News Battlefield 2 OPK Fanprojekt: Singleplayer Mappack von BPC

OPK Fanprojekt: Singleplayer Mappack von BPC

OPK Fanprojekt: Singleplayer Mappack von BPC
von =kettcar= 15.11.2009 28 Kommentare

Schön ruhig ist es am Sonntag. Aber auch vom Operation Peacekeeper (OPK) Team kam die letzten Wochen wenig Neues. Umso erfreulicher das sich heute in Sachen Singleplayer etwas bewegt. BierPizzaChips hat sich die Arbeit gemacht und den Singleplayer für OPK aufgemöbelt. Heraus kam ein Fan-Mappack, das nicht offiziell von OPK ist, sich aber dennoch sehen lassen kann.

Download OPK SP Mappack von BPC (415MB)

Geschüttelt, nicht gerührt

Den Spieler erwarten sechs mehr oder weniger neue Karten im OPK Gewand. Neben einer kaum wieder zu erkennenden Strike at Karkand, die jetzt mitteleuropäisch aussieht, sind auch bekannte OPK Schlachtfelder mit neuen Lightsettings und veränderten Statics aufgepeppelt worden. Und damit ihr euch einen Eindruck machen könnt wie das ganze Ingame aussieht, gibt es erst einmal das Promo-Video des OPK Singleplayer Mappacks.

Der Kosovo und die Briten

Wie ein roter Faden ziehen sich die Truppen durch das SP Mappack von BierPizzaChips. Die Herren von der Insel kämpfen hier nicht nur gegen die Serben, sondern erstmals ist auch die Bundeswehr der Gegner. Wenn auch ein fiktives Szenario, ist es durchaus interessant die beiden Fraktionen gegeneinander antreten zu sehen. Wurde die Idee doch schon im Forum angeregt. In den Release des SP Mappacks haben es folgende Karten geschafft:

  • Code Bravo Night
  • Operation Dayshift
  • Operation Nightshift
  • Red on Eleven
  • Strike at Karkand
  • Camp Warehouse

Surreal, PR, AIX und CQB in da Mix

Dem nicht genug wurden die Fraktionen noch etwas gepimpt. Die zivilen und die britischen Fahrzeuge, wie der Challanger 1 Tank wurden von PR übernommen. Von Surreal stammen die Sportwagen, und der Littlebird von AIX. Und ein Bagger aus der japanischen Modifikation CQB. Auch wenn die komische Fahrzeugkombination manchmal ein bisschen freakig wirkt, ist das Mappack gut gelungen und ein Spass für alle Botkiller unter euch.

Bilder

Kommentare
15.11.2009 13:32 Osis
Nettes Paket, aber fällt unter den Bereich Custommaps.

Sprich das ist KEIN OPK-Paket.
15.11.2009 13:42 Krätzer
Naja normal, die Costums werden ja nur so selten auf Balance getestet^^

Aber hey... neue Maps sind immer was cooles solang man das Balance im nachhinein anpassen kann^^
15.11.2009 13:53 salatschleuder
Ich finds scheiße dass bei Strike at Karkand "Gut gegen Gut" antritt, sprich Deutsche gegen Briten..
Unrealistisch
15.11.2009 13:54 Wasper
"Neben einer kaum wieder zu erkennenden Strike at Karkand"

Oo Wo ist die denn kaum wieder zu erkennen? Ich hab vanilla seit nun fast 3 Jahren nicht mehr gespielt, erkenne die trotzdem sofort wieder. Das einzige was da groß geändert worden ist, sind die Texturen + halt andere Vehikel und Bäume. Ansonsten sieht die Map doch immer noch genauso aus, ja nutzt sogar die gleichen Gebäude usw, die Aussage ist daher doch recht übertrieben.
Einige Static Platzierungen machen allerdings auch wenig Sinn, wie auf dem 4. Bild bei Operation Dayshift (die beiden Zäune und der Mauerklotz daneben)?!?

Aber fürn Botmatch bin ich immer zu haben, olles Cheater-Gesindel :D
15.11.2009 14:01 =kettcar=
Nochmal die Screens überarbeitet. Das kommt raus wenn die Karten im Changelog anders benannt sind als im levels Ordner als im Spiel selbst. Und zu Karkand, natürlich kennt man die Anordnung der Gebäude, ich finde es allerdings farblich gut getroffen. Von qualitativ hochwertig kann aber nicht gesprochen werden, drum ist es ein Fanprojekt, was aber teilweise bessere Karten beinhaltet als manche Mod selber.
15.11.2009 14:19 Krätzer
@"salatschleuder": Nanana nun wollen wir aber mal nich die anderen Nationen als böse betiteln das macht man nich^^
15.11.2009 14:35 Ti_GER arn354
Kläre gerade noch ab ob ein anderer AIXDEV die Erlaubnis zur Verwendung des Littlebirds gegeben hat - was ich aber bezweifele, denn das würde ich normalerweise wissen.
15.11.2009 14:35 ÐJ@WO®K
@salatschleuder: Dito.
15.11.2009 14:58 -13-Ger
Neben dem Littlebird aux AIX fallen auch diversere Custom Cars aus Hard Justice auf (müsste daraus sein). Ua die AC Cobra.
15.11.2009 15:09 Osis
Wie gesagt: Das ist ein Mappack von BierPizzaChips, nicht von OPK.
15.11.2009 16:47 RedBullBF2
Finde ich ne gute Idee. Vielleicht sollte man diese mal auch im MP auf unseren Servern installieren.
15.11.2009 17:05 Jojokiller
is zwar unlogisch briten gegen deutsche aber so hat man wenigtens balancing
15.11.2009 17:16 salonikasach
Da bin ich mal gespannt drauf...
Täusch ich mich oder is der Challenger 2 da???
15.11.2009 17:49 MaXFraGG
btw, nebenbei wurde auch das bfsp forum gehacked (wo auch AIX zuhause ist) wenn der littlebird nicht genehmigt wurde, hab ich mal starke zweifel, ob zu dem c2 und den restlichen fahrzeugen zustimmung gegeben wurde, eigentlich schade, denn mehr sp maps schaden auch OPK nicht
15.11.2009 17:51 Com.Sordan
sind die teile nich ausm boosterpack?

nebenbei: die datei bei battlefield-basis war unvollständig, konnt ich net entpacken
15.11.2009 18:11 TASS
"wenn der littlebird nicht genehmigt wurde, hab ich mal starke zweifel, ob zu dem c2 und den restlichen fahrzeugen zustimmung gegeben wurde"

Naja, die Briten von PR sind ja Bestandteil von OPK. Diese Erlaubnis beinhaltet auch die Fahrzeuge. Diese warem lediglich noch nicht ausreichend portiert.
Was da fährt ist also ein halb für PR gecodetes Singleplayerfit gemachtes Fahrzeug.
15.11.2009 18:16 =kettcar=
und nebenbei erwähnt, zeigt sich auch, das ds noch nicht hundertprozentig klappt darin, das man im Challanger1 auch immer noch zwei Besatzungsmitglieder zum Steuern braucht.
15.11.2009 18:24 MJRENNER
anstandshalber editiert! ;) sorry Tiger ..
15.11.2009 18:42 Krätzer
Naja was hat das mit wichtig machen zutun wenn jemand mein model ohne zufragen nehmen würde, sagen wa mal meinen BT 7 xD Und dann packt der den irgendwo rein das fänd ich auch nich toll.

Man geht ja auch nich nach einem zuhaus und nimmt mal eben seine Playsi 3 mit^^
Wenn der jemand vorher fragt is des ja was anderes das hat ja immer auch was mit der Meinung über den anderen zutun. Dann sind das vllt. noch Vehicle wo alleine an dem Model 3 man was gemacht haben geht natürlich garnich eben 3 Leute ihr werk zumopsen^^ Ohne zufragen
15.11.2009 18:51 TASS
@MJRENNER: Schonmal was von Copyright gehört?
15.11.2009 19:44 Mattjes
man das wird lustig. bin gespannt wer stärker ist: bundeswehr oder die briten?

ps: bei karkant sind die panzersperren gaub ich neu, schönes wetter gefiel mir besser.
15.11.2009 21:08 Ti_GER arn354
@renner - OMG, das sich immer jemand einmischen muss der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Das Du Dich mit solchen Äusserungen AIX-Fan schimpfst macht mich traurig.
Es ist nunmal so, dass es mich - im Gegensatz zu Dir - etwas angeht. Der Kindergarten den Du ansprichst, ist nunmal kein Kindergarten - sondern mod-ethics.
Da ich der einzige deutsche DEV bin, sollte es eigentlich einleuchten das ich AIX im deutschsprachigen Raum vertrete und deren Rechte ware.
Im übrigen war das kein Meckern, sondern eine Feststellung. Meckern sieht bei mir anders aus.
Der einzige der sich wichtig machst bist Du, mit dem unnötigen und unqualifizierten Kommentar.
15.11.2009 21:43 fat-randy
Briten vs. Deutsche, nicht mein Ding! Ansonsten Lob für die Arbeit!
15.11.2009 22:55 Striker
ist doch auch mal lustig 2 westliche armeen gegeneinander antretenzulassen^^
scheiß auf die realität...wobei ich OPK net so gern daddel
16.11.2009 11:53 MJRENNER
anstandshalber editiert! ;) sorry Tiger ..
16.11.2009 13:06 =kettcar=
sonst gehts aber noch gut @ renner?
16.11.2009 17:22 FirstFolkert
lol, in seinem Profil steht, er sei 20. Ich glaub, da is ne Null zuviel reingerutscht :D

Karkand ist lustig, den Rest mag ich nicht so.
17.11.2009 02:29 BierPizzaChips
Um es nochmals deutlich zu machen: Dies ist NICHT vom OPK Team. Und dass ich Meshes von anderen Mods nahm ist moralisch boese und kostet mich viele Runden Kaffee, falls ich Leute von den Mods treffe.

Also: Alles Buuuh und Fingerzeig gegen mich. Die OPKler koennen nix dafuer.

-----------------
P.S.: Hat mal einer 'ne Kontaktadresse zu CQB und Surreal 2? Ich finde da nix.