News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Spieler-Limit, Quads und Luftschlag

Bad Company 2: Spieler-Limit, Quads und Luftschlag

Bad Company 2: Spieler-Limit, Quads und Luftschlag
von -=Punkbuster=- 27.04.2009 39 Kommentare

Der frühe Montag bringt einen kleinen Nachdreh zu Bad Company 2 (BF:BC2) und fasst die wichtigsten News des Wochenendes zusammen. Den wohl größten Anteil hat dabei ein kleiner Schnipppsel aus der 56. Ausgabe des britischen Xbox-Magazins (OXM UK #56). Der zurzeit weltweit für Aufregung sorgt. Denn der enthaltene Text nennt neue Zahlen für den Multiplayer-Modus. Nach dem Bericht sollen Spieler online zukünftig mit 40 statt 24 Kameraden in die virtuelle Schlacht ziehen können.

Spieler bleiben skeptisch

Veröffentlicht wurde der Scan im offiziellen bad Company 2 Forum, allerdings gibt es seitens der Entwickler bisher weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Diskutiert wird jedoch weiterhin fleißig und neben viel Lob über die Erhöhung sind auch kritische Stimmen zu hören. Beklagt werden die leidigen Lags bei BC1 und in Folge die Frage aufgeworfen, wie DICE zukünftig 40 Spieler ohne Lags managen will. Kritisiert wird hier vor allem das Ingame-Menü zur Serverauswahl gegenüber Modern Combat. Das Thema bleibt in jedem Fall spannend und vielleicht lässt sich ja doch noch ein Dev zu einer Aussage hinreißen.

Gamespice enthüllt mehr Details

Neben dem Screenshot wird in den kommenden Tagen ein weiterer Bericht eines Xbox-Magazins für Aufmerksamkeit sorgen. Dieses Mal das Xbox World 360 Magazine, wo laut einem Bericht des Blogs Gamespice ein achtseitiges Interview mit Executive Producer Karl-Magnus Troedsson  und Creative Director Lars Gustavsson erschienen ist. Das Blog zitiert daraus extrem umfangreich und gibt so nicht nur einen tiefen Einblick, sondern vor allem jede Menge neue Details Preis. Ein ganz großes Thema ist dabei der Singleplayer, der - wie bereits berichtet - völlig umgestaltet werden soll.

Ungewohnte Offenheit

Wie bereits berichtet, wird Bad Company 2 im Einzelspieler mehr Sequenzen beinhalten und den Spieler linearer durch die Level führen. Der in Battlefield vorhandene Freiraum wird an einigen Stellen zu Gunsten "kontrollierter Action" eingeschränkt und auch das Health und Spawnsystem werden im Singleplayer der zweiten Ausgabe angepasst. Die bisherige Variante aus schnellen Spawns und Erster Hilfe ist laut Troedsson zu sehr an den Multiplayer angelehnt. Der Singleplayer soll einen eigenen Charakter erhalten und ungewohnt offen nennt der Entwickler die Singleplayer-Kampagne von CoD 4 als Vorbild, vor "der er den Hut zieht". Ein wichtiger Hinweis, wie auch Gamespice festhält.

Airstrike und Quads

Um nicht in Gefahr zu verfallen, ein Rip-Off des Rip-Offs zu schreiben, sei an dieser Stelle noch auf zwei wichtige Passagen im Text verwiesen, die Community-Reporter Blond3r (der den Text übrigens gefunden hat) bereits im News-Thread zu BFBC2 herausgehoben hat. Demnach markiert der Jet, der auf einem Screenshot gesichtet wurde, eine neue Funktion der Luftunterstützung. Das Prinzip ist ähnlich wie dem im ersten Teil, allerdings wird das Funkgerät durch ein Fernglas ersetzt und statt der Artillerie kommt den Spielern ein Jet zur Hilfe. Ob im Single- und Multiplayer bleibt offen. Sicherlich in beiden Modi verfügbar sein werden die jüngst gezeigten Quads, die im Text als neue Fahrzeuge bestätigt werden. Zu sehen gibt es die von PCGames entfernten Bilder bei Worthplaying.com, wo wir die Quads entnommen haben.

Danke an Blond3r für die großartigen Links und Infos!

Bilder

Kommentare
27.04.2009 09:53 b00zt
das sind doch mal erfreuliche nachrichten...

ich will quad fahren
27.04.2009 10:22 bulletslaughter
@quads
für mich: entweder Panzer oder Motorad XD
27.04.2009 10:37 Dr.Seltsam
1. Aussicht auf 40 Slot Server
2. Frostbite Engine 2.0
3. Mehr Umfang als der erste Teil
4. und noch viele geniale Features mehr...

Wo kann ich vorbestellen?^^ :)
27.04.2009 10:56 Fenriswolf
ja!!! 40 spieler das ist doch mal was mehr wollte ich gar nicht ;)
27.04.2009 10:59 Poow
Das klingt doch recht fein!
Das mit den 40 Spielern könnte natülich leicht zu Lags führen..
27.04.2009 11:22 heinzketchup
habt ihr davon schon berichtet ?

http://www.pcgameshardware.de/aid,681651/DirectX-11-Battlefield-Engine-Frostbite-bereits-portiert/Technologie/News/
27.04.2009 11:27 Dayjay
Jop.
27.04.2009 11:47 Gast
ich weiß noch nicht, ob ich mir BF:BC2 zulegen werde, da ja ausgiebig BF1943 gezockt wird und zweitens mag ich keine schneebedeckten und eiskalten Landschaften.
Das erinnert mich zu sehr an den Winter, den ich wie die Pest hasse...

Aber erfreuliche News!
27.04.2009 12:12 Chapi
Quads omg Kanonen futter! Wers braucht.

Kann es sein das der Type im LKW in der Luft kniet?
27.04.2009 12:17 patrebell
ich hoffe einfach nur, das sie diesmal den Community support von anfang an drin haben
das er bei BFBC1 nicht mehr kommen wird bin ich mir schon fast sicher
27.04.2009 13:41 Kevterminator
BC1: Panzerfahren auf dem Golfplatz während man Panzern Ausweicht
BC2: Quadfahren-Xtreme unter Beschuss im Schnee :D:D:D

Freu mich schon Sehr Drauf :D
27.04.2009 14:05 salatschleuder
@Chapi:
ja für mich siehts auch so aus, als ob der in der Luft kniet.
27.04.2009 14:33 spec-ops
Hört sich mal wieder sehr gut an. Ich denke, dass es den Erwartungen nach dem ersten Teil mehr als gerecht werden wird.
27.04.2009 14:43 D4MiCH
jetzt fehlt nur noch die mod-Funktion, zumindest für pc.
27.04.2009 14:52 gapps
Juhu 40 spieler...jemehr desto besser^^...und es soll vill. besser als CoD4 werden...dann bin ich mal gespannt!
27.04.2009 15:08 Deadjet67
geile squads
27.04.2009 15:37 MadMilo
40 Spieler...hört sich ja richtig gut an :D Die Quads sind aber auch nice
27.04.2009 15:59 Destroyer88
40 spieler gute nachricht. Als Pc Spieler mach ich mir wegen den Lags keine sorgen.Bei der Konsole könnte es durchaus zu problemen führen.
Oh mann die Grafik ist echt der hammer.....
27.04.2009 16:15 Chuck der Norris
hm naja mehr leute aufm server = mehr spaß an größeren SCHLACHTEN
27.04.2009 16:25 chocochipsbaer
Ich sabber immer mehr *_*
27.04.2009 16:27 Playa3994
ich auch
27.04.2009 16:43 salatschleuder
je mehr Spieler, desto eher kann man auch wirklich von einem BATTLEFIELD reden.., meiner Meinung nach..
27.04.2009 16:48 gapps
@salatschleuder
...muss ich dir vollkommen recht geben!
27.04.2009 16:54 =EGC=DragonLady
ick freu mirxD

hoffentlich wird das mal wieder ein megaaaaaaa knaller :-)
27.04.2009 16:59 Archimedes27
is ja mal wieder klar das der singleplayer vernachlässigt wird.
27.04.2009 17:00 gapps
...wobei ich auf den singelplayer zwar gespannt bin aber ich freu mich mehr auf den multiplayer!!...der singelplayer kann ja fast nicht übertroffen werde wenn man an CoD4 denkt!^^
27.04.2009 17:19 Tob5n
Hoffentlich is das Ding nicht so hardware lastig programmiert, wenn ich da an GTA4 denke, wo man 15 min braucht bis was geht.
Und bissle Blut wär auch toll!
27.04.2009 17:24 CptPimp
WIESO?!! machen die immer das korn von der M16 runter wenn ein visier drauf is, ich hab noch nie ne M16 ohne korn gesehn und bezweifel auch dasses das ohne gibt, das hat mich bei cod4 auch schon genervt X(
sonnst fett :3
27.04.2009 17:41 complex
ich hoffe aber nicht das die quads dieses Fahrzeug hier ablösen werden http://www.planet-playstation.de/img/articles/7349/Battlefield-Bad-Company-1.jpg aber als extra gerne :)
27.04.2009 18:02 El_Exodus
gabs nicht auch gerüchte über nen co-op modus?
27.04.2009 19:25 Wüst3nFuchs
lechz ................
27.04.2009 20:07 complex
""Co-op is something we're definetly still thinking about," says Troedsson, "so even if we're not sure if it's something we'll get into the second game it's something that would be interesting to."
"

27.04.2009 20:22 Battle-F-15
War irgendwie klar.
27.04.2009 21:23 Gee
@CptPimp
Das ist keine M16 sondern meist eine M4. Da wird nunmal das Korn, besser gesagt der ganze Griff abgenommen wenn ein Visier drauf kommt. Die M4 ist nunmal eine Bausatzwaffe. Daher gibt es auch soviele Anwendungsbereiche und Arten. Schau mal hier..
http://www.evotactical.com/images/m4-sopmod-poster.jpg


Was das Spiel angeht, lass ich mich mal überraschen. Die Bilder sind schon wirklich nice. Auf die Anforderungen bin ich nun wirklich gespannt. 40 Slot Server... mal abwarten, wie das ganze wird.

27.04.2009 21:54 gekko434
@ Gee: ja was geht denn mit dem ding ab...

ich werde BF:BC 1 mal bei einem kumpel anzocken weil im moment habe ich kein klares bild darüber, worum es in bad company überhaupt geht.
27.04.2009 22:22 complex
Gold ;)
27.04.2009 22:36 alterRasierschaum
Da freu ich mich doch drauf, BC2 3 Monate später ohne Controller zocken, JUHUU !!!
28.04.2009 17:17 fenderkicker
das mit der luftunterstützung find ich gut.
01.05.2009 10:09 Glob
@fenderkicker da stimm ich dir zu