News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Verkaufsstart auf der XBox und finaler Trailer

Battlefield 1943: Verkaufsstart auf der XBox und finaler Trailer

Battlefield 1943: Verkaufsstart auf der XBox und finaler Trailer
von -=Punkbuster=- 08.07.2009 35 Kommentare

Seit heute Morgen ist es soweit: Spieler auf der Xbox 360 Battlefield 1943 (BF43) als Trial-Version herunterladen oder die Vollversion kaufen. Morgen folgt der Verkaufsstart für die Playstation 3. Und das Feedback ist gewaltig: die weltweiten Battlefield-Foren quellen über vor Threads und die überwiegende Meinung ist positiv. Hier und da gibt es erste Kritik an Gameplay und Texturen, gelobt wird vor allem der brachiale Sound. Wer sich der Diskussion anschließen möchte, findet im Forum einen Thread über die ersten Eindrücke.

Problem mit Lags identifiziert

Es gibt jedoch auch erste Probleme. Viele Spieler berichten von massiven Lags und die Spielentwickler bei Digital Illusions haben reagiert. Es wurden weitere Server zugeschaltet, die jedoch keine Besserung brachten. Im Laufe des Tages äußerte sich dann Gordon Van Dyke in einem Blog-Eintrag im EA-Portal. Die schlechte Nachricht: es tritt ein unvorhergesehenes Netzwerkproblem auf, das Packet Loss verursacht. Allerdings liegt das Problem weder am Spiel, noch am Server und kann offenbar ohne Patch behoben werden.

Sechster und letzter Trailer veröffentlicht

Ob nun als kleine Wiedergutmachung oder letztes Lockmittel für potenzielle Käufer, haben DICE und EA zur Feier des Verkaufsstarts einen sechsten und letzten Trailer veröffentlicht. Auf insgesamt 1:11min Spielzeit gibt es neben jeder Menge Zitate aus großen Spielezeitschriften und Online-Magazinen noch einmal eine fette Ladung Action zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Auch alle Sammler der Spieltrailer dürfte das Filmchen freuen.

Trailer @ YouTube (HD) Trailer als Download (.mov, 93MB)

Wiki-Autoren gesucht

Abschließend möchten wir noch ein wenig Werbung in eigener Sache machen, denn nach dem Release kann der Eintrag zu BF43 in unserem Battlefield-Wiki ein kleines Update vertragen. Speziell interessieren uns Details des eingebauten Rankings, des Punktesystems sowie der Achievements (Postkarten). Der Eintrag in der Wiki-Software kann von jedem registrierten Benutzer nach einem Login editiert und bearbeitet werden. Die richtige Formatierung spielt dabei keine Rolle und kann später von einem der Wiki-Admins angepasst werden. Wichtig sind uns grundlegende Infos, die bisher noch unvollständig sind.

Kommentare
08.07.2009 22:14 Black__Jack
Ich würde es mir holen aber da Xbox auch gebühren fürs Online Spielen verlangt habe Ich da momentan keine lust zu...
08.07.2009 22:15 Deadjet67
nice trailer aber da ich keine xbox habe warte ich noch auf die pc version
08.07.2009 22:22 meta
jepp,HABEN WILL,...als PC version ,...naklar,...

saubere Sache ,...
08.07.2009 22:30 scratchy
Sollen die Verbindungsprobleme durch Software-Flugbestäubung beseitigt werden, oder wie soll das ohne Patch vonstatten gehen?

Oder ist das wieder nur so 'ne Patch/ Fix /Hotfix/ Bugfix/ Update Wortklauberei?
08.07.2009 22:36 Mr.XY ungelöst
hol ich mir für 15 öken!
08.07.2009 22:41 X-Wingredsix
warte bis die PS3 version da ist und die am PC.
08.07.2009 22:47 Bronko
Wie gern ich das jetzt spielen würde
08.07.2009 22:49 -=Punkbuster=-
I second that...
08.07.2009 22:51 [BF1918]BlackJack
Ich würds mir ja gern morgen holen für die PS3 aber ohne Kreditkarte wirds wohl nix :( Im Laden gibts das ganze morgen nich zufällig auch oder?
08.07.2009 22:57 Shifty 16
ne ... mir fehlen da leider die ?uros für die MS Points :(
08.07.2009 22:59 =kettcar=
....ich bin mit den Nerven am Ende......schaut bloss das ihr die PC Version herbringt
08.07.2009 22:59 fenderkicker
i third that ;)
08.07.2009 23:05 Poow
Ich will doch auch verdammt :(
08.07.2009 23:12 Black__Jack
Wenn bloß die Mß Punkte nicht wären und oder zumindest diese Scheisse zwingende Goldmitgliedschaft
08.07.2009 23:15 Menace
....hach kann man wie immer nur sagen... mit den vids können die Jungs von EA einen auch immer den Mund wässrig machen.... sieht ja mal wieder echt lecker aus.... da es das aber nicht für die Weeeeee gibt .... :D ...muss ich woll auch noch bis zur PC-Version warten.... :(
08.07.2009 23:16 Gabber4Life
kein bock auf die xbox version, will es auf den pc zocken.
09.07.2009 00:56 BlackyTheLegend
Habe zwar ne Xbox, aber kein Gold und MS-Points. Von daher warte ich auch auf die PC-Version.

Bis dahin schaue ich mir die Gameplay-Videos auf Youtube an, die wohl noch massenhaft folgen werden. ;-)
09.07.2009 01:28 maxtower
weis man schon die system anforderungen oder sind die schon bekannt gegeben worden ??

PC HABEN WILL
09.07.2009 02:51 complex
ROCKT! :)
09.07.2009 02:53 MasterChief0976
zwar xbox aber kein bock extra punkte zu holn also warten auf die pc version
09.07.2009 07:25 Onkel_Mo
Wer hat an der Uhr gedreht...ist es wirklich noch soooo lang *heul*
WIll das Game endlich auf meiner Platte verewigen. :D

09.07.2009 07:31 sid6.5
Also ich glaub ja fast, dass EA/DICE den Ansturm unterschätzt haben und das der Hauptgrund für die Probleme ist. :)

Hab das Tutorial gestern eine Stunde lang gespielt. *lol*
Die Grafik kenn ich ja schon von BadCompany, aber der Sound von 1973 ist der Wahnsinn.
09.07.2009 07:42 Burger
Bin traurig. Alle wollen das Spiel haben, nur ich nicht. Will auch zur Masse gehören :(
09.07.2009 07:55 pnshr
@sid6.5

ea hat selbst geschrieben dass sie mit dem ansturm nicht gerechnet haben ;)
09.07.2009 09:37 systemfehler
wenn ich jetzt noch nen neuen rechner hätte, würde ich mein letztes hemd dafür geben :(
09.07.2009 10:35 Poow
Auch, wenn du dann alleine auf den Servern stehts? :)
09.07.2009 12:39 Kiwi ( NZ )
Wenn ich die Titelmelodie und die Sounds der Flieger höhre, treibts mir fast die Tränen in die Augen. BF1942 war/ist das Ultimo. Wenn ich BF1943 auf der PC Platte habe, greife ich nach einem Gebetsteppich und Bete, ja eher flehe, nach einem Map,- und Modeditor.
09.07.2009 13:26 systemfehler
"Auch, wenn du dann alleine auf den Servern stehts? Smiley"

na klar, kann ich immerhin screenshots machen :D
09.07.2009 14:01 Corsair
Bis zu meiner PS3 dauerts noch was. Mal gucken,vielleicht hole ich mir das doch. Allerdings dann für die PS3
09.07.2009 14:24 Opfer456
Die Bofors schießt ja mal ordentlich schnell xD
09.07.2009 15:16 complex
Also die Lags sind weg, läuft reibungslos. Auch die Squadfunktion etz funzen 100%

Edit : Naja doch nicht ^^ jetzt geht gerade wieder nüx
09.07.2009 18:36 marvinzockermitherzfürBF
gibts denn neues, wann im Sep. BF 1943 für PC kommt?
mir läufts Wasser im Mund schon zusammen *sabber*
09.07.2009 22:07 Checker45
BoaH FETT! ;D Freu mich schon drauf :)
10.07.2009 01:45 MasterChief0976
also so wie ich das heut gelesen hab will sich ea sogar überlegen, wenn die verkaufszahlen zu der million hin gehn, addons rauszubringen(ob europa da mit dabei ist steht in den sternen!
11.07.2009 15:17 ochoa76
PORNO