News Battlefield 2 AIX 2.0: Nachschub für die Map-Front

AIX 2.0: Nachschub für die Map-Front

AIX 2.0: Nachschub für die Map-Front
von -=Punkbuster=- 30.11.2008 19 Kommentare

Wenn sich Allied Intent Xtended (AIX) neben den genial umgesetzten Waffen und Vehikeln durch eins ausgezeichnet, dann durch die extrem hohe Zahl an Custom Maps. imtheheadhunter hat jüngst ein ganzes Paket aufgelegt und auch Hayabusa ist dabei, seine Mercs-Maps für AIX fit zu machen. Von beiden Mappern gibt es noch einmal Nachschub, den wir angesichts der Fülle ausnahmsweise gesammelt vorstellen.

Aufstand im Santa-Land

Die erste Arbeit stammt von Hayabusa und ist praktisch gesehen ein Geschenk zum ersten Advent an alle Spieler, die es etwas schräger mögen. Unter dem Motto Advent, Advent, der Nordpol brennt, haben die Elfen die Heimat des Weihnachtsmanns unter ihre Kontrolle gebracht. Der tritt nun an, um sein Domizil zurück zu erobern. So schräg wie Beschreibung ist auch die Karte, die mit ihren kunterbunten Texturen und einem schrägen Design wirklich lustig ist. Perfekt machen die Arbeit Weihnachtsmann- und Elfen-Texturen für die beiden verfeindeten Seiten. Wer selbst einen Schuss wagen möchte findet die Karte seit eben in unserem Download-Archiv

Download Hayabusas Santas VS Elves AIX (42MB)

Telemark jetzt auch für AIX

Bodenständiger ist das schon Telemark, die von imtheheadhunter erstellt wurde. Die BF2-Version der Karte haben wir vor einigen Tagen vorgestellt, nun folgt die AIX-Version. An Design und Fahrzeuglayout hat sich nichts geändert, allerdings spielt sich der Kampf um die Forschungsfabrik mit den Waffen der Mod einfach anders, was im Wesentlichen am Zweifach-Zoom der Scharfschützengewehre und der hohen Sichtweite liegt. Wer es selbst ausprobieren möchte, muss dabei einen Punkt beachten: Spielbar ist die Map nur, wenn vorher das Mappack von imtheheadhunter installiert wurde. Immerhin bringt das fast ein Gigabyte auf die Waage.

Download Telemark AIX V2 (62MB)

BF2SPCC und noch mehr Maps

Neben diesen zwei Beispielen finden sich weitere Karten in der AIX Mapsektion (sortiert nach Erscheinungsdatum), die wie sukzessive für euch ausbauen. Nicht alle Karten, die wir dort eintragen, können wir hier auch besprechen. Dasselbe gilt übrigens für FH2-Maps. Wenn ihr interessante Karten im Web findet, lasst es uns wissen. Was wir noch für euch gefunden haben ist eine neue Version des Tools BF2SPCC, das von AIX-Dev R4Z0R01 entwickelt wird und separat zur Mod installiert werden muss. Die Applikation für Start und Konfiguration von Matches im Einzelspielermodus ist jüngst in der Version 2.4.3.3 erschienen und wartet auf weitere Tester aus der Community. Neben umfassenden Möglichkeiten im Bereich der Spieleinstellungen für AIX 2.0 und anderen Mods werden über BF2SPCC auch die AIX-Stats konfiguriert. Feedback und Fragen zum Tool können im AIX-Forum hinterlassen werden.

Bilder

Kommentare
30.11.2008 19:47 MadMilo
:D sehr nett
30.11.2008 19:55 Apophis
Lustig Lustig gleich mal downloaden
Ich hoffe das Vulcan Island noch für 2.0 rauskommt
30.11.2008 19:59 Ossten
echt lustig passt auch gut zur jahreszeit
30.11.2008 20:39 Gast
saug
30.11.2008 20:47 hall0
Das beste an AIX is wirklich das die Custom Maps endlich mal gespielt werden.
30.11.2008 20:52 Gast
ich hab sie soeben gespielt. Ist total verrückt, die Weihnachtsmap :D
30.11.2008 20:56 Speznas
Hab die Weihnachtsmap schon länger die is wirklich gut
30.11.2008 22:39 SergejFaehrlich
hmm, ohne schneebälle&schlitten(wie in bf1942) ists keine weihnachtsmod!
30.11.2008 23:50 Ingo767
haha wie goil. aba wie gesagt vielleicht ein paar schneeball-granaten oda geschenk-c4. naja is trotzdem lustich
30.11.2008 23:51 Deadjet67
lustig die santa map
01.12.2008 08:28 -=Punkbuster=-
@Sergej: Ist auch ne Map und keine Mini-Mod :)
01.12.2008 10:40 SergejFaehrlich
@Punk; ok, das erklärt einiges ^^
dann nehm ich meinen post zurück :)
01.12.2008 11:46 Gast
Hi kann mir mal einer helfen ich hab nen problemm bei bf2 und zwar meine gesammelten auszeichnung werden nicht angezeigt ich hab so viele schon gesammelt aber die werden nicht angezeigt villeicht kann mir ja einer helfen wer nett
01.12.2008 12:35 alterRasierschaum
@killers: Das kann passieren, auch dass man in der falschen Rubrik postet kann passieren... - BF2-Kontoserver könnte down sein oder Dein Konto ist gehackt und zurückgesetzt worden oder Du hast gecheatet und das Konto ist zurückgesetzt worden oder undundund.

@T: AIX rocks !!!
01.12.2008 14:48 fenderkicker
witzig ;-)
01.12.2008 15:02 salatschleuder
naja, is mir zu bunt..
01.12.2008 16:41 Battle-F-15
Sehr stimmig.
01.12.2008 18:21 smalltalk
würde mich noch an Coast City in AIX 2.0 erfreuen :D

diese Map in Kombination mit AIX wäre einfach der Hammer :D
02.12.2008 18:08 Ingo767
warum is eignlich das XM109 die standard sniper der marines in AIX? Is zwar goil aba ein M40 oda Remington 700 wäre besser gewesen.(Für ne XM108 is dat ding au viel zu schwach vom durchschlag her)