News Battlefield MOTY 08: Beste Chancen für Battlefield

MOTY 08: Beste Chancen für Battlefield

MOTY 08: Beste Chancen für Battlefield
von -=Punkbuster=- 29.12.2008 32 Kommentare

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wieder einmal ist es an der Zeit die Mods of the Year (MOTY) zu küren. Bestimmt werden die bereits zum siebten Mal durch eine Abstimmung der Leser und Mitglieder der Website ModDB.com. Los geht es ab dem zweiten Januar und die großen Battlefield-Mods haben beste Chancen auf gute Platzierungen. Für Source-Mods gibt es nämlich ab sofort eine eigene Kategorie.

Rückblick

Begründet wird die Trennung der Source-Engine von den restlichen Spielen mit der großen Spielerbasis für die Half-Life-Mods. Zunkünftig werden deshalb die besten fünf Arbeiten separat ausgewiesen. Blickt man auf die vergangenen Jahre zurück, fällt damit der Hauptkonkurrent für Arbeiten wie Project Reality oder Fogotten Hope 2 weg, die sich im vergangenen Jahr in der Kategorie „veröffentlichte Mods“ auf den Plätzen zwei (PR) und vier (FH2) wiedergefunden haben. Und auch in den Jahren zuvor waren Battlefield-Mods immer stark vertreten.

Kategorien

Dieselben Kategorien gibt es auch dieses Jahr. Neben den Steam-Mods und den veröffentlichten Mods werden noch die fünf am heißesten erwarteten Projekte und die besten fünf Indie Games ausgezeichnet. Dabei werden die 2007 eingeführten Regeln beibehalten: der Gewinner einer Kategorie kann diese nicht erneut gewinnen, wenn die Mod nicht grundlegend überarbeitet wurde. Eine genaue Definition der Überarbeitungskriterien gibt es nicht. Ausnahmen von dieser Regelung können die Teams bei ModDB.com beantragen.

So wird gewählt

Die Wahl selbst startet im Januar und teilt sich in zwei Phasen auf. Vom 2. Bis zum 16. Januar kann beliebig oft für jede der 4700 Mods abgestimmt werden. Aus den Ergebnissen dieser Abstimmung werden dann die 100 Projekte mit den meisten Stimmen ermittelt. In der zweiten Phase können aus diesen Top-100 vom 17. Januar bis 3. Februar dann jeweils drei Mods gewählt werden. Dabei werden die Stimmen von registrierten Benutzern stärker gewichtet als die von Besuchern.

News-Schwemme

Wer sich vorab schon einmal einen Überblick verschaffen möchte, folgt einfach den Links zu den Mod-Übersichten für Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2 und Battlefield 2142. Wie in den letzten Jahren üblich werden die großen Modteams jedoch bald auch mit eigenen News, Buttons und Aktionen auf die Awards hinweisen. Oft werden sogar für jede Phase der Abstimmung Beiträge vorbereitet. Angesichts der zu erwartenden Schwemme werden wir solche News an dieser Stelle zusammenfassen, solange sie nicht mehr als den Hinweis auf das Voting enthalten.

Bilder

Kommentare
29.12.2008 11:09 salatschleuder
*fürprojectrealityvotengehen*
29.12.2008 11:10 Greek_Assassin
*ichstimmesalatschleuderzu* =P
29.12.2008 11:26 TheBullet
*salatschleuder undGreek_Assassinzustimm*
29.12.2008 11:27 Gast
Tja, da werd ich wohl nochmal für OPK und Pirates voten, ansonsten fällt mir grad keine BF2-Mod ein die ich da unterstützen wollen würde...^^
29.12.2008 11:36 -=Punkbuster=-
Erst ab dem 2. Januar geht es los :)
29.12.2008 11:41 Gast
Opk und AIX voten
29.12.2008 11:50 spec-ops
Letztes Jahr hab ich für AIX gevotet, aber ich denke diesmal wirds wieder PR, weil die Mod ein wirklich starkes Jahr hatte.
29.12.2008 12:19 Fidel!
Hmhmmhm Aix pr.... Aix.....pr..? aix? pr..... hm wirklich nicht einfach.
29.12.2008 12:23 Skywalker077
EoD... ist zwar leider ein leerer Mod,aber immer noch der beste.
29.12.2008 12:31 bosco
Vielleicht kommt ja bald was das dich für PR überzeugt Fidel :D
29.12.2008 12:33 Piccon
Forgotten Hope²
PR
29.12.2008 12:36 Gast
ganz klar opk
29.12.2008 12:46 BloodyDeed
Project Reality
Auch wenn die anderen Mods wirklich tolle Arbeit leisten. Vorallem OPK, AIX und natürlich FH2 liefern sicher auch gute Arbeit, aber trotzdem ist PR mein Favorit.
Mal schauen ob sie es dieses Jahr schaffen, die letzen beiden Jahre hats ja nur auf Platz 2 gereicht.
29.12.2008 13:09 BigOne
Kurz u. knapp: Project Reality
29.12.2008 13:23 -pt- KEIOS
Project Reality - Die einzige Mod, für die ich Geld zahlen würde.
29.12.2008 13:37 Gast
Richtig tolle NEWS,Lob an =Punkbuster=.

Sehr informatives Material zu den Mods von Battlefield 1942,schaut selbst,hab daher meine frischen:

News zu World War 3 - Turkish Defence !!
29.12.2008 13:42 Playalain
Meine Stimme bekommt natürlich Forgotten Hope 2 :)
29.12.2008 13:46 MadMilo
Project Reality natürlich :D
29.12.2008 13:47 -=Punkbuster=-
Turkish Defense wurde nur das Profil aktualisiert. Ob es da wirklich weitergeht steht in den Sternen :)
29.12.2008 13:52 El_Exodus
hmm
Ich hab ziemlich Respekt von der Arbeit des OPK-Teams, und die Mod is einfach Hammer. Ich vote für OPK und auch für AIX, weil die Mod einfach mega Laune macht :D
Für PR würde ich gerne wegen dem content voten, aber das Gameplay schreckt mich ab..
und sonst fällt mir grad keine nennenswerte Mod ein..
29.12.2008 14:01 BadSanta10
Ich stimme für Eod.
29.12.2008 14:06 SirGutz
Ich stimme für FH2 die haben wirklich was tolles auf die beine gestellt oder doch OPK 2 mhh mal gucken :D
29.12.2008 14:31 BadSanta10
Oder ich stimme für Sandbox, geht das überhaupt, hab beim letzten mal nicht mitgevoted.
29.12.2008 15:05 CamelNele
*Schonmalvorsorglichfüralle BattlefieldModsvote*
Na dann wollen wir doch mal sehen, wer dieses Jahr den Längsten hat. :D
29.12.2008 15:37 -=Punkbuster=-
In der ersten Phase können ja alle für alle Mods voten ;) reggt euch am besten bei ModDB.com, dann zählt es mehr. Und am Ende können "drei" Stimmen vergeben werden. Also nutzt die drei Stimmen und verteilt sie auf drei Mods.
29.12.2008 16:32 tobypyro
Pirates! =)
29.12.2008 16:38 Bösewicht
hmm... Wookie oder AIX
29.12.2008 18:50 Gast
ENtweder OPK
oder AIX2
PR ist zu realistisch, da is gar kein spielvergnügen mehr dabei
und an manchen stellen ist pr dann acuh ein bisschen
29.12.2008 19:43 dcf
@fetzi

wie kann etwas virtuelles realistisch sein?:D

ne weiss schon was du meinst :)
30.12.2008 02:28 Striker
mal sehen ob ich mitvote, aber wenn dann für PR und FH²
30.12.2008 14:17 hall0
Na dann bin ich mal gespannt wer dieses jahr das rennen macht :D
30.12.2008 15:38 fat-randy
FH2 + OPK! ;)