News Battlefield 2 Rise of Kobol: Neuer Trailer veröffentlicht

Rise of Kobol: Neuer Trailer veröffentlicht

Rise of Kobol: Neuer Trailer veröffentlicht
von -=Punkbuster=- 08.05.2009 27 Kommentare

Bevor das Thema ganz in Vergessenheit gerät, möchten wir an dieser Stelle noch kurz über einen neuen Trailer der Modifikation Rise of Kobol (RoK) informieren. Deren Macher haben während des letzten Stresstest der Beta-Version die Kamera laufen lassen und so einige interessante Luftkämpfe zwischen Vipern, Reapern und Raidern aufgenommen. Wie frühere Videos zeigen, werden die Kämpfe jedoch nicht nur im All stattfinden, sondern auch am Boden.

Kapitale Schiffe

Auf dem Video selbst sind neben den Jägern auch kapitale Schiffe zu erkennen. Die bereits an einigen Stellen beschädigte und brennende Galactica und einen Basisstern der Zylonen. Spannend wird die Frage, in welchem Umfang die beiden Kolosse bewegt werden können. Was offenbar noch fehlt, ist das Playermodell der kolonialen Piloten, ist doch ganz am Ende ein Amerikaner im Cockpit zu erkennen. Die Umsetzung der Zylonen wurde in der Vergangenheit zumindest ansatzweise gezeigt.

Beta im vollem Gange

Und viel mehr bleibt kaum zu sagen. Der Serverübersicht auf der Website der Mod ist zu entnehmen, das die aktuelle Version der Beta R1.8.5 lautet. Das "R" am Anfang dürfte auf einen baldigen Release hindeuten, denn auch in der Videobeschreibung bei YouTube heißt es lapidar: public release soon. Wer nicht solange warten will, kann sich über das Forum der Mod als Betatester bewerben. Genügend Zeit und ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt.

Video bei YouTube
Schlagwörter
Kommentare
08.05.2009 22:40 Germanfragger
Hoffe die ändern noch die Raketen Modelle!
08.05.2009 22:47 Archer Myles
Geil Geil ! Hoffe die packen die Mod auch noch nach dem Final Patch und lassen sich den Spaß anhand von Spielerzahlen nicht verderben.
08.05.2009 22:50 Corsair
Hammer Video. Ich finde die Serie zwar richtig kagge aber die Mod scheint super zu werden.
Warte darauf das ich das mal antesten kann.
08.05.2009 23:04 X-Wingredsix
Geiles Movie. Wie die Jäger starten finde ich coll. wart schon sehnsüchtig auf die mod, wird genau so geil wie First strike
08.05.2009 23:16 Mr.XY ungelöst
Coole Sache!
08.05.2009 23:30 Deadjet67
joa geil das video
nur ich finde ein bischen schlecht das die zerstörten jäger einfach runterfallen und nicht rumschweben wie in serie
08.05.2009 23:31 SirJohnny
War das nicht die Mod, wo die Entwickler irgendeinen Trick gefunden hatten, um die Schiffe so riesig zu machen?
08.05.2009 23:39 maxtower
ENDLICH
08.05.2009 23:47 scratchy
@SirJohnny:
Bin zwar nicht im Modder-Thema, aber kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn wer was getrickst hat, dann die Jungs von First Strike... BF in's unendliche Vakuum zu ziehen, das was gezaubert... riesig ohnehin!
09.05.2009 00:14 MasterOhh
Denke mal das die Schiffe nur Statics sind. Und die kann man so groß machen wie man möchte => Flugzeugträger in vBF2 etc. ....

Macht auf jeden Fall schon gut was her die Mod. Schade das die Serie zu ende ist.
09.05.2009 00:39 Mach1--Andy
Mich hat das Video neugierig gemacht. Werden RoK anspielen sobald es releases wurde. ^^

09.05.2009 00:49 SirJohnny
Die Flugzeugträger bestehen aus vielen kleinen Objekten. Soweit ich das verstanden habe, wollten die Modder die Raumschiffe aus einem Objekt bauen und sogar steuerbar machen.
09.05.2009 01:08 Archer Myles
Hmmm vielleicht haben sie die riesen Raumschiffe aus sowas gebaut wo man normalerweise Landschaften baut ? ^^
09.05.2009 02:04 HunteR2610
also respekt wenn die wedigkeit der jäger so bleibt ist es schon verdammt nah am "original" wenn man das so bezeichnen darf

will die mod aufjeden mal zoggen mag die alt serie und die neue naja als fan findet man es auch ok

auch wenn starbuck ne frau is^^
09.05.2009 04:05 Ser0
najoa nä wems gefällt ^^ zwar nice arbeit aber da spiel ich lieber taikodom oder dieses eine css mod ^^
09.05.2009 05:06 kaspa_ger
bestimt lustig der mod
09.05.2009 10:48 Gast
OMG sieht das scheisse aus!!!!!!!!!!!!!!!111 stellt den mod bloss ein xD xD xD xD xD xD
09.05.2009 10:58 el_martillito#9
kann jemand mal panzergruppe abstellen, kicken, bannen!!!! Solche Leute benötigen wir hier einfach nicht. Ich finde DIE Modifikation auch nicht besonders allerdings liegt das eher am Genre als an der Ausführung.
09.05.2009 10:59 TTomeKK
wie lange lasst ihr euch eigentlich provozieren???, gestern schon "gaybuster" usw. und die typen flammen immer noch weiter hier rum

@news: sehr faszinierend was man alles mit BF2 anstellen kann. Das die Viper sogar aus der BSG geschossen kommt fantastisch, und die haben ja schon fast die ganze Koloniale Flotte dort im Video gezeigt größten Respekt !
09.05.2009 11:12 Com.Sordan
@TTomeKK:
Gestern wars aber noch PanzergruppeIV...

@Galactica:
ich fände es zu extrem, wenn diese riesenpötte da übern bildschirm rollen, was passiert, wenn die sich berühren??? solang sie begehbare statics sind fände ich es noch in ordnung... so im stil von Battlefront 2, wo man im schiff dann kritische systeme zerstören muss
wenn sie steuerbar wären, wäre das natürlich cool, schön vollbesetzt mit 6 gunnern oder sowas, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das lagfrei vonstatten geht, wie es versprochen wird. das kann mir keiner erzählen, dafür spiel ich schon zu lange battlefield :-)

09.05.2009 11:46 TTomeKK
ja die posts gestern wurden aber gelöscht, und womöglich der account gleich mit, ist wohl der neue acc
09.05.2009 12:28 Django321
Ja, die mod ist top 1. Und sie spielt sich meiner meinung nach echt klasse. Teamplay ist unerlässlich, das ist schonmal super. Ich denke ab der nächsten FS Version im Sommer
wird sich die Spieleranzahlt rapide erhöhen.
Der ATAT war in der offenen Beta im letzten Jahr bereits zu spielen. Auch ,wenn er noch Beta war, zeigte sich schon, das die devs mal wieder ihre Qualitäten bewiesen haben.

@Archer Myles: BF2 unterstützt keine triggerbaren Animationen in Vehiceln. Walker sind so schlecht und popelig (GC´s ATAT (1942) Latsch-anis mußten zum Beispiel anhand von ca 20 Rotational Bundles umgesetzt werden., war aber trotzdem geil, is klar...) , bzw. unmöglich umsetzbar. Ein massiver Grund für die Entscheidung der devs
zu BF2142 zu wechseln.
Dafür kann man leider in BF2142 keine automatischen Türen coden/triggern, aber
das ist ja ein anderes Thema..
Ich denke BF 8 ( ca. Herbst 2017) wird dann endlich die Vorzüge von den bisher bekannten BF Versionen vereinen.
( Quelle: Träumerle.de)
09.05.2009 12:55 alterRasierschaum
@Django: You failed ! ;)

@News: Juhuu, Zitronenhack xD
09.05.2009 16:34 fenderkicker
100p.
ich bin dabei!
09.05.2009 18:17 Battle-F-15
*Haben will*
09.05.2009 19:36 =KSK=ötzi
sieht lustig aus.
18.05.2009 06:56 Bunkerbua
Auch wenn ich eher nich so der SciFi Typ bin, die Mod sieht interessant aus.