News Battlefield Breaking News: Bilder zum Update

Breaking News: Bilder zum Update

Breaking News: Bilder zum Update
von TanteEmma 19.12.2008 28 Kommentare

Das die Spiele Battlefield 2 und Battlefield 2142 einen neuen Patch spendiert bekommen ist ja nun seit einigen Tagen geklärt. Das Total Gaming Netzwerk hatte am Mittwoch einen Bericht online gestellt, indem sie ihre Erfahrungen vom Besuch bei Digital Illusions in Stockholm mit uns teilten. Nun ein paar Tage später, darf die zweite Amerikanische Homepage von ihren Kontakten profitieren. Unsere Kollegen von Planet Battlefield wurden schon vor Weihnachten beschenkt.

Bilderflut aus Schweden

Die Schweden schickten 45 Bilder aus der Battlefield 2 Version und 29 Screenshots aus dem Battlefield 2142 Update an unsere Kollegen die sich ebenfalls mit dem Thema Battlefield beschäftigen und seit Jahren mit die wichtigste Anlaufstelle für diese Materie sind. Diese stellten sie prompt zusammen und päsentieren sie nun in zwei Galerien auf ihrer Homepage. Die insgesamt 75 Bilder zeigen aber immernoch eine Map ohne Namen. Denn dieser ist nach den ersten Tests verworfen wurden und ist bis heute ein Geheimnis. Wann dieses gelüftet wird ist weiter unklar, in absehbarer Zeit dürfte dies aber nicht passieren. Schließlich stehen die Feiertage an und ob wir 2008 noch mit einem Titel rechnen dürfen, ist mehr als unwahrscheinlich.

Alles aber auch nichts

Die Bilder für Battlefield 2 zeigen eine Stadt die wohl im asiatischen Raum angesiedelt sein dürfte. Die Architektur passt in die Richtung Fernost und das viele Wasser charakterisiert vor allem die Küstenregionen. Die Stadt scheint durch einen breiten Fluss geteilt, weswegen die Amerikaner auf der östlichen Seite starten und mit Schnellbooten auf die Chinesen anrennen. Auf den ersten Blick scheinen diese übermächtig, wie die Minikarte eindeutig zeigt. Fans können nur hoffen, das DICE keine Map baut die zum Campen einlädt. Die Hauptaufgabe wird wohl sein, einen Punkt auf dem Festland der Chinesen zu erobern, sonst erwartet das angreifende Team ein Tontaubenschießen. Im hinteren Teil der Karte befindet sich eine Baustelle. Diese kann entweder vom Wasser aus eingenommen werden oder eben über den Landweg.

2142 Version nicht mehr wieder zu erkennen

In einem ganz neuen Glanz erstrahlt dann die Map in dem Update 1.51 für Battlefield 2142. Markante Stellen aus dem Patch des Vorgängers sind nicht mehr sichtbar und es scheint so, als würde man in einer anderen Stadt kämpfen. Einen Wiedererkennungswert gibt es für Spieler des neusten Teils nicht. Eine typische Stadtmap findet ihren Weg in das Science Fiction Spiel und wo eins eine Baustelle stand, ist nun ein Betonkoloss. Zwar geben uns die Schweden viele neuen Bilder, doch mit Informationen spart man weiterhin. Eine Name fehlt noch genauso wie weiterführende Angaben zur Karte. Momentan ist für uns die Battlefield 2 Version der Map mit mehr Liebe gefüllt, als die ihres Nachfolgers. Doch Final ist wohl wenig an dem Update und deswegen sind die Screenshots mit Vorsicht zu genießen. Alle oben genannten Angaben beruhren auf unseren eigenen Eindrücken und können von euch als Fans natürlich anders empfunden werden.

Bilder

Kommentare
19.12.2008 18:23 Speznas
Jetzt siets noch mehr nach China-Karkand im Nebel aus . Also mir gefällts nicht
19.12.2008 18:24 Battle-F-15
Mal schauen wie sich die Map spielt ...
19.12.2008 18:25 SergejFaehrlich
bin mal gespannt und hoffe immer noch auf ein weihnachtsgeschenk in forme einer beta!
19.12.2008 18:27 MadMilo
naja, wird bestimmt ganz lustug
19.12.2008 18:33 Bunkerbua
is in china wirklich fast nur Nebel?? =D
19.12.2008 18:46 Sven
Das ist die schlechte Luft....
19.12.2008 18:53 amoghektor
mmh, speznas geb ich recht. Die Minimap sah von der Flaggenaufteilung sehr nach Karkand aus. Und das mag subjektiv sein, aber irgendwie spiel ich lieber mit MEC oder US als mit Chinesen... Außerdem fehlt mir die Originalität, die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zu den anderen BF2-Maps. Sie sieht wie eine CustomMap aus...

Das etwige Problem erstmal überhaupt als Ami anlanden zu können sehe ich auch, vielleicht gibt es grade deswegen diesen "Nebel des Krieges". Könnte daher gut sein dass sich die Map als unnötiges Geschenk erweist. Aber das kann man natürlich noch nicht abschließend beurteilen, ist nur mein erster Eindruck
19.12.2008 18:59 ogragla
Ich kann Tante in dem Punkt Detailverliebtheit anhand der Screenies hier zu 100% zustimmen.
Die 2142er Version sieht im Vergleich zur 2er doch etwas zu aufgeräumt aus, aber vllt soll das ja eine sterile Zukunftsvision darstellen...
19.12.2008 19:04 Harlock
Ich find die Chinesen super, und da es für meinen Geschmack eh zu wenig Maps mit ihnen gibt, ist es mir egal, ob Karkand oder nicht.
19.12.2008 19:14 spec-ops
Naja, überzeugend sehen die Maps ja noch nicht aus. Aber ich bin mal gespannt, was da noch anderes kommt.
19.12.2008 19:14 TheBullet
sieht schonmal ganz gut aus, erstmal die anderen screens reinziehen

€:: guckt euch ruhig die anderen screens auf battlefieldplanet an, würde ich empfehlen =) sieht garnichtmal so schlecht aus =)
19.12.2008 19:16 SirJohnny
Erst dachte ich das sind die News von Vorgestern^^. Also ich freue mich immer noch auf den Patch - auch auf die neue Map. Und wenn sie mir nicht gefällt, dann spiel ich sie eben nicht.
19.12.2008 19:24 Rusty
Dankeschön, aber die Bilder kennen wir schon von der Mittwochs News - bzw. von Totalgamingnetwork.

http://www.totalgamingnetwork.com/page.php?do=dicevisitpictures
19.12.2008 19:26 Alsancak
hmpf das mit dem wasser ist lustig aber gibts sonst irgendwelche neuen objekte außer den fischkisten auf der map?

@Harlock: naja mit wake gehts eigentlich, es gab nur keine inf-karte mit PLA
19.12.2008 19:29 Ossten
man könnte auch noch in den patch einbauen das alle maps für coop gehen und auch auf 16-32-64 oder das man in singleplayer waffen freischalten kann oder die vom online konto nehmen könnte
19.12.2008 19:45 alterRasierschaum
Frischers Fitz frischt Fische frische, fische Frische frischt Frischer Fitz. - Eine Nebelmap in den nebligen Winter schicken, ich weiss nicht.
19.12.2008 20:36 Melmel13
ja cool was für ne geile map !! ;)
19.12.2008 20:52 docday
Mein Resümee....lieblos, einfallslos, lustlos zusammen geschuhstert.
19.12.2008 21:25 L.Wortmann
konnte man sich alles schon vorher auf der seite ansehen....
19.12.2008 22:14 Gast
Verdammt!!! so eine ähnliche Map wollte ich erstellen bzw. habe ich bereits begonnen (also auch mit Kanälen, CHina, Nebel,...)
Naja, die Idee ist ja ganz gut, aber die Karte wirkt so vollgestopft mit CPs. Vielleicht wirds trotzdem lustig.
19.12.2008 22:46 SergejFaehrlich
@Achill: Verklag EA
20.12.2008 00:51 horror
ich kann gerne auf einen patch verzichten, denn immer wenn ea nen patch macht gibts neue probleme mit den spielen :D
20.12.2008 02:55 -pt- KEIOS
der patch wird einige probleme lösen - zumindest aus der sicht eines anticheaters...
20.12.2008 12:46 =kettcar=
die map ist einfach lächerlich scheisse
20.12.2008 14:33 Tob5n
Der Nebel ist einfach shit!!! Ein Paradies für Sniper aber das wars auch schon! Wird ebenso schnell in der Versenkung verschwinden wie Highway Tampa damals.
20.12.2008 20:42 TheBullet
ich find highway tampa cool :-P
20.12.2008 21:07 Spearhead
Mit Highway liegt ds Problem, dass sie seperat installiert werden muss. So kann man nicht davon ausgehen das jeder spieler sie hat. Hoffentlich baut DiCE Highway mit in den Patch ein. Dann kann sie wenigstens in die Rotation übernommen werden.
21.12.2008 19:41 fenderkicker
die map sieht nicht gerade dolle aus.