News Battlefield 1942 EoD Classic: Vorschau auf Version 1.5

EoD Classic: Vorschau auf Version 1.5

EoD Classic: Vorschau auf Version 1.5
von -=Punkbuster=- 26.05.2009 32 Kommentare

Von manchen Süchten kann man sich nur schwer befreien. Für die einen ist es Schokolade, für die anderen Eiscreme und für Lotte ist es Eve of Destruction Classic (EoD Classic). Und vielleicht ist das auch gut so, denn andernfalls gäbe es heute keine Vorschau auf eine neue Version zu sehen. Eigentlich sollte nach Ausgabe 1.0 ja Schluss sein, aber wie heißt es so schön: sag niemals nie. Und so steht im Sommer bereits Version 1.5 ins Haus.

Bots in Booten

Eine erste Vorschau bietet ein Video, das sich seit einigen Tagen bei YouTube findet. Die Szenen darauf sind auf den ersten Blick nicht unbedingt sensationell, denn es fahren lediglich ein paar Landungsboote übers Wasser. In diesen Booten sitzen allerdings Bots, die nach der Landung am Strand sogar aus ihren Transportmitteln klettern und Flaggenpunkte einnehmen. Für Battlefield 1942 keine Selbstverständlichkeit und ein weiterer Beweis, was man aus der Grand Dame noch alles herausholen kann.

Video bei YouTube
Kommentare
26.05.2009 09:03 ruhrpottbobo
Gefällt mir sehr gut
26.05.2009 09:18 private jackson
Sieht sehr gut aus.
26.05.2009 09:20 Poow
Schick schick!
26.05.2009 09:49 ]Bravo[ Admiral
Wie immer sehr geil :-) Freue mich drauf
26.05.2009 10:24 fenderkicker
klasse arbeit.
26.05.2009 10:55 chocochipsbaer
Ich glaub ja fast, dass ich da auch mal wieder mitmachen muss! : )
26.05.2009 11:06 Graf_d
galube so mancher liest die news gar nicht, sonst hätte er festgestellt das es hier nicht um das aussehen geht sondern um die fähigkeiten der bots

entweder mal lesen oder gar nichts posten, denn hier geht es weder um grafik noch um neue objects!

@eod, einsame spitze, habe ich noch nie gesehen das bots sowas überhaupt fertigbringen!
26.05.2009 11:07 neo2906
hmmmm bei mir sind die bots immer gegen die wand gelaufen...
26.05.2009 11:53 Sarge31FR
Eine der wesentlichen Verbesserungen von 1.5 ist das Lotte einige Maps mit neuem Coop Support ausgestattet hat, vor allem die auf denen Landungsoperationen stattfinden. Er hat dazu LZs eingebaut, die Pathmaps verbessert usw. Die Maps bekommen dadurch eine ganz neue Atmosphäre und vor allem ein wesentlich interessanteres Gameplay. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, wir sind auch dabei noch ein paar Bugs zu entfernen :-)
26.05.2009 12:20 Feldwebel Schultz
Gefällt mir was ich da so sehe. Bisher waren solche Landungsmaps mit Bots eher langweilig, weil man als Verteidiger nichts zu tun hat und als Angreifer allein am Strand rumgurkt.

ABER bei EOD und BG42 gefallen mir die Bots so und so am besten...kommt einfach mehr Gameplay zu stande

und bald hab ich meine BF42 CDs zurück....endlich!
26.05.2009 13:17 Mr.XY ungelöst
Ja dass is schon gsnz cool aber des lied nervt xD
26.05.2009 13:24 Graf_d
@Mr.XY ungelöst, na haste nen ohrwurm, hehe
26.05.2009 13:25 Bunkerbua
Jo, das hat mich auch immer gestört :D Und wenn die Bots dann auch ma rauskommen is das Klasse :D zumal ich iwie sowieso Bf42 lieber im SP spiele (Seit Vista) werd ich mir glaub EoD wieder antuen :D
26.05.2009 14:07 Ser0
hmmm sehe grad das dieses mod auch für vietnam und bf2 gibs :O nice
26.05.2009 14:59 SxaR_FaCe
geil hab mir extra eine 1942 cd besorgt um die ganzen alten mods mal wieder zu zocken und dann gibs da sogar noch neues zu bestaunen.
26.05.2009 15:09 Gabber4Life
endlich mal schlauere bot, nice
26.05.2009 15:25 Gast
also in diesem Video sehe ich kein einziges Landungsboot und der Begriff ist auch falsch definiert. Besser wäre es gewesen, wenn man den Begriff Patroulienboote gewählt hätte.
Es sind Fluß-Boote, die speziell für die US-Army entwickelt worden sind, damit diese auch auf den unzähligen Flüssen Vietnams präsent sein kann und deren Besatzung war relativ klein, sind für Truppentransporte nicht geeignet.
Genauer sind es PBRs, Patrol Boats River.
26.05.2009 16:12 gapps
hmm sehr nice!^^
26.05.2009 17:57 Lotte
Das sind tatsächlich keine Landungsboote sondern die für den Vietnamkrieg typischen PBR's. Insgesamt haben auf dem Ding 5 Leute (oder Bots) Platz und bei 3-4 Booten kommt da schon ein ganz brauchbarer Landungstrupp zusammen :D

In der Tat ist die News nicht wirklich sensationell, wenn man allerdings bedenkt, dass es in keiner anderen Mod (zumindest kenn ich keine) ausser BF1942 'landende' Bots gibt, ist es sowas wie ein Unikat.

Und damit die Spieler auch mal 'ne Vorstellung davon bekommen, was es heisst sowas zu stricken: über 130 Maps müssen angepackt, teilweise leicht umgebaut und neu AI-gecoded werden. Pro Map -je nachdem- zwischen 30 Minuten und 6 Stunden Arbeit.
Und wenn man schonmal dabei ist, werden bisher eher unbrauchbare Maps gleich ganz neu gemacht.

Alles für 'lau' und nur wegen der SUCHT (ich nenn es immer noch Spaß) :D

*EDIT*
Meckert nicht wegen der Scheiß Musik. Auf Youtube ist ja inzwischen alles gesperrt. Beim letzten Video haben die sogar die Wallküre mit Funkverkehr im Hintergrund rausgenommen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen. Aua.
Der Ohrwurm ist bei YT frei und deshalb besser als gar nichts ^^
26.05.2009 18:27 OngDat2
Na das nenn ich mal ne Überraschung. Eine neue Version und Bots die auch mal eine Flagge einnehmen und vor allem Boote benutzen. Freu mich schon drauf.
26.05.2009 18:28 Stefan1990
lotte begrückt uns immer wieder! Hammer geil was du auf die beine stellst!
26.05.2009 18:43 Battle-F-15
Ist wirklich nicht schlecht.
26.05.2009 18:55 ÐJ@WO®K
Saubere Arbeit! Respekt, das hätten die von Dice auch mal hinkriegen sollen!
26.05.2009 19:07 Bsk1885
Lotte du bist mein Held endlich haben die Bots ein wenig mehr drauf als ein Teletabi.
Freu mich schon drauf ,aber so wie ich dich kenne wirst du mit Sicherheit noch was aus den Hut zaubern bis dann.
26.05.2009 19:21 amoghektor
Singleplayer spiel ich ja eigentlich gar nicht, da aber der EoD-Server immer auf Coop eingestellt ist, ist das natürlich dann auch für die Multiplayer-Fraktion interessant.

Musik hatte mich auch irritiert, da man ja grade mit dem Vietnamkrieg die amerikanische Rockmusik aus dieser Zeit verbindet. Gabs nicht auch in BfVietnam Menü-Musik (instrumental?!) die man vllt. besser verwenden könnte um die EoD-Atmosphähre rüber zu bringen?!
26.05.2009 21:50 Lotte
Bei Youtube geht leider gar nichts mehr :(
Versuch mal ein x-beliebiges Video mit Hintergrundmusik hochzuladen, dann siehst Du was ich meine.
Dachte auch ein Gamevideo mit geschnittenem Creedence Clearwater Revival Stück in 22khz im Hintergrund sei erlaubt, weil damit nun wirklich niemand was anfangen kann.
Aber weit gefehlt... Urheberrechtsverletzung.
Demnächst muss man aufpassen welches Lied man PFEIFFT ^^
26.05.2009 23:25 Gast
Geil LOTTE geil geil!!!
Du bist mit ein Grund warum BF 1942 am laufen bleibt,mach weiter so,wir gehen mit dir!
Jetzt müssen die Bots noch Hubi fliegen lernen.:D
27.05.2009 03:58 Gast
Na. so schlecht ist die Hintergrundmusik nun auch wieder nicht.
Gefällt mir sehr gut das Interesse an Vietnam!
27.05.2009 18:47 hall0
Finds klasse das das immer noch weiter gemacht wird :)
28.05.2009 12:49 Lord Crazy Ivan von Sauer
SUPERMEGAGEILRIESENKRASSTOLL
28.05.2009 12:49 Lord Crazy Ivan von Sauer
sprich ich freu mich drauf :)

man sieht sich
04.06.2009 09:47 Blackii
Sieht gut aus =)