News Battlefield 2 PR: Update Lashkar Valley und neue Map

PR: Update Lashkar Valley und neue Map

PR: Update Lashkar Valley und neue Map
von =kettcar= 22.04.2009 24 Kommentare

Kurz nach der Vorstellung seiner Map Lashkar Valley, reichte heute Project Reality (PR) Mapper Hans Martin Slayer neue Bilder nach. Enstanden sind diese, wie auch schon die zwei gezeigten, beim Maptest mit dem Communityprojekt German Forces. Was aber auf gar keine Fall heissen oder bedeuten soll, das diese in der Version 0.9 kommen oder auch nur dafür angedacht sind. So sehen wir die Screens als weiteren Ausblick auf Laskar Valley und nebenbei die Fortschritte bei den German Forces.

Strassenkampf mit Wolf, Dingo und Huey

Gezeigt wird auf den sechs Screenshots ein Squad deutscher Soldaten beim Vorrücken und Sichern von bebautem Gebiet. Zu sehen sind ausserdem Vehikel für die Truppe. Besonders auffällig ist der dunkle Dingo mit der Plane am Heck, der vom German Forces Team selbst entwickelt wurde. Erneut ist auch der Mercedes Wolf und der Huey zu sehen, beide Content von Operation Peacekeeper (OPK). Auf Nachfrage bei OPK wurde uns mitgeteilt, das der Huey soweit nur Platzhalter ist und nicht von German Forces verwendet wird, der Wolf aber schon. Ausserdem sind zwei Talibankämpfer zu sehen die auf einem Dach Ausschau halten. Gut zu sehen: die tolle Weitsicht auf der Map. Wir sind auf weitere Bilder gespannt.

Neue Map Dili Timor

CodeRedFox zeigt mit drei kleinen Screens sein neuestes Projekt. Wie einige vielleicht bemerkt haben hat er die Arbeit an seiner Map Feyzabad leider eingestellt. Dafür werkelt er aber schon an neuen Schlachtfeldern. Als Grundlage des Szenarios soll der Ost-Timor Konflikt von 2006 verwendet werden. Die Karte wird dieselben Ausmasse haben wie Kashan Desert, also 16 Quadratkilometer. Gekämpft wird vorrangig in bergigen Wäldern, aber auch in kleineren Städten. Verwendet werden ausserdem neue Statics, die gezeigten sind nur temporär und werden dementsprechend ersetzt. Weiter wird an neuer Flora gebastelt, wie das letzte Bild zeigt. Wie der Mapper schreibt, ist aber in den nächsten Wochen nicht mit einem bebilderten Updaten von Dili Timor zu rechnen.

Bilder

Kommentare
22.04.2009 20:24 Battle-F-15
Die Vegetation und der Himmel sind in Ordnung.
22.04.2009 20:25 deepnight
die schattenberechnung der gesichter dagegen leider nict :(
22.04.2009 20:33 Mr.XY ungelöst
BOOAH! GEIL!!! aber leider sehen die Deutschen soldaten i-wie komisch aus...
22.04.2009 20:35 bosco
Könntest du vielleicht noch das wort Community Projekt oder etwas in der Art einbauen, sonst denkt hier wieder die Hälfte der Kollegen, das käme direkt von uns. :)
22.04.2009 20:36 spec-ops
Ich hab mich schon immer gefragt, ob es möglich ist den Zoom beim G36 so einzustellen, dass wenn man einmal auf die Rechte Maustaste drückt das RedDot benutzt wird und beim zweiten mal klicken das Scope. Wäre zumindest ein ziemlich geiles Feature.
22.04.2009 20:37 =kettcar=
drücke er bitte F5 und sage mir anschliessend ob es so recht ist :-)
22.04.2009 20:38 bosco
Die Firma dankt. ;)
22.04.2009 20:39 =kettcar=
manchmal blickt man vor lauter Zeugs einfach nicht mehr durch ;-)

btw: bei den bäumen: sind das grün gemachte Birken?
22.04.2009 21:29 SxaR_FaCe
Ost_timor waren da nicht die australier? War da überhaupt 1 deutscher,naja egal.

22.04.2009 21:52 MadMilo
Sehr schöne Map :)
22.04.2009 22:04 hall0
@SxaR_FaCe
Ost timor soll auch für die Ausis werden net für die GF.

@spec-ops
Das geht leider net. So etwas und so eine ähnliche lösung standen schon im raum aber das hat irgenwie net hingehaun

@News
War im forum wieder schneller :P


22.04.2009 22:16 hans martin slayer
oh yeah, die gerüchteküche. :-)

wenn ich mich nicht irre, stehen die teams für CRF's Dili noch gar nicht zur Debatte.

außerdem:

Zitat Kettcar: [...] oder auch nur dafür angedacht sind.

- stimmt so nicht ganz, kann aber passieren dass ein anderes Team gegen die Taliban antreten muss, falls die GF nicht in 0.9 auftauchen. Sobald die Jungs fertig sind, bekommen sie ihr Schlachtfeld. ;-)


@Bosco: Spießer!!!! :-P

übrigens: an der Dili Vegetation ist nix neues dabei.. nur gut arrangiert. aber vielleicht tut sich da ja auch noch was..? ;-)

22.04.2009 22:19 =kettcar=
Ich habe nur deine Nichtbestätigung der GF für 0.9 übernommen und unmissverständlich ausformuliert, da hier gern mal was untergeht oder rein interpretiert wird ;-)
Und wir wollen ja nicht die Gerüchteküche anheizen.
22.04.2009 22:35 marcoelnk
Danke für den Newspost.

@Bosco : stimmt zwar , aber ich sehe keine Grund sich dafür schämen zu müssen , selbst wenn es vom mainmod käme.

An alle anderen :

Neben all dem Lob lese ich doch leider immer öfter Kritik.

Ich würde mich freuen , wenn ihr das alles mal aus unserem (bzw. meinem) Blickwinkel betrachtet:

Ich habe den Mod im November 08 "übernommen" , da der vorherige Modleader azn_chopstick_boi monatelang buchstäblich nichts auf die Reihe gebracht hat und dann auch noch ganze 2 Monate gebraucht hat um mir die Files , die er bis dahin bekommen hatte , zu schicken.
Ich will mich nicht selbst loben , aber der einzige der bis dahin wirklich was auf die Reihe gekriegt hat war ich , da ich 2 maps in guten Zustand gebastelt hatte. Und da ich das nicht umsonst machen wollte , habe ich die Modlead übernomen.

Zu diesem Zeitpunkt gab es noch nicht mal einen funktionierenden Build.
Keine der Waffen war fertig , dh. keine der Waffen oder Fahrzeuge funktionierte ingame ( abgesehen von den OPK Sachen natürlich).

Wenn man sich den Build heute anschaut, sieht das schon ganz anders aus:

Wir haben


- 3 maps ,die alle fast fertig sind.
- 7-8 neue Waffen die allesamt ingame sind.
- 3 neue Fahrzeuge ( von uns selber)
- 2-3 OPK Fahrzeuge
- Neue Soldier Skins (die nur teilweise und noch in einer älteren Version auf den Screens
sichtbar sind)
- Eigene Sounds , Animationen und das ganze Kleinzeug eben.

Ich denke das ist ein Fortschritt ,der sich sehen lassen kann in Anbetracht , dass wir ein relativ kleines Team sind, wenn man das überhaupt so nennen kann , da viel Arbeit von außen ( von DEVs / Freiwilligen etc) erledigt wird und dass wir natürlich auch ein Privatleben haben (hör an ,hör an :D ).
Alle Screens die ihr zu sehen bekommt sind WIP screens , d.h. vieles wird sich ändern , zB überarbeiten wir gerade die g36 und geben ihr ein 3D reddot .
Es gibt vieles was wir selber ändern wollen würden , aber dafür reichen ganz einfach oft unsere Fähigkeiten und va. unsere Zeit nicht aus , zumal da wir ja 0.9 erreichen wollen und uns deswegen auf die wesentlichen Sachen konzentrieren müssen.

Danke für euer Verständnis.

Marco

PS: wenn ich noch einmal irgendwelche Fragen zwecks MG3 sehe, drehe ich durch :P ...




22.04.2009 22:43 JackONeill
Also mir gefällt die Map und was ich von den German Forces gesehen habe, hat mich bis jetzt eigentlich auch zum Großteil überzeugt. Ich hoff mal, dass die Maps und die GF bis zur 0.9 fertig werden.
22.04.2009 22:47 hall0
@ marco
Wo is mein MG 3 :D

Ne im ernst du reist dir da wirklich den arsch auf, kein vergleich zum vorherigen lead. Hat man ja bei dem "ersten" test für das erste große puplic update gemerkt.

22.04.2009 22:53 hans martin slayer
@kettcar: jaaa, vielleicht hab ich's ein wenig missinterpretiert, macht ja doch irgendwie sinn nach mehrmaligem lesen, hehe ... :-P

@alle: macht euch mal keine sorgen um die Germanz, die sind in guten Händen wie ihr seht..

@Marco: wenn die GF mal public sind, geb ich nen Kasten aus.



22.04.2009 23:54 KwanzaBot
Freut mich sehr, dass es wieder voran geht.
Das Layout von Laskar find ich ja soo putzig.
Mal wieder richtig schee.
23.04.2009 00:23 SxaR_FaCe
wie jetzt das mg3 ersetzt nicht das 50. cal?sry aber will das wissen.
Find da auch nix im PR forum so schneell
23.04.2009 01:39 Gast
Die Map gefällt mir gut , zu GF der CH53 würde besser passen weil die BW den auch bei der ISAF einsetzt.
23.04.2009 02:58 kaspa_ger
die haubt sache sie kommen die GF

wolte doch nicht ne woch später nach pr0.9 auf hören

und die maps sehn schon echt gut aus ich freu mich jetzt schon da drauf
23.04.2009 08:32 fenderkicker
sehr schön.
23.04.2009 20:23 hall0
@SxaR_FaCe
Dann haste schlecht gesucht ;)
Natürlich wird das noch ersetzt, is halt bisher nur der platzhalter.
24.04.2009 13:11 neo2906
schöne arbeit pr team ^^