News Battlefield 2 Project Reality: AAVs und Bajonette

Project Reality: AAVs und Bajonette

Project Reality: AAVs und Bajonette
von =kettcar= 11.11.2009 25 Kommentare

Die Tage werden kürzer und die Aktivitäten der Spieler nehmen wieder zu. Aber auch die Modder sind zu Beginn der kalten Jahreszeit wieder hochmotiviert und so kommt die Tage wieder allerhand neues Material in die internen Foren. Bei Project Reality (PR) tropfen weitere Updates zur kommenden Version 0.9 ins Forum.

Das AAVP7A1 und AAVC7A1

Für den normalen User, der nicht unbedingt ein Waffen-Crack ist, klingt das eher nach der TAN-Nummer der örtlichen Sparkasse, als nach einem Namen für ein multifunktionales Gefährt. AAV steht in diesem Falle für Armored Amphibious Vehicle. Zu Lande und auch im Wasser einsetzbar, und die Zusatzbezeichungen P7A1 und C7A1 stehen für die verschiedenen Ausführungen. Das P7A1 ist zum Truppentransport mit einer 50cal M2 Browning und einem Granatwerfer bestückt. Das C7A1 übernimmt bei PR in Zukunft die Rolle des Command Post.

Bilder der Entwicklung

Das Model wurde in monatelanger Arbeit von [R-CON]motherdear entwickelt. Die Bilder aus verschiedenen Threads geben einen gute Überblick über die anfänglichen Schritte bis hin zum fertigen Modell. Einzig der Skin fehlt jetzt noch für das neue Einsatzfahrzeug. Falls euch die vielen Antennen auffallen, das sind noch Platzhalter die geändert werden. Zum Schluss zeigt uns [R-DEV]chuc noch eine Zusammenfassung der neuen Bayonette. Aufgrund von fehlender Manpower ist die USMC Ausführung nicht so akkurat, wie das OKC3S, trotzdem schauen die neuen Aufsätze interessant auf den Waffen aus.

Bilder

Kommentare
11.11.2009 17:31 jka1988
Das sieht schon mal sehr gut aus und wie schön die fahrzeuge gemodellt werden einfach genial.
11.11.2009 17:32 liehnatas
goil
11.11.2009 17:39 SxaR_FaCe
Auf das AAV hab ich schon gewartet hab mich immer gefragt warum die das nicht einfügen weil das ja gut zu vielen maps passt.
11.11.2009 17:40 Mach1--Andy
Gab es das Vehikel ned schon bei PoE2 oder verwechseln ich da mal wieder was. Ansonsten sehr schön.
11.11.2009 17:53 Pille
ja, ich glaube, da gibt es das Fahrzeug bereits
11.11.2009 17:54 spec-ops
Sieht sehr schick aus. Nur die Bajonetts wirken irgendwie komisch...so altmodisch.

@Andy: Ja, gab es.
11.11.2009 18:13 Gast
uuuuhhhhh bajonette xD wie retro ;D

und die AAV's GEILE ich finde die einach nur absolut hammer :)
11.11.2009 19:12 sTeIn3r
Die Bajonettes sind unrealistisch.. ich habe noch nie einen Marine mit einem Bajonette gesehen
Das P7A1 würde wunderbar zu Operation Barracuda passen
11.11.2009 19:18 Gast
Der Amtrac hat den Mariens echt noch gefehlt, tolle arbeit :)
11.11.2009 19:27 DeTo.PS
Die Bajonettes sind unrealistisch.. ich habe noch nie einen Marine mit einem Bajonette gesehen.

Nö sind sie nicht... wie ich mal gehört habe ist der letzte Bayonettangriff im Irak 2009 durchgeführt worden..

http://www.whq-forum.de/invisionboard/index.php?showtopic=20084
11.11.2009 20:20 Mr.XY ungelöst
das hässlichste fahrzeug ever! AAV7! HAHAHA
11.11.2009 20:49 Krätzer
Na mal wieder was selbst gemacht PR? ;)^^
Aber so screeni vom machen sind nich so toll wien video :p
Mal sehn ob der Skin auch so wird
11.11.2009 21:11 Alreech
Bajonette sind ein interessantes Gameplay-Element.
Vorausgesetzt sie haben eine größere Reichweite als Messer und sind schneller ausgepackt.

Denkbar ist z.B. das der Sturmsoldat ( = Klasse die am Besten gegen Inf sein soll ) statt dem Messer das Bajonett hat, und das er automatisch aufs Bajonett wechselt wenn das Sturmgewehr leergeschoßen ist.
Wäre im Nahkampf ein großer Vorteil gegenüber Klassen die erst das Messer von Hand anwählen müßen.

Wenn beim Anwählen des Bajonetts erstmal eine lange Animation kommt in der man sieht wie das Bajonett an die Knarre geschraubt wird, machts allerdings keinen Sinn... ;)
11.11.2009 21:21 sTeIn3r
@DeTo.PS
Wie wäre es denn mit Posts gennauer lesen
Ich habe Marine nicht Briten oder Chinesen geschrieben
11.11.2009 21:37 sTeIn3r
@Alreech
Das Messer benutzt man meist nur beim Überraschungsangriff. Man schneidet dem sofort die Kehle durch damit dieser nichts von sich gibt und die anderen davon nichts mitbekommen (mit der Bedingung dass man keine Schalldämpferwaffen zur Verfügung hat). Und mit einem Bajonette ist es sehr umständlich und unhandlich denn man müsste bei einem Überraschungsangriff von hinten mit nur einem Stich in den Nacken bzw. Hinterkopf so stechen dass der Feind sofort außer Gefecht ist.
Und dass wäre sogar für einen Profi eine ziemliche Herausforderung.
Willst du etwa mit dem Bajonette frontal auf deinen Gegner zurennen? Und du bist sicher er dass er nicht schiesst? Das ist altmodisch und kommt heutzutage sehr selten vor.
11.11.2009 21:44 Alreech
@ sTeIn3r
Ich weis das Project Reality behauptet realistisch zu sein...
aber es ist immer noch ein BF2 Mod, ein Spiel.

Und wie benutzt man in BF2 das Messer ?
Klar, um jemand geräuschlos zu killen.

Aber auch wenn die Knarre leergeschoßen ist.
Und gerade bei PR wo man jeden Schuß mitzählen muß und im Regelfall kein Pistole hat, kann man sehr schnell in Situationen kommen wo man das Messer ziehen muß.

Und ein Bajonett das man nicht erst ziehen muß, und das zudem noch eine höhere Reichweite hat sollte in diesem speziellen Fall einem Messer überlegen sein.
Zumindestens in einem Spiel ;)
11.11.2009 21:48 maettle
bajonette erinnert mich an cod5, und das ist 2 WK... klar wirds heut noch irgendwo benutzt, aber ganz sicher nicht mehr von "modernen armeen"? also ist es eher das gegenteil von realistisch (wie auch gullys AUF dem gehsteig, dafür könnt ich heut noch den kopf gegen den tisch hauen) und somit eig das gegntei von dem, was der name verspricht....

@Alreech:so gesehen eine gute idee, auch wenns wohl hässlich ist, ständig mit dem ding rumzurennen :D
11.11.2009 22:08 R.est I.n H.ell
Man sieht der BF 2-Enginge langsam ihr Alter an.
Waren die Bayonette nich schon vorher da? Oder sind das jetzt neue?
11.11.2009 22:22 hall0
Endlich sieht mal den AAV fertig. Ist eins der Fahrzeuge die schon ewig in die mod gehörn.

Zum Thema Bajonett. Im Nahkampf ist es in echt und in PR egal wie man den gegner erledigt. Ob nun altmodisch oder nicht da zählt nur der überlebenswille. Und nur weil man noch keinen Marine gesehen hat muss es nicht heiße das es nicht eingesetzt wird.
11.11.2009 22:30 DrC
http://en.wikipedia.org/wiki/Bayonet


http://en.wikipedia.org/wiki/File:Combat_knife_attached_to_gun.jpg

>>US Marines practicing bayonet combat
11.11.2009 22:38 sTeIn3r
@hallO
Ich verstehe schon woraus du hinaus willst. Es ist hauptsächlich der Überlebenswille der einen guten Kämpfer auszeichnet. War am besten im Krieg zwischen Deutschland und Sowietrussland zu beobachten.
Aber wenn man so wie du denkt dann könnte man die jetzigen Navy SEALs mit Armbrustschützen mit angebrachten Scopes mit der von dir oben genannten Begründung umrüsten da die M4 Gewehre wegen der Wirtschaftskrise viel zu teuer sind. Die Aufgabe der Rüstungsindustrien ist es dem Soldaten, bei dem ein guter Überlebenswille vorrausgesetzt wird, es im Krieg so leicht wie möglich zu machen. ;-)
11.11.2009 22:40 Chuck der Norris
hui ich freuhe mich riesig auf den AAVP :) ... werde dann nur noch in dem Ding rumsitzen :D ... also wenn ihr ein leeren AAVP seht dann beeilt euch oder ich sitzt drin xD
11.11.2009 23:39 =kettcar=
na da hat aber einer die weisheit mit löffeln......
12.11.2009 07:26 fenderkicker
super news, super bilderfolge, super 11.11. ;-)
12.11.2009 08:14 MaXFraGG
egal, was ihr glaubt das realistisch ist, abgesehen von der Bundeswehr (die zwar noch NVA AK bajonette hat, die aufs G36 passen, jedoch ihre soldaten nicht damit ausrüstet) hat fast jede große armee noch bajonette im einsatz, gerade da ein messer im zweikampf eine lächerliche reichweite hat, und ohne viel übung bei den klamotten eines soldaten nahezu wirkungsfrei ist