News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Einblick in den Fuhrpark

Bad Company 2: Einblick in den Fuhrpark

Bad Company 2: Einblick in den Fuhrpark
von TanteEmma 13.08.2009 30 Kommentare

Die GamesCom steht ins Haus, denn schon nächste Wochen öffnen sich die Tore in Köln zum ersten mal für Spieler und die „kleine“ persönliche Runde in Leipzig wird es nicht mehr geben. Wie auch immer, für Battlefieldliebhaber wird ein Titel auf der Messe vertreten sein: Bad Company 2 (BC2). Außer einem Level haben wir bisher nichts gesehen, doch eventuell ändert sich das am dem nächsten Donnerstag. Ein neuer Trailer wird auf jeden Fall gezeigt. Denn bei unseren Recherchen sind wir auf der USK Homepage fündig geworden. Der Trailer wird am EA Stand verfügbar sein und ist ab 16 Jahren freigegeben. Dabei beschäftigen uns eigentlich heute die Fahrzeuge.

Das perfekte Battlefield Vehikel

Wer Battlefield sagt der muss auch Fahrzeuge sagen. Der Titel war damals mit dem Urvater 1942 das erste Spiel, das einen riesigen Fuhrpark verfügbar machte. Seitdem steht der Name Battlefield für den ultimativen Spaß mit zig verschiedenen Vehikeln. Das soll auch in BC2 so sein. Gameplay-Designer Alan ‘Demize99’ Kertz erklärt uns in seinem neusten Eintrag im Battlefield Blog ein paar neue Gefährte. Laut dem Schweden, hat DICE insgesamt an den Fahrzeugen Änderungen vorgenommen. Die Mobile sollen sich alle echter fahren, weswegen die Designer z.B. in Jeeps gestiegen sind um die Höchstgeschwindigkeit herauszufinden. Die Steuerung für die Helikopter wurden angepasst und die Panzer haben mehr Pferdestärken erhalten. An dem gesamten Fuhrpark wurden geschraubt, gebastelt und verbessert. Die Ergebnisse sollen wir schon bald sehen können.

Zu Wasser, zu Lande und in der Luft

Anhand drei Beispielen erläutert uns der Designer die Veränderungen. Den Anfang macht der UH-60 Transporthelikopter. In diesen passt nur ein ganzes Squad und ein Pilot. In Bad Company 2 besteht ein Squad, genauso wie in 1943 aus vier Soldaten. Diese besetzen jeweils ein Geschütz an den Türen des Helikopters. Die restlichen zwei Spieler können mit ihren Waffen aus den offenen Türen schießen. Der Gegenspieler ist ein Luftabwehrpanzer. Der leichte BMD-AA Panzer hat Platz für drei Soldaten und bietet zwei 23mm Luftabwehrgeschütze, die von außerhalb bedient werden müssen. Zur Abwehr sind zwei Maschinengewehre vorhanden und ein Granatwerfer. Als Schmankerl werden wir in Bad Company 2 die kleinen Quads und Jetski's nutzen können die sowohl extrem wendig und schnell sind. Damit sollen komplett neue, taktische Manöver machbar sein.

Bilder

Kommentare
13.08.2009 09:20 Feldwebel Schultz
Schöner Bericht über die spärlichen Informationen die EA bezüglich der Fahrzeuge bisher freigegeben hat. Man bekommt echt immer mehr Lust darauf das Spiel anzutesten.

Aber mal nebenbei: Ich bin ein riesen Fan der BF-Reihe, sonst würde ich hier ja nicht schreiben ^^

dennoch gab es doch schon vorher Spiele die nen riesen Fuhrpark zur Verfügung gestellt haben:
- Codename Eagle (gut das war auch von DICE)
- aber Operation Flashpoint hat auch ne schöne Fahrzeugliste
- wem ein Singleplayer Adventure reicht der könnte sich sogar das gute alte Amiga Spiel Hunter mal anschaun, da gabs auch schon ne ganze enge Fahrzeuge und das im Jahr 1991; guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Hunter_(computer_game)

nur mal nebenbei, bittet haltet mich jetzt nicht für einen Klugscheisser ^^
13.08.2009 10:00 =kettcar=
Das ist mal so richtig: Close Quarter Combat mit den schweren Panzern, gnaa
13.08.2009 10:01 Kevterminator
Hmm, Nett der Blackhawk, interessant das sie alles anpassen bin Gespannt :)
@Schultz: Du Klugscheisser xD
13.08.2009 10:04 TheBullet
hoffentlich gibt´s zu BFBC2 bald ne "richtige" news ;)
freu mich schon auf die GamesCom, obwohl ich da nicht hinahre :D

TanteEmma ist Punkbuster im Urlaub ? ;)
Man sieht seinen Namen garnicht mehr in den News :(, aber du bist eine gute Vertretung :D
13.08.2009 10:19 Gast
will lieber mehr News von Bf3 lesen ^^ Ich weis eh nicht so recht ob mir der teil gefallen würde. Wrkt für mich doch zu sehn nach Konsole -.-
13.08.2009 10:19 Sven
@TheBullet: Ja, Punkbuster hat seinen wohlverdienten Urlaub angetreten. Im Moment ist halt auf allen Kanälen mehr oder minder Sommerpause, deswegen fließen die News recht spärlich.
13.08.2009 10:33 Tr1tium
Hätte ich früher gewusst, dass die GamesCom bald anfängt, wäre ich hingegangen :(
Vielleicht nächstes Jahr...
BF3 interessiert mich im Moment auch mehr. Aber der AA-Panzer scheint schon ganz nett zu sein^^
13.08.2009 11:05 ÐJ@WO®K
OFP (Operation Flashpoint) ist ein sehr geiles Spiel! Habe etliche Mods mit autentischen Fahr- und Flugzeugen (Hubschrauber inklusive) ! Habe !ohne Witz! über 1500 Fahr- und Flugzeuge!

Viele hundert Waffen. http://ofp.gamepark.cz/ (Auch auf Deutsch :P )


Zur News: Sehr geile Sache, kann es kaum erwarten, mich machen die vorhandenen Gameplay Vids auf YouTube richtig geil!! :D

13.08.2009 11:10 MadMilo
auf das Spiel freue ich mich echt am meisten (neben MW2 natürlich :D )
13.08.2009 11:43 wolfi
Hmm.. Für uns PC-Spieler die vorher schon einen BF-Titel gespielt haben sicherlich nichts neues, dient also wohl eher den Konsolenbesitzern, die sowas ja nicht so kennen dürften...
13.08.2009 11:44 TheBullet
@sven
Ja verdient hat er es sich =)
Wieso 4 news an einem Tag ist doch gut!
13.08.2009 12:21 Loki
Freu mich drauf, wird bestimmt lustig...
13.08.2009 12:38 Shifty 16
@ Wolfi:
Schon mal an Modern Combat gedacht? Das war im grunde BF2 für Konsole ...
Das vergisst irgendwie immer fast jeder, Helikopter etc. sind nix neues auf Konsolenspielen, nichtmal in Battlefield ... :)

.......
Das der Panzer jetzt Hindernisse einfacher überwinden kann, weil er mehr PS hat ist "Konsole", schnellere Jeeps sind "Konsole", überarbeitete Helikoptersteuerung ist "Konsole" irgendendwie verstehe ich nich wieso ein Spiel nach Konsole aussieht. BF BC2 tut das nämlich nicht und wenn BC1 nicht für Konsole erschienen wär würde hier auch niemand so ein Kommentar abgeben ... (ist auf niemand speziel bezogen!)

Es ist noch nichtmal die PC Version von BF1943 erschienen und trotzdem wird immer wieder behauptet es würde nach Konsole aussehen ... dabei gabs bis heute kein einziges Bild ... geschweigeden hat man mal ein Probespiel machen können, ich will mich zwar aus der "Konsolen sind doof und PC´s auch" Diskussion raushalten, aber mir verdirbt das den Spaß daran die News und deren Kommentare zu lesen, wenn ich jedesmal lesen muss das es doch nur de doofe Portierung ist und man noch nichtmal ein einziges Gamneplayvideo oder irgend eine Preview dazu gelesen/gesehen hat :(
13.08.2009 12:42 salatschleuder
ich hoffe, dass sich die helis genau so steuern lassen wie in bf2..
DieSteuerung war nämlich schön präzise!
13.08.2009 12:48 Bas.5o
na da bin ich ja ma gespannt obs da endlich ma n ordentlichen serverbrowser gibt
und diese schäbigen lags wegkommen
BF1943 zb. war (meiner meinung nach) irgendwie auch nur eine BF BC Mod
deswegen war das bestimmt auch so billig ^^ (obwohl es spass macht) ;-)

ich glaub auch (leider leider)nicht wirklich dran das das als pc konvertierung was taugen wird
obwohl ich es natuerlich hoffe das sie da noch was rausholen
bin auch ein riesiger BF fan und hab bisher alles gespielt was rauskam aber da bin ich irgenwie n bisschen misstrauisch
@salatschleuder
garantiert nich ;-/
der BC heli war irgendwie ne katastrophe
für 2 publicspieler ohne hs is das echt uebel das ding
13.08.2009 12:52 Shifty 16
@Bas.5o
salatschleuder hat die BF2 Steuerung gemeint, nicht die von BC ;)
13.08.2009 12:56 Bas.5o
ja ich weiss
hab ich falsch formuliert sry
i fand bzw find den bf2 heli auch hammer
aber der aus BC war halt für n arsch und ich glaube zu 99,9 %
das die steuerung der helis von BC2 dann eher mit der von BC zu vergleichen sein wird als
mit der von BF2 ...
13.08.2009 13:18 neo2906
hmmm der t90 sieht geil aus
13.08.2009 13:51 Björn_90
Immer die gleichen langweiligen Fahrzeuge. Ich will selbst bedienbare Artillerie, Drohnen wie in FFOW, Große Bomber, richtige Schiffe usw.
13.08.2009 14:19 complex
Astrein ein neuer Trailer!
13.08.2009 14:19 Deadjet67
jetzt krieg ich nur noch mehr vorfreude
13.08.2009 14:28 Chapi
Was wurde den alles geschnitten das es ab 16 ist?
13.08.2009 14:59 TanteEmma
Der trailer ist ab 16
13.08.2009 15:32 Gast
Ich gebe wolfi voll recht das spiel brauch die pc welt nich.Es gibt nix neues nur die level na toll schnee,schnee is dreck denn wenn ich die bilder oben sehe. Noch son Industrie müll wer will denn sowas immer der selbe quärk......
13.08.2009 16:05 R.est I.n H.ell
@Wolfi: Ja genau, die sowas nich kennen dürften, aber als ob die PC-Spieler es besser wüssten.
@Sgt. Salty: Ja gut, dann braucht man halt keinen 1.5 Patch oder BF3, man hat ja schon genügend Battlefields gespielt und da kommt ja sowieso nix neues...
@Bas.5o: Die Heli-Steuerung war scheiße? Kann ich nich nachvollziehen. Hatte da nie Probleme mit, mal abgesehen von den ersten Flugversuchen (inneren Schweinehund ueberwinden und auch schonmal abstürzen und nich gleich aufgeben ;)).
@News: Das Game kommt mir auf jeden Fall ins Haus/in die 360, muhahaha, Teil 1 war schon geil und was man so bis jetzt gehört hat, das muss her (vor allem wenns Koop für Kampagne geben sollte).
13.08.2009 17:40 Bas.5o
ja jedem das seine
ich fands voll daneben ;-(
13.08.2009 18:07 gapps
nice nice!^^
13.08.2009 19:20 Battle-F-15
Geil, Quad fahren !
15.08.2009 16:32 Diewuchtbrumme
Mir ganz egal komm auch ohne aus :'D

Hauptsache selber Türen einschießen und für den PC XD
17.08.2009 16:00 Xtr-Lo.F.wyr
Naja sieht ganz neTT aus. Wenn dann auch noch recht viel zerstörbar ist, soll es mir Recht sein und ich werde es mir kaufen!!!