News Battlefield 2142 BattleMech Hanger: Alpha und Aero Fighter

BattleMech Hanger: Alpha und Aero Fighter

BattleMech Hanger: Alpha und Aero Fighter
von -=Punkbuster=- 10.03.2009 19 Kommentare

Nach einer kleinen Pause in den News möchten wir uns am Dienstag einigen bereits seit länger offenen Themen aus unserer Newsschlange widmen. Zum Beispiel der Mod BattleMech Hanger (BMH), die wir Ende Februar vorgestellt haben. Seitdem hat sich einiges getan. Seit Sonntag können Tester eine erste Alpha-Version laden und wie Iron Man im Forum der Mod festhält, sind noch einige Plätze frei. Interessierte Spieler können sich über ein Kontaktformular bewerben.

Mehr Mechs im Spiel

In dieser Alpha wird erst einmal der Shadowcat-B enthalten sein, die Entwickler haben jedoch bereits weitere Mechs ins Spiel gebracht. Wie der Screenshotgalerie von ModDB.com zu entnehmen ist, laufen auch ein Warhammer IIC und ein dritter, nicht namentlich genannter Mech über die Karten. Verantwortlich dafür sind DogBite und Smagma Dactyl, die früher an der Umsetzung der Conflict (2142) Mod gearbeitet haben und so bereits auf einige Erfahrung in der Arbeit mit der 2142-Engine haben.

Hoch in die Lüfte

Bemerkbar macht sich das noch in einem anderen Bereich: den Flugzeugen. Das BattleMech-Universum beinhaltet auch Kampfflieger und mit dem Swift BattleTech Attack Aero Fighter wurde bereits der erste umgesetzt. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, sind die Flügel in der Parkposition eingeklappt und öffnen sich im Flug. Weitere Vehikel sind die beiden Hovercrafts der Klasse Savanah und Kondor, die als Render gezeigt werden. Dazu gibt es eine Aufnahme der Coliope Mannable Turret. Hier wirken die Texturen allerdings noch stark verwaschen.

Waffentest als Video

Wer eher auf Bewegtbild steht, findet bei ModDB.com in der Videorubrik noch zwei neue Aufnahmen, die einen Waffentest der Shadowcat-B und ein anmiertes Video, das einen Ausblick auf neue Statics gibt. Interessant ist hier der Hinweis beim Shadowcat. Hier heißt es, dass Modell und Textur nach Ende der Waffentests durch eine Variante mit höherer Qualität ersetzt werden. Und vielleicht gilt das ja auch für die beiden Hovercrafts.

Video bei ModDB.com

Bilder

Kommentare
10.03.2009 08:53 Schwammerlsepp
naaaaaaaja
10.03.2009 08:54 CaptainHawkins
Na Legger, die Mechs sehen zwar garnicht mal so0 schlecht aus aber der ganze rest ist ja für die Mülltonne, Die Hovercrafts und der Flieger....ojemene....
10.03.2009 09:06 TTomeKK
schöne Überraschung, wenn die so weitermachen wird das bestimmt eine super Mod. Die HP ist auch sehr schön, und das Forum richtig groß= also viel potential. Nur die Skins sehen etwas verwaschen aus. Finde die negativ Kommentare bei jedem neuen Mod ziemlich unpassend. Gut das überhaupt jemand für 2142 moddet viel ist dort ja nicht los!

wird Zeit das ich mir 2142 anschaffe, aber mehr als 20? will ich dafür eigentlich nicht ausgeben
10.03.2009 11:19 Chuck der Norris
hatten wir schonmal und ich finde das es immer noch grober müll ist
und @TTomeKK die meißten die schlechte bewertungen machen wollen nur ihre eigene meinung vertreten ;)
10.03.2009 11:35 Xtr-Lo.F.wyr
Oh bitte laßt es sein. Im alten 10 jahre alten Spiel kann ich vieles zerstören Häuser, Bäume etc. pp. Mechs Panzer und so weiter bleiben als Schrott liegen.
Und das sogar online !!!!

Laßt diesen Schrott, ein für seit Alter gutes Spiel mit dieser beschi..en BF2 Engine zu vergewaltigen !!!!!
10.03.2009 11:55 fenderkicker
well, überzeugt mich nicht.
10.03.2009 13:15 liehnatas
ahm... das bild mit dem "neuen mech"...die karte is AIX Refinery.....
10.03.2009 15:47 Gast
also leute mechwarrior war ein absolut geiles spiel auch mit nicht so toller grafik aber es hat vom gameplay 100% überzeugt ich find die mod sehr geil und hoffe auf einen baldigen release =D
10.03.2009 17:19 Anvil.bw
Gääääääääääähn... da gibt es besseres
10.03.2009 17:27 N24Reporter
Hmmm die Jungs sind doch schon weiter, als es bei der letzten News den Anschein hatte.
Ich drücke ihnen die Daumen, wobei mein Favorit immer noch die Mech-Conversion für Crysis ist. :)
10.03.2009 18:50 Ingo767
naja...
10.03.2009 18:58 Battle-F-15
Also mir gefällt es nicht .
10.03.2009 19:05 Glob
naja
scheiße
10.03.2009 20:46 kirkanos
also entweder is da beim unwrappen was ganz schiefgelaufen, oder der der der die textur erstellt hat sollte darüber nachdenken was anderes zu machen
10.03.2009 20:47 aqab0N
Ich wär ja für ein Mech Warrior Remake auf Basis der Battlefield Engine ^^

Also nur Mechs und keine Hovercrafts etc,
10.03.2009 22:23 Ser0
will wieder was neues zu bf43 lesen ^^
11.03.2009 16:31 Gast
@Havdidi hovercrafts gehören zum MechWarrior universum dazu das sind die kleinen dinger die du immer platt trampelst ^^ genauso wie die flieger und n paar panzer
11.03.2009 16:52 gekko434
was sind denn das bitte für scheusliche gebäude im ersten vid
12.03.2009 01:05 ixidor
Ich glaube nicht, dass die (meisten) Texturen selber erstellt worden sind. Sieht eher aus wie 1 zu 1 ausm Mechwarrior game. Mein ich jetzt mal so.
Aber trotzdem cool, dass ma n paar mechs kommen. Irgendwie gibts bei bf2142 nich so die Abwechslung modtechnisch