News Battlefield 2142 Battlemech Hanger: Raven und Dropship

Battlemech Hanger: Raven und Dropship

Battlemech Hanger: Raven und Dropship
von -=Punkbuster=- 29.04.2009 26 Kommentare

Die letzten Tage sind im Bereich News vor allem von den neuen Titeln der Battlefield-Serie bestimmt, weil sich im Bereich Mods immer weniger tut. Ganz ausgestorben ist die Modecke dann aber doch nicht, wie neue Bilder und ein Video von Battlemech Hanger (BMH) beweisen. Die Screenshots zeigen einen Raven, der von Karyudo wurde. Nach dem Commando die zweite Arbeit des BMH-Lead Modellers, die der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Dickes Ding

Bewegte Bilder gibt es seit einigen Tagen vom Union Class Dropship, oder besser gesagt bewegt sich das Bild um das monströse Vehikel herum. Angesichts der gewaltigen Ausmaße ist wohl eher mit einem Static im Sinne der Flugzeugträger bei BF2 zu rechnen. Das Innere wirkt aktuell noch etwas spartanisch, allerdings hält Snow3060 im Forum der Mod fest, dass an dieser Stelle gerade eine Überarbeitung stattfindet. Es wird eine Kommandozentrale umgesetzt, von der aus man die Kanonen besetzen kann. Zudem sollen im Inneren Spanwpunkte für Mechs angelegt werden.

Video bei ModDB.com

Bilder

Kommentare
29.04.2009 09:37 Beigen
naja bin nie ein fan von BF2142 gewesen aber wäre schon geil wen die die Walker in diesem Dicken Dink in kleinen nischen spawnen lassen. und die Cmommando einheiten sehen aus wie die superrangers aus damaliger zeit.
29.04.2009 09:52 scratchy
Das Video hätte man ruhig ein wenig kompakter gestalten können... ;)
29.04.2009 09:56 chocochipsbaer
@Beigen: Oder meinst du die Megazords von den Powerrangers :D
29.04.2009 10:10 N24Reporter
Schade dass bei den Jungs die Texturen immer so verwaschen aussehen.
Ansonsten ist es aber ein guter Versuch! :)

Ich warte aber noch auf den Crysis BT Mod! *g*

@Beigen: Ich weiß, niemand ist perfekt, aber.... ORTHOGRAPHIE! *kopfschüttel*
29.04.2009 10:31 =kettcar=
ganz nett ;-)
29.04.2009 11:22 Blofeld
Das Ding sieht aus wie die Raumschiffe in Star Wars Episode 2.
29.04.2009 11:31 Twist
In before Xtr-Lo.F.wyr
29.04.2009 11:31 Xtr-Lo.F.wyr
Die Musik ist ganz passabel, aber ansonsten, vergiß es.
Was ich von BF2142 halte ist ja bekannt und dieses Pseudomechwarrior kann gleich in die Tonne gekloppt werden !!!
29.04.2009 11:43 fenderkicker
goil ;)
29.04.2009 11:43 Twist
Video ist down?
29.04.2009 11:48 prozocker666
schon wieder dieser kackmod !!!!
29.04.2009 11:53 SergejFaehrlich
schon beeindruckend, diese landingsqhere..
mit den mech-models kann ich mich aber garnicht anfreunden :/
29.04.2009 11:56 =kettcar=
@ prozocker

lass deinen Spam und deine Ausdrucksweise. Ich hatte den Finger schon auf dem Button, seh das somit als Verwarnung.
29.04.2009 11:59 prozocker666
ohoh der admin
29.04.2009 12:12 chocochipsbaer
Ich find die Mod cool ^.^
29.04.2009 12:24 -=Punkbuster=-
@prozocker: Genau, der Admin. Beim nächsten Spruch 7 Tage Sperre ;)
29.04.2009 12:36 shots!
solche spam accounts gleich löschen.
garnich erst mit sperre drohen -.-

zur mod..

was kann das video jetzt? was soll diese kugel? passiert da drin irgendwas,oder is die nur zum durchlaufen? texturen sehen mies aus. von den farben ganz zu schweigen.einzig gut is ozzy..
29.04.2009 13:04 Feldwebel Schultz
Die Idee ne battletech mod zu machen finde ich an und für sich nicht schlecht, aber ich glaub die kommen einfach zu spät damit. Wird sicherlich schwierig werden sich gegen die Crysis mod Living Legends durchzusetzen und die sind schon fast fertig. Die Bilder bei moddb sind echt überzeugend.

@shots also ich mein mein battletech Wissen allein vom 4. Teil des PC Games, aber das sind normalerweise die Landeschiffe von einer der Fraktionen (ich glaub George Lucas hat die Dinger geklaut *g*). Ob das Teil hier nun was kann....keine Ahnung. Scheint eher ne lustige Spielerei zu sein um die richtige Atmosphäre hinzubekommen, also von wegen statics und so. Vielleicht muss man die auch zerstören? Gibts in 2142 sowas wie nen objective mode? Oder anstatt dieser Titan Fluggeräte? Ist aber nur meine Spekulation.

anm.: upps da steht ja auch was im Text drüber drin *g*
29.04.2009 14:00 Destroyer88
Video gefällt mir nicht. Die Statics vom Raven sehen ganz gut aus.
Dass 3 Bild: Sind die Commanders vom Legoland hier her geflüchtet??Sieht plastik mäßig aus echt schlecht ....

Noch dazu gefällt mir dass ganze galaktische Zeug so und so nicht.
29.04.2009 14:02 Fenriswolf
ne nich mein fall... sieht alles ein bischen crapy aus
29.04.2009 14:23 gapps
...nicht mein ding...sieht ein wenig...komisch für mich aus!
29.04.2009 14:34 X-Wingredsix
@Blofield: hast recht das Dropship hat wirklich ähnlichkeit wie die Kernschiffe aus Star Wars in der 1 Episode und in der 2

Die mod ist gut aus, hoff da kommen noch mehr sachen die auch so geil sind.
29.04.2009 15:05 Alreech
Die Commandos sind 25 Tonnen schwere, 8 bis 10 Meter hohe Mechs, keine Commando-Einheiten ;)

Das Union Drophship kann vom Battletech-Hintergrund im Bodenkampf nichts anderes als ein Static sein.
Drophsips sind im BT Universum Raumschiffe die vom Planeten aus starten und dort auch wieder landen können. Sobald sie einen Sprungspunkt erreicht haben ( eine bis zwei Wochen Flug ) docken sie an eine Sprungschiff an und werden mit dem in ein anderes Sonnensystem versetzt. dort docken die Dropships ab, und fliegen zum Planeten.
Nach dem Landen setzen die Dropships Truppen aus und dienen als Basis in der die Vorräte lagern, Verwundete versorgt und Mechs repariert werden können.

Für gewöhnlich greifen Dropships nicht in den Bodenkampf ein, kommt der Gegner zu nahe heben sie ab und fliehen.
Da es im Battletechuniversum keine Energieschilde und Antischwerkraft gibt, ist ein Einsatz wie bei den BF2142 Titanen nicht möglich.

In BF 2124 könnte man die Dropships also wirklich am leichtesten als Ort umsetzen wo die Mechs spawnen, wo man sie reparieren und aufmunitionieren kann und wo Infanterie geheilt wird.

Ach ja, Raumkampf mit Dropships währe natürlich auch möglich, so wie es bei First Strike umgesetzt wurde.

Was den Crysismod angeht: Sieht zwar besser aus, aber BF 2142 bietet mit Squads und Commoroses wesentlich bessere Werkzeuge fürs Teamplay als Crysis.

Was das Dropshipmodell angeht: Die ersten Zeichungen des Unions wurden 1985 veröffentlicht, Jahre vor Episode 1 von Star Wars. Leider sieht das Modell nicht so aus wie die Zeichnungen aus den Battletech Regelbüchern.

http://www.solaris7.com/TRO/Spaceship/ShipInfo.asp?ID=603
29.04.2009 16:14 Battle-F-15
Gefällt mir mal überhaupt nicht.
29.04.2009 17:30 Twist
Das BattleTech Wiki (englisch) ist übrigens immer auf der Suche nach neuen Autoren :)

http://www.sarna.net/wiki
30.04.2009 07:41 N24Reporter
Sie könnten ja auch ein Leopard Klasse Landungsschiff basteln und dann einen Gefechtsabwurf damit simulieren.
....das hätte was! ^^

/me muss mal wieder die alten Bücher lesen. Black Thorn Blues oder die Jadefalken Triologie...hmmm...schwere Entscheidung. ^^