News Battlefield 2 Neue Mod: It's-a-me Mario

Neue Mod: It's-a-me Mario

Neue Mod: It's-a-me Mario
von TanteEmma 24.05.2009 43 Kommentare

Die Battlefield Szene ist schon irgendwie eine besondere. Auf der einen Seite werden extrem ernste Modifikationen erstellt wie Project Reality die den Spieler lange Zeit fesseln. Ein Grund dafür ist vor allem der Realismus. Modifikationen mit Humor suchen wir eigentlich vergebens. Sandbox hat sicherlich seinen Charme aber unsere heutige Neuvorstellung stellt dies erstmal in den Schatten. Der Lost Pirates Clan kündigte vor kurzem ein Projekt an, was viele zurück in ihre Kindheit versetzen wird. Mit der Mod Super Mario Battlefield erreichen wir Jahre nach dem Release von Battlefield 2 neue Standards.

Mamma Mia

Als Mario 1983 in seinem ersten Spiel auftauchte, konnte niemand erahnen was für eine Erfolgsstory dieser kleine Italiener vorlegen wird. Im Jahre 2009 arbeitet nun ein Clan daran diesen einzigartigen Spaß auf die Refractor Engine zu portieren. Mehr als ein paar Render und Versprechungen sind auf der Homepage der Lost Pirates Production nicht zu finden. Allerdings hört sich alleine das Konzept vielversprechend an. Die Spielfiguren des Mario Universums wiederzubeleben und passende Karten zu basteln um Spielern das N 64 Gefühl zurück zu geben. Dabei soll zum Beispiel Bomb Omb als Karte dienen und neue Spielmodi hinzugefügt werden. Inwiefern dies möglich ist, wird an der Qualität der Entwickler liegen und auch an den vorhanden Mitteln. Dabei könnten ähnlich wie bei der WoWMod Lizenzprobleme eine Veröffentlichung verhindern. Wie schwierig dieses Konzept sein kann lernten auch andere Teams. Brickfield wollte ebenfalls kleine Figuren in eine große Welt einarbeiten. Diese Modifikation wurde aber leider nie veröffentlicht.

Bilder

Kommentare
24.05.2009 13:54 JONES™
Also das nenn ich mal ne klasse idee an der umsetzung muss noch gearbeitet werde, aber die idee ist spitze, da erinnere ich mich zurück an die gute alte n64... das waren noch zeiten :)
24.05.2009 13:55 Deadjet67
hört sich lusitg an aber denke nich das viele sie spielen werden wenn sie fertig ist
24.05.2009 13:59 ScOpEoNe
So n Spielzeug MOD!! Iss n Witz!! Wird niemad spielen!! also SP MOD!! NAJA!
24.05.2009 13:59 CptPimp
wasn mit brickfield?
24.05.2009 14:00 Striker
an brickfield arbeitet soweit ich nur noch einer, wenn der überhaupt noch daran arbeitet.

die modidee klingt wirklich witzig, aber wenn das nicht mal so enden wird wie brickfield oder die wow mod
24.05.2009 14:14 hall0
lol ?
Kann mir das teil irgendwie gar net im MP vorstellen.
24.05.2009 14:17 gapps
find ich überflüssig und ist nichts für mich!
24.05.2009 14:17 R.est I.n H.ell
Scopeone, schreibe das nächste mal noch mehr Ausrufezeichen in deinen Kommentar, dann wirkt er noch viiiiiieeeeel seriöser. Wie wir alle wissen gilt ja die Gleichung: 2x! + 3xShift vergessen + 4,5xGrOß UnD kLeIn AbWeChSeLnD=Coolnessfaktor.

Zur Mod: Das waren noch Zeiten ^^. Hab letztens das Spiel mal wieder ausgegraben, allerdings wirds erst in den späteren Leveln lustig und deswegen hab ichs auch nur kurz gedaddelt.
Die Idee is zwar gut, jedoch bezweifel ich, ob das je was bei rauskommt.
24.05.2009 14:18 salatschleuder
sieht lustig aus und gehört sich (zumindest für mich) gesaugt!!
aber ich find die screenies sehen iwie aus wie die erste welt von Super Mario 64..
auch mit dem berg mit dem endgegner^^
24.05.2009 14:18 Schwammerlsepp
never to be released ...
24.05.2009 14:27 b00zt
@ salatschleuder, ja das ist die erste map von super mario 64, mit könig bob omb
24.05.2009 14:33 Chuck der Norris
eine geile idee erinnert mich an meine frühere Kindheit XD geil geil geil
24.05.2009 14:39 Stefan1990
he he sieht lustig aus^^ mal schaun wir es wird und wie es rechtlich aussieht

24.05.2009 14:47 R.est I.n H.ell
Ach ja, der Bomb Omb is ja rund? oO xD
DIe waren damals doch nich rund ^^.
24.05.2009 14:48 ÐJ@WO®K
Finde die Idee nicht so gut, nee! :-/
24.05.2009 14:54 Blofeld
Für eine Lan mit Kumpels ist das doch witzig.
24.05.2009 14:59 Archimedes27
lol
24.05.2009 15:22 Francisco5
Habe noch nie super mario gezockt.Aber ich finde die idee sehr gut eine lustige battlefield 2 mod rauszubringen. Wird dennoch bestimmt nicht viel gespielt.

Ps. cooles bild salatschleuder! Was is das fürn Gewehr?
24.05.2009 15:42 b00zt
@ rest in hell
natürlich sind die bom ombs rund, rund un schwarz, un manche waren rosa, die viereckigen sind die steine aus dem 2ten level
24.05.2009 15:54 crypto290
jetzt spinnen die Modder aber wirklich, ich meine ok Teletabbies abschiessen ist eine sache aber jetzt noch für BF2 sowas zu bringen ist für mich reiner blödsinn.
24.05.2009 15:59 Battle-F-15
War leider noch nie ein Freund vom Klempner.
24.05.2009 16:02 Striker
@francisco

glaube g36 mit granatwerfer
24.05.2009 16:21 Francisco5
Vielen Dank für die Info ! Striker
Hab schon sowas gedacht !
24.05.2009 16:27 Bunkerbua
@ Francisco5: jop - G36 mit M203 Granatwerfer - find den AG36 aber besser :P
@ Topic: Wie weiter oben schon erwähnt, kann ich mir das auch nich wirklich im MP vorstelln. Aber hätte ma echt wieder Lust auf ne Runde Mario wie damals aufm N64 :( Schade das ich des Teil nich mehr hab..
24.05.2009 16:42 =kettcar=
Ganz nett, würde mich brennend interessieren obs von brickfield noch ne beta gibt
24.05.2009 16:56 Mr.XY ungelöst
LOOOL!!! wer kommt auf solche ideen? :D:D:D
24.05.2009 16:57 Uncle BenZ
xD, ziemlich verrückte idee, mal sehn ob der clan das packt. ;)
aber ich hoffe bloß das sie kein ärger mit nintendo kriegen :O
24.05.2009 17:00 Chapi
Ab in die Mülltone mit dieser Mod.
24.05.2009 17:02 Samiam
Das wird doch eh nie erscheinen... Alleine das Animieren der Monster wird beinahe unmöglich werden, sofern die nicht nur wie ein Haus rumstehen sollen.


Warum Brickfield nie released worden ist, wissen wohl auch nur die Entwickler. Die Pre-Beta von BrF ist jedenfalls klasse und hätte man ruhig als Alpha-Version rausbringen können ;O)
24.05.2009 17:21 Graf_d
näääää bitte nicht, bleibt doch am boden ;)
greift die simpsons geschichte von bf42 auf und macht was daraus
aber nicht so ein teletabbi kram
nichts für ungut aber das wird bestimmt nicht der bringer,

@mod, pluspunkte für die idee, für die arbeit und umsetzung
aber lieber die kraft in etwas anderes investieren

24.05.2009 18:11 SxaR_FaCe
Boar hab ich stunden in diesem level zugebracht ich kanns gar nicht mehr sehen.
glaub auch nicht so recht an eine veröffentlichung.
24.05.2009 18:25 R.est I.n H.ell
@Boozt: Sie SOLLTEN rund sein xD. Die bestanden aus vl. 22-28 Polygonen, die konnten gar nich mal rund ausschauen.
Ich weiß wie Super mario 64 ablief, habs erst letztens gespielt (fallst du das überlesen haben solltest).
24.05.2009 19:10 fenderkicker
wie geil ist das denn. mann, wenn das spielbar wird kommt's auf meine platte :)
24.05.2009 20:14 Chuck der Norris
das war immer geil mit den Kettenhunden wenn man die befreit hat ind dem lvl XD oh mann alte alte zeiten ^^
24.05.2009 20:40 N.I.L
Stell ich mir auf den Endgegner-Stages lustig vor.. :)
24.05.2009 21:40 JONES™
Ich würde denen empfehlen anstatt standard bf2 bodentexturen zu benutzen, eigene einfärbige zu machen, alla bf:h das würde viel besser passen als die bf2 texturen...
24.05.2009 22:09 MadMilo
sehr nette idee :D
24.05.2009 22:15 Burger
Wo ist das Problem? SIe können es doch wenigstens für sich selber entwickeln. Reicht doch, wenn es einem selbst spaß macht. Die lassen euch doch nur teilhaben, an deren Motivation ;)
24.05.2009 23:09 Ser0
irgendwie unnötig :P mal schauen wie es sich weiterentwickelt ^^
25.05.2009 20:52 Gast
Die Modder werden sich schon was dabei gedacht haben, so wie ich mit meiner Malerei :-)
25.05.2009 21:59 CaptainHawkins
Ich finds ne dämliche Idee eine Mario Mod zu machen weil die engine von BF2 nicht viel hergibt, außerdem frage ich mich, was sie sich dabei gedacht haben. Ich glaub es sind einfach nur Super Mario Fans die Battlefield spielen und ihre Lieblingsspiele kombinieren wollten....
26.05.2009 00:52 Gabber4Life
jo siehts jedenfalls aus
31.05.2009 20:12 sTeIn3r
eCHT kLASSE ! Bin beeindruckt