News Battlefield 1942 Hungarian Front: Zurück an der Modfront?

Hungarian Front: Zurück an der Modfront?

Hungarian Front: Zurück an der Modfront?
von -=Punkbuster=- 04.06.2009 26 Kommentare

Während unserer täglichen Touren surfen wir eine ganze Reihe von Modseiten ab. Tut sich dort mehr als sechs Monate nichts mehr, streichen wir die Projekte aus unserer Liste. Hungarian Front (HF) ist so eine Mod, bei der im Juni 2008 nicht einmal mehr klar war, ob der Schwerpunkt auf Battlefield 1942 oder Battlefield 2 liegt. Danach folgte die Übergabe der Inhalte an FHSW und dann lange gar nichts mehr. Ein Jahr später hat sich an der Lage fast nichts geändert. Aber nur fast, denn unter der Überschrift Geduld gibt es eine Ladung Bilder zu sehen. Ob nun für BF42 oder BF2 bleibt unklar.

Panzer, Waffen, Playermodell

Gezeigt werden insgesamt sechs neue Bilder, zu denen es weder einen Titel noch eine Beschreibung oder einen weiteren Kommentar gibt. Abgebildet wurden laut unseren Recherchen jedoch eine 39.M Mannlicher, eine 37.M Frommer (thx @ knoffhoff), der Panzerspähwagen 39M Csaba, die Sturmhaubitze 43.M Zrinyi II in zwei verschiedenen Ausführungen mit seitlichen Panzerplatten, sowie eine erste Version des Playermodells. Der einzige weitere Hinweis ist der begleitende Satz: "Bald alles neu".

Überzeugende Arbeit

Besonders überraschend an dem Update aus dem Nichts ist die Qualität der Arbeiten. Die Waffen wissen zu Gefallen, doch besonderes Augenmerk verdienen die Texturen der beiden Fahrzeuge. Strukturen und Oberflächengestaltung sind gelungen. Umso mehr verwundert der fehlende Kommentar. Wir haben deshalb versucht, das Team zu kontaktieren und weitere Infos einzuholen. Da das Team kein eigenes Forum betreibt, haben wir versucht die Devs per Mail zu kontaktieren. Sollten sich neue Infos ergeben, aktualisieren wir diese News.

Danke an Hawky für den Tipp

Bilder

Kommentare
04.06.2009 09:12 Sarge31FR
Nach dem Playermodell zu urteilen kann es nur BF2 sein, also quasi ein Addon für FH2. Denn für BF42 müsste man komplett neue Player Animationen machen, da neue Körperteile NICHT mit den originalen Animationen arbeiten. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das irgendjemand freiwillig für BF42 neue Animationen macht bzw. das es überhaupt noch jemanden gibt der weiß wie das geht. Außerdem macht es nicht viel Sinn solch ein Playermodell für BF42 zu machen weil die anderen Modelle davon nicht betroffen wären und der Qualitätsunterschied zu groß wäre.

Das es für FH2 kommt ist eigentlich die einzig logische Schlußfolgerung.
04.06.2009 09:48 knoffhoff
Bei der Pistole handelt es sich um eine Femaru M1937 im Kaliber 7,65mm der ungarischen Armee. Sie wurde später auch von den deutschen benutzt und sogar neu produziert unter dem Namen P.37(u).
04.06.2009 09:51 -=Punkbuster=-
Thx :)
04.06.2009 11:08 N24Reporter
Also von den Details am Panzer her sieht das mehr für FH0.7 aus, aber die Jungs wollten auch was für FH2 machen, we shall see.
04.06.2009 11:16 fenderkicker
her mit! schaut gut aus.
04.06.2009 11:34 Blofeld
@Sarge
Wäre schön wenn du recht hättest.

Für FH2 zu modden macht auch Sinn, dann wird es auch irgendwann gespielt.
Ich habe zwar keine Ahnung vom modden, aber mein oberstes Ziel wäre das die Mods auch genutzt werden und nicht nur auf der Festplatte verschimmeln.
Dafür wäre mir meine Zeit zu wertvoll.


04.06.2009 12:30 Feldwebel Schultz
Außerdem würde FH2 dann gleichzeitig ein Ostfront Szenario erhalten. Was sicherlich neben der lang erwarteten Normandie Kampagne eine tolle Bereicherung wär.
Also, hoffentlich für FH2...
04.06.2009 12:39 Bunkerbua
Sieht echt gut aus!
04.06.2009 12:59 MARCX(GER)
so wirklich rund sind die kugeln auf dem bild aber nicht, xD
04.06.2009 14:25 SirGutz
Der Zrinyi II sieht ganz gut aus und bis zum Release der Ostfront von FH2 haben se noch ne Menge Zeit um ihre Modelle und Skins zu verbessern. Vielleicht wird ihnen ja auch von den FH-Devs geholfen damit ihre Arbeit mit in den Ostfront-Release einfließen :)
3 oder 4 Armeen im Release zur Ostfront wären genial
Deutschland, Finnland, Ungarn und Russland :D

PS alles gezeigt ist für FH2 haben sie auch schon angekündigt das sie für FH2 Moddeln.

Es ist kein Moisn es ist das 35M Mannlicher welches die Ungarische Armee als Hauptgewehr benutzte
04.06.2009 15:27 salatschleuder
auch wenn ich kein BF1942 besutze muss ich sagen, dass das ziemlich gut aussieht
!
04.06.2009 16:33 -Toddel-
normalmaps lassen auf BF2 schliessen.

04.06.2009 16:44 Mr.XY ungelöst
BOAH! geil ein WK1 mod für BF2 ... *träum* coole sache!
04.06.2009 16:54 MasterChief0976
WK1....??? soweit ich weiß müsste das WKII sein
04.06.2009 17:04 ÐJ@WO®K
Jap, Zweiter Weltkrieg - Mod!

E: Ach ja: Geile Sache! :D
04.06.2009 17:08 Mr.XY ungelöst
OJA sry mosin gabs damals noch garnich xD und die haubitze auch net :D der rucksack des soldaten sah so aus...
04.06.2009 17:12 Battle-F-15
Die M39 sieht nicht unbedingt schlecht aus ...
04.06.2009 17:17 SirGutz
Es ist immernoch das 35M Mannlicher sie stellen die Waffen der Ungarischen Armee her und überlassen die Russensachen FH2...
Hier der vergleich zwischen der 35M und einer Mosin
http://www.sunblest.net/gun/Mann35.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Mosin-Nagant
04.06.2009 17:21 Mr.XY ungelöst
Stimmt das magazin ist beim mosin nagant abgerundet
04.06.2009 18:11 Don Corleone
Na das wäre mal interessant.^^
04.06.2009 20:04 -=Punkbuster=-
Laut Devs, die eben geantwortet haben, ist es eine 39.M Mannlicher.
04.06.2009 20:45 SirGutz
naja gab doch nen 39M XD
04.06.2009 20:48 ogragla
Die beiden Fahrzeuge sind Top-Modelle! Hut ab vor dieser Arbeit.
04.06.2009 21:49 hall0
Naja mal schaun was draus wird.
04.06.2009 22:18 macker-Antichrist
der zrinyi sieht recht gut aus, nur das farbschema gefällt mir nicht so richtig, da es bissl schwammig aussieht

greets
06.06.2009 02:41 Gast
geile Mod,geiler Panzer und Panzerfahrzeug fett fett,bitte umsetzen!