News Battlefield 2 Forgotten Hope: M3 und M5A1

Forgotten Hope: M3 und M5A1

Forgotten Hope: M3 und M5A1
von -=Punkbuster=- 07.05.2009 59 Kommentare

Mit etwas Verspätung starten wir newstechisch in den Donnerstag, der neue Bilder der Macher von Forgotten Hope 2 (FH2) mit sich bringt. Nach dem Ausblick auf die Map Purple Heart Lane in der vergangenen Woche gibt es dieses Mal neues Material der Amerikaner zu sehen. Den Anfang macht das Standardfernglas der Amerikaner, das die Bezeichnung M3 trägt und damit auf dasselbe Kürzel wie die Grease Gun und der Half-Track zurückgreift. Modelliert und texturiert wurde das M3 von Seth Soldier.

Stuart gesichtet

Die zweite Vorstellung ist der leichte Panzer M5A1, von den Briten Stuart genannt. Modelliert wurde er von Toddel und Ilya, die Textur von Alina, von denen die letzten beiden nicht offiziell zum Team gehören. Der Tank selbst ist der Nachfolger des M3, den Spieler von FH2 aktuell auf den Afrikamaps finden. Laut Info der Entwickler lautete die ursprüngliche Bezeichnung des Panzers M4, diese wurde allerdings aufgrund der Verwechslungsgefahr mit dem M4 Medium Tank, besser bekannt als Sherman, geändert.

Nebenrolle in der Normandie

Der M5 ersetzte den M3 ab dem Jahr 1942 und obwohl mit einer deutlich besseren Panzerung versehen, wurde im M5 dieselbe 37mm Kanone wie beim M3 verbaut. Deutschen Panzern war der M5 in der Normandie deshalb deutlich unterlegen, weshalb er eher trotz einer umfangreich eingesetzten Zahl eher eine Nebenrolle spielte. Ersetzt wurde der M5 Ende 1944 durch den M24 Chaffee.

Bilder

Kommentare
07.05.2009 11:27 =kettcar=
größere Version der Minimap:

http://img3.imagebanana.com/view/ci2cowa8/minimap_phl.jpg

schicker Tank :-)

Was mir grad so einfällt, wie siehts denn bei FH eigentlich mit zerstörbaren Objekten aus? In El Alamein bringt ein Stacheldrahtzaun meinen Tank immer zum explodieren. Ichhoffe wir sehen in der Normandie zerstörbare Zäune aus Holz und dergleichen.
07.05.2009 11:31 N24Reporter
Für 'keine Lust' doch sehr schön umgesetzt Kett. ^^
07.05.2009 11:34 HunteR2610
ohh mann ohh mann wie ich mich drauf freue endlich mit dem M1 garand durch die Bocage zu rennen

aber wenn ich so auf den kalender schaue dann wirds wohl doch erst am 6.6 wahrscheinlich um 6:30 kommen
07.05.2009 11:37 -=Punkbuster=-
@N24: Meinst Du mich damit? *g* PunK hat schon Lust, aber leider kaum noch Zeit. RL lässt grüßen.
07.05.2009 11:43 N24Reporter
Autsch.. sorry Punk, hatte vorhin noch mit Kett gequatscht und nun nicht mehr auf die Redaktion geschielt... oje. ^^
07.05.2009 12:29 Archer Myles
Der Tank ist echt süß wenn man das so sagen darf.

Und die Map sieht einfach nur goil aus. Wie sone richtig echte Kriegsmap von damals mit Straßen und Feldern und weit verteilten Flaggen.
07.05.2009 12:40 Don_Bam
wo ist das Flugabwehr MG auf dem Stuart?


Greez
07.05.2009 13:11 HunteR2610
cool is das sie den "heckenschneider" dran haben die die allieirten aus den hindernissen vom strand gebaut haben um durch die büsche in der normandie zu kommen

07.05.2009 13:12 hall0
@Don_Bam
Kommt vielleicht noch. k.A.
07.05.2009 13:25 Kiwi ( NZ )
Seth scheint sich ja ohne Tak bei euch richtig wohl zu fühlen. ^^ Insider
07.05.2009 13:27 N24Reporter
Das MG ist dort, wo es hingehört, in die Hände eines Begleittrupps welcher neben dem Panzer die Felder durchstöbert.
In der Normandie war die Deutsche Luftunterstützung schon sehr reduziert und daher denke ich ist es durchaus vertretbar, wenn ein Spürpanzer kein Luftabwehr-MG hat.
07.05.2009 13:30 N24Reporter
Kett:
Was mir grad so einfällt, wie siehts denn bei FH eigentlich mit zerstörbaren Objekten aus? In El Alamein bringt ein Stacheldrahtzaun meinen Tank immer zum explodieren. Ichhoffe wir sehen in der Normandie zerstörbare Zäune aus Holz und dergleichen.


Das ist nicht der Zaun, sondern das Minenfeld hinter diesem. ^^
Zerstörbare Objekte wird es wenn, dann nur sehr vereinzelt geben, um die Spielbarkeit der Karten zu erhalten.
07.05.2009 13:31 Gabber4Life
sieht klasse aus der Tank, hoffentlich kann man bald damit rumfahren. die minimap lässt ja schon auf viel action auf der map hoffen ;)
07.05.2009 13:33 Opfer456
Jahu, Tigerfutter
07.05.2009 13:38 fenderkicker
phantastisch.
07.05.2009 14:08 salatschleuder
ich möchte endlich in der normandie rumlatschen!!
07.05.2009 14:59 N24Reporter
Ah ich sehe grade, jemand hat Alina's Portfolio ausgebuddelt, also spendiere ich Euch auch mal ein paar weiter Ansichten des M5:

http://www.alinagal.com/tank.html
07.05.2009 15:33 Gast
betreffs Minikarte möchte ich nur wissen, warum einige Mod-Teams wie das hiesige oder PR detaillierte Minikarten abliefern können und andere, wie meine LieblingsMod Wischiwaschi...
07.05.2009 15:52 N24Reporter
Hmmm was meinst Du mit wischi waschi?
Es liegt immer an den Devs oder den Mappern, wie sie ihre Minimaps gestallten wollen.
Den BF2 typischen Satelliten-view oder gezeichnete Karten z.B..l
07.05.2009 15:59 Deadjet67
sieht echt super aus der stuart
p.s. punk in den ersten satz hast du bei newstechnisch das N vergessen
07.05.2009 16:32 ogragla
Wow - der Stuart ist Hammer - wunderschönes Model.
07.05.2009 16:39 Mr.XY ungelöst
Hey echt geil ich hoffe dass, es nichtmehr lange dauern wird bis zum release...
07.05.2009 16:43 Battle-F-15
Ich finds hübsch
07.05.2009 17:13 Archimedes27
der stuart is echt geil. In cod 2 war das mein lieblingspanzer
07.05.2009 17:22 MaxLof
Sehr schöne Bilder die Map gefällt mir super, ich kanns kaum noch erwarten aber ich will mal wieder Deutsches Zubehör sehn z.b den Tiger oder Panther^^
07.05.2009 17:59 -=Geronimo|Ger=-
Der Skin vom Stuart ist excellent - super Arbeit von Alina :-)
07.05.2009 18:17 Chuck der Norris
echt geile Bilder aber ich wills endlich sche-pielen XD das sieht nämlich immer besser aus und die Wüßte habe ich satt dauernt dieser Sand in den Stiefeln :P X( XP
07.05.2009 18:31 Elbarto
Will es auch endlich zocken, schön durch die Büsche vortasten, oder mim mg42 selbiges mal durchpflügen und gucken, was passiert :)
07.05.2009 18:34 Chuck der Norris
ja lol Elbarto :D mit dem MG42 die büsche durchpflügen :D
aber das stimmt das würde ich auch probieren oder würde gerne mal mit der Sten oder der FG42 durch die Weltgeschichte laufen ;)
07.05.2009 18:47 MadMilo
gute qualität, wie man es halt von fh gewohnt ist
07.05.2009 18:50 gapps
jo sieht gut aus!!
07.05.2009 18:57 SxaR_FaCe
kann es kaum noch erwarten!!
07.05.2009 19:04 hslan.Tulit
Jetzt fehlt nur noch Ramelle Neuville als Map, dann bin ich persönlich höchst zufrieden.

Wie immer ein top update und Milano das mit den Minimaps ist doch echt besser so. Es schaut halt fast wie eine Luftaufnahme aus. Besser wärs noch schwarz, weiss.
07.05.2009 19:18 =kettcar=
@ N24Reporter

Das ist aber nicht sehr nett hier internas auszuquatschen was durchaus dazu führen könnte das mir am Redaktionsschreibtisch meine Kekse entzogen werden^^

;-)
07.05.2009 19:22 Gast
Das is doch voll der dreck ^^ wie kann man das gutfinden? xD xD xD
07.05.2009 19:52 Poow
Fein :)
07.05.2009 20:28 Nase99
Ich liebe FH2 und auch die jungs machen eine super arbeit. Aber die müssen unbedingt was am Gameplay machen.

Geil wäre so ne art FH2 Reality wo einfach mehr aufs Teamplay gelegt wird. Man sieht ja wie erfolgreich PR ist die leute wollen gamplay und nicht nicht Arcarde.

07.05.2009 20:31 Cabrio
Der Stuart sieht schick aus. Hoffentlich wird der nicht nur verheizt sondern kommt (auch) auf eine Map, wo mehr Infantrie und leichte Fahrzeuge unterwegs sind und nicht nur Tiger& Co.
07.05.2009 20:50 SxaR_FaCe
fh1 ist auch extrem geil und das ohne teamplay (und das sagt ein fast only PR spieler)
ich fand die maps bisher einfach zu lahm mit der ganzen wüste ist das einfach nix und irgendwie gibs auch keine karten wo inf und panzer wirklich zusammen spielen, da die inf auch keine wirkliche chanche gengen panzer bisher hat.
07.05.2009 21:01 Zeeman
Ich freu mich schon auf eventuelle neue deutsche Panzer. :)
07.05.2009 21:38 Greek_Assassin
eeeeeeendlich sind ma die AMIS in FH dabei
07.05.2009 22:03 Stefan1990
die genau die map gibts für FH 0.7 auch! (ist im Fanmappack 6 enthalten)
07.05.2009 22:21 Sarge31FR
Schicker Stuart :-)
07.05.2009 22:43 Fenriswolf
cooler tank
07.05.2009 23:24 Gast
Schick! Allerdings werd ich das Teil nur zerschießen XD
07.05.2009 23:57 > Lynx <
sehr schön !! weiter so ! zoggen will. :-)

08.05.2009 00:07 =kettcar=
Tolle Seite @ Lynx

hab gewusst das die Normandie mal eine Reise wert ist. Das werde ich demnächst auch mal umsetzen.
08.05.2009 10:45 Daywalker
Wow, der Stuart sieht echt klasse aus. Daumenhoch ^^
08.05.2009 12:01 fenderkicker
aber mal im ernst. der stuart ist doch nicht mehr als ein wandelnder metallsarg.
08.05.2009 15:18 N24Reporter
Ist das nicht die Bezeichnung für alle Panzer? ;)
08.05.2009 19:06 amoghektor
bin genau der gleichen Meinung wie SxaR_FaCe.
Die Inf-Maps bei FH2 finde ich schon ganz gut, aber solche Maps wie Tobruk mit weiten offenen Flächen werden zu sehr durch die wenigen Panzer dominiert. Irgendwie sollten die Infs mehr Möglichkeiten gegen die Panzer haben. Die bisherigen stationären Geschütze sind nicht so relevant wie erhofft, da jeder Panzerfahrer weiß wo sie stehen, ein Schuss zur Zerstörung genügt und man als Inf ewig reparieren muss damit sie wenigstens wieder funktionieren (abgesehen davon wie lange es noch zusätzlich dauert sie komplett zu reparieren)

und zu Nase99's Kommentar:
Ich finde auch dass das Gameplay etwas verändert werden könnte... nur in die andere Richtung. Etwas mehr Action was aber nicht im Widerspruch zu Realismus stehen muss. Wie das geht haben doch bereits FH1 oder BG42 gut gezeigt.

EDIT @Topic: die Modelle und Skins sehen wirklich sehr gut aus. Minimap ist auch schön gezeichnet. Nur grundsätzlich zu den FH2-Karten, täuscht es oder werden bei BF2-Mods vermehrt große Karten mit vielen Flaggen produziert. Ist es nicht mehr möglich das Schlachtfeld mehr zu komprimieren und weniger Flaggen zu setzen (auch auf 64er-Maps)?!?
08.05.2009 20:28 N24Reporter
Nabend Amog,
na dann will ich mal Antworten.

Das weite offene Gelände kommt leider mit der Umgebung in Nord Afrika. Vertrau mir, da sieht es in West Europa schon sehr anders aus. Wobei ich gestehen muss, dass die Devs selbst in der Wüste eine super Arbeit hingelegt haben, denn sie macht 100% mehr Spaß und ist auch interessanter, als das bei FH0.7 der Fall war. Was die stationären Geschütze angeht, so stimmt das zwar, aber es gibt auch genug mobile, um das Gleichgewicht auf einigen Karten zu halten. Krieg in der Wüste war halt Panzerkrieg. In der 2.15er Version reicht nun nur noch ein direkter Treffer mit einer AP Munition, um ein Geschütz zu zerstören, was die Balance wieder was hergestellt hat.

Aktion kommt von alleine in der Normandie, wo Alles sehr viel enger sein wird, aber ich wiederhole mich, denn die Wüste ist nun mal offen weit und naja langweilig. Spielst Du PR?

Zu den Mapgrößen: Es wird auch in der Normandie wieder 16 und 32 Spieler Karten neben den 64ern geben, so wie es sie auch schon in Nord Afrika gibt, aber da im Moment nur ein 64er Server am Laufen ist werden diese einfach nicht gespielt. Du siehst also, es ist durchaus möglich kleine Karten zu haben. :)

Cheers N24


09.05.2009 00:00 =kettcar=
ein server mit den kleinen karten wäre auch toll, habe letztens alam halfa in der 32er gespielt und siehe, ein ganz anderes gameplay, sauinteressant. da kann man auch ruhig 64 spieler draufpacken. schade das hslan das nicht macht, einfach mal die maps von den größen her ändern.
09.05.2009 00:57 amoghektor
ich spiele kein PR, wie gesagt sind mir manche Mods schon zu "realistisch"/verkompliziert, da ist PR wohl net das richtige für mich. Habe heut auch den abend OPK gezockt, was mir besser gefiel als bisher (Hubschrauber sind zwar auch hier übermächtig aber wenigstens keine Artillerie!), actionreich aber bessere Grafik und besseres Balancing (mein Eindruck) als bei BF2

aber ich bin bereits ganz gespannt auf die Normandie in FH2.
09.05.2009 08:57 N24Reporter
Es gab letztens im FH2 Forum 2 Nachrichten zu kleineren Servern. Nun müssen diese nur noch gefüllt werden. :)

@Amog, dann freue ich mich schon Dich auf dem Feld zu sehen. :)
10.05.2009 18:21 Nase99
Also ich finde Action ist nicht das richtige das wird mir ja zu CS lastig. Finde es schöner wenn man regelrecht gezwungen wird im Team zu spielen das ist doch genau das was es ausmacht BF im Multyplayer zuspielen. Wenn ich nur stupide auf irgendwas ballern will kann ich auch was anderes spielen.

Gerade wenn Luft und Bodeneinheiten zusammenarbeiten müssen um den feind zu bezwingen.

Ich hoffe auch das die Normandie besser wird. Nur leider offe ich schon so lange das die FH szene wieder einen aufschwung bekommt. Vieleicht sollten die mal ein paar test starten in welche richtung es gehen könnten. Weiß nicht ob sowas geht indem man einfach ein paarFH2 "Mini Mods" rausbringt mit verschiedenen Ideen zum Gameplay und zu gucken was am besten angenommen wird oder was total bescheuert ist.

11.05.2009 07:48 N24Reporter
Es ändert sich einiges mit der Landschaft und da hier nun Panzer und Infanterie gemeinsam vorgehen müssen wird es sehr spannend werden.
Erzwungenes Teamplay ist aber nie wirklich gut. ;)
11.05.2009 17:19 Nase99
Besser als gar keins :)

Ne spaß bei seite ich meine das ja nicht extreme. Aber viele spielen ja mods weil Vanilla einfach zu arcade ist. Deswegen finde ich schon das Mods mehr realismus und auch teamplay brauchen.