News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Battlefield Moments und weitere Gameplay-Videos

Bad Company 2: Battlefield Moments und weitere Gameplay-Videos

Bad Company 2: Battlefield Moments und weitere Gameplay-Videos
von -=Punkbuster=- 20.11.2009 21 Kommentare

Die Beta für Bad Company 2 läuft seit etwa 12 Stunden und da wir selbst ein paar Runden über das Schlachtfeld gedreht haben, kommt der erste Nachbericht etwas später als geplant. Über das Spiel selbst gibt es nicht viel zu erzählen, außer dass die ersten Erfahrungen mit einem Shooter auf der Konsole in jeder Beziehung episch sind. Episches Versagen am Controller, epischer Sound und episches Gameplay auf dem Bildschirm. Das Spiel hört und fühlt sich gut an, echte Überraschungen gibt es jedoch nicht mehr. Nur einige Randnotizen.

Squad-Funktion aus BF43 voll funktionsfähig

Bisher nur am Rande erwähnt, in der Beta jedoch bereits voll funktionsfähig, ist die Squad-Funktion, die es bereits in Battlefield 1943 gibt. Wer das Spiel startet, sieht seine Freunde aus dem Playstation-Netzwerk online und kann diese in ein Squad einladen, mit dem dann ein Server betreten wird. Es ist also völlig unkompliziert möglich, mit seinen Freunden ein Spiel zu betreten und im selben Team zu spielen. Für die PC-Teile der Serie werden solche Funktionen bisher über externe Tools gelöst.

Absoluter Videowahnsinn

Neben der Squad-System sind aktuell ansonsten nur die zahlreichen Videos erwähnenswert, mit denen zurzeit YouTube und andere Videoplattformen überflutet werden. Zur Feier des Tages haben die Entwickler eine weitere Folge der Battlefield Moments veröffentlicht, die einen netten Rush eines Snipers auf Arica Harbour zeigt. Gefilmt haben jedoch nicht nur die Entwickler, sondern auch zahlreiche Spieler. Für alle Spieler ohne PS3 haben wir drei weitere Videos angehängt, die einen sehr schönen Einblick geben. Weitere Funde können im neuen Bad Company 2 Videothread gesammelt werden.
[center]Video in der Mediathek[/center]
Schlagwörter
Kommentare
20.11.2009 00:37 Snake Eater
Not Bad!
20.11.2009 00:47 -=Punkbuster=-
Macht echt Laune, allerdings sind mir Controller immer noch Spinnefeind. Singeplayer wäre nice gewesen für Neulinge wie mich ^^ Bis ich nachgedacht habe, welchen der beiden Sticks ich gerade in welche Richtung drücken muss, bin ich zweimal erschossen und wiederbelebt worden ^^
20.11.2009 00:55 Gast
@-=Punkbuster=- lol^^ so geht es mir auch bei BC1

Die videos sind echt der hammer^^
20.11.2009 01:04 Poow
An Controller würde ich mich niemals gewöhnen können.^^

Was wird denn jetzt noch groß geändert bis März?
Falls keine Bugs auftauchen.
Sind die Texturen mittlerweile final?
20.11.2009 01:11 -l*sputnik-
sieht gut aus! ich freu mich schon auf die pc-version. nur schade das die community durch die unterschiedlichen plattformen gesplittet wird.
20.11.2009 01:11 Gast
die Texturen sind mir ein wenig zu hell
20.11.2009 08:08 shorty522
willllllll habbbbbeeeennnnn :D
ich freu mich schon so auf das spiel fürn pc
20.11.2009 08:44 TanteEmma
Ja, der Controller und der Röhrenfernseher sind für mich auch die größten Hindernisse^^ Ich habe mich gestern einen Ast abgefreut, dass ich einen erschossen haben^^
20.11.2009 09:08 fenderkicker
BAD. wo ist die PC-version?
20.11.2009 09:42 [BF1918]BlackJack
Also mit den Sticks komm ich mittlerweile ein wenig zu recht, zwar nich so wie mit maus und Tastatur aber es reicht um auch mal n bissl Spaß zu haben. Was wirklich nervt iss zum einen die Tastenbelegung, die wieder komplett anders iss als bei BC1 und zum andern diese extrem Hellen texturen, HDR schön und gut aber nich so extrem bitte.
20.11.2009 09:46 Gast
Lol @TanteEmma, das kann ich grad gut nachvollziehen, da ich meine frisch erworbene PS3 auch an ner Röhrenfunzel betreibe...da erkennt man ja garnischt!^^

Hab zwar leider keinen Betakey erhalten, aber wenn ich so BF1943 zocke bin ich auch nicht sooo traurig drum und zock erstmal den ersten Teil von BFBC, bis dias RICHTIGE BFBC2 (also die PC Version^^) raus ist.
Das Spielgefühl von Konsolen BF´s unterscheidet sich mMn deutlich von den PC Teilen... so doll, dass ich das nicht mal mehr als BF bezeichnen würde...spielt sich eher wie ein FFOW!

Mit dem Controller stimm ich meinem Vorposter zu, weil man sich daran noch recht schnell gewöhnen kann (kann da nur Uncharted empfehlen zum üben^^)
...is eben wie auf Krücken laufen...
sicherlich irgendwie behindert, aber irgendwann gehts auch damit recht fix! ;-)

Alles in allem hab ichs aber eher bereut mir ne Konsole zugelegt zu haben, hätte für das Geld besser meinen Compi aufgerüstet oder mir son TrackIR 5-Dingens geholt! Deshalb ist meine nächste Anschaffung auch wohl erstmal so´n Splitfish FragFX um wenigstens mit Maus zocken zu können!
Irgendjemand erfahrungen damit?
20.11.2009 10:55 [BF1918]BlackJack
Track IR iss auch net das wahre, ich benutz es kaum und wenn dann nur dürn Flugsimulator, da sparst dir das Geld besser ;)
20.11.2009 11:20 sid6.5
Ich hab früher auch geglaubt, dass ich mich nie an einen Controller bei FPS gewöhnen kann.
Aber für BF:BC1 hab ichs gemacht. Und nach ~10 Stunden garkein Problem mehr. :D
20.11.2009 12:52 Spearhead
Der Colt aus des Snipers aus de ersten Vid erinnert iwe an den der EU aus 2142. Sonst sieht das Hammergeil aus. Grade auch wo das Haus in sich zusammen fällt.
20.11.2009 13:22 wolfi
Mit diesen Controllern kann ich mich auch nicht anfreunden. Damals beim SNES etc war das ja noch einfach, aber so viele Tasten wie die Dinger mittlerweile haben, da kommt man bei einem so komplexen Spiel schnell durcheinander.
20.11.2009 14:16 Gast
@BlackJack
Ernsthaft? Ich war von der ARMA II Video von TrackIR mit dem Helicopter völlig geflasht und BF2 soll ja auch funzen...dann werd ich mir doch wohl mal was eigenes zusammenlöten und Freetrack ausprobieren!

@wolfi
Jo, aber das möcht ich sehn, wie du mit nem SNES Controller nen Egoshooter wie BFBC zockst!^^
Ich finde einerseits, dass es , im Gegensatz zur Tastatur, bei Controllern zu wenig Tasten gibt und deshalb auch Shooter auf Consolen eigentlich nur pures Run&Gun sind , aber andererseits sind es für die paar Fingerchen in Gebrauch schon wieder zuviele Tasten!
Ein Teufelskreis!^^
20.11.2009 16:31 Commander_Coultberg
ist die spawnzeit immer so kurz oder ist das nur im singleplayer so?

weil da kann man ja gar keinen reanimieren....
20.11.2009 19:38 Battle-F-15
Ich kanns nimmer erwarten
20.11.2009 20:16 > Lynx <
wird gekauft....
20.11.2009 22:26 aqab0N
Mein nur ich das, oder bewegt sich der zweite Typ, der anfangs vor dem Spieler läuft, nicht sehr sehr steif?
22.11.2009 18:01 grosser_Salat
Oha, Snoken geht da aber übel ab! Ist er doch, oder?

Die Videos aus der Beta sind informativ, und auf so 'nem Gamepad könnte ich auch nicht zocken.