News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Taktik-Tipps und Videowahnsinn

Bad Company 2: Taktik-Tipps und Videowahnsinn

Bad Company 2: Taktik-Tipps und Videowahnsinn
von -=Punkbuster=- 24.11.2009 32 Kommentare

Die News am Mittag bringen einen kurzen Bericht von der Videofront, an der PS3-Spieler weiterhin fleißig darum bemüht sind möglichst viele Details von Bad Company 2 (BFBC2) auf Video festzuhalten. Zudem haben auch viele Redakteure von Spielemagazinen ihre Berichte mit Videos angereichert. Auf die Berichte selbst verzichten wir und empfehlen Fragen zum Spiel direkt im Forum zu stellen. Viele Mitglieder haben Zugang zur Beta und können über das Forum direkt erreicht werden.

Hinweis: dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2009. Aktuelle Tipps zu Bad Company 2 findet ihr nach einem Klick auf den Link

UAV als Angriffsdrohne

Verzichtet haben wir ebenfalls auf eine volle Auflistung aller Gameplay-Videos, da sich deren Inhalte in vielen Fällen überschneiden. Eine vollständige Übersicht guter Videos findet sich ebenfalls im Multiplayer-Forum. Aus der Masse herausgesucht haben wir ein Video von YouTube, das einen schönen Einblick in das Leben als Pilot der Heli-Drohne gibt. Wie man an den Bildern sehen kann, ist das UAV mit Hilfe des Raketenschlags auch sehr gut offensiv einzusetzen. Ebenfalls schön: der Funkverkehr im Hintergrund kommt sehr authentisch rüber.

Tipps der Entwickler

Für alle Spieler, die sich lieber am Boden ins Getümmel stürzen, hat Leveldesigner Inge Jøran Holberg (aka Pirelli) im Battlefield Blog ein paar taktische Tipps für die Beta-Map Arica Harbour veröffentlicht. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger bekommen dort wertvolle Hinweise, wie die zerstörbare Umgebung zum eigenen Vorteil genutzt werden kann. Der Beitrag ist mit Bildern untermalt, mit denen die Tipps den richtigen Stellen auf der Karte zugeordnet werden können. Im Laufe der nächsten Tage werden wir sie auch ins Wiki übernehmen.

Neue Videos

Eurogamer Footage PC Games Hradware Footage G4TV Footage Bad Company 2 - Magnetic Quad Bad Company 2 - Tank Warfare

Schlagwörter
Kommentare
24.11.2009 16:03 SirJohnny
Also sieht echt cool aus mit der Drohne, aber ist die nicht ein bisschen zu stark?
Das ist ja so als ob man mit der Kamera durch die Map fliegt und dann makiert wen man gerne tot sehen möchte...
24.11.2009 16:07 Com.Sordan
das ruckelt ja wie hölle... ich hoffe doch das ist lag und liegt nicht an der konsole?
24.11.2009 16:12 M4x $t33l
Der Intervall der Schüsse ist ziemlich lang und das Teil hällt fast nix aus, ein Schuss mit der M24 und das Ding fällt vom Himmel. Von daher denke ich nicht das es zu stark ist.
24.11.2009 16:13 Krätzer
Ich denke eher das ruckelt eher vom komprimieren in den den codec der fürs Video gewählt wurde und die weiter komprimierung für Youtube^^
24.11.2009 16:14 Com.Sordan
glauben wir es mal ;)
24.11.2009 16:21 Vestalis
bei mir ruckelt nix O_o aber ich würde die zeit zwischen den schüssen etwas hochschrauben und die etwas schwächer machen, das man n tank nich gleich nen 1shot-kill verpassen kann, wenn der grade losfährt...
24.11.2009 16:45 MacGyver8472
Naja, in ArmA2 hat das UAV 8 "Fire and Forget"-Hellfire Raketen. Damit kann man einen ganzen Konvoi mit einem Überflug erledigen.

Von daher finde ich das hier nicht zu stak wobei es schon frustrierend sein kann wenn man gerade in den Panzer eingestiegen ist und gleich erledigt wird. Dann spawnt man eben und erledigt das Ding.

BTW: Bei mir ruckelt da auch nichts.
24.11.2009 16:49 gekko434
nir dass battlefield nichts mit arma zu tun hat.

kommt mir auch ein bisschen stark vor, man muss noch nicht mal selbst zielen und bekommt auf allen einen 1shot ... :/
24.11.2009 17:04 Keldysh
Sollte bei einem Titel wie Battlefield nicht der Kampf Mann gegen Mann die Runde entscheiden!? Ich meine mit Aiming und Infatrie-/ Panzertaktiken und so???

Ich hatte den Eindruck das mindestens ein Drittel der Kills eben dadurch nicht Zustande gekommen ist sondern durch einen Spieler, der sein virtuelles Leben selbst nicht riskieren muss und bessere Sicht hat als alle anderen. Dazu ist seine Waffe gleichermassen gegen Infantrie wie Panzer wirksam - ohne einen Haken dabei. Viel Skill scheint er auch nicht benötigt zu haben.

Wenn das UAV so schnell vom Himmel zu holen ist muss bei allen Spieler ja Skill- und Hirntotalausfall gerherrscht haben weil sie das NICHT getan haben (sie haben es 2mal versucht und sind gescheitert).

Also meine Vostellung von Spielspass ist nicht
- mich vor einem Panzer oder Inf in Deckung zu begeben,
- einem Squad aufzulauern oder ähnliches,
- Minen zu legen
- oder sonst irgenteine Taktik zu verfolgen
UND DANN einfach von oben plattgemacht zu werden.


btw.: Warum ist das Kampfgebiet so klein, dass man kaum über den das Gelände umschliessenden Zaun hinaus fliegen kann??? Das ist wirklich absolut lächerlich...
24.11.2009 17:07 Commander_Coultberg
Gibt es keine Lebensanzeige mehr? Mir ist die noch nicht aufgefallen...
24.11.2009 17:12 Mecke
@Keldysch: Ich denke mal das es eine Art Goldrush Modus ist. In dem wird die Karte ja auch erst weiter aufgedeckt nachdem beide Ziele von den Angreifern zerstört wurden.
24.11.2009 17:15 Keldysh
@Mecke: Schon klar, aber warum fängt das UAV so schnell damit an zu nerven dass man nicht mal einen gescheiden Anflug machen kann, wenn man nicht gerade aus der eigenen Basis kommt???

Flugzeuge haben in BF2 auch andere Deadzones als Inf und Fahrzeuge.
24.11.2009 17:20 Mecke
Keine Ahnung, aber ich weiss jetzt schon was mein neuer Zeitvertreib bei BF:BC² sein wird. Schön von hinten an die Typen die das UAV steuern ranschleichen und sie mit meinem Messer kuscheln lassen ;).
24.11.2009 17:33 ÐJ@WO®K
Voll der Nerdcopter.

Sitze Zuhause vorm PC und steuerst einen Überbewaffneten Helicopter, und verübst Terroranschläge! :D :D :D :D :D

Ok, also ich finde es ein wenig zu Stark. Vor allem gibs dann Mord und Totschlag um son Dingen zu ergattern!
24.11.2009 17:36 Ale42er
ich brauch keine tipps...
ich will nur zerstören. ^^ :D
24.11.2009 17:36 Jacen
wo bleibt denn da der spaß? die ganze zeit mit nem miniheli über die karte zu fliegen und panzer mit einem schuss zu zerstören... das ding ohne waffe und nur zum spotten von gegnern fänd ich viel besser
24.11.2009 18:06 N.I.L
Die Zeit zwischen Spot und Einschlag ist viel zu kurz! Ein sich bewegendes Ziel sollte man damit nun nicht zerstören können..

Auch sollte man das Teil nicht mehr reparieren können, gerade wo es ja scheinbar mehrere Treffer einstecken kann..
24.11.2009 18:11 ace(german)
Der Heli sollte schnell vom Himmel geholt werden können, und die Raketen sollten in einem größern Abstand sehr ungenau treffen. Dann würden sich nicht alle geleich auf den UAV-Heli stürtzen...

Mfg ace
24.11.2009 18:17 mig35
COOL.
Mein erstes kommentar ;).
Sieht gut aus.
Wie viel wird BC kosten?
24.11.2009 18:25 MasterChief0976
was is den das fürn ne schwule überwaffe is ja schrott...sich einfach zusammen schießen lassen baut den mist sofort aus
24.11.2009 18:55 Bösertobi
ich glaube ich hole mir das dan wan ich es bekommen :D
24.11.2009 19:07 spec-ops
Vom Sound her auf jeden Fall ein Schmaus.
24.11.2009 19:07 Graf_d
mir gefällt das teil,
davon abgesehen gibt es ja keine ari,
stellt euch das mal vor...

also besser mal von so einem ding erledigt werden als von nem heli oder einer ari

und das teil vom himmel holen sollte auch kein problem sein,
im video schiesst ja kaum einer auf das ding und wenn
er mal getroffen wurde ist er schnell reparieren geflogen

also, so sehe ich das..
24.11.2009 19:26 TASS
Von denen die vorsorglich meckern, wer von euch hat es schon gespielt? Also ich persöhnlich will nicht 10 Jahre lang immer dasselbe BF zocken.
Das da ist sicher ne schicke Idee - ob es balanced ist sag ich euch wenn ich es selber mal fliegen aber auch bekämpfen konnte.
24.11.2009 19:30 R.est I.n H.ell
Lol, man sieht dass es Konsole ist. Die Schatten bauen sich richtig schön auf :D .
24.11.2009 19:40 Battle-F-15
Schaut gut aus.
24.11.2009 19:47 Raptus2009
Hier wird in einem Video eine "Battlefield"-Mod Namens Casus Belli auf Basis der Cryengine2 für 2010 angekündigt:
http://www.frenchtouchstudio.com/index/

Gefällt mir irgendwie schon sehr gut :-)

@BF:BC2
Das man sich nicht hinlegen kann, stört mich bereits in den Videos. Da stirbt anscheinend schon mal der ein oder andere Spieler, weil die kniehohe Deckung in der Nähe nicht genutzt werden kann.
Naja ansonsten spiele ich mittlerweile viel lieber Mods, wo fast der ganze unfaire Mainstreamarcadekram herausgemoddet wurde.
24.11.2009 22:01 Cypress35z
Schade das der Heli so stark ist... hat in Frontlines schon immer übel genervt.
25.11.2009 00:57 Stemminator
@Graf_d
Die gibt es. Hatte mal ein Sniper-Kit aufgehoben in dem ein GPS Modul enthalten war. Damit konnte man Ziele Makieren und von der Ari beschießen lassen.

Weiß garnicht was alle gegen den Heli haben, jeder der die Beta mal gespielt hat wird wissen das es keine "Überwaffe" ist. Nebenbei hört man den Heli recht gut und oft wird das teil gleich wieder abgeschossen.
Hab eben gesehen wie sich jemand auf den Heli gestellt hat und davon geflogen ist. :-D
25.11.2009 15:19 Eireno
hm also ich finde das ding solle nur mit einem kleinem MG ausgestattest sein mit 200 schuss oder so...
25.11.2009 15:31 Onkel_Mo
Ich denke das das ding leicht zu orten und vom Himmel zu holen ist. Die Mates die da rumrennen beachten die Drohne ja gar nicht, geschweige das Sie die Drohne richtig attakieren.
26.11.2009 13:20 Xtr-Lo.F.wyr
Und wieder das alte Übel von Battlefield, kleine maps.