News Battlefield 2142 Neue Mod: BattleMech Hangar

Neue Mod: BattleMech Hangar

Neue Mod: BattleMech Hangar
von -=Punkbuster=- 22.02.2009 18 Kommentare

Fast wäre dieser Sonntag ohne weitere News zu Ende gegangen. Aber nur fast. Nachdem das eigentliche Thema ins Blog gewandert ist, blieb noch etwas Zeit um sich der Modifikation BattleMech Hangar (BMH) zu widmen, die von der Battlefield-Szene bisher weitgehend unbemerkt an einer Total Conversion für Battlefield 2142 arbeiten. Das Ziel lässt der Name bereits vermuten: das Battletech-Universum auf Basis der Battlefield-Engine. Wir haben uns das Projekt kurz angeschaut.

Großes Team

Entstanden ist die Idee zur Mod laut Beschreibung im Jahr 2008 auf dem Rückweg von einer Table-Top-Party. Seitdem wird in wechselnder Besetzung an BMH gearbeitet. Ist die Teamübersicht noch aktuell, handelt es sich um eine größere Mannschaft, was eine gute Voraussetzung für einen Release ist. In der Liste finden sich Modellierer, Mapper, Texturierer ein Soundartist und ein Python Coder, die in den letzten Monaten einiges auf die Beine gestellt haben. Davon zeugen zahlreiche Videos, wie eine Einführung ins Menüdesign oder die Vorstellung der ersten Karte mit dem Namen Arena.

Shadowcat ingame

Einen der größten Schritte haben die Modder Mitte Januar hinter sich gebracht, als sie zum ersten Mal ein selbst erstelltes Fahrzeug ins Spiel exportiert und zum Laufen gebracht haben. In diesem Fall einen Shadowcat. Das Video ist etwas unscharf und ohne Ton, aber der Battlemech ist gut zu erkennen. Bei einem soll es jedoch nicht bleiben und so finden sich im Forum bereits Konzeptzeichnungen neuer Fahrzeuge. Darunter unter anderem der SRM/LRM Heavy Mobile Launcher, den Striker Light LRM/SRM Carrier, den Demolisher II Heavy Assult Tank und der Heimdall Ground Monitor Tank. Die Bilder haben wir angehängt.

Video bei YouTube

Gute Aussichten

Wie dem Forum ebenfalls zu entnehmen ist, existiert bereits eine spielbare Alpha, die in Kürze gepatcht werden soll. Die Chance, dass am Ende etwas spielbares in Form eines Release herauskommt, sind also gar nicht so schlecht. Fans des Battletech-Universums sollten sich die Website der Mod deshalb in die Favoriten legen, oder einfach ab und an hier vorbeischauen. Das Projekt steht seit heute in der Liste unserer Quellen und ist damit Teil unserer wöchentlichen Rundreise durchs Web. Wer speziell die News im Auge behalten möchte, kann sich das entsprechende Unterforum in die Favoriten legen.

Danke an Twist für den Hinweis

Bilder

Kommentare
22.02.2009 20:29 Battle-F-15
Der Name geht ja mal gar nicht.
22.02.2009 21:10 teido
ich find den namen ganz ok aber irgendwie find ich das er den videos nach nicht zu diesem mod passt.
Nach den ganzen videos auf youtube und so würde ich auch fast sagen das es bald eine Beta version gibt.
22.02.2009 21:15 TTomeKK
http://www.youtube.com/watch?v=50-YihXgwMA

was ham die denn da gemacht "Microsoft Game Studios"
22.02.2009 21:24 Schwammerlsepp
ziemlich ziemlich ... schlecht
22.02.2009 21:27 SvenM
Also ich kenn das Gerät von Mechwarrior, habs immer mal gern gezockt.
Aber der dreht den Torso weiter rum als in dem Game, und irgendwie rutscht der heftig übern Boden beim laufen...aber ich bin mal gespannt, was das weiter so wird!
22.02.2009 22:19 Germanfragger
das dem "rutschen" ist die Bf21 Engine aber die Idee Find ich gut hab selber Mechwarrior4

Nur das die Schadowcat den Turm Soweit Dreht müssen die noch Ändern!
22.02.2009 22:26 M4x $t33l
wenn der sich so auf der stelle dreht, sieht das aus wie ein Huhn das im Hof nach Futter schart :D
Und ich dachte mir beim anschauen des videos die ganze Zeit, "schiess doch mal, schiess endlich" ^^
22.02.2009 22:32 Ser0
nicht so mein ding...
22.02.2009 22:50 Cabrio
Eine Battletech-Mod bietet sich für BF2142 gut an, aber ich befürchte, sie könnten Probleme wegen der Lizenz bekommen. Aber falls die Mod doch rauskommt hat sich der Kauf von BF2142 für mich doch noch gelohnt, denn ich habe alle BT-Bücher gelesen (außer der Dark Age Serie) und fast alle BT-Spiele gespielt.
22.02.2009 23:16 N24Reporter
Hmm sorry, aber da setzte ich dann lieber auf die Jungs von der Crysis BT Mod.

Die haben laut ModDB Vorschau schon so richtig geniale Sachen. :)

War auch immer schon ein Fan von Battletech und habe auch alle alten Bücher. ^^
22.02.2009 23:17 Pedder
nur ne klitzekleine anmerkung zur news:
es muss battlemech hangEr heißen, nicht hangAr. die beiden wörter haben wohl unterschiedliche bedeutungen, ich mein, n hangar? n mech kann wohl nich fliegen.
und hanger heißt auf deutsch so viel wie "anhänger" wie ich das meinem wörterbuch entnehmen kann... bitte fixen ;)
22.02.2009 23:26 Wasper
Ist das gewollt, dass der Striker Light LRM/SRM carrier geflippt ist? Oder Versehen? :D
22.02.2009 23:48 Twist
Ich bin seit Eeeeeewigkeiten immer wieder auf der Suche nach neuem spielbaren Material aus dem BT Universum. Es gab/gibt eine ganze Latte von Fanprojekten, aber bis auf die Jungs bei MekTek, MWLL (die Crysis Mod) und jetzt offensichtlich BMH kam da wenig bei raus. Ein weiteres wirklich gutes Projekt, das allerdings auch noch deutlich vom Release entfernt ist, mit spielbarer Demo findet man auf.

http://www.virtualcommander.com/index.php
23.02.2009 01:45 MaxLof
Totgeburt. Wird eh keiner Zocken so wie das zurzeit laüft.
23.02.2009 08:09 Destroyer88
Ist auch nicht ganz dass meine. Aber vielleicht ändern sie ja noch dass eine oder andere. Anschauen werd ichs mir sicherlich.
Haben sich viel mühe gegeben da ist ein reinschauen schon drin.
23.02.2009 16:14 dcf
sieht nicht gerade schön aus
23.02.2009 17:53 ╗Billix╔
Irgendwie gefällt es mir auch nicht.
Kann sowieso nicht mehr BF2142 zocken.
Und das schon ein halbes Jahr. Das alles wegen
den blöden Grafikfehler, die immer noch vorhanden sind auch mit den
letzten Treiber.
24.02.2009 11:51 Xtr-Lo.F.wyr
Oh nein, laßt das sein.
Es war schon schlimm genug, daß Mercenaries (Vorläufer vengeance) von Microsoft nicht die hervorragenden Vorgaben von MechWarrior III von MicroProse dementsprechend weiterverwendet hatten.
Das MekTek mit den beiden letzten Patches totalen Mist brachte, jetzt soll auch noch auf Basis von BF2142 ein Mod kommen, oh nein !!!! Schlimmer kann es garnicht mehr kommen.

Ich hoffe nur auf einen einigermaßen vernünftigen Nachfolger/Mod auf Basis der Crysis Engine von Mech living Legends, die anderen sollten, wenn nicht die Engine von MW III oder Crysis von diesem Spiel die Finger lassen.