News Battlefield 2 FH2: Stimmen aus der Vergangenheit

FH2: Stimmen aus der Vergangenheit

FH2: Stimmen aus der Vergangenheit
von -=Punkbuster=- 10.09.2008 30 Kommentare

Es ist Mittwochabend und wenn es schon nichts neues in puncto BF2-Patch gibt, dann doch immerhin zum Patch für Forgotten Hope 2 (FH2). Im wöchentlichen Update enthüllt Lightning das neue HUD der Version 2.15, das deutliche angepasst wird. Damit nicht genug, bringt das HUD auch eine entscheidende Änderung mit sich: die Voice Commands aus FH 0.7. Italiener sprechen italienisch, Australier sind an ihrem einprägsamen Akzent zu erkennen. Der BF2-Jargon gehört damit ab Version 2.15 der Vergangenheit an. Randnotiz hier: auf dem zweiten Shot ist der Hafen der Karte Tunis zu sehen, die Ende Juli vorgestellt wurde.

Opel Coupé auf Spritztour

Umgesetzt wurden das neue HUD und die Samples von ctz, der neben der Umwandlung der Sprachaufnahmen auch den einen oder anderen Schatz aus der 42-Variante der Mod portiert hat. Zum Beispiel das Opel Coupé, das ursprünglich von Mange, Rad  und Lobo erstellt wurde. Der flotte Flitzer liegt in verschiedenen Texturvarianten vor, die offenbar in der Werkstatt von Gangstern durchgeführt wurden. Denn trotz der unterschiedlichen Lackierungen bleibt das Nummernschild gleich. Doch das sind nur Kleinigkeiten, die erfahrene Modder wie die FHler leicht mit ein paar Pinselschwüngen ausbessern können.

Bilder

Kommentare
10.09.2008 21:31 aqab0N
nach dem Spiel ist alles schön
Sogar das neue Hud ^^


Ne Quatsch.. ist auch so schön
10.09.2008 21:32 hslan.Tulit
SCHÖN :)
10.09.2008 21:33 hall0
Ich will coupé fahrn
10.09.2008 21:34 Gast
Sieht echt gut aus! :)
10.09.2008 21:35 John McClane
Oh mal wieder sehr geil geworden
10.09.2008 21:35 SirGutz
War trotzdem heute erster ^^
Quatsch^^
Endlich mal nen neues Com-System mit dem man mal was anfangen kann
hoffentlich bringen sie bald die Australieschen-Playermodels fand die Stimmen von denen in FH immer am besten :D
10.09.2008 21:36 spec-ops
Ich find zwar, dass die neue Commorose zur Mod passt, aber irgendwie recht unübersichtlich. Da muss man dann ja immer erst suchen bis man gefunden hat, was man sagen will. Aber ansonsten sehr schön geworden. Vor allem der Opel.
10.09.2008 21:38 Osis
mal sehen ob das Design hinhaut... ob Otpik und Fuktion harmonieren beim Hud... Bin da noch nicht überzeugt...
10.09.2008 22:06 > Lynx <
saubere arbeit .. wie immer fh team .
10.09.2008 22:08 Striker
kompliziertes hud :-/ aber es kann ja nur besser werden (was nicht heißt das es jetzt schon gut sit)
10.09.2008 22:27 liehnatas
goil
10.09.2008 23:20 ╗Billix╔
sehr schön!
und was für eine musik, mit denen auch das fahren genießen.
10.09.2008 23:29 MadMilo
Schick! :)
11.09.2008 00:06 alburdy
Super endlich das neue HUD, hoffe auch das ich mit klarkomme.

Hoffentlich ist bei Charge! das pushende DEUTSCHLAND dabei ...
Bin zwar kein nationalFreak, aber das klang immer schon lustig.
11.09.2008 00:27 Bärwurz
Na dann hoffen wir mal das der Patch die server füllt, zu wünschen wärs.
11.09.2008 00:40 Deadjet67
die neue comrose sieht voll gut aus mit neuen befehlen^^
11.09.2008 01:38 CamelNele
@alburdy: Ist es.
@T: Auf französischen Autobahnen dem Sonnenuntergang entgegen, wie schön.
Sehr geiler Wagen.
11.09.2008 04:10 Zefan
Sehr schick - ich hab ne Schwäche für Old-Timer.

Aber nur so am Rande... war das nicht FH2 wo die Deutschen dann sowas losgelassen haben wie "SORRY, ich hab's vergeigt" oder "Ich brauche Artillerieunterstützung, SIR" (oder sinngemäß) ...fand's nur komisch.
11.09.2008 07:49 N24Reporter
Ja das waren die normalen Stimmen aus BF2 Zefan, die sind nun zum Glück abgeschafft.

Man kann nun wieder mit einem lockeren "Deeeeuuutschlaaaand" ins Gefecht rennen Alburdy. Und auch alle anderen Stimmen aus FH sind nun im Spiel. :)

Ich würde sagen nach 1 oder 2 Spielen hat man die Coms raus. Sie sind eigentlich mit bedacht aufgebaut und helfen auch dem Spiel, weil man endlich sagen kann was man gesichtet hat! *g*
11.09.2008 08:36 fenderkicker
wie immer: 1. sahne
11.09.2008 10:25 Fenriswolf
cooler wagen ... aber die coms sehen wir ein bisl unübersichtlich und viel zu groß aus
11.09.2008 10:51 Burger
@N24Reporter:

das konnte man vorher auch ;) einfach rechte maustaste auf den großen knopf in der mitte der commonrose. es sei denn, ihr hattet das abgeschaltet :p

11.09.2008 11:40 alburdy
@ Burger:
N24Reporter ist schon mit FH2 firm, ich denke er meinte eher, dass die Sichtungen auch auf der Minimap angezeigt wird.
Das konnte bisher ja nur der ein Fernglas hatte.

Wenn ja, dass find ich ziemlich gut ... hab mich auch immer gefragt, weshalb das mit den Sichtungen nicht klappte.
11.09.2008 11:54 N24Reporter
Ok, das mit dem Rechtsklick ist bisher noch nicht zu mir durchgedrungen. Ich hatte BF2 etwas Stiefmütterlich behandelt und bin mir wahrscheinlich einiger Features noch garnicht bewusst.

Anyway so braucht man keinen 2. Click. Einfach mit der Comtaste das Menue aufrufen, et voila. Soweit ich mich erinnere wird der Funkspruch aktiv, sobald man die Maus an der Stelle los lässt.
Die Geschwindigkeit der Maus im Com Menue ist auch recht hoch, dadurch ist der Schwenk zu den Befehlen ganz Links nur ein kleiner Wink mit der Maus. Naja probierts einfach aus, ich mag das System seit wir es haben und es kam mir irgendwie gleich Intuitiv vor.

Burdy, man wird immernoch nur mit dem Fernglas auf der Karte eine Sichtung anzeigen lassen können, oder aber von einem Panzer aus, das ist so vorgesehen von den Devs, aber wie gesagt so kann man einfacher als Soldat mit einem Ausruf den Feind definieren, der vor einem auftaucht.

11.09.2008 14:58 SirGutz
Endlich wird meine Lieblingsarmee in FH eingebaut ^^
Hoffentlich kann man bald schon mit den Knick Schlapphüten kämpfen

Bei den italiensichen Befehlen darf der hier aber nicht fehlen
"Mi arrendo, mi arrendo!!!"(Ich ergebe mich)*fg* :P
11.09.2008 16:47 Archimedes27
wow der opel ist ja der hammer! schönes hud.
12.09.2008 11:13 die happy
jo die schlapphüte sind drin
und natürlich ein toller Schnauzbart :D
12.09.2008 19:05 SirGutz
*freu* schon ingame das ist Klasse
13.09.2008 20:10 Gast
einfach nur genial!!!
14.09.2008 12:10 Xtr-Lo.F.wyr
Wie immer, klasse.