Newslage aktuell ziemlich dürftig ist, müssen wir als Redakteure manchmal ziemlich tief bohren um an frisches Material zu kommen. Zutage gefördert haben wir heute ein echtes Schmankerl. Beim Ausgraben behilflich war uns Godfather vom Modteam Battlegroup Frontlines (BGF). Gearbeitet wird im Moment an der neuen Version 1.1 die neben erheblichen Gameplayänderungen auch einen Schwung neuer Karten beinhalten wird. Aber um es vorweg zu nehmen, dieses Schmuckstück wird es definitiv nicht in den Release schaffen.

Leichter Kampfpanzer gesichtet

Im Jahre 1934 brachte das Heereswaffenamt eine Ausschreibung heraus. Im Zuge der Remilitarisierung und Aufrüstung der Wehrmacht wurde ein Hersteller für einen leichten Kampfpanzer der ca. zehn Tonnen auf die Waage brachte und mit einer 2-cm Lanone ausgestattet war, gesucht. Er sollte die Lücke bis zum Erscheinen der Panzer III & VI schliessen. Bei der Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg (MAN) begann man 1937 mit der Serienproduktion der Panzer II für die Ausführungen A,B und C. Sie bildeten in den ersten Jahren des zweiten Weltkriegs das Rückgrat der deutschen Panzerwaffe. 1941 wurde er überarbeitet und bekam mitunter ein neues Leitrad. Angetrieben wurde er von einem sechs Liter, 6-Zylinder Maybach-Triebwerk das die knappen zehn Tonnen auf Asphalt bis zu 40km/h schnell werden lies. Im Gelände brachte es der Panzer II auf 19km/h. Die Bewaffnung war mit einer 20mm Kanone und einem koaxialen MG34 ausreichend. Bis zum Umstieg auf die Ausführung G wurden insgesamt 524 Stück vom Panzer II gerfertigt. Falls jemand beim betrachten der Bilder an einen Wüsteneinsatz denkt, den wird es in BGF nicht geben.

Bilder

Kommentare
15.08.2008 00:08 MadMilo
Sieht super aus, aber ich bleibe bei FH2 :D
15.08.2008 00:22 German-Battlesoldier
jo sieht super aus, echt gut, aber FH is meiner meinung nach besser :P
15.08.2008 00:24 Don_Bam
sieht super aus, ich werde mir BG mal ziehen sobald der Patch kommt, FH wird mir langsam zu sandig, obwohl ich die Mod Liebe.

Greez
15.08.2008 00:31 funakistyle
Sieht wie immer erstklassig aus. Man darf gespannt sein inwiefern sich das Gameplay gegenüber dem ersten Release geändert hat. Ein Extra-Danke an den Paten ^^
15.08.2008 00:33 SirGutz
So einen P II F hab ich noch nie auf irgenwelchen Fotos sehen können...
Zwar mit Kommandokuppel aber nie mit Munitionbehälter am Turmheck.
War es ein spezieler Truppenumbau??
Alle Fotos die ich kenne von de F-Version zeigen diese ohne Munitonsbehälter
15.08.2008 01:45 c_A_p_o_N_e
sehr niedlich
15.08.2008 01:56 BloodyDeed
Ich finds irgendwie schade wenn es zwei Mods wie BGF und FH2 gibt die so "konkurieren". Warum können die nicht einfach zusammen an einer noch grösseren Mod arbeiten.
So geht doch viel zu viel Arbeit an doppelten Models drauf.
15.08.2008 01:57 Archimedes27
Mag ich mehr als fh2
15.08.2008 02:19 German-Battlesoldier
@Bloody, jo wär ne idee, würde sicherlich verdammt geil werden

der Letzte Panzer II der mit dem Wüstenskin, der sieht aus wie der in FH2 :D
15.08.2008 02:53 Bommel
Zwei Mods, zwei unterschiedliche Vorstellungen vom Gameplay usw., das bekommt man nicht so einfach unter einen Hut, da wahrscheinlich keine der beiden Parteien Zugeständnisse machen würde.


15.08.2008 07:03 Sepp666
Also ich denke auch das es Resourcenverschwendung ist, das FH2 und BGF nicht zusammen arbeiten. Gerade weil es BF2-mods immernoch relativ schwer haben Spieler zu ziehen sollten die Jungs doch über ihren eigenen Schatten springen und etwas gemeinsames ganz Großes auf die Beine stellen. Mein Gott dann muß man eben bei manchen Vorstellungen von der Mod nen Kompromiss finden.
15.08.2008 08:16 N24Reporter
Das ist nicht so einfach wie manche es sich vorstellen. Mods sind Hobbies für die Devs und da werden einige echt sensible bei ihren Vorstellungen.
*g*

Mir gefällt der Matsch am Pz II. Ein sehr schönes Detail, wobei der Schriftzug Wüstenfuchs auf dem Wüstentarn was viel wirkt.
:)

Edit: Mir fällt mir grade erst was auf. Warum ist eigentlich das Frontlines durchgestrichen?
15.08.2008 08:23 Bommel
Weil der Wüstenskin für uns (BG42) ist. Alle Skins und auch das Model werden auch im nächsten BG42 Patch/Fullinstaller enthalten sein. :)
Da BGF noch keine Verwendung für den Wüstenskin hat, aber TGF ihn wohl gerne zeigen wollte (verständlich), steht da halt wo man den Skin bald finden kann..
Soll keine Werbung sein, aber das beantwortet deine Frage hoffentlich! ;)
15.08.2008 08:39 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
das hört sich ja sehr gut an!!!

[MRS] wird am WE noch eine BGF-Fight Night veranstalten mit der dezeitigen, aktuellen Version. Entweder am Samstag oder am Sonntag Abend!
Achtet hier auf die Info oder auf der MRS-Seite.
15.08.2008 09:14 Gast
ne ich sag mal lieber nix bevor ich wieder ne Morddrohung von MRS bekomme. Wird aufjedenfall nen Nachspiel haben.
15.08.2008 09:18 Gast
bg is benahe so gut wie fh
15.08.2008 09:33 =kettcar=
jo, und mir nen text drücken wo ich meine minen zu legen habe. selber schuld dampfhammer, wenn du mit den roten totenköpfen nichts anzufangen weisst, tztz

@ T:
Freu ich schon tierisch auf die 1.1, auch wenn es der schöne II nicht reinschaffen wird. Das mit der Fightnight hört sich gut an^^
15.08.2008 10:07 FirstFolkert
schon lustig, wie alle über eine Mod urteilen, die niemand spielt. Wartet erstmal die nächste Version ab und dann macht euch nochmal Gedanken drüber. Dann wäre es wenigstens gerechtfertigt. Die Models sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, als die der FH-Jungs. Frag mich, wie alle die gezeigten Models ohne direkten Vergleich beurteilen können? Jämmerlicher Verein!
15.08.2008 10:17 daynexe
Ich finde diesen Skin irgendwie besser als der von Forgotten Hope 2 :S
15.08.2008 11:58 Kampfwiesel
Dampfhammer... lass doch mal bitte diese Werbung, ja? Wäre dir zutiefst verbunden.... merci
15.08.2008 12:12 spec-ops
Gewohnt Gut. Vor allem die dunkel-graue Version.
15.08.2008 12:43 Don_Bam
@Kampfwiesel: wieso sollte er die Wattwürmerwerbung unterlassen, die haben einen Server für das Spiel und wollen die Leute darauf aufmerksam machen. Finde ich überhaupt nicht schlimm.

Greez

PS:Was muss man alles saugen damit man BG42 spielen kann, nur die 1.41 oder muss man vorher noch die 1.4 ziehen?
15.08.2008 12:48 BloodyDeed
Finde das sogar gut. Gerade bei solchen Mods wo eh so gut wie niemand spielt bekommt man durch solche Events die Möglichkeit diese wenigstens einen Abend lang mal online mit anderen zu spielen. Macht ruhig weiter damit.
15.08.2008 13:01 alburdy
BGF ist Geul ...
und das mit der Vereinigung beider Mods war schonmal ne Überlegung, aber die Vorstellungen beider Mods gehn en detail doch whrscheinlich auseinander.
Wichtig ist nur, dass beide Mods gezogen und gezockt werden, dann ist alles in Butter.
15.08.2008 13:06 Bommel
@Don Bam
Gehört hier eigentlich nicht hin die Frage, aber du brauchst 1.4 (3 EXE-Dateien!) und den 1.41 Patch. Weitere Fragen bitte im Forum stellen.
15.08.2008 13:26 Gast
Es is ein sehr schöner Mod und ich werde ihn auch mal spielen.
Aber gegen FH2 haben sie leider keine chance. :-(
15.08.2008 13:34 alburdy
Jetzt hört doch mal auf mit der Chancenlosigkeit, naklar an ein Team was offiziell 3X soviele Devs hat und über son Knowhow verfügt (FH) kommt man nicht ran, aber darum geht´s auch garnicht.
15.08.2008 13:55 Bommel
Ich denke auch das gerade die Unterschiede in beiden Mods auch mal als Vorteil für die Community gewertet werden können. Wem BGF nicht gefällt der hat immerhin durch FH2 ne Alternative und umgekehrt.

Würden diese beiden Mods sich vereinen, würde es immer noch genug Leute geben, denen diese (fiktive) Mod aus irgendwelchen Gründen nicht zusagen würde.
15.08.2008 14:15 SirGutz
Die BGF Fahr- und und vorallem Flugzeuge sehen aufjedenfall besser aus als die von FH2.
Nur leider die Handfeuerwaffen von BGF sind da doch Qualitativ etwas sehr schwach im vergleich zu ihren anderen Sachen :(
Aber wenigstens trifft man was mit dem Deutschen Scharfschützen-Gewehr nicht wie in FH :P
15.08.2008 14:41 fenderkicker
hübsches modell, aber in der blechbüchse dürfte man wohl nicht weit kommen ;)
15.08.2008 15:11 hall0
Freu mich wenn man endlich hand anlegen darf an die neuen fahrzeuge.
15.08.2008 15:19 BvNOD
@SirGutz
Der von Fh hat den auch so. Also muss da was dran sein.

Der Panzer sieht wie immer sehr Gut aus.
15.08.2008 15:24 SirGutz
@BvNOD
Bin da grade etwas verwirrt auf was bezieht sich denn deine aussagen :S
Wenn es sich auf den Panzer bezieht, so habe ich Persönlich nie so einen PII F gesehen, weder auf Fotos noch in Videos. Die F-Versionen die ich halt kenne sind nur mit Kommandokuppel und ohne Munitonsbehälter.
15.08.2008 16:38 mrcoconut
Gefällt mir... :)


mfg, opi
15.08.2008 16:53 Gast
gefällt mir auch und der Panzer sieht aus, als ob er schon paar Gefechte hinter sich hätte, wenn man im Gegensatz andere Mods sich anschaut, wo die Modelle immer wie geleckt aussehen...
15.08.2008 18:30 BvNOD
@SirGutz
hatte es auf deine Panzer ausage abgeseen. Also ich finde ihn nur mit dem Munitionkasten ohne Kuppel. Aber wie gesagt FH hat den auch so drin.
15.08.2008 19:23 SirGutz
Hab mich mal schlau gemacht. Anscheinend wurde dieser Behälter erst ab der Version G benutz und nicht ab der F-Version :D
Also müsste es ja dann nen PII G sein^^
15.08.2008 19:28 =kettcar=
tja, was mach mer da jetzt? :-)
15.08.2008 20:32 -l*sputnik-
bitte unterlass die unterstellungen wraith. ich denk ma deine andauernden polemischen antworten bzw. posts auf nen kleinen hinweis zum thema fightnight sprechen eh schon für sich. keiner zwingt dich oder ijmd an events teilzunehmen. alle paar wochen mal nen kleiner hinweis is da ühaupt nich unangebracht, zumal dies au immer im zuge einer news geschah die besagte mods zum thema hatte.
siehs einfach so wies is; n zockertreff bzw. ne plattform für modspieler. nich mehr und nich weniger...
in diesem sinne noch n schönes we

@t: nice
15.08.2008 21:30 SirGutz
Kann doch ne F-Version sein^^
Da auch die Truppen gerne mal was an ihren Fahrzeugen geschraubt haben ;).
Die F-Version wurde eigentlich ohne Kiste hinten geliefert, diese wurde dann speziel von der Trupppe vorort Montiert, falls es benötigt wurde.
Aber wenn schon ne F-Version kommen sollte dann doch lieber ohne den Staukasten hinten der wurde sicherlich häufiger eingesetzt als dieser Truppenumbau...
15.08.2008 21:47 Kampfwiesel
Ich habe bei der Geschichte eher das Gefühl, das MIT den Mods FÜR MRS geworben wird, nicht andersrum. Das Events veranstaltet werden ist ja schön und gut. Jedoch scheint mir das ganze eine Lobpreisung für MRS zu sein, ich rieche gar taktisches Kalkül.
Es könnten mehr Spieler zu den MRS-Servern gezogen werden, um bei den jeweiligen Mods die vollsten Server zu erzielen und um die Position von MRS zu stärken und Konkurrenz in Form von anderen Servern und Rankings zu überflügeln.
Wofür und Wozu, da kann man ja weiter sinnieren.
Ach, immer diese Gedankengänge und Konspirationstheorien um diese Uhrzeit... man kann natürlich alles auch vollkommen anders auslegen und damit recht haben. Aber laut denken und Verschwörungsgeschichtchen spinnen darf man ja noch :>
15.08.2008 21:59 BvNOD
@SirGutz
hab dir ne pn geschickt,mit nem link, da hat der f beides
15.08.2008 22:34 -l*sputnik-
nat. darfste das kampfwiesel :)
falls deine überlegungen zuträfen wäre das aber im zuge von, naja ich nenns jetzt einfach mal "n bissle publicity" eigentl au ok. weiss jetzt nich obs sich mit der serverszene ähnlich verhält wie mit der freien marktwirtschaft, aber dann dürfte ja n bissle werbung drin sein...^^
16.08.2008 14:14 Gast
Sieht echt sehr gut aus macht auch weiter so! Doch ich werde FH treu bleiben.
16.08.2008 23:41 hslan.Tulit
100% sign!