News Battlefield 2 Breaking News: Patch 1.5 mit neuer Map

Breaking News: Patch 1.5 mit neuer Map

Breaking News: Patch 1.5 mit neuer Map
von -=Punkbuster=- 17.12.2008 107 Kommentare

Kleine Sensation am Mittwochmittag: Die Kollegen von Total Gaming Network (vorm. TotalBF2.com) hatten die Gelegenheit die Spielentwickler von Digital Illusions (DICE) in Schweden zu besuchen und Fragen zu stellen. Dabei herausgekommen ist eine umfassende Interview-Serie zu allen Teilen der Spiele, die konkrete Infos zu kommenden Patches enthält. Demnach ist neben dem Patch 1.5 für Battlefield 2 auch ein Patch für Battlefield 2142 in Arbeit (1.51), der die bereits beschriebenen Sicherheitsfunktionen auch für dieses Spiel einführen soll.

Neue Map für beide Spiele

Der wirkliche Bringer versteckt sich jedoch am Ende der News: bei dem Besuch war es den Mitarbeitern von TGN möglich, eine neue Karte anzuspielen. Eine Name wird noch nicht genannt, dafür jedoch folgende Infos: die Karte wird für Battlefield 2 und 2142 erscheinen. In der BF2-Version werden Amerikaner gegen Chinesen spielen. Wasser ist hier ein dominierendes Element, was anhand der Mini-Map deutlich wird. In der 2142-Version ist das Wasser gefroren, was die Spielfläche größer macht und die Platzierung vieler Fahrrzeuge rechtfertigt.

Beta-Patch erst 2009

Bis Spieler den ersten Schuss abfeuern können wird es allerdings noch eine Weile vergehen. Anders als von vielen Gaming-Medien berichtet wird der Patch nicht vor dem Frühjahr 2009 erscheinen. Der Termin vor Weihnachten war ein großes Ziel, das jedoch nicht erfüllt werden kann. Angesichts der neuen Aussichten lohnt sich das Warten aber. Patch 1.51 für BF2142 soll laut dem Bericht sogar noch einen Tick später erscheinen, allerdings hat mit diesem Update auch niemand gerechnet. Weitere Infos und Bilder der Maps finden sich im Bericht der Kollegen von TGN. Dazu gibt es eine eigene Seite für Screenshots.

Update: Maps im Fokus

Nachdem das Thema Maps in den Kommentaren bereits intensive diskutiert wurde, woollen wir diesem Punkt in der Nachbetrachtung am Abend einen eigenen Abschnitt widmen. Was bisher feststeht, ist eine Citymap auf der Amerikaner gegen Chinesen kämpfen. Was nicht ersichtlich ist, sind Layout und Gesamtoptik und Gameplay. Keiner der drei Aspekte kann anhand der wenigen Screenshots geklärt werden. Aufschluss kann nur die Beta bringen, deren Feedback – wie man an der Zusatzkarte Highway Tampa gesehen hat – durchaus einen Einfluss auf das fertige Produkt hat. Offen bleibt auch, ob das Paket nicht noch eine weitere Karte enthält. Der letzte Patch für 2142 enthielt überraschend zwei neue Karten.

DICE und die Mods

Das Beispiel der beiden Maps ist noch in einem anderen Punkt wichtig: dem Content aus der Community und deren Support. Im Falle des Patches wurden die Karten von Custom Mappern erstellt, was DICE in dem Interview auf die Frage nach dem Einfluss von Mods auf die Community betont. Gleichzeitig wird die Arbeit der Teams gelobt. Und dann wird es spannend, denn die Modding Community möchten die Schweden zukünftig stärker unterstützen. Vor allem Modder dürften hier aufhorchen, oder auch weghorchen, denn ähnliche Ankündigungen und Versuche gab es in den vergangenen Jahren gleich Mehrfach. Einige haben gefruchtet, doch viele Ideen und Konzepte versandeten am Ende. Solche Ankündigungen – auch als Halbsatz – werden auf Seiten der Modder kritisch beäugt.

Zukunftsmusik

Ein weiterer spannender Aspekt des Interviews ist die Frage nach dem Mod-Support und der Zukunft der Battlefield-Serie. Die entscheidende Frage – nämlich die nach Battlefield 3 – taucht in dem Interview nicht auf. Was mit der Frostbite-Engine im Bereich PC passiert bleibt also weiter im Dunklen. Ein bisschen Spannung kommt dennoch in die Diskussion, lassen die Entwickler auf die Frage nach kommenden Szenarios doch alles offen. Denkbar ist alles, was den harten Kern der Spieler anspricht. Und spricht sich die Mehrheit für eine Neuauflage des WWII-Szenarios aus, ist auch das denkbar. Und das sind Große Worte, galt eine Rückkehr angesichts des Zeitstrangs der Titel bisher doch eher als unwahrscheinlich. Aber es geht, wie Activision mit dem neuen Call of Duty eindrucksvoll vormacht. Der Spagat ist möglich, allerdings muss das Spiel stimmen.

Danke für die zahlreichen Hinweise

Bilder

Kommentare
17.12.2008 14:12 bosco
Wie jemand so treffend gesagt hat, ein Karkandklon für China.
17.12.2008 14:13 BadSanta10
Na endlich mal was neues, allerdings hatte ich mich auf den Patch nicht gefreut, aber jetzt......
17.12.2008 14:14 Striker
sry, aber das sieht für mich wie ne 0815 map aus...ist einfach so, andre vanilla maps sehen besser aus
17.12.2008 14:16 spec-ops
bosco: genau das hab ich auch zuerst gedacht.

Ich find die Map zwar nicht sonderlich toll, aber solche "handfesten" Sachen zeigen, dass wirklich an dem Patch gearbeitet wird. Da ich aber seit Jahren schon kein Vanilla mehr spiele kann ich nur hoffen, dass auch die Modder von dem Patch profitieren, auch wenn ich das stark bezweifle.
17.12.2008 14:16 Melmel13
die map sieht irgendwie scheisse aus
17.12.2008 14:22 Playalain
Das ist doch mal was neues. Stadt/Inf-Map mit den Chinesen :)
17.12.2008 14:22 Cabrio
Zumindest mal eine Stadtmap mit den Chinesen. Mal sehen was der Patch noch verschlimmbessert.
17.12.2008 14:23 Melmel13
das war doch wohl klar
Winter hahahahaha
die wixer was soll denn das es war Winter gesagt worden!

da bin ich mal schwer enttäuscht ;( über diese map
ach ja mal sie was sie noch mit dem Patch kaputt machen-
17.12.2008 14:24 Björn_90
Ich finds gut. Wenn ihr map nicht mögt dann spielt sie nicht.

17.12.2008 14:25 Melmel13
auch wenn es eine china Stadt map ist. es ist nur 1 map
und der nebel ist ja mal wieder voll kake!
17.12.2008 14:25 maxtower
äähmm okay
17.12.2008 14:25 McWayne
das hat China halt so an sich
17.12.2008 14:26 Dayjay
@ Melmel:

Wir wissen jetzt das sie dir nicht gefällt.
17.12.2008 14:26 Melmel13
was soll denn das dann sollen sie maps für jeden Geschmack raus bringen (sag ja nicht nur eine)!!!!!!!!!!
17.12.2008 14:27 Dayjay
Spiel sie doch erstmal an......

Und DIE müssten garnichts rausbringen, sei froh das sie etwas machen.
17.12.2008 14:28 Melmel13
ja würde ich dann ja schon gerne aber nicht erst im Frühjahr!
17.12.2008 14:29 Osis
Naja, sie hättena uch eine der guten Custommaps nehmen können.

Glaube aber nicht, dass mich diese Map wieder dazu bekommt Vanilla zu spielen...
17.12.2008 14:34 hall0
Ich werd die auf jedenfall mal anspieln aber zurück zu vanilla komm ich dadurch net :D
17.12.2008 14:42 Melmel13
was für ein sch...

ne Kiste die zappelnde Fische enthält ist ein neues Feature hahahahaha

http://images.totalgamingnetwork.com/images/dice_pic4.jpg
17.12.2008 14:45 Striker
melmel du übertreibst langsam finde ich...
17.12.2008 14:47 McWayne
Es ist doch klar das es keine "zappelnde" Fische geben wird, das ist gar nicht möglich in diesem Spiel, soweit ich weiß, und wer zerschießt auch in jeder Ecke Kisten?
17.12.2008 15:00 Melmel13
@Mc
--> "One interesting new feature is some boxes have fish inside, so when they explode, fish fly out and move around on the ground. Just when we thought Battlefield 2 couldn?t get any better, now we have moving fish in a box..."


17.12.2008 15:00 Playalain
@Melmel13
Jetzt beruhig dich mal!
Das mit den zappelnden Fischen wurde von TGN geschrieben und wurde nicht von DICE als neues Feature vorgestellt.
Und wenn du dich so aufregst. Willst du lieber gar keinen Patch? Nach deinen Posts nach hätten sie es ja auch bei 1.0 lassen können, wenn sie nicht 20 neue Maps bringen und das einen Monat nach dem Erscheinen des Spieles....
17.12.2008 15:02 wolfi
Die waren wohl einfach nur über-euphorisiert. Die Fischkiste gibts mindestens seit 1.0 und ist nichts neues. Dass die zappeln glaube ich nicht, warum sollten sie extra für so ein kleines (vorhandenes und unwichtiges!) Ding nochmal Arbeit reinstecken, so ein Murks.

Was die Map angeht: Über die Jahre haben sich viele BF2-Spieler eine Stadtmap mit chinesischem Setting gewünscht. Kaum wird der Wunsch umgesetzt, sind sie alle am heulen. Gibt halt leute denen man es nie recht machen kann.
17.12.2008 15:03 Fidel!
Is mir relativ egal spiele eh nur noch mods.
17.12.2008 15:05 Dayjay
Wolfi du sprichst mir aus der Seele :)
17.12.2008 15:08 Kantholz
endlich mal ein lichtblick...
17.12.2008 15:08 Daywalker
Minimalprinzip a´la EA. Wenn man sich schon durchringt eine (!!!) Map zu bringen dann die gleiche Map für beide Spiele, damit sich der Aufwand halbieren lässt.
Trotzdem geht wenigstens was. Ich freu mich für euch. Obwohl ich immer noch auf den Final-Patch für BF42 warte.
17.12.2008 15:10 Gast
Schön das der Patch kommt,aber mal ehrlich was ist an der neuen Map so besonderes?
Es gibt Custommaps die sehr viel besser aussehn als diese.
Aber ist man ja schon gewonnt über die Jahre,das EA/Dice sich jedesmal ein Eigentor schiesst.
Na ja mal abwarten.
17.12.2008 15:17 L.Wortmann
Der einzige unterschied ist das custom maps keine orginal maps sind und deshalb nicht online groß gezockt werden....wenn ich mods wie AIX nehme, muss ich sagen, dass die mod viel besser als das Spiel ist.Ansonsten....HÄTTEN DIE LIEBEN HERREN DEN AUCH MAL BEI DICE NACHFRAGEN KÖNNEN WIE ZURZEIT MIT BF3 STEHT ?! MEINTE NICHT EA VOR EIN PAAR MONATEN DAS WÜRDE IN DIESEM MONAT KOMMEN !!!!!!!

PS:China vs. MEC üwrd ich auch mal zocken
17.12.2008 15:20 SergejFaehrlich
über die Map lässt sich streiten, vllt wird sie ja ganz gut spielbar. Besonders gut finde ich, dass die J10 endlich angepasst werden soll.
noch zu erwähnen ist, dass Dice in dem Interview mit sicherheit nicht alles preisgibt. Vllt kriegen wir noch 1-2maps und ein paar spieltechnische veränderungen?
Man darf gespannt sein :)
17.12.2008 15:28 TheBullet
find ich gut, wieso sich manche schonwieder aufregen: unglaublich, so verwöhnt? :-P
Naja ne stadtmap für china, wollten das nicht alle?^^
Bin gespannt wann der patch kommt und was sonst noch so drin ist!
17.12.2008 15:32 RedBullBF2
@punkbuster: Soll der Hinweis auf Patch 1.51 nicht für BF2142 heißen? (letzter Absatz)
17.12.2008 15:41 Battle-F-15
Also mir gefallen beide Versionen. :)
17.12.2008 15:42 Gast
Die Map fr BF2 ist sowas von schlecht. Billiger Remake von einer BF2 Spec Forces Map.
*kopschüttel*
17.12.2008 15:43 -=Punkbuster=-
@RedBull: Ja, soll es. Tippfehler. Das waren News zwischen Tür und Angel

@Maps: Mindestens eine heißt nicht maximal eine ;) Für 2142 kamen auch zwei

@Fische: Wie Wolfi schon sagte genau wie einige andere "Inhalte" und Easter Eggs seit Version 1.0 enthalten. Hier wird das seit Jahren gelistet ;) http://www.secretsofbattlefield.com/eastereggs.php
17.12.2008 15:44 > Lynx <
na ja so ne riesige und komplizierte map kostet ja schweine zeit und geld . deswegen dauert ja sehr lange.
lächerlich was EA da leistet ! (patch mit ne mini map)! sollen liebe ne neue online shooter rausbringen! :-(

17.12.2008 15:48 -=Punkbuster=-
Nochmal: was ihr da seht sind Screenshots einzelner Punkte und eine 16er(!!!!) Minimap. In der 32er und 64er wird sicherlich das gesamte Stadtgebiet spielbar ;) Bevor die Map nicht getestet wurde kann eh niemand was sagen. Road to Jalalalalalalalalalabad fanden anfangs auch alle shice und was ist jetzt? Lange Zeit eine der beliebtesten Karten für Inf-Only ;) Screenshots sagen gar nichts. Zumindest nicht die gezeigten ;)
17.12.2008 16:03 Gast
Geht das nur mir so, oder sind die Licht- & Nebelverhältnisse bei der 2142 Version ein bisschen bunt im Hintergrund? Hoffentlich wird das Aussehen noch überarbeitet :) Ansonsten ganz fein
17.12.2008 16:07 Michi-cooly
sieht richtig geil aus, macht weiter so DICE :)
17.12.2008 16:13 -pt- KEIOS
Zumindest sind ein paar wichtige Dinge adressiert worden, obwohl auch ich einen Release vor Weihnachten erwartet hatte. Hoffen wir einfach mal, dass die Sicherheitslücken geschlossen werden und damit das Spoofing und Servercrashing unterbunden werden. Ob die J10 abgeschwächt wird, indem sie an Wendigkeit einbüßt, bleibt abzuwarten. Bei der Map bin ich jedoch ein wenig enttäuscht, da einerseits die Optik eher trist ist und die USMC wohl kaum bei der ersten Flagge ankommen werden, wenn nur ein paar halbwegs vernünftige Antitanks am anderen Ufer auf deren Schlauchboote warten. Gut möglich, dass die Map ihr Potenzial gar nicht erst entfalten können wird, wenn die Anfangsphase schon so vermurkst ist.
17.12.2008 16:20 TTomeKK
naja die screens kommen jetzt erst ma richtig billig rüber, so geile maps wie in Mods wirds halt nie geben von dice.

Olesko Keep oder die Burgmap von OPK oder die von FH2, an so viel Details kommen die nie ran, schade eigentlich

17.12.2008 16:44 Bösewicht
@Melmel: Ja die Map sieht wirklich scheiße aus mach EA nur damit man den Patch installiert durch den wiederum neue Probs hinzukommen. Die packen´s ja nicht mal die scheiß Hitbox zu fixen.
17.12.2008 16:47 AngelKomek
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass das bis Frühjahr 2009 und noch etwas länger mit den BF-Patches dauert. Denn die Map wird wohl auch nur der erwünschte Knaller, wenn man sich auch mal an andere Fehler macht. Es gibt (vor allem in 2142) noch viele Bugs in Battlefield und die macht die tollste Map nicht wett. Hoffen wir das beste an Bugfixes.

mfg
17.12.2008 16:49 GeDra
Die Map siegt echt total eintönig aus aber wenigstens sind sie auf den Comunity-wunsch einer China-Stadtmap eingegangen
Was draus wird bleibt abzuwarten....
17.12.2008 16:51 Mr. Fr!$cHL!
Naaaaaaaaaaaja... is doch schon mal ein anfang! freu mich drauf! =)
17.12.2008 16:53 defaultplayer^^
Ich versteh nicht, was ihr immer meckert. Ich finde die Map cool, so etwas hat noch gefehlt. Und in so einem Spiel gibts halt ein paar Bugs!
17.12.2008 17:25 Gast
scheiss map scheiss patch scheiss ea :)
17.12.2008 17:29 MadMilo
schön das ne map bei ist, aber schade das er erst 2009 erscheint
17.12.2008 17:33 M4x $t33l
Ich würde mir eine Map mit CHINA Vs. MEC wünschen :)
17.12.2008 17:33 Angstman
hört ihr mal mit dem "scheiß EA" auf? spielt deren spiele aber drauf rumhacken...
wenn ihr EA net mögt, kauft die spiele net... oder kauft die spiele und haltet den rand...
des geht einen echt auf den zeiger....

@news: patch bis winter klang für die jungs auchn bissl utopisch ^^
17.12.2008 17:35 Gast
die spiele sind ja auch gut nur der support is scheisse :(
17.12.2008 17:37 Gast
aber wie soll der support auch gut sein wen nebebei so schrottspiele wie mirrors edge produziert werden !!!!! :X
17.12.2008 17:38 Gast
ea sollte sich einfach auf die battlefield serie und ihre sportspiele konzentrieren dann waere alles gut
17.12.2008 17:44 Rusty
Na also, wie ich es vorausgesagt habe, Patch & neue Map ;-)

Oh man, wenn ich hier die Comments einiger Kiddies lese krieg ich nen Horn, also erst nachdenken - dann schreiben, nicht umgekehrt!

Mehr Bilder der Map gibt es übrigens hier:
http://www.totalgamingnetwork.com/page.php?do=dicevisitpictures
17.12.2008 18:01 alterRasierschaum
Die Fische zappeln nicht wirklich, sie ruckeln aber ein bisschen auf dem Screen rum. In SBX immer wieder ein beliebtes Ulk- und Blödelobjekt. - Schön zu wissen dass noch an dem alten Titel geschraubt wird, auf die neblige Citymap kann ich aber gut verzichten.
17.12.2008 18:09 JackONeill
Einige Aussagen im Interview sind meiner Meinung nach auch interessant:

"The modding community is an area we would like to support more in the future."

Das is doch mal ne gute Anwort von Dice in dem Interview! Vielleicht wird´s mit nem kommenden BF3 (wenns denn mal kommt) wieder modtechnisch so wie bei BF1942.

"The conflict which has the biggest appeal to our core players is what we are going to look at. We try to listen to our players and if they want another World War 2 setting then maybe we?ll make one."

Auch nicht schlecht von Dice (finde ich).

Btw. sollten jetzt nicht alle auf EA und Dice rumhacken, seid froh, dass überhaupt was gemacht wird. Stimmt schon was Wolfi sagt, man kanns eben nicht allen Recht machen. Zudem find ich die Idee der Map gar nicht mal schlecht. Und es ist ja nicht gesagt, dass die Map so wie wir sie hier sehen schon final ist.
17.12.2008 18:21 -=Punkbuster=-
Ausführliche Auswertung kommt... die News entstand wie gesagt zwischen Tür und Angel.
17.12.2008 18:57 Spearhead
klar sehen die screens trist aus. die durften diemap ja auch nur mal anspielen. und da würd seitens ea auch eine gewisse zensur gemacht, das nicht zuviel an die öffentlichkeit kommt.
wenn das eine 16er version sein soll, dann hat sie ne menge flaggenpunke im vergleich zu den alt bekannten. ich meine da war die höchst zahl glaube ich vier.
die, die sich jetzt über den nebel aufregen, sollten noch mal drüber nachdenken wenn sie gesnipert werden. klar sind alle klassen durch die niedrige sicht eingeschrängt, aber gerade auf stadt maps sind sniper keine seltenheit.
das anladen der amis bemängel ich auch. vielleicht gibt es ein oder zwei transportheli.

das ea trotz finanzkrise das projekt nicht einstellt scheint ein gutes zeichen zusein.
17.12.2008 19:02 Loki
Battlefield hat ja so eine tolle Community. Die hälfte der Leute ist immer nur am nörgeln, ohne das Produkt jeh gesehen zu haben.

Schämt euch.
17.12.2008 19:05 McWayne
@ Spearhead
Fushe Pass und Dragon Valley haben stolze 9 Flaggen.
17.12.2008 19:07 -=Punkbuster=-
@McWayne: In der 16er? Vielleicht ist das auch ne 32er-Karte, aber dafür ist der Spielbereich echt verdammt klein.

PS: News aktualisiert. Habe nun endlich die Zeit gefunden.
17.12.2008 19:09 Spearhead
@McWayne

in der 16er version?
17.12.2008 19:12 McWayne
in der 64 Version
und in der "neuen" Map könnte man noch die Fabrik oben und unten die "Docks/Container" als Flagpoint setzen.
17.12.2008 19:14 > Lynx <
trotz allem ! wenn ich bedenke was die für ein ranking server verlangen!?
dann sollen die bf bisschen mehr ausbauen! oder schon 2,3 maps reinpacken.
17.12.2008 19:17 -=Punkbuster=-
Uh, heißes Thema ^^ Eins der ganz großen Mysterien. Was bekommt EA von den RSPs an Gebühren *g* Wenn wir das jetzt diskutieren brechen wir den Rekord für Kommentare.
17.12.2008 19:17 crypto290
Ich finde durch den Angekündigten Patch für BF2 wird es wieder richtig Heiß auf dem Battlefield Schlachfeld, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Medaille fürs Wertungssystem dazu das wäre auch noch mal ein schritt mehr Richtung Finale.
17.12.2008 19:23 > Lynx <
@-=Punkbuster=-

ich glaube nicht das die da nicht gut verdinen .
17.12.2008 19:23 Michi-cooly
Wenn Dice den Patch gut hinbekommt dann Steigen wieder die Spielerzahlen.
Da bin ich sicher
17.12.2008 19:30 McWayne
@ crypto290

ich wäre für einen 5-Sterne General, denn man nicht hacken kann :)
17.12.2008 19:40 Flowerandpower
Also ich bin immer froh wenn was neues kommt! Und nebenbei sieht die map nichtmal so schlecht aus auf den andren screenshots! Und schlussendlich kann das Gameplay ja gut werden, wer weiß?
17.12.2008 20:11 Inf1ltrator
Juhu ein neuer Patch!!!!
ich dachte schon man muss jetzt mit der nicht perfekten version 1.41 leben( ok 1.5 wird auch seine macken haben aber hoffentlich alles verbessern)...
17.12.2008 20:14 Gast
endlich mal eine neue Map wie in alten Zeiten.
die alten hängen einem ja schon zum Mund heraus.

Was BF3 anbelangt, bin ich zuversichtlich, denn ein Verantwortlicher äußerte vor langem, daß die BF-Serie auf dem PC zu Hause ist und mit der Frostbite-Engine kann man was Neues anfangen.
Das läßt doch hoffen, oder...?
17.12.2008 20:15 Gast
Irgendwie hat mir Punkbuser gerade Lust auf Roadto JalalaBad gemacht^^ Danke !
17.12.2008 20:22 CamelNele
Naja, also so dolle begeistert bin ich jetzt gerade nicht von der Map. Das hatte DICE auch schon mal besser drauf.
Liegt vielleicht auch einfach nur daran, das sie die 15 verschiedenen Statics in jeder Map schon jeweils 25 mal verbaut haben. Vanilla ist irgendwie öde.
Wobei, dieses eine kleine China-restaurant da sieht recht schick aus (Rustys Link, rechte Spalte, achtes Bild von oben).
Na, mal sehen, was der Patch sonst noch so alles mit sich bringt. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
17.12.2008 20:31 fenderkicker
ich find die map, nach betrachten der bilder bei TGN, nicht so dolle. die statics sind aus Vanilla, SF, EF und AF zusammengeschraubt. ich versteh auch nicht, warum die nicht eine spitzen custommap genommen haben. und von nem neuen fahrzeug hab ich kein wort vernommen ? noch nicht mal ne neue waffe. gähn.
17.12.2008 20:51 complex
Find ich gut was die machen, werds dann wohl auch nochmal spielen.....

vielleicht ;)
17.12.2008 21:17 SirJohnny
Ich bin mir sicher das sich bei dem Patch sowieso nicht viel verändern wird außer alte Fehler zu beheben. Wenn Dice den Patch voreilig rausgibt, dann können wir irgendwann noch auf Version 2.0 warten. Die wollen einfach keine neuen Fehler entstehen lassen.
17.12.2008 21:59 Kackstelzenvieh
der kommt ganz sicher der Patch




Winter 2666
Muhahahahaha
17.12.2008 22:00 > Lynx <
also ich habe eben die screens auf tgn gesehen !! Oo

also das ist verarschung hoch 10!! ich zogge weiter FH2 .....!
und wenn so weiter geht dann kein bf mehr :-(
kommt eh nix bei raus --- also kann ich mods zoggen oder?
und nebel war nie mein ding ! china schon garnicht !
17.12.2008 23:05 Sarge31FR
Reife Leistung. Nach gefühlten 1297439842 Jahren kommt ein Patch, und es gibt EINE popelige Map und ansonsten kleine Code Korrekturen. Lächerlich sowas. Und ich wette das auch diesmal nicht alle Bugs beseitigt sind. Hat DICE ja noch nie geschafft, bei keinem Battlefield. .
17.12.2008 23:13 shorty522
es wurde doch auch angekündigt das sich BF2 mehr an BF2142 anlehnen soll?
weiß jemand mehr über die sache?
17.12.2008 23:15 El_Exodus
@punk: ein "o" zu viel bei "woollen"
im absatz: Update: Maps im Fokus
18.12.2008 00:07 SirJohnny
Ey ich verstehe euch alle nicht... Es gibt kaum Spiele wo der Support so lange aufrecht erhalten wird. Dice hätte diesen Patch nicht machen müssen, das Spiel läuft auch so recht gut - besser als viele andere. Aber sie bringen nach 3 1/2 Jahren trotzdem einen Patch raus um auch die letzten Bugs zu beheben und zusätzlich gibt es noch eine Map dazu. Ob die gut ist oder schlecht ist doch total egal. Da sie aber nicht unter Druck stehen und auch einen qualitativ guten Patch rausbringen wollen dauert das eben. Aber wer sich über sowas aufregt, hat sonst scheinbar keine anderen Probleme.
18.12.2008 00:14 Gast
Bei dem ganzen Niveaulimbo, das hier veranstaltet wird, hat man gute Lust, den eigenen Account zu löschen. Dürfen 13-Jährige überhaupt schon Battlefield spielen?
18.12.2008 00:28 -Toddel-
lol mod support ! muhahahah. *tränenwegwisch*

und die neue Map..... also mal ehrlich ! MIR wäre es peinlich von sowas bilder zu zeigen! da sieht so manche anfänger map besser aus......
18.12.2008 05:50 RedBullBF2
abwarten und tee trinken..... mehr können wir nicht machen... und hoffen das die Jungs und hoffentlich Mädels von Dice ihre Sache gut machen und nicht das ganze Gameplay total runter reißen....

18.12.2008 10:00 Tob5n
Hoffe mal das der Nebel nicht so stark ist dass man gar nix mehr sieht. Hab da gerade an die andere BF2 Karte gedacht, mit den Booten, der Name fällt mir nicht ein aber dort ist es fast unmöglich zu spielen.

18.12.2008 10:12 lenni
Fein ... es kommt in´s rollen. :)
18.12.2008 10:13 RedBullBF2
@tob5n: du meinst bestimmt Songuha Stalement

Die Karte ist eigentlich voll in Ordnung. Weis gar nicht warum die so selten gespielt wird. Ist die einzige Map auf der ein Pionier das goldene Abzeichen machen kann :-)
18.12.2008 10:19 fenderkicker
@RedBucllBF2
Ist die einzige Map auf der ein Pionier das goldene Abzeichen machen kann

;-) -> korrekt!
18.12.2008 10:50 Gast
Wie schon geschrieben habe ist das ein Strike für die Chinesen. Und ich glaube schon das die Minimap die für die 64er ist. Wenn man sich das Layout genau ankuckt kann man die schön in 3 größen aufteilen . Nur sollen die sich die Peinlichkeit sparen auf der Map noch Fahrzeuge zu setzen. Das ist eine Inf Karte also sollte sie bitte auch so ausgestattet werden. Die Idee mit den kleinen Inseln mit einer Fahne drauf finde ich gut, das macht das ganze sicher spanend. Der Nebel passt auch das verhindert das die Amis beim spawn wie gesnipert werden. Man sollte der Map mal eine Chance geben und fleißig Feedback beim Beta Test liefern dann passt schon ;)

Die zweite wird sicher Highway Tampa sein damit man die nicht extra installieren muss. Weil wie wir ja wissen nicht Mod Spieler damit überfordert sind ;)

Ich würde mir wünschen das DICE neben der eignen Map nach der fertig stellung des Patches ein Community Mappack mit Custom Maps zusammen stellt bzw Voten lässt.

18.12.2008 11:03 RedBullBF2
@weapi: Dafür wird dann die anstürmenden Amis von den Sniper im Wasser aufgerieben... aber das sind nur spekualtionen... also müssen wir trotzdem warten :-(
18.12.2008 11:08 Gast
@ RedBull

Ist wie beim D-Day die Masse machts :D

ich würde auf jeden Fall beantragen und zwar jetzt schon das USMC durch die EU ersetzt wird. 3 Karten für die sind zu wenig.
18.12.2008 11:43 Hulka
Hammer Hammer, ich freue mich.
18.12.2008 12:00 Gast
Ich finde es Super das es weiter geht!!!!
18.12.2008 14:11 Woodlaender
macht auf jedenfall lust auf mehr
18.12.2008 14:39 BvNOD
Ich finds Toll das Dice noch an Bf2 arbeitet. Die China City find ich eine sehr gute idee, Vorallem da nach den Gebäuden ,die man in den BF dateien findet, auch mal geplant war. An der ganzen Patcherrei sind wir eh alle Schuld, weil wir alle immer mekern. Die Minigun ist zu stark heul. Dann wird wieder gemekert das sie einen Patch machen. kein Spiel ist Perfeckt und das kann auch keiner machen. Devi zeigt es das die Entwickler das Spiel nicht sterben lassen wollen.
18.12.2008 18:22 Bunkerbua
naja.. die map sieht wirklich n bissl komisch aus, aber erst spiel dann motzen =D
18.12.2008 21:53 Rusty
Zitat ferderkicker; ? noch nicht mal ne neue waffe. gähn.

Was willste denn mit ner neuen Waffe? Was Du brauchst ist ne neue Brille ! lol
18.12.2008 22:58 knoffhoff
Naja, ne neue Map. Damit es aber ja nicht zu viel Arbeit wird machen wir in einer Sekunde 2 Drittel der Map zu Wasser und lassen dann eien Mitarbeiter für ne Woche täglich eine Stunde an dem Rest arbeiten.
Die Map ist meiner Meinung nach ein Witz. Jemand der für das Erstellen einer Map bezahlt wird sollte fähig sein so etwas innerhalb von 1-2 Tagen bzw. wenn wir grosszügig sind, innerhalb einer Woche fertig zu bekommen.
EA für ihren Support durch Patches bzw. Ihren Support der Mods zu loben ist lächerlich.
Jeder der sich mit der BF2 Engine befasst hat weiß, daß es manchmal nicht einfach ist damit zu arbeiten und gerade für Modder die sich viel selbst beibringen müsen und noch dazu ein Reallife mit Job und Familie haben, welches den größten Teil ihrer Zeit in Anspruch nimmt, das erstellen einer Map oder das modeln von Objekten zum Langzeitprojekt werden kann.
Aber von einem professionellen Developer, der 8 Stunden täglich nichts anderes macht, sollte man mehr erwarten können.
19.12.2008 10:10 Gast
Sooo, und jetzt schaust du mal in deinen Bekanntenkreis und guckst, ob da nicht irgendein Firmenleiter ist. Und dann fragst du diesen Firmenleiter, ob er denn seine Arbeiter nicht an ein Produkt oder Projekt setzen möchte, mit dem er nichts (mehr) verdient.
Na gut, ich werde dir die Überraschung verderben: Seine Antwort lautet "Nein".
19.12.2008 10:43 RedBullBF2
Nach dem zweiten Sichten der Screenshots ....

muß ich Knoffhoff recht geben... der große Wurf ist den Mappern von Dice nicht wirklich gelungen.

Eine Überarbeitung der Texturen bzw. der Statics würde den Spiel zu neuen Glanze verhelfen. Die Hardware vorraussetzungen könnten ja ruhig steigen da die technische Entwicklung seit dem Jahr des Erscheinens fortgeschritten ist.

Die Entwickler könnten die Motivation dadurch steigern und die Zeit bis BF3 so etwas verkürzen...
19.12.2008 12:21 FirstFolkert
Ihr seid alle sooo kuhl. Erst rumnölen, es würde kein Patch mehr erscheinen, dann erscheint er doch und noch eine Map dazu und es ist wieder nicht recht. Wie Oberscht schon sagt, der unternehmer verdient nichts mehr dran, warum also noch groß investieren. Einerseits verflucht ihr den Publisher, dann wieder den Entwickler, auf der anderen Seite habt ihr alle das Spiel auf Platte und spielt es meist auch noch. Sowas dämliches wie diesen unseren Heulhaufen hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Das ist schon keine Kritik, das ist einfach nur ein jämmerlich schwacher Witz, den ihr euch da leistet. Diejenigen, die wirklich Probleme beim zocken haben, seid ihr ja wohl kaum. Hauptsache irgendwo rumjaulen. Man, man, man. Die Map ist scheiße. Habt ihr eine gewollt? Die meisten wollten mit sicherheit nichtmal den Patch. Jetzt gibts was Handfestes und ihr wißt ihne anspielen schon mehr , als die Entwickler selbst über den zu releasenden Inhalt. Da war doch weiter oben noch so ein Versager: Ah genau, Melmel13... Jaja, diese Art der Argumentation find ich auch prima. Immerhin, dazwischen findet man auch noch ein paar nüchterne Zeilen, die den Vernünftigen zuzuordnen sind. Rumstänkern, ohne zu wissen warum ist schon eine echt kindische Angelegenheit. Und jetzt schon über 100 Posts zu lesen, die teilweise so erbärmlich sind... Schwache Kiste von diesen nölenden Schwuppen - pff
und jetzt bannt mich, ist ja nicht zum aushalten :D
19.12.2008 15:23 N.I.L
Nett gesagt - wird hier aber niemanden interessieren..

Über alles meckern und rumnölen gehört zu BF schon lange einfach dazu. EA und DICE sind Scheiße, weiß doch jeder..

Die schlechte Haltung seitens der Entwickler gegenüber den BF Spieler ist eigentlich kein Wunder, da kann einem schon mal Lust an der Communityarbeit vergehen... ;)
19.12.2008 15:56 TheBullet
unfassbar! Manchmal frag ich mich wieso eigentlich noch so viele bf zocken. Wenn ihr EA und DICE scheiße findet, hört aufzu zocken kauft euch nicht bf3!! EA und DICE sind so scheiße, und ihr unterstützt sie? oder wie? oder könnt ihr nicht mehr aufhören zu zocken? :D

"Nirgendwo wirst du mehr Abschaum finden als hier!" ^^ :-P
19.12.2008 16:38 knoffhoff
Oberscht, mit solchen Belehrungen brauchst du mir nicht zu kommen. Wir reden hier nicht über eine x-beliebige Firma die gewinnorientiert arbeitet. Es geht um Dice bzw. deren Publisher EA Games die immer wieder betonen wie viel ihnen die Community und die Modteams bedeuten und wie viel sie dafür tun deren Bedürfnisse zu befriedigen.
Vor dem Erscheinen von BF2 gab es viele viele Versprechungen seitens EA (vor allem an die Modteams), gehalten wurden davon im Nachhinein nur sehr wenige.
Nur dann wenn der Schrei der Community zu laut wird reagiert man bei den Entwicklern und versucht mit minimalstem Arbeitsaufwand den Pöbel zu befriedigen um sich dann wieder für den "erstklassigen Support" selbst loben zu können.

Nach nunmehr dreieinhalb Jahren BF2 liegt mir persönlich nichts mehr an einem neuen Patch und auf neue Karten kann ich bei meiner Spielzeit von 17 Stunden seit dem Tag des Release so und so verzichten. Die Engine modde ich nur Mangels geeigneter Alternativen und mit den Verantwortlichen habe ich nachdem ich Auge in Auge belogen wurde seit langer Zeit abgeschlossen.

Einzig, dass es nach so langer Zeit immer noch Leute gibt die sich blenden lassen von der EA' bzw. Dice'chen Communityarbeit im Minimalprinzip stimmt mich ein wenig traurig.