News Battlefield 2 Patch 1.5: Viel Frust im Battlefield2-Land

Patch 1.5: Viel Frust im Battlefield2-Land

Patch 1.5: Viel Frust im Battlefield2-Land
von -=Punkbuster=- 05.05.2009 133 Kommentare

Vorfreude ist manchmal die größte Freude, was besonders beim Patch für Battlefield 2 (BF2) gilt. Die Erwartungen an das Update waren hoch und die Enttäuschung deshalb bei vielen groß. Viel Kritik gibt es an der neuen Karte, aber auch an den überraschenden Änderungen wie der Verzögerung beim hinlegen nach dem Springen. Von einigen Spielern mag diese Änderung gewünscht worden sein, aber mindestens genauso viele stören sich daran. Die Bewegungsabläufe im Spiel sind ein wichtiger Faktor und nach einigen Jahren stören selbst kleinste Eingriffe. An vielen Stellen überwiegt deshalb der Unmut.

Information Overflow

Und so ist es kein Wunder, dass das Forum von EAUK aktuell vor lauter Threads überquillt. Beinahe zu jedem Punkt gibt es Abstimmungen oder eigene Threads, die leider allzu oft in Smalltalk ausarten. Die Lektüre ist anstrengend � sicherlich auch für die Devs. Ein Thema möchten wir an dieser Stelle dennoch empfehlen, denn es geht nicht um die Benennung von Bugs oder Wünschen, sondern um eine empirische Rückmeldung. Producer Barrie Tingle (Bazajaytee) will wissen, was Spieler am Patch negativ finden. Kurz gesagt: was stört am meisten. Und Diskussionsbedarf scheint hier vorhanden. Innerhalb von einem Tag ist das Thema auf acht Seiten und beinahe 200 Antworten angewachsen. Wenn er schon nicht gespielt wird, bewegt der Patch dennoch die Gemüter.

SP-Support vorerst auf Eis gelegt

Eine weitere wichtige Info betrifft die Unterstützung für den Einzelspielermodus, die bei OP Blue Pearl wie auch bei Highway Tampa nicht enthalten ist. Die Mitglieder der Battlefield Singleplayer Community (BFSP) haben sich jedoch an die Arbeit gemacht und eine erste Datei online gestellt. Diese stammt von OutbackAlien, der wiederum eine Vorlage von clivewil benutzt. Es gibt jedoch noch einige Bugs, die Anpassungen erforderlich machen. Angesichts des zu erwartenden Redesigns der kompletten Karte wurde das Projekt jedoch vorerst auf Eis gelegt. Die erste Beta-Version ist dennoch spielbar. Dazu wird im Mapordner einfach die Datei server.zip ersetzt. Aber Vorsicht. Vorher muss dringend eine Sicherungskopie erstellt werden. Sonst gibt es im Multiplayer einen Kick wegen modifizierter Daten.

Kommentare
05.05.2009 08:33 chocochipsbaer
Weiß jemand wann ungefähr der finalpatch rauskommt oder steht da noch nichts fest?
05.05.2009 09:21 sid6.5
@chocochipsbaer
mit schaudern erinnere ich mich an die ewige Betaphase des BF2142 patches.....
05.05.2009 09:27 Gast
Der patch ist gay. mann kann garnich mehr so toll hüpfen :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
05.05.2009 09:49 Archer Myles
Man kann immer noch genauso hüpfen.

Sehr komische News. Als ob das noch keiner wüßte was da oben so als Roundabout gemacht wird :)

Es gibt so viele Fehler. Wäre das der Final dann wäre er so schlimm wie dieser eine damals.

Hat schonmal jemand den Bongotea im Shiceforum von EA gefregt was mit scrollen im Serverbrowser per Mouserad ist ?

Ich wette die bekommen nix hin. Nicht mal Singleplayer Support für OBP. Aber was solls die Map is eh nen Krampf da kommts darauf auch nich mehr an.
05.05.2009 09:55 RC-Hunter
Lasst die Kommentare nicht genauso ausarten wie in diversen anderen Foren und 80% des Feedbacks im EA UK Board.

@PanzergruppeIV,
ich hoffe die endgültige Version wird das Bunny Hopping komplett eleminieren. (einen Traum muss man haben) Der Erste Schritt ist getan, Hüpfen geht noch immer aber vielen wird es sauer aufstossen wenn das Hinlegen im Anschluss seine Zeit braucht.

Ich lach mich mehr oder weniger kaputt darüber wenn ich so viele Beiträge über den Realitätsgrad des Spieles lese und dann solche simplen Bewegungsabläufe als normal und "Spielbestandteil" angesehen werden.
05.05.2009 09:59 RedBullBF2
Die einzige Hoffnung für den BF2 Patch ist das die Mods weiter uneingeschränkt spielbar sein werden. Ansonsten können sich die Leute von Dice den Patch in die Haare schmieren :-(
05.05.2009 09:59 Feldwebel Schultz
@Hunter da stimme ich dir voll und ganz zu, ich mein im realen Leben nimmt auch keiner Anlauf springt hoch und klatscht sich dann auf den harten Stein-, Kies- oder wer-weiss-was für Boden. Die haben nämlich keine Matten drunter und noch schwere Ausrüstung mit dabei *g*
05.05.2009 10:02 fenderkicker
klar bringt ein patch viele neuerungen. einige sind positiv, eine sind negativ. aber dieses unfertige rumgeeiere von DICE ist einfach arm. verglichen mit patches anderer game-hersteller sieht DICE schlichtweg schlecht aus.
05.05.2009 10:05 Archer Myles
unfertiges Rumgeeier ! Besser kann man diesen maroden Zustand dieser Entwicklerschmiede nicht nennen.

DICE steht mal wieder am Arsch und ich hätts vorher nie geglaubt das sie sich erneut so extrem gehen lassen. Im Leben nicht.

Sie schaffen es nicht mal die Connection Probleme in den Griff zu bekommen. Ist das ne Client Sache oder ne Gamespy Sache ? Ich glaub das einfach nicht. Gestern Abend die Beta spielen war nach 4 Jahren so als ob einem einer ins Gesicht spuckt.
05.05.2009 10:07 ruhrpottbobo
Das dämliche Rumgehüpfe hat mich eh gestört, wir sind hier nicht bei den Teletubbies.
05.05.2009 10:10 Sarge31FR
Gott sei Dank, dieses schwule Rumgehüpfe hat schon immer genervt. Wenn ich wüßte wie man das bei BF42 ändern/unterbinden kann hätte ich das bei BG42 schon längst gemacht.
05.05.2009 10:30 sid6.5
erm....
also alle die nun über das "rumgehüpfe" renden, haben wohl folgendes total verpennt???

Consensus to revert to 0.3 second delay between jump and prone - Fixed
Das zusätzliche Delay gibt es nicht mehr.

Bazajaytee:
Don't include prone delay because that is back to what it was in 1.41
05.05.2009 11:04 bulletslaughter
jeah, die EA Devs oder wer auch an diesem Projekt 1.50 arbeitet wird so richtig in den A. gefi**t! Recht so! ^^ Hätten sie früher etwas gespurtet und nicht so konzeptlos übereinander gepätscht, wäre der Haufen Sch. nicht da.
05.05.2009 11:35 Ale42er
ach was bringt es die macher haben die linie von bf2 verlassen...von daher fummelt mal ruhig weiter am game...besser wirds dadurch auch nicht mehr.

und das der delay auf 0,3 herabgesetzt wurde,gefällt mir ansich garnicht.
da ich für diese änderung war und es jetzt so bleibt...brauch ich auch nichzt ins forum scheiben....macht doch mit dem game was ihr wollt,ich hatte vier jahre spass. :)
05.05.2009 11:47 kaspa_ger
Wir hatte echt 4 jahre spaß und insgeheim wusten wir das doch alle das sie das spiel bestimt verpatchen, wo bei wir gehoft haben das es besser wird. Aber es ist noch nicht die endgültige version und ich habe immer noch hofnung das noch was aus der beta wird .

Wenn nicht hoffe ich das die mods wenigstens auf 1.41 bleiben sonst komts halt ins regal :)
05.05.2009 11:58 Ale42er
genau und endet als nette erinnerung :)
05.05.2009 12:04 Mr. Fr!$cHL!
als ich mir das spiel geholt habe, gab es schon den 1.41 patch.. also kannte ich es nie anders.... das mit dem 1.5 beta patch ist jetzt nich grad ein schritt nach vorne aber er ist ja noch nicht fertig... darum.. hoffen und abwarten! hab keine lust BF nur noch als erinnerung im regal stehen zu haben... däfür mag ich es zusehr =)
05.05.2009 12:15 Melmel13
@Schultz
es ist ein game und net rl
uns schau dir mal das Promotion vid an das vor dem Game erschienen war da hüpft und schlittert der spec op nur so über die Pflastersteine
05.05.2009 12:37 dadrop
die Beta ist, unabhängig vom Content, gefloppt - das kann man nicht anders sehen - die Server waren von Anfang an nie richtig voll. Hat wohl einfach zu lange gedauert.
05.05.2009 12:58 Archer Myles
Richtig seh ich genauso. Die beta ist ein voller misserfolg. Ein paar Leute die nix anders zu tun haben und nen Haufen übriger Ligadinosaurier posten das EA Forum voll und das wars. Wenn nur halb soviele spielen wie im UK Forum und im BFGames Forum dazu schreiben dann wäre die beta voll.

Oh Mann ohne zu flamen aber BF3 muß schon ein richtig geiles Szenario bieten damit ich mir wieder von diesen ferngesteuerten Dice Leuten ein Produkt kaufe.
05.05.2009 13:05 Bas.5o
viel schlimmer find ich das man es einfach so gut wie nie hinkriegt mit 4 oder mehr leuten auf einen server zu kommen -.-
ich mein wenn es schon nur 5 server gibt die relativ voll sind und dann kann man nur auf einem einzigen joinen dann finde ich das echt arm ;-(
beta is für mich gestorben obwohl ich mit den dogfights jetzt sehr zufrieden war.
genauso wie tampa die map ! war ! der burner schlechthin ;-(
05.05.2009 13:07 Archer Myles
Weiß denn keiner hier woher das problem kommt das man auf die Server so gut wie nicht connecten kann ?
05.05.2009 13:32 Feldwebel Schultz
@Melmel ja, ich kann Spiel und Wirklichkeit schon noch ganz gut trennen *g*...ist halt Geschmackssache! ob man mehr auf action oder Realismus steht...
05.05.2009 13:45 -pt- KEIOS
Es ist immer das gleiche hier... selbst wenn DICE hier an jeden Spieler nen 100,-? Schein schicken würde, dann gäbe es Gemecker, wieso es nicht 200,- sind.

Nicht vergessen:
- Das Spiel ist vier Jahre alt!
- Hauptgründe für den Patch sind die Sicherheitslücken, die geschlossen sein sollen
- es arbeiten drei Leute an dem Patch
- im Gegensatz zu seinen Vorgängern nimmt sich Bazajaytee die Zeit, um all euer Flaming über sich ergehen zu lassen und versucht so viel wie möglich unter Zeit und Kostendruck davon umzusetzen.
- Der Patch kann nur so gut sein, wie euer Feedback. Wenn ihr also nur Jammern könnt, dann wundert euch nicht, dass man eure Stimme überhört.
05.05.2009 13:48 HomeboyST

War mir schon klar das die diese Prone Time wieder runter setzten.

Denn die Schlimmsten Bunny´s sind nunmal die " HIgh Ranks".. und Freaks die meinen
es gehöre zum "Skill"... so ein Scheiß... Nunja.. aber diese tummeln sich viel in den Foren und auf den Beta Servern. Somit ist es klar das die "Mehrheit" wieder dieses dumme prone Spamming möchte.. Deppen halt.. Sollen die doch zurück zu COD gehen.

Wegen solchen Idioten haben wir wieder nen eigenen Inf. Server. Wer hüpft wird verwarnt, dann gekickt, hat er es noch nicht verstanden bekommt er nen Bann... ganz einfach...
05.05.2009 13:50 kaspa_ger
also ich bleibe noch bei 1.41 ich habe 1.5 ausprobiert aber da ich auch nicht weis warum ich auf manchen servern nicht zocken kan habe ich das wieder rückgänig gemacht da mich das generft hat, die neue map ist auch nicht so ein muß für mich und ich doch zur zeit lieber mod´s spiele

ich werde mir auf jeden noch die final wenn sie kommt anschaun aber wenn die das da auch versaun dann müssen die sich bei bf3 echt was einfallen lassen das ich mir das kaufe

1943 hat für mich nen heros tatsch bfbc sieht gut aus macht mich aber noch nicht glücklich

und was soll immer die fragen virtual oder real life ich glaube doch die meisten hier haben ein geregeltes leben und ein hobby was sie abschalten läst vom stessigen altag weil der boss ein a*** ist oder die mitarbeite nerven ist doch nor mal oder nicht um am nesten tag wider frisch zu sein was wäre das leben ohne hobbys leute

05.05.2009 13:56 sid6.5
-pt- KEIOS trifft es auf den Punkt. :)
05.05.2009 13:56 bulletslaughter
@ -pt- KEIOS:

"Es ist immer das gleiche hier... selbst wenn DICE hier an jeden Spieler nen 100,-? Schein schicken würde, dann gäbe es Gemecker, wieso es nicht 200,- sind."

klar wird rumgemault, weil die es nicht gebacken bekommen... ein haufen voller versager, die eigentlich von der masse leben, welche eigentlich jeden Fehler verzeihen, weil das Spiel halt einfach gut ist.

Und ja, die Leute sind mir ein paar Franken schuldig, wenn man die Zeit zusammenrechnet, für alles nachrecherchieren und fixen, damit das Spiel korrekt läuft... die Zeit die verstreicht wenn man in den Genuss von CTD kommt und was ist mit der ewigen Warterei an den Anfängen, dann wenn man joinen wollte,.. die Serverliste war einfach zu lahm.

Wäre das Spiel nicht so beliebt, hätten die gleich ihre koffer packen können
05.05.2009 13:58 bulletslaughter
deshalb, möchte ich noch anfügen... kauft nicht mehr von DICE oder EA... das ist einfach ne Sauerei.
05.05.2009 14:07 kaspa_ger
die bringen alle immer ein sehr gutes produkt raus das sie einen name haben und dann produziern sie scheisse es sind wenige die bei der producktion auf einem level bleiben und das ist nicht nur bei spielen so und wir ärgern uns immer und immer wieder und die die das erste produkt nicht kennen finden das zweite klasse

klingt komisch ist aber so
05.05.2009 14:10 sid6.5
@bulletslaughter
Kann es sein, dass du nicht verstehst was eine Beta ist?
Denn der 1.5er liegt nur als Beta vor.

Und wie bei _jeder_ Software im Beta-Stadium üblich, ist diese _nicht_ bugfrei.
Genau aus diesem Grund gibt es ja solche Beta-Tests. :P
05.05.2009 14:12 bulletslaughter
hi sid
klar bin ich mir bewusst, das hier ne beta ist... doch hatte ea ne annähernd gute beta rausgebracht? ich lasse mich gerne belehren.. oder, hat ea jemals einen guten patch rausgebracht? also bis 1.41 war ziemlich alles unreif, würde ich sagen.
05.05.2009 14:13 Archer Myles
Oh Gott nu kommen Leute und wollen wieder erklären was ne beta ist. Ich faß es nicht.

Was nützt ne Beta wenn man nciht mal zum spielen kommt. ihr seht doch den Waldbrand vor Lauter Feuer nicht.

Ich komme seit heute morgen nicht mal mehr auf einen einzigen Server. Und wenn dann werd ich von Spackenbastard gekickt nach einer Minute. Ich kann keine beta spielen. Diese beta ist ja noch schlimmer als das Game am release tag war.
05.05.2009 14:13 salatschleuder
@PanzergruppeIV:
bist du etwa auch einer von diesen beschi**enen Bunnyhoppern??
wenn ja, dann Prost!!

@t:
ich glaub mit 1.41 war ich doch ganz zufrieden..
zudem ist es ganz schön scheiße, das ma erst nach gefühlten 1000
versuchen auf nen server kommt.. SOWAS gehört gepatcht!!
05.05.2009 14:15 bulletslaughter
wir sind es uns einafch gewohnt, die sachen so hinzunehmen und es wäre mir lieber wenn die zocker etwas bewusster wären in punkto spielequalität.. ea liefert diese nicht... und ich glaube da ist so ein team dahinter der speziel für bf2 verantwortlich ist... die backen schlecht. ganz schlecht.
05.05.2009 14:23 sid6.5
@bulletslaughter / Archer Myles
Ich glaube, dass ihr beide noch nie ernstahft Software getestet habt. Ansonsten wüsstet ihr was es bedeutet Software in solch einem Statium zu testen.

Mir sind da schon wesentlich schlimmere/unfertigere Beta's auf den Schreibtisch gekommen.

Keiner zwingt euch die 1.5er beta zu testen.
Wenn ihr es dann doch freiwillig macht, dann sollte euer Feedback rein sachlich ausfallen. Denn DAS brauchen die Hersteller um ein Produkt zur marktreife zu bringen.

Das geflame, das wir jetzte gerade überall erleben ist total unnütz und hinderlich.
Aber Enduser sind halt leider so......
Erst eine Beta fordern, dann nur jammern und schimpfen.

Die Möglichkeiten einer offenen Beta, dass ein Endnutzer auf das endgültige Produkt einfluss nehmen kann, erschließt sich ja leider nur einer Minderheit.

Mit eurem jammern und schimpfen erreicht ihr nur eines. Und zwar dass es in Zukunft _weniger_ Betas gibt und ihr somit _noch weniger_ Möglichkeiten habt Einfluss in die Entwicklung eines Produktes zu nehmen.

Also bitte, schießt euch nur weiter fleißig in den Fuß.
05.05.2009 14:34 bulletslaughter
hallo sid, ich beschäftige mich nicht mit spielentwicklungen, warum sollte ich?
ich erachte, dass ein spiel mit der nötigen marktreife auf den markt geworfen wird. denn ich als enduser habe nicht die kompetenz etwas zu testen, insofern ich mich mit dem beschäftige. was natürlich in jedem seinem eigenen ermessen liegt, sich sowas (1.5BETA) anzutun, um dann schliesslich feedback zu geben... ne freiwillige sache, kp.

doch genau da nimmt etwas gestallt an. die verlagerung der personellen resourcen nach aussen. der (moderne) amerikanische management style macht das eben. "versprich deinem Kunden die Ware/Dienstleistungen, kassiere die Kohle, fang mit der Entwicklung an" das ist für mich der falsche Ansatz. Es gibt Spiele - und so denke ich, sollte eben sein - die laufen nach zwei patches richtig gut und dann finito.. ohne viel beta und langes wir warr...

das geflame ist nicht unnütz, unnütz ist nur was dumm daher gelabbert ist und "first"-posts ^^
05.05.2009 14:42 grosser_Salat
@ chocochipsbear:
Also Bazajaytee sagte am 4.5. folgendes:
We are looking to have Beta finished and released the final version by the end of May.
Mal sehen - ich sage ende Juni ;-)
05.05.2009 14:44 CamelNele
Dabei ist vielen wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, dass mit dem Patch jetzt auch SecuRom auf dem Rechner installiert wird, welches nach einem Windows-neustart eine Verbindung zum Sony-server aufnimmt, irgendwelche Daten dorthin sendet und so die "Echtheit" der BF2-installation überprüft.
Es wird als seperates Programm installiert, welches dann versteckt wird (nicht im Taskmanager auffindbar). Diese Unabhängigkeit von der BF2.exe macht diese Aktion illegal. Vor allem, weil es auch nirgendwo in der Readme erwähnt wird.
So, wie er jetzt ist, darf der Patch auf keinen Fall veröffentlicht werden.
05.05.2009 14:46 bulletslaughter
@camenele
stand auch nix im licence agreement..?
Na toll, is wieder mal super!
05.05.2009 14:49 kaspa_ger
ich muss euch beiden recht geben sid6.5 bulletslaughter

aber ich habe das spiel vor 4 jahren gekauft und kann eigendlich dann schon erwarten das das dann auch fertig ist ok das dann noch ein paar verbesserungen komme oder auf grund eines addon oder will ich ja nicht sagen aber das ich bei 1.5 jetzt nicht mal mehr spielen kann auf servern was soll ich dann so gar mit der beta

sorry

ich finde es gut das sie uns jetzt ander final teiel nemen düfen aber es hatte mindesten 1 jahr früher sein können das ist meine meineung

und mit es ist alles scheisse ist es auch nicht getan das sehe ich ein
05.05.2009 14:55 Gast
Leute,
was regt Ihr Euch so auf?
Seid froh, daß BF2 immer noch supported wird, obwohl diese Game vier Jahre alt wird.

Das Bunnyhopsen nervt wirklich ungemein und daß man im Fall schießen kann.
Das Erstere treffe ich selten an, aber das Zweite nervt und es nervt mich, daß man so wenige Meter sprinten kann.
Den Sprint sollte jeder wohlüberlegt einsetzen, denn wenn er ins Gras beißen muß, hat er selbst Schuld, aber die Möglichkeit zu längeren Sprints sollte gegeben sein.
05.05.2009 14:56 Chapi
Nächstes mal einfach den Patch ohne Beta oder Feedback rausbringen egal ob es den Leuten gefällt oder nicht. :).
05.05.2009 14:56 Archer Myles
@sid6.5:

Red bitte kein Stuss daher. Eine J10 die 4 Jahre zu stark ist nun zu patchen ist reiner Wahnsinn.

Eine beta zu haben in der noch Map Bilder vertauscht sind, Server Verbindungsprobleme so stark sind das man kaum zum spielen kommt und nen haufen Aimbottcheater und spam Commander und ne Map wo schon die Spieler helfen müssen weil Dice zu blöde ist ne Balance zu erarbeiten ist einfach nur UNTER ALLER SAU.

und da kannste dir hinreden was du willst. Es ändert NIEMALS was an der Tatsache. 4 Jahre konnten sie unsere Modwelt beim sterben beobachten. 4 jahre konnten sie unsere hohen Lizensgebühren für die abartig teuren Ranked Server nehmen. 4 Jahre lang durfen sich Liga und Public wegen unlock Waffen gegenseitig zerfetzen nur weil sie kein Ligasupport gemacht haben. 4 Jahre lang hat EA die Spieler gespalten.
4 Jahre durften Accounts gehackt werden und Server zum absturzt gebracht werden und nun sitzen da 3 arme Gestallten die das Spiel letztenendes noch komplett zerpatchen dürfen.

Und aber noch den Arsch einziehen und die Delayzeit nicht verlängern und den nadespam nicht bekämpfen. Geht sterben. Und ich habe mich wirklich gefreut auf den patch und Hoffnung gehabt und alle Flamer vorher gehasst die den Beta doch noch gar nicht kannten.

WACH AUF grüner Mann !!!!!
05.05.2009 14:59 Rufuz
@ sid, "Software in solch einem Stadium"? Was meinst für ein Stadium? Bei einer neuen Software gäbe ich dir ja Recht, aber es handelt sich um ein 4 Jahre altes Spiel, und dies ist nicht der erste Patch. Zur Erinnerung:

Patch 1.01 | 06.07.2005
Patch 1.02 | 16.07.2005
Patch 1.03 | 04.10.2005
Patch 1.12 | 22.11.2005
Patch 1.20 | 14.02.2006
Patch 1.21 | 10.03.2006
Patch 1.22 | 28.03.2006
Patch 1.30 | 23.05.2006
Patch 1.40 | 04.09.2006
Patch 1.41 | 15.11.2006

Einzuräumen, dass es normal sei, wenn der _elfte_ Patch massenhaft Bugs hat, halte ich doch schon für extrem nachsichtig.
05.05.2009 15:01 Archer Myles
Nach 4 jahren nicht mal ein Patch hinbekommen wo man Verbinden kann. Meine Güte wer sowas verteidigt muß Drogen nehmen.
05.05.2009 15:02 salatschleuder
@Rufuz:
da geb ich dir vollkommen Recht!
irgendwo ist EA schon ein großer Konzern und DICE ja auch..
eine gewisse Marktreife sollte (deswegen) mittlerweile existieren..
tut sie ja aber leider nicht..
05.05.2009 15:03 shorty522
wird er auch nicht....sonst wärs ja keine beta!!!!

wenn euch soviel nicht gefällt, dann meldet euch doch im eauk forum an und postet da doch mal sachlich eure meinung bzgl. secureRom, neuer map, springen-hinlegen usw.

alle hacken auf dice rum das der patch endlich kommen soll - jetzt ist er und alle flamen weiter.
"öhh wasn das für ne kackmap" usw.......unverständlich meinermeinung nach!!!!

die leute, denen es scheißegal war ob noch ein patch kommt, sind jetzt die, die am lautesten flamen weil alles so scheiße ist......

LEUTE: seid froh das das game überhaupt noch supportet wird....

@ archer:

4 jahre lang hat es niemanden gestört das die j10 stärker war, bis zu dem zeitpunkt wo klar war das noch ein patch kommt. ab da sind alle aufgesprungen und haben angefangen an dem game rumzuflamen.
4 jahre ohne liga support ist richtig, aber das hat nichts mit unlocks zu tun. in der liga wird nur standart gespielt

der patch dient auch nicht zur unterbindung von aimbot oder WH chatern, sondern zur unterbindung von servercrashes oder pid spoofing seitens der cheater
05.05.2009 15:06 TheBullet
Ich les hier immer ich kann doch wohl erwarten balbablub... Was ihr erwarten könnt steht ausschließlich in den Nutzerbedingungen und evtl. im Grundgesetz des jeweiligen Landes :-P

@Archer Myles
achja? Wem gibst du die Schuld? Denn 3 oder ist es nicht sogar einer? ^^dice Leuten oder EA?
05.05.2009 15:07 Archer Myles
@shorty522:

Leider ist alles was du sagst gelogen und falsch deswegen kann ich nicht weiter oder näher drauf eingehen da einfach absolut keine Substanz in dem Post ist. Einen anhaltspunkt für deinen unfug gebe ich dir mal den Rest musste selber erkennen.

:

Es hat 4 Jahre lang wohl den größten Teil aller Zocker gestört was mit der J10 ist. Die es am wenigsten interessiert hat die flamen am meisten :lol: Wieviel Lüge und Unsinn bekommt man in einen Satz ?^^
05.05.2009 15:07 Rufuz
@camel, woher hast du die Info mit SecuRom?

Zitat Bazajaytee:

"Es wird kein Securom oder ähnliches geben, welches die Installationen oder sonstiges limitieren wird. Die Änderung ist eher etwas zur Freude. Es ist mit der neuen Version möglich, Battlefield 2 ohne DVD zu starten. Die Zeiten bei denen man jedesmal die DVD einlegen musste ist somit vorbei. Für viele Fans sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung."

@ Bullet, erwarten kann ich alles, durchsetzen hingegen nur das, was in den Nutzerbedingungen etc. steht.
05.05.2009 15:08 Archer Myles
@TheBullet:

Wenn du dir mal ansiehst was EA für ein Konzern ist und welchen Standpunkt BF2 im Online Mehrspielermodus hat dann solltest du deinen Post vielleicht nochmal überarbeiten oder einfach mal die ****** halten.
05.05.2009 15:13 bulletslaughter
"LEUTE: seid froh das das game überhaupt noch supportet wird...."

muss man sowas kommentieren? ja ich tus,.. schraubt eure ansprüche einwenig hoch... und schaut das euer publisher dem gerecht wird..

@maulen und schluchzen und seufzen ^^:
ich maule ganz gerne,.. um auf den punkt zu kommen. ich stelle keine forderung die man nicht halten kann... ich maule deswegen, weil ein paar leute hier den EA Gott und Dice Moses zu dank verpflichtet sind und dem Massentrieb nachaffen.. WAKE UP!

Ich spiel ganz gerne BF2, Patch 1.41 ist der beste meiner Meinung und ohne Mods könnte ich nicht leben... und wenn ich maule, dann wenn ich tatsachen feststelle, die nicht ganz in Ordnung sind...

SPERRT EURE AUGEN AUF;.. auf einen Eintrag ins EA Forum bringt nix... mann muss einfach die Hände von lassen, das ist das einzige was so einen publisher taktieren kann...

BOYKOTIERT ENDLICH DIESEN BETA SUPPORT, DER EINFACH EINEN FAKE ENGAGEMENT VON EA IST!
05.05.2009 15:16 shorty522
@archer:
wer meinermeinung nach, nach 4 jahren das spiel oder die fliegerei nicht einigermaßen beherrscht und sich wegen sowas immer noch den kopf zerbricht, sollte tetris spielen gehen.
wen du noch nicht solange dabei bist und alles noch nicht so beherrscht dann verstehe ich dein ärgerniss.

und ich glaube du bist einer von den kandidaten die nie nen patch wollten und jetzt die klappe ganz weit aufreißen.....geh, poste deine bf2 lebensgeschiechte ins eauk forum und flame doch bazajaytee voll, aber hier denke ich wirst du auf viele "wände" treffen
05.05.2009 15:21 Gast
bei mir funktionier die Operation Blue Pearl nicht.
05.05.2009 15:21 Archer Myles
@Shorty:

Polemik, Unterstellungen und beleidigungen. Toller Typ biste schon ^^

Ja und tetris spielen :lol:

Du bist ja fast so witzig wie Gundis Zambo auf ner Pfeife Crack.

Ich hab das Game zum release gekauft und bestimmt mehr Ahnung als sone Trällerpfeife wie du.

Und ich glaube du hast gar kein Plan vom fliegen. Und was du denkst und was du glaubst interessiert mich nicht und andere auch nicht da du mich nicht kennst und ich darauf auch kein Wert lege.

Wenn du aber behauptest das alle die sich über den Patch ärgern und "flamen" diesind die nie einen wollten ist das totaler Vollschwachfug und zieht dich aus jedem sinnvollen Gespräch raus. Deswegen brauch dich keiner hier. Du bist einfach fehl am Platz wenn du keine Ahnung hast und nur mit irgenwelchen schwachsinnigen Lügen um dich schmeißt und alle BF2 Spieler mit irgendwas bezichtigst.
05.05.2009 15:24 Gast
@bulletslaughter:

bestimmt wirst Du mit von der Partie sein, wenn es um Battlefield 1943 oder seinen Nachfolgern wie BC 2 dreht.
Nichts als dummes Geschwätz!
05.05.2009 15:25 Archer Myles
PS:

ich habe ebend das Glück gehabt und konnte nach Versuche Nummer 50 endlich auf einen Server. Da war gleich ein Cheater der mit 75:5 jeden und alles getötet hat was nur die Nase um die Ecke gesteckt hat.

Bin dann erstmal die Bugversion von 1.5 weiterspielen denn wenn ich weiter so einen Blödsinn hier lese knallt mir noch die Sicherung raus. Denn solche Leute wie shorty die einfach nur irgendein Müll aus sich rauskotzen sind einfach unerträglich und machen jede Diskussion über den Patch und die Fehler sinnlos.

Und @Admin:

ich hoffe du guckst mal rum was hier los ist denn so kanns nicht weitergehen. Und das bei dieser news mit der Überschrift hier nicht nur leute schrieben wie toll doch alles ist sollte dir total klar sein.
05.05.2009 15:26 kaspa_ger
das thema ist lanweilig

vorm halben jahr waren alle noch mehr oder weniger mit 1.41 zufriden und jetzt seit ihr alle voller hass. alles andem spiel ist scheisse ich frag mich warum habt ihr das dann bloß solange gespielt
05.05.2009 15:26 bulletslaughter
hi Milano

Ich finde es absolut ein Vorurteil, was du da sagst... BF2 mit den Mods wird mein letztes vergnügen sein, das meine ich absolut ernst... lass mich doch nicht ein zweites mal verschaukeln


@kasper
ich finde 1.41 super,.. meckere bloss über diese geschehenisse
05.05.2009 15:31 kaspa_ger
finde ich auch und wenn zu viel cheater und bunyhoper drau sind dan sucht euch nen server mit admin macht euch den zum freund seit net und der kick dan bestimt auch für euch mal jemanden das ihr in ruhe zocken könnt ansonsten kann man euch nicht helfen
05.05.2009 15:34 kaspa_ger
ich finde 1.41 auch super mods laufen und wenn euch cheater bunyhopper nerven sucht euch server mit admin und man kann ganz ruhig zocken weiss nicht wo das problem ist
05.05.2009 15:35 Gast
Jungs,
könnt Ihr mir mal helfen?

Hab grad die neue Map gezogen und in den Level-Ordner von BF2 hineinkopiert.
Jedoch beim Laden hatte ich den berühmten BtD und um diese Map mal antesten zu können, benötigt man da den Beta-Patch oder genügt 1.41?
05.05.2009 15:45 Defcon992
gibts eigentlich sowas wie nen downgrade patch zurück zu 1.41 oder muss ich das ganze packet neuinstallieren (inkl.mods)
05.05.2009 16:02 Battle-F-15
Eigentlich war das schon klar ;)
05.05.2009 16:12 Wüst3nFuchs
...ich denk mir Ausnahmsweise meine Meinung darüber !
das geilste seit dem Parallelbetrieb funzt der Serverbrowser nicht mehr !finde keinerlei server !
05.05.2009 16:22 Blofeld
@ Archer Myles

Cheater auf dem Beta server lol, die machen dort ihren ganz eigenen Betatest.

Topic
Wenn Dice es versaut werden trotzdem alle weiterspielen, gibt ja nur ein Battlefield

05.05.2009 16:28 hall0
Hey das schwule hüpfen is weg :D Geil :)
05.05.2009 16:30 bf2user
eben nicht, es wird wie bei 1.41 bleiben!!!! und das ist gut so.
05.05.2009 16:33 SirJohnny
Ist es nicht!^^
Naja da kann man jetzt diskutieren....

Ich finds seit 1.5 auch besser mit dem Hüpfen!
05.05.2009 16:38 Blofeld
Eigentlich wäre es mir recht wenn die jetzt das Game so richtig versauen, dann ist vielleicht mehr auf den Modservern los.

Also ich will hüpfen wie ein Huhn und mindestens 30 Granaten mit im Gepäck haben
05.05.2009 16:44 gcs ScottMcCoy
Bei 1.41 bleiben wird wohl ganz schnell in ne Sackgasse führen. Kann mir denken, dass nach dem offiziellen Release von 1.5 die alten Server keine Ranked Punkte mehr übertragen. Dann werden wir sehen wie schnell sich 1.5 etabliert...

Hoffe nicht, dass der Patch den Gnadenstoss für BF2 darstellt. Schon beim letzten Flicken haben viele Spieler das Schlachtfeld für immer verlassen.

Daumen drücken...
05.05.2009 17:03 McGinley
Beta 1 kann nicht ganz ernst gemeint sein - da wurde kein bisschen bei DICE getestet, sonst wäre das mit den Server-Connects ganz schnell entdeckt worden. Es muss ein voreiliges Release gewesen zu sein, damit die Community endlich Ruhe gibt und um einen ersten Eindruck zu erhalten, wie stark die Community mit Feedback reagieren würde.
05.05.2009 17:04 MaxLof
Oh mann, Oh mann alle Jahre wieder, die EA Leute sind doch selber Schuld, erst wird auf die Community grob gesagt Gesch***** ein drecks Patch nach dem anderen kommt raus.Sogar mal ein Patch für den Patch , ööh wasn da los?? man weiss es nicht.
Dan kamm iiiirrrrggeeendwan 1.41 nach unendlich vielen Neuinstalationen und Server kicks wegen Punkbuster oder sonst was und man konnte endlich normal Zocken so das es tatsächlich bei mir hin und wieder BF feeling auslöste. Und jetzt woh sie 3 neue Spiele an den Start bringen die noch nicht auf dem Markt sind wollen sie aufeinmal mit der Community befreundet sein und bitten um verständnis, dass der patch 1,5 wieder kacke ist. Ok mit den dogfights bin ich jetzt zufrieden aber die map kotz, connecten kotz mal wieder, danke EA geiles Featcher anscheind gehört das zu BF2 dazu das stand aber nicht auf der Packung hinten. Naja was solls ich glaub ich kauf mir wieder BF1942


Ach Ja , KAUFT KEINE SPIELE MEHR VON EA!!!!!!

Ach und noch was, hört mal auf hier mit euren Ausdrücken rumzuwerfen macht das in euren Chat Rooms ihr Kiddis.
05.05.2009 17:06 shorty522
@ archer

wo hab ich dich beleidigt? wohl eher andersrum....ich hab keine ahnung, ich bin auf drogen, ich lüge usw....

hör endlich auf dich hier aufzuspielen und deinen EIGENEN standpunkt hier zu vertreten und sieh zu das du deine änderungen die du haben möchtest irgendwo sachlich postest......weil deine sind es nicht - absolut nicht
05.05.2009 17:09 MARCX(GER)
also wenn ich den satz aus dem forum von ea net falsch verstanden habe
"Consensus to revert to 0.3 second delay between jump and prone - Fixed "

dann wollen die das hüpfen doch wieder reinmachen da das auch das rennen beeinträchtigt hat oder ?

hier nochma die liste der arbeiten am patch
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/540014-battlefield-tracking.html
05.05.2009 17:14 shorty522
soweit ich weiß, bleibt das so wie es bei 1.41 war ;)
05.05.2009 17:14 El_Exodus
ich mach mal meine feststellung kurz :P

dice hat die komplette engine versaut.. dedeshalb kann man so leicht glitchen, es gibt zu viele bugs usw..

dass die das ganze mit dem hüpfen hinliegen und son zeug alles noch verlängern find ich schwachsinnig.. sollen die doch pr spielen.. -.-

aix ist mehr mein geschmack und diese OPB (und hoffentlich auch frostbite) werden wahrscheinlich sowieso nach aix portiert und ich kann dort mit diesen maps viel spaß haben :D

vannille to the kiste mit schloss ;)
05.05.2009 17:17 MaxLof
Am besten noch im See Versenken damit man nicht mehr in versuchung kommt.
Verdammter BF Virus entweder man liebt es oder man hasst es.
05.05.2009 17:25 bulletslaughter
nach diesen vielen Beiträgen kommen wir doch langsam zu einem Nenner ^^

Voreilige Schlüssel kann man nicht ziehen: "Dies ist alles schon einmal passiert, es wird wieder passieren"

belassen wir es dabei und leben in Frieden :)
05.05.2009 17:38 alterRasierschaum
lol, hier ist ja auch schon fast Krieg... - Doch doch, es gibt schon einen Schluss, nämlich dass Bananen-Engineering (Produkte reifen beim Kunden) immer mehr in Mode kommt. Ein paar werden es nicht hören wollen aber so ein Spiele-Titel ist ja wohl voll ein LowCost-Produkt.

Klar hats 50 Steine gekostet und für Nichtverdiener ist das ein Haufen Moos, aber das passiert auch bei Einkäufen >1'000'000 Kröten. Ich ärgere mich seit Jahren mit einer Anlage herum wofür man sich einen echten Panzer mit Muni kaufen könnte um dann der Anlage den Todesstoss zu geben. Aber die Anlage kommt vom einzigen Hersteller der sowas macht, genauso wie Battlefield.

Es ist einfach so und es wird sich auch nicht ändern, durch die Sparerei freuen sich die Shareholder und wir haben den Aerger. - Macht Revolution in Echt, auf der Plattform hier ists nur verschwendete Energie.

@T: Beta bleibt Beta !
05.05.2009 17:39 XxGabbah@dxX
Was mich beim Patch am meisten nervt, ist echt die Änderung am Movement. Die ganzen Dolphin Diver freuen sich natürlich darüber. Wenn das ganze dann noch im Prone Spamming ausartet, ist BF2 für mich eh wieder total versaut.

Bei uns ist zwar die Sachlage klar und die meisten sind dagegen, aber im EA Forum hält sich das ganze ja leider noch die Wage.

http://www.gn-network.net/forum/index.php?page=Thread&threadID=29402&pageNo=1
05.05.2009 17:46 Burger
wenn es schon jetzt so viel am patch zu bemängeln gibt, kann man bf2 gleich deinstallieren :D
05.05.2009 17:50 devastor
@Archer Myles,

dein Kommentar Nr. 44 spricht mir aus dem Herzen.
Was Dice hier abliefert ist ein Hohn und Schlag ins Gesicht aller BF2 Spieler.
Traurig was mit Dice unter der Fuchtel von EA passiert ist.
05.05.2009 17:52 Graf_d
das der patch fürn ar... ist dürfte jetzt wohl jedem klar sein

nicht nur diese billige map nein auch das gesamte game ist zerstört (mehr oder weniger)

was mir bei diesem ganzen teils sinnlosen geposte auffällt:

hier werden beleidigungen ausgesprochen, personen angegangen, schimpfwörter benutzt

geflamet bis zum geht nicht mehr

NUR WENN ICH MAL ETWAS ZU BEMÄNGELN HABE WIRD GLEICH MIT BAN, STRAFE ODER ÄHNLICHEN GEDROHT UND AUCH VOLLZOGEN

was seid ihr für arme erbärmliche admins hier,
ihr wollt wirklich nur das lesen/zeigen was euch in den kram passt
und hüpft mal einer nicht nach eurer pfeife dann kommt ihr mit drohungen
ich sperre dich, ich deaktiviere, ich bla bla bla...

ist echt das allerletzte was ihr euch hier erlaubt

glaubt man echt bei manchen hängt die stasi flagge noch im wohnzimmer
armes personal und super werbung für eure seite

meine fresse was ein paar loser
05.05.2009 17:57 Blofeld
Jetzt kommt ein SPAM

Graf du kommst aber immer wieder her!

Anscheinend brauchst du es, du willst so behandelt werden
JAAAAA gibs mir
05.05.2009 17:59 Gast
mein Gott,
ist das echt ätzend hier!


Die Kommentarfunktion für diese News sollte deaktiviert werden!
Ist ja nicht mehr zum Aushalten und vor allem die Neuen meinen, sich nicht an die Regeln halten zu müssen und bedenke, der Hausherr sind immer noch die Admins und Du hast hier nichts zu sagen!!!
05.05.2009 18:02 MaxLof
@Graf_d

Ist dir schon aufgefallen, dass es bei dieser Seite hier nicht eine einzige Werbung gibt??
Halt dich mal ein bisschen zurück diese Seite ist der Eigentum von den Devs und wird privat Finanziert.

Also echt Leute ich geh auf diese Seite seit es sie gibt und so nivoulos wie heute war es noch nie. :(
05.05.2009 18:08 Archer Myles
@devastor:

Sag das nicht mir sondern leuten wie shorty, sid und Konsorten ;)

Also ich würde jetzt mein BF2 deinstallieren und neu patchen auf 1.41 und dann ne richtig geile Mod spielen wie AIX oder FH2. Wer Bock hat kann sich per PN bei mir melden :)

Dann starte ich gleich die de und installations Orgie.

@Flamerei :

Sollte dem Newsposter doch vorher klargewesen sein was hier passiert bei so einer Überschrift. Und ausserdem sind es nicht die Leute die sich beklagen sondern die Leute die das OK finden was passiert und andere nur beleidigen und runtermachen und als Flamer bezeichnen nur weil man eine andere Vorstellung hat von einem gesunden Game als die.

Schade
05.05.2009 18:32 -=Punkbuster=-
Die News sollte lediglich auf einen Umstand hinweisen. Sie sagt weder Hüh noch Hott, sondern beschreibt die Lage im EAUK-Forum. Punkt. Und es gab hier auch durchaus ähnliche News, die nicht so ausgeartet sind. Der Ton macht die Musik und gerade Du kannst Dir in der Beziehung vielleicht einfach mal Dein Eingangsstatement durchlesen. Und bevor das hier weiter ausartet: da wir (noch) keine Möglichkeit haben, die Funktion auszuschalten, wird nach Kommentar 90. schlicht und ergreifend jeder Flame gelöscht. Ob gegen Personen, Dinge oder ähnliches ;)
05.05.2009 18:33 Rusty
Hier muß ich einmal die Macher dieser Seite in die Kritik nehmen, diese News ist mal wieder ein Paradebeispiel für "HEISSE LUFT-NEWS" oder besser gesagt, "viel Lärm, um nichts"!

Ob diese News hier steht, oder nicht, ob in Hamburg ein Baum umfällt, oder nicht, ist völlig Banane, hauptsache ist hier halt, das ein News steht. Diese News sagt rein garnichts aus, ausser das es die Gemüter anheizt, und zu Streitereien führt ect...

Diese News-Politik hier ist teilweise fragwürdig!
05.05.2009 18:40 El_Exodus
@rusty:
bist du anhänger der spd? die machen auch nur werbung gegen andere.. und das mit der heißen luft war auch dabei^^

keine regimekritik! :D

seit froh dass überhaupt so regelmäßig news geschrieben werden.. sollte dies nicht passieren meckern nur wieder alle.. -.-

ich freue mich über jede info. selbst wenn sie noch so klein ist.. alles erweitert den horizont..
05.05.2009 18:44 FirstFolkert
Der Schreiber benannte die News so, weil er der Meinung war, dass die meisten Spieler gefrustet seien, vom Patch. Den Antworten nach, sind die Spieler aber meist vom Titel der News gefrustet. Ein Teufelskreis :D
05.05.2009 18:47 -=Punkbuster=-
@Rusty: Diese News steht hier, weil das Thema BF2-Patch im EAUK-Forum diskutiert wird und der Macher des Patches dort mit den Spielern im Diskurs steht. Im Klartext: Der Assistent Producer des Patches etwas gefragt hat und Spieler antworten. Ob man das hier melden muss? Gute Frage. Ich denke schon. Der Producer diskutiert eben "dort" und nicht "hier". Dasselbe gilt für die SP-Erweiterung. Wir haben von der ersten Version der SP-Mod bis zum aktuellen Status Quo alleine 300.000 Downloads auf dieser Seite (und ja, da stehen 40K, aber bei einer neuen Version wird der Zähler genullIt). Ich würde also behaupten, es besteht ein genügend großes Interesse an beiden Themen.

==

Was den Titel angeht... der ist Freiraum des Autors ;) Genau wie die Frage nach der Bewertung des Themas. Die Thread-Übersicht bei EAUK lässt ihn in meinen Augen zu. Die Kritik ist jedoch angekommen.
05.05.2009 18:50 Tob5n
...schon wieder runter der miese Patch!

Abwarten auf den einzig wahren Patch lol!
05.05.2009 18:53 gapps
...ohh man wenn man da soo viele Mängel entdeckt dann werde ich ihn mir nicht runterlade!!
05.05.2009 18:55 BloodyDeed
Kaum ist das Thema Patch auf dem Tisch, fangen alle an zu flamen und später sogar sich gegenseitig zu beleidigen...was soll das?
Ich spiel doch ein Spiel weil es mir Spass macht. Wie manche hier Zeit verschwenden nur um zu sagen wie blöd doch alles ist...DANN spielt es einfach NICHT.
Kommt mal wieder auf den Boden, Patch hin oder her.
05.05.2009 19:03 Archer Myles
Also ich will ein Spiel spielen und mir nicht befehlen lassen das ich es doch sein lassen soll wenn ich mit irgendwas unzufrieden bin. Dann könnte ich mich auch umbringen wenn mir in meinem Leben vieles nicht gefällt. In so einer Aufforderung ist keine Logik.

@Admin:

Ich wollte auch nicht die News schlecht machen sondern lediglich drauf verweisen das hier wohl nicht alles Banane ist und viele Leute sich in so einer News halt über Dice und EA beschweren und das meiner Meinung nach zurecht.

Deswegen sind solche hitzigen Diskussion ja wohl einkalkuliert von Seite der Admin hier denke ich mal.

Da muß man sich dann nicht von Dice Aktivisten für anmachen lassen. Mehr sag ich dazu dann auch nicht mehr :)
05.05.2009 19:16 N.I.L
Also wie ich das sehe, hat dich niemand angemacht Archer. Du hast hier eindeutig den härteren Ton angegeben.. ;)

05.05.2009 19:17 TheBullet
@archer myles
Ich wollte auch nicht die News schlecht machen sondern lediglich drauf verweisen das hier wohl nicht alles Banane ist und viele Leute sich in so einer News halt über Dice und EA beschweren und das meiner Meinung nach zurecht.

naja über dice beschweren? oder ea? Ist im Prinzip ok, aber viele verbocken z.B. Dice etwas, was eigentlich EA verbockt hat^^

Da muß man sich dann nicht von Dice Aktivisten für anmachen lassen. Mehr sag ich dazu dann auch nicht mehr Smiley

Und man muss sich auch nicht von dice/ea (bei euch ist das ja das gleiche :-P)-hassern beleidigen lassen
05.05.2009 19:26 shorty522
@ archer

dir nimmt niemand übel was du schreibst, nichtmal ich ;)
aber der ton macht die musik....und dann musst du auch mal damit rechnen, dass du etwas kritisieret wirst in deinen aussagen - ganz verständlich oder? :)

tt: gibts schon ein genaues datum wann der final kommen soll?
05.05.2009 19:31 Archer Myles
Nein meine Standpunkte und Ansichten über BF2 und Dice habe ich deutlich mit Fakten belegt. Da brauch mich keiner anmachen, kritisieren und sonwas.

ich wurde als Flamer und Newbie hingestellt. Da sind auch noch genügend andere Dinge genannt worden. Mir wurde so einiges unterstellt. Und wenn ich halt BF2 kenne und meine Meinung über BF2 untermauere dann muß ich mich niciht von Leuten wie sid oder Shorty in die Ecke das Flamers und Noob hinstellen lassen.

Was denkt ihr denn was ihr auf solche Unterstellungen für Antworten bekommt. Denkt doch mal selber drüber nach ;)
05.05.2009 19:35 wolfi
Mal ehrlich Leute, so macht das News Lesen doch kaum noch spaß. Ständig dieses meist sinnlose(!) Herumgeheule von Leuten die keine Ahnung haben. Wer keine Beta zocken will soll halt einfach seine Finger davon lassen. Wer Kritik an der Beta hat soll die im EAUK-Forum posten. Der Satz von Keios (mit dem Geld) trifft es praktisch auf den Punkt. Nie kann man es dem wütenden Mob recht machen. Will jemand eine Fackel oder eine Mistgabel kaufen?
05.05.2009 19:38 shorty522
zitat:
wenn euch soviel nicht gefällt, dann meldet euch doch im eauk forum an und postet da doch mal sachlich eure meinung bzgl. secureRom, neuer map, springen-hinlegen usw.

alle hacken auf dice rum das der patch endlich kommen soll - jetzt ist er und alle flamen weiter.
"öhh wasn das für ne kackmap" usw.......unverständlich meinermeinung nach!!!!

danke wolfi....genau deiner ansicht, aber anscheinend wurde mein post von anderen überlesen oder wollten es garnicht lesen
05.05.2009 19:49 =kettcar=
Stimmt schon, wenn es die Möglichkeit gibt etwas zum Patch loszulassen ist wohl das EAUK Forum der beste Ort dazu. Da das hier aber meine Community ist, zu der ich mich zugehörig fühle, lasse ich auch hier was ab. Als alter BF- Hase bin ich ja auch schon einiges gewohnt was den Spielesupport der Bf Serie angeht. Und ich denke einfach BF2 ist jetz auf dem Abstellgleis eines Praktikanten, was man ja zB. an den Loadscreens sieht. Jedes Modteam macht seine Arbeit gewissenhafter und überlegt sich zweimal was man präsentiert und was nicht.
Und ja, ich motz gerne. Weil das mein Spiel ist, mein Hobby. Und manches ist einfach nicht nachvollziehbar, wie die Mapbalance. Aber die, die vor Aktionismus strotzen und denken wirklich was zu verändern werden wohl enttäuscht werden. Die Frage, wie wir besseren Support für zukünftige Spiele erreichen könne ist durchaus interessant. Ich erinnere noch an den BF2 Boykott Day. Aber bei dem jetzigen Patch glaube ich nicht das das bei EA großartig Gehör findet, ausser bei Banza.

grüßle
http://www.bf-games.net/readnews/5168/battlefield_2_boykott_tag_am_03_06_06.html
05.05.2009 19:53 Archer Myles
Ich kenne da so ein Bildchen wenn man bei BF2 eingeloggt ist. Das könnte man Prima als Link für eine kleine Umfrage nutzen statt da Konsolenwerbung über Monate stehen zu lassen.

Ich denke auch mal so eine kleine tabellarische Umfrage wird nicht so das Problem sein. Die bekommen ja auch Schüler ohne viel Kenntnis gebacken. Fänd ich eine bessere Alternative als von noch ca 200.000 aktiven Accounts zu erwarten das sie ein EA UK Forum stürmen.
05.05.2009 19:56 bulletslaughter
die Leute flamen doch, weil ihnen langweilig ist,.. so wie mir ^^ nein spass beiseite. ich persönlich bin etwas frustriert und habe gegen tatsachen und nicht gegen menschen geflammt.
ein artikel wie dieser bestätigt die befürchtung doch von einigen. jo was passiert? die leute regen sie auf, wie ich, denn sie sehen, dass ein gutes spiel durch ein bald sehr schlechter patch wieder zugemüllt wird.

wie ich vorhin beschrieben habe, denke ich, dass die ganze community support ein falsches engagement seitens EA(or whatever) ist... ich glaube nicht mehr an dieses support, wo wir an etwas mitbestimmen können. es ist einfach nicht mehr glaubhauft. das sieht man am Beta. punto e basta.

ich würde jetzt gerne eine sekunde inne halten und an die opferhaften stunden von vielen user vor einem CtD gedenken. amen
05.05.2009 19:57 -=Punkbuster=-
@Archer: Stimmt, aber in diese Box eine Umfrage einzubauen, ist gar nicht so einfach. Die Devs der World of Warfield Mod haben es irgendwie hinbekommen. Man kann sogar einen Bug-Report senden. Ich muss den Link mal raussuchen.... edit: da ist der Link: http://bfeditor.org/forums/index.php?showtopic=12686&hl= Geiles Feature. Wenn EA das einbauen würde, gäbe es ein Spam-Massaker ^^
05.05.2009 20:04 Archer Myles
Kann denn diese Box nicht einfach eine Umfrageseite verlinken die mit dem Spieleraccount funzt ohne sich wie in einem Forum zu registrieren ?

@ Bulletslaughter Bob :

Ich denke da ähnlich wie du denn Dice wußten früher auch schon was die Leute stört ohne diese neue Umfragemode und nen Haufen englischsprachiger Threads und Bazajatea. Obwohl ich diesem Bazajatea auch dankbar bin und denke er macht seien Aufgabe gut.
05.05.2009 20:08 wolfi
Die Jungs die hier heulen sollten btw auch bitte bedenken, dass nur drei Leute am Patch arbeiten!
05.05.2009 20:10 Archer Myles
Naja nur drei Leute nachdem ja früher ein Patch angeblich zich tausende Dollar verschlungen hat und das ganze Dice Kanada Team beschäftigt hat hört isch schon sehr unglaubwürdig an.

Nur wenns stimmt wärs Schade aber auch dann müßte sich Dice dem Unmut der Spieler stellen.
05.05.2009 20:10 El_Exodus
@wolfi
das kann ja nix werden...
sollten die lieber mal 5 tage lang 30 leute daran arbeiten lassen.. dann wäre auch alles fertig und "fehlerfrei"
05.05.2009 20:11 Archer Myles
@Punkbuster:

Wieso Spam Massaker ? Könnte nicht jeder BF2 Account nur einmal dran teilnehmen und nur Multiple Choice nutzen ?


PS:

Weiß jemand wo ich hier nen Steam Fragen Thread finde ? Traurig
05.05.2009 20:15 -=Punkbuster=-
puh, gute frage. wenn man schon ne php-abfrage reinhackt, könnte man die mit einer schnittstelle sicherlich auch mit der DB bei Gamespy synchen und eine Sperre einbauen. Allerdings will ich nicht wissen, was das kostet 0o Das wäre ein Projekt für Version 1.0 gewesen *g*
05.05.2009 20:17 Archer Myles
Oha :)
05.05.2009 20:24 -pt- KEIOS
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung, wenn ihr euch konstruktiv beteiligen würdet, anstatt hier beleidigt rumzumosern?

Ihr könntet hier im Forum euer Feedback bündeln und einer der der englischen Sprache mächtig ist, postet das dann im EAUK Forum. So würde man auch eure Stimme vernehmen..
05.05.2009 20:46 Blofeld
@ eins über mir

Das wäre mit sicherheit das Beste.
Aber wie soll man das machen dann müßte eine Umfrage mit Abstimmung gestartet werden und Punkte fest gelegt über die entschieden werden soll , ist bestimmt machbar wen auch nicht einfach.
Und am Ende sind immer noch nicht alle zufrieden
05.05.2009 20:51 bulletslaughter
@-pt- KEIOS

alles feedback ist doch für oma's katz, glaub mir... das ist wunschdenken, dass "die" uns hören
05.05.2009 20:55 Archer Myles
Vor allem wo issn sowas glaubwürdig ?

Könnte auch ein Einzelner gemacht haben und keine ganze Com.
05.05.2009 20:55 Blofeld
@ Bullenschlachter

Siehe es doch mal so falls man so etwas macht und es nützt rein gar nichts,

dann hast du recht.
05.05.2009 21:08 wolfi
@bulli: Schonmal in das Forum da drüben geguckt und dir den hier oben in den News verlinkten Thread durchgelesen? Der für den Patch verantwortliche Produzent liest stetig mit und antwortet, diskutiert und baut sogar direkt sinnvolle und kleinere Veränderungen ein. Also hör doch bitte auf irgendwelche Hassparolen nachzulabern und informier dich vorher.
05.05.2009 21:56 BloodyDeed
Will ja nicht sagen, dass man sich nicht beschweren darf.
Dieses Recht möchte ich keinem nehmen.
Nur bei dem Ton den hier herrscht hab ich einfach manchmal das Gefühl (Achtung: subjektiv), dass hier eindeutig der Spass verloren gegangen ist.
Wie gesagt, der Ton machts. Und ich glaube auch EA nimmt Kritik eher zu Herzen, wenn man sie konstruktiv äussert und nicht erstmal alles schlecht redet.
05.05.2009 22:45 MaxLof
Oh ja der BF2 Boycott Tag ^^ Sag doch alles über den Support^^ EA/DICE sollten sich schämen^^ BF2 Patchboycott wär mal angebracht.
05.05.2009 22:57 -pt- KEIOS
-.-
Wenn ihr euch nicht daran beteiligt, dann beschwert euch nicht hinterher darüber, dass euch DICE eure Wünsche nicht von den Lippen ablesen konnte...

05.05.2009 23:43 -=Punkbuster=-
Also ich fand den Teil ab Kommentar 90. eigentlich gar nicht sooooo schlecht *unsure* Ansonsten Zustimmung. Da drüben geht es um den direkten Talk mit Leuten, die an den Files / Maps sitzen. Was kann es wichtigeres geben, als sich dort zu beteiligen? Zumindest wenn einem das Game am Herzen liegt :)
06.05.2009 00:24 bulletslaughter
@wolfi
Hassparolen und Nachlabern...? löl ^^ ich lege einfach die Tatsachen auf den Tisch. Fakt ist und bleibt wolfi, das nach vier Jahren wir so einen tollen Zustand haben. da kann im ea uk forum noch so einer JETZT gut zuhören,... ABER das ruder reissen? da lach ich mich schlapp.

Wenn das EA Forum überquillt an Infos/Feedback und der SP Support für zwei Karten wegfällt, sind das für mich genug Indizien da was extrem Faul ist an der Beta. Muss ich deshalb mich schlau machen im EA Forum? Dafür habe ich doch bf-g als kompentente Newsredaktion (und das mein ich so) worauf ich mich verlassen kann... nochmals, wo waren meine hassparolen und nachlabern ;) (ich glaube ich sollte etwas mehr mit smilies arbeiten.. klinkt immer so hart wenn ich schreibe :) )

(möchte noch was nachhacken... wie wars mit den älteren pätches, gabs doch auch möglichkeit feedback zu geben,..?)
06.05.2009 08:28 Destroyer88
Wow da gehts nicht ab in dem Thread. Gibts da nicht so was wie ein Forum vor allem für solche Flamer wie Archer Myles,bulletslaughter ?


Zum Patch: Dass mit dem joinen ist echt die Härte aber ich glaube fest daran dass Dice etliche Probleme noch beheben wird.
Dass Spiel ist 4 jahre Alt wir sollten eher froh sein dass es noch gepatcht wird.Bin zwar mit dem 1.41 schon sehr zufrieden gewesen aber wenn noch ein paar bugs behoben werden ist es mir recht.


@wolfi bringts auf dem Punkt wenn einer will dass sich noch manche Dinge ändern zum Relaise dann sollte er im EAUK Forum posten denn nur so können seine Wünsche und anliegen auch wirklich bearbeitet werden.
Nur mit rumheulen kommt man nicht weiter.

@rsnk BloodyDeed : Hast voll recht so seh ich dass auch.


Cheers
06.05.2009 20:04 amoghektor
ich will nur meine Meinung hier kurz ergänzen:
Ich hatte grad am WE mal wieder BF2 gespielt, und eigentlich ist es ein Super Spiel mit den Klassen und der Zusammenarbeit untereinander, der Squads und der Belohnung von Teamwork. Am Anfang, Anno 2005-2006 als ich regelmäßig gezockt habe sind einige Sachen nicht so stark aufgefallen, die mittlerweile mit dem Skill-wachsen der Spieler stärker ins Gewicht fallen:

- Hubschrauber sind unrealistisch übermächtig (schwer zu treffen, viel zu stark)
(sinnvolle Verteidiung ist nur mit anderen Hubschraubern möglich)
- Jets sind zu mächtig (zu schwere Bombenlast, zu schnell im Verhältnis zur Luftabwehr)
- Artillerie ist zu mächtig und erfordert kein Teamplay
(Commander steuert sie weitgehend autonom, Spotten wie bei Artillerie in 1942 ist unnötig)
- Infanteriekämpfe werden durch unrealistischen rumgehüpfe und hingelege auch nen Meter vorm Feind entschieden (es kann zwar ruhig actionreicher sein, aber nicht so stark)

wenn wenigstens wie vorher angekündigt zwei der oben beschriebenen Sachen verbessert werden würden (besserer Balance der Jets und Bunnyhopping/dolphindiving wird reduziert) würde ich sicher wieder öfter bei BF2 zu finden sein.
Da aber wohl eher die Meinung der viel aktiveren Spieler zählt, sehe ich hier keine Verbesserung...

unabhängig davon finde ich aber das Patchen grundsätzlich positiv und eine neue Map, auch wenn es schönere geben könnte finde ich auch uneingeschränkt gut!
06.05.2009 22:00 DaWallace
mimimi
07.05.2009 13:44 DBpbg
Ich habe nach 9 Kommentaren aufgehört zu lesen..
Mensch, habt ihr gesehen, wie der Patch heißt? Wisst ihr, was der Betastatus ist? Wisst ihr, wofür dieser da ist? Damit die breite Masse auch auftretende Fehler melfen kann, um das Spiel noch mehr zu verbessern.
Sollte das ein Finalpatch sein, wäre es bedenklich. Als Beta aber keinesfalls. Es ist NIEMAND gezwungen, ebenjenen zu installieren.
07.05.2009 19:17 bulletslaughter
jo, wir wissen was BETA ist,.. wurde zwischen Post 10 und 129 ausführlich erklärt ^^
08.05.2009 18:17 MadMilo
Das einzige was mich nen bisschen am Patch aufregt, ist das man nicht immer aufn Server joinen kann :(
09.05.2009 16:45 DlKtaeter
ich les hier immernoch viel quark, etwa: n pronedelay nach m jump macht überhaupt nichts gegen bunnyhoppen sondern nur gegen das anschließenden hinlegen. und wer sich hinlegt verliert eh meistens. außerdem ist es kein wirkliches problem n bunnyhopper zu treffen. ob das accounthacking weggepatcht ist, kann ich nicht sagen - aber cheater gabs schon auf den betaservern... ne wirkliche enttäuschung ist für mich wirklich die map. viele wünschen sich ne china-map die für inf.only taugt und ich befürchte, die map wird sich nicht wirklich durchsetzen sondern n ähnliches schicksal erleiden wie highway tampa. für n langjährigen anhänger der battlefield-reihe n schlag ins gesicht.