News Battlefield 2 US Intervention: Neue Version im Anmarsch

US Intervention: Neue Version im Anmarsch

US Intervention: Neue Version im Anmarsch
von -=Punkbuster=- 01.12.2008 34 Kommentare

Vergangenen Mittwoch war es eine erste Vermutung, seit gestern Abend haben wir die Bestätigung. Nach fast einem halben Jahr Funkstille melden sich die Entwickler von US Intervention (USI) zurück. Im Gepäck haben sie die Ankündigung einer neuen Version und einen Ausblick auf neue Inhalte. Die neue Map von EoD-Dev Junglist ist genauso darunter wie Bilder des Aufklärungshelikopters OH-58D Kiowa Warrior.

Apache entschärft

Bevor wir uns dem neuen Indianer der Lüfte widmen, steht mit dem AH-64A Apache ein anderer Heli im Blickpunkt. Durch seine Hellfire-Raketen mit Zielerfassung ist er auf dem Battlefield aktuell überlegen und wird deshalb entschärft. Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, verhalten sich die Hellfires zukünftig wie die AT2-Raketen des Hinds. Geändert werden neben dem Hind noch viele weitere Punkte und somit erwartet Spieler eine neue Version von USI. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, dafür jedoch eine wichtige Info: Es wird keinen Patch geben, sondern einen Installer (1,2GB) und die dazugehörigen Maps (~700MB). Wie dem Update jedoch zu entnehmen ist, testen die Entwickler gerade den Release-Kandidaten.

Kiowa gesichtet

Neu in dieser Version sind die Karte “Silent City” von Junglist, die wir vergangene Woche vorgestellt haben, sowie der OH-58D Kiowa Angriffs- und Aufklärungshelikopter. Mit der über dem Rotor montierten MMS (Mast Mounted Sight) Mastvisier ist der Heli in realen Einsätzen dazu in der Lage, gedeckt durch Häuser oder andere Hindernisse aufzuklären. Als Bewaffnung haben die US-Devs M260-Raketenstartbehälter für Hydra-Raketen montiert. Modelliert wurde der Kiowa von Meerchi, die Textur stammt von wolfi. Anders als die neue Karte wird der OH-58D jedoch nicht Teil der neuen Version 0.18 sein. Die Textur wird noch einmal überarbeitet und auch der Export steht noch aus. Die bereits fertigen Änderungen stehen im...

Changelog der v0.18

  • Nachladezeit der Gegenmaßnahmen bei allen Flugzeugen und Helis erhöht
  • Problem mit der Rotation der Fahrerkamera im HMMWV TOW behoben
  • Splash-Radius der TOW- und MILAN-Raketen reduziert
  • Suchreichweite des MRLS erhöht, damit auch weit entfernte Fahrzeuge angezeigt werden
  • Mobile Physik des offenen HMMWV, des Support-HMMV und des M2 angepasst
  • Physik aller HMMWV verbessert und neue Motorensounds hinzugefügt
  • Die Supportfahrzeuge beider Seiten können nun Versorgungsgüter abladen (Rechtsklick / Alternatives Feuer)
  • Radarfunktion (75 Meter Reichweite) für MH6 und MD500
  • Radarfunktion (100 Meter Reichweite) für Gaskin, Avenger, Vulcan und Shilka
  • Radarfunktion (150 Meter Reichweite) für alle stationären Flugabwehrgeschütze
  • 50 cal auf dem m125 in der USI-Version ausgetauscht
  • Zweite Sitzposition im M163 entfernt
  • Verbesserung der AI (Umgang mit verschiedenen Waffen)
  • Leuchtspur der Kanonen der A10 angepasst
  • Sound des zweiten Motors bei Bombern entfernt
  • Art und Anzahl der Fahrzeuge auf den meisten Maps angepasst
  • Alle Maps aus dem Hauptspiel (Vanilla) entfernt
  • Chaingun der Cobra ist nun so stark wie die im Gegenstück in BF2-Vanilla
  • Laserzielmarkierung aus dem Kit des Spec Ops entfernt
  • Alpha Kanal der Icons von schweren Tanks auf der Minimap angepasst
  • Auto-Lock der Hellfir-Raketen entfernt. Nun gilt das Prinzip Zielen und Feuern
  • Zahlreiche Waffensounds aktualisiert (klingen jetzt klarer)

Bilder

Kommentare
01.12.2008 15:34 Jamesrayn
ja das mit den reichweiten der raketen find ich gut das miot den HMMV auch weil das stört
01.12.2008 15:36 crypto290
Cool da freue ich mich doch mal wieder ein wenig mehr über diese Mod und gut das man die Hellfire Raketen abschwächt da sie wirklich gegen über alles andere zu Dominat wahren was auch zur folge hatte das mehr als 7 Leutz immer auf diesen Helli gewartet haben und was dabei passiert wisst ihr ja selber.
01.12.2008 15:47 Skywalker077
Ich würd ejeden einzelnen abschießen von den 7! Wenn ich am längsten warte,dann ist es auch mein Heli. Gilt natürlich auch für andere
01.12.2008 16:13 Germanfragger
Das mit der Hellfire finde ich ein Bisschen Bescheuert ich würde lieber max.4 Hells an Board Packen und mehr net! aber direkt das Zielen Rauszunehmen: Technische Daten des Modells AGM-114K

* Hauptfunktion: Lasergelenkte Luft-Boden-Panzerabwehrrakete
* Indienststellung: 1985
* Geschwindigkeit: Mach 1,17 = 1235 km/h
* Reichweite: 8 km
* Gefechtsgewicht: 46 kg
* Antrieb: Thiokol M120E1 Festtreibstoff
* Länge: 1,63 m
* Durchmesser: 0,18 m
* Spannweite: 0,33 m
* Zündung: Aufschlag
* Sprengkopf:
o Modell K: 12,5 kg Tandemhohlladung
o Modell M: ohne panzerbrechende Wirkung
01.12.2008 16:16 OBI Hörnchen
Hört sich interesant an wed ich mir aufjedenfall ma ziehen. Auch wenn der OH-58D Kiowa "Black Death" heißt könnten die Bilder ruhig ein wenig heller sein.
01.12.2008 16:22 Gast
Ich lieb USI. kommt bei mir nach PR ;)
01.12.2008 16:27 liehnatas
goil, der kiowa sieht klasse aus, durchaus Pr qualität würd ich behaupten
01.12.2008 16:33 xThink
in viellerlei hinsicht pr Quallität. Freu mich drauf :)

Wobei ich garnicht weis welche mod ich im moment spielen soll, da ich jetzt schon über 1 1/2 jahre kein bf2 mehr gespielt habe.

back in der szene ;)

gruss X..
01.12.2008 16:34 Gast
die Newsbanner sind echt nice geworden!
Wer macht die immer?
01.12.2008 16:36 Harlock
Oh neee, das mit den Hellfires finde ich nicht so toll, dann lieber ein paar weniger, oder sie weniger stark machen. Gelenkte Luft-Boden-Raketen waren für mich ein Teil von USI.... :(
01.12.2008 16:40 fenderkicker
infrared-jammer? wtf? klingt interessant, sieht interessant aus - aber scheint nicht ingame was auszurichten. oder?
01.12.2008 16:42 Battle-F-15
Sieht einfach gut aus.
01.12.2008 16:45 MadMilo
wow, der banner is richtig geil :)
der heli auch
01.12.2008 17:20 -=Punkbuster=-
Spekulieren wir mal ein wenig. Der Fennek von OPK hat eine ganz ähnliche Vorrichtung zum spähen wie der Kiowa. Vielleicht gibt es ja einen Technik-Transfer und somit einen Kiowa der wirklich spotten kann ^^ Ist aber bisher nur so eine Idee von mir.

Das Banner stammt von USI :)
01.12.2008 17:34 liehnatas
könnt mir vorstellen das man als copilot evtl durch das dingen durchguggen kann
01.12.2008 17:40 Archimedes27
PR hat für mich keine quali...
01.12.2008 17:41 Kantholz
das banner hat wolfi himself verzapft - der der auch für diesen skin verantwortlich ist

der soll sich was schämen [/Ironie]
01.12.2008 17:46 wolfi
Böse Aussage @ Archimedes, bitte erläutern :D
Der Newsbanner ist aus dem offiziellen Header unserer Webseite entstanden, so als Nebenprodukt für Signaturen und andere externe Verwendungsmöglichkeiten. Punkbuster war so nett den zu übernehmen, denn der alte was ein wenig zu alt.. ^^

Noch ist nicht klar wie wir das MMS gestalten, aber das soll schon wirklich was bringen, weshalb die OPK-Lösung wohl Sinn macht. Mit den Hellfires ist uns auf die Schnelle keine bessere Lösung eingefallen, denn wir wollen ja, dass die Fahrzeuge auch von einem Spieler mit Erfolg betrieben werden können, weshalb die Lösung, dem Gunner die Hellfires zu geben, leider ausfällt. Hellfire-Anzahl reduzieren ist auch blöd, da da nunmal 8 Stück hängen :/ Wenn ihr bessere Ideen habt -> Ab ins Forum :) Ist wie die Sache mit dem Zoom und den Rauchgranaten der Panzer, da scheint auch keine vernünftige Lösung in Sicht.
01.12.2008 17:49 wolfi
Nochmal ein zweiter Comment, da der erste sonst zu unübersichtlich wäre: Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass man das Lasertarget komplett von den Fahrzeugen entfernt und dem Kiowa die Chance gibt, die Dinger zu platzieren, sodass Apache und A10 etc das Ziel aufschalten können. Würde allerdings Temp heraus nehmen und für die Irakis braucht man dann auch noch eine Lösung, damit die die Bodenfahrzeuge sehen und aufschalten können. Ist nur mein Gedankengang dazu, hat nichts mit USI zutun.
01.12.2008 17:52 Deadjet67
der kiowa sieht gut aus
01.12.2008 18:09 Archimedes27
Was soll an PR bitte so gut sein?!
01.12.2008 18:15 Striker
@archimedes

die vielseitigkeit, die skins sind nie schlecht, om auch nicht besonders gut aber sie können sich sehen lassen. das verstärkte teamplay, nicht mehr dieses schwachsinnige rumgelaufe zu den flaggen und aufjedenfall VOLLE SERVER


@t

nach meiner meinung eine der mods die eigentlich aufgeben können, ja ich weiß solange spaß machst ist gut aber sry, das spielt ja nie jemand

trotzdem gut zu hören das sie weiterarbeiten, sofern sie es so machen das auch spieler bleiben
01.12.2008 18:45 deralky

Hoffe die neue Version wird auch gespielt.

Finde das Scenario einfach ansprechender und hatt bestimmt doppelt so viel Spielspaß wie Ich geh mal Rente beantragen PR
01.12.2008 18:47 spec-ops
Endlich ein Kiowa. Traumhaft. Ich freu mich drauf.
01.12.2008 18:57 SergejFaehrlich
ich war grad mal auf der homepage, sieht ja echt geil aus! funzt die MLRS genau so wie in DC??
01.12.2008 19:50 Fenriswolf
geiler heli
01.12.2008 19:55 wolfi
@ striker-smith: Du glaubst garnicht wie viele leute das offline zocken. Der fehlende Botsupport war bei der ersten Version ein riesen Kritikpunkt, hat uns selbst überrascht dass es anscheinend doch einige hundert gibt die zu Hause im stillen Kämmerchen gegen Bots spielen. Und die Server sind eigentlich nur leer gewesen weil die meisten Spieler nach 20 Minuten wieder runter sind da der Apache den Spielspaß gekillt hat.. ;) Wenn man erstmal 2 oder 3 Leute findet zum Zocken ist der Server ganz schnell ganz gut gefüllt.

@ SergejFaehrlich: Du meinst schon Desert COMBAT für 42? Das Kamerasystem wie es in 1942/DC war können wir leider nicht umsetzen, da uns dafür die Coder fehlen. Aber wir haben uns etwas anderes einfallen lassen, simpel und effektiv. Leider hab ich es immernoch nicht geschafft ein Tutorialvideo dafür zu machen...
01.12.2008 20:28 alterRasierschaum
Bin auch so ein Bot-Zocker und leider ist es eben so dass bis auf eine handvoll MODs die wenigsten Online gezockt werden. Nach einer Viertelstunde Solo-Blödeln wirds fad und dann müssen halt Bots dran glauben wenn mir grad mal nach einer der vielen nicht so populären MODs ist. Schade eigentlich, aber es gibt iwie zuviele MODs....
01.12.2008 21:36 Ossten
der heli sieht echt geil aus
02.12.2008 10:36 SergejFaehrlich
@wolfi: yepp, ich meine DC für 42 :)
ich bin mal gespannt auf die lösung, ich installier gerade :)
02.12.2008 11:54 SergejFaehrlich
so, ich muss sagen; sau geil die mod! schade das es nur 2 server gibt, hoffe heut abend ist auf einem von beiden was los :D da kommt echt DC-feeling auf. sehr schön gemacht
02.12.2008 15:31 wolfi
Da wird sich auch heute Abend wohl leider nichts dran ändern (pfui!), wobei ich natürlich gern auch komme, sodass man wenigstens ein paar Leute zusammen bekommt. Freut mich dass noch jemand gefallen daran findet, ich hoffe die nächste Version wird wieder stabiler und für alle etwas spaßiger :)
02.12.2008 16:32 hall0
Werd die neue Version auf jedenfall wieder holln. Leider war ja bei der alten ziemlisch schnell wieder die luftraus.(keine Server)
Wenns so ein Event alle paar wochen geben würde ähnlich wie mit EOD wärs auf jeden fall für mehr eine überlegung wert.
11.12.2008 20:58 gomimin
Fein, USI find ich gut! Freu mich drauf, wolfi.