News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Auf Uncharted 2 Niveau und mit Soundoption War Tapes

Bad Company 2: Auf Uncharted 2 Niveau und mit Soundoption War Tapes

Bad Company 2: Auf Uncharted 2 Niveau und mit Soundoption War Tapes
von TanteEmma 16.01.2010 27 Kommentare

Täglich flattern News in unser Postfach oder wir stoßen auf Neuigkeiten im World Wide Web, zum Thema Battlefield Bad Company 2 (BC2). Diese Flut an Artikeln erreicht uns seit ungefähr einem Monat und sie wird wohl bis zur Veröffentlichung im März nicht abreißen. Erst recht nicht, wenn die Demo für die Konsolen oder die Betaversion für den Rechenknecht erscheint. Heute wollen wir dabei mal auf die Kleinigkeiten eingehen, die nicht über die großen Websites tickern, sondern eher Randwerk sind. Interessant sind diese Themen allemal.

Bad Company 2 auf Niveau von Uncharted 2

In einem Interview mit Gordon Van Dyke bei Videogamer.com gibt es ein paar Einblicke in die Entscheidungen von DICE und ein wenig Smalltalk über andere Themen. Das Interview ist Abseits von dem Gebetsmühlenartigen Fragen über Bad Company 2. So sieht van Dyke Modern Warfare 2 nicht direkt als Konkurent. Schließlich wollen viele Zocker nicht über Monate nur ein Spiel intensiv benutzen. Die Veröffentlichung von Modern Warfare 2 und Bad Company 2 liegt weit auseinander. "Wenn Infinity Ward mit Modern Warefare 2 Coca-Cola ist, sind wir mit BC2 der Wein" so der Lead Producer. Seiner Meinung nach ist der Überflieger auf den Konsolen Uncharted 2 auf dem grafisch gleichen Niveau wie DICE mit der Frostbite Engine 2.0. Als van Dyke den Hit von Naughty Dog spielte, suchte er lange Zeit nach etwas wo die Schweden dem Konkurenten vorraus sind. Letztendlich fand er mit den Landschaften auch etwas. Denn diese sollen in Bad Company 2 erheblich größer sein. Eine klare Herrausforderung und diese spricht der Produzent am Ende auch aus: "Naughty Dog, wenn ihr das hört, fordere ich euch diesbezüglich heraus!"

Verwirrung um Soundoption War Tapes

Seit einigen Tagen berichten die Twitterfeeds der Entwickler intensiv darüber, dass sie aufgeregt den fertigen Singleplayer spielen und eine Menge Spaß dabei haben. Wir müssen leider noch bis zum nächsten Donnerstag ausharren um mehr über die Story zu erfahren, doch seit gestern verwirrt Produzent Gordon van Dyke mit der Option "War Tapes". Mit dieser Einstellung soll der Singleplayer noch besser erlebt werden können. Eine genaue Aufklärung gibt es nicht, doch er versuchte in 140 Zeichen zu antworten. So kam etwas später über den Ticker, dass die Funktion "War Tapes" eine extrem aggressive Geräuschkulisse erschafft, wie in Kriegsfilmen. Inwiefern diese sich jetzt zum Beispiel von Dokumentarfilmen zum Thema unterscheiden, bleibt offen. Wir können nur abwarten, bis die Schweden mehr über diese Einstellungen verraten. Als Bonus zum Schluss gibt es noch einen Schnappschuss aus der Druckerei. Einige erste Probedrucke der Limited Edition sind seit gestern bei DICE eingetrudelt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.01.2010 14:16 grosser_Salat
Ich denke die Wartapes bingen nochmal mehr Atmosphere ins Spiel. War bestimmt eine gute Entscheidung.
Uncharted 2 hab' ich vorher jetzt noch nie gehört - bestimmt keine echte Konkurrenz, sondern nur ein Witz von van Dyke.
16.01.2010 14:18 Greek_Assassin
komisch, dass die jetzt mit den ganzen sachen ankommen. alles zum letzten drücker oder wie -.-'
16.01.2010 14:20 Poow
Bis März ist schon noch ein wenig Zeit ;)
BC2 -> Wein ^^
16.01.2010 14:23 gapps
...ich hab lieber wein als cola!^^ xD
16.01.2010 14:52 Defcon992
...aufgeregt darüber, dass sie den ?"aufgeregt"? den fertigen ... 2 mal aufgeregt?^^
16.01.2010 14:56 Gast
Uncharted 2 ist das wohl grafisch BESTE game das es bis jetzt gibt
also das ultimo, denn es ruckelt nix und die texturen sind klasse

deswegen ist es echt ne riesen leistung wenn die grafik ähnlich wie uncharted 2 ist

GEILO :O
16.01.2010 14:57 TanteEmma
@Defcon: fixed
16.01.2010 15:21 mig35
Uncharched 2 kann nicht an Cryses heranreichen ;)
16.01.2010 15:40 bosco
CrySIS ist ja auch ein reiner Computertitel du Schlaumeier.
16.01.2010 15:42 Corsair
@mig35
Hast du´s gespielt ? Unchartet 2 hat eine absolut geile Grafik und eine sehr gute Story.
@ salat
Unchartet 2 ist ein Action Adventure im Stil von Tomb Raider. Nur mit sehr viel mehr geballere
Und PS3 only.
16.01.2010 15:48 Loki
Crysis ist ne Grafikdemo, kein vollwertiges Spiel...

Uncharted 2 sieht aber einfach herrlich aus, das stimmt... Wenn BC2 ein ähnliches Niveau hat, wird das ein Knüller. Obwohl ich (hab die PS3-Beta gespielt) das jetzt nicht wirklich bestätigen kann. Vielleicht kommt ja noch ein Batzen Grafik oben drauf, wer weiß?
16.01.2010 16:02 Poow
Einige Texturen wurden ja noch überholt oder teils sogar neu gefertigt.
16.01.2010 16:32 R.est I.n H.ell
Die Erklärung der War Tapes klingt, als ob man permanent im Hintergrund Schüsse hört und die einzelnen Schüsse sau laut sind.
Alles in allem hat man (soundtechnisch) keine Ruhe und wird nach zwei Tagen wahrscheinlich taub sein :D .
Klingt geil hehehe.
16.01.2010 16:46 Poow
Diese "Geräusch Kulisse" nervt mich bei FH ziemlich oft beim Spielen.
Die Atmosphäre ist toll, aber man hört die Feinde nicht mehr so gut schießen.
16.01.2010 16:48 R.est I.n H.ell
Im Griech hasde keine Zeit den Feind zu hörn.
Mussd döiidn ned hern.
16.01.2010 16:55 Poow
Normal steckt hinter jeden Geräusch aber eine Quelle des Geräusches, die nicht aus dem "Off" kommt.
Ist aber alles eine Sache der Gewöhnung denke ich.
16.01.2010 18:00 =kettcar=
komisch, ich les die BC News gar nicht mehr.
16.01.2010 18:05 -l*sputnik-
lol, me2^^ bzw. me neither... ;)
16.01.2010 18:08 JONES™
hmm wein :P na dann bin ich mal gespannt wie der wein schmeckt, coca cola hab ich schon genug gehabt in meinem leben und es schmeckt immer noch gleich lol, das passt sowas von zu cod... deswegen hab ich auch wein lieber, da er verschiededene geschmäcker hat ;)
16.01.2010 18:09 -l*sputnik-
würd mw2 eher mit crack oder crystal meth und bc2 mit weedn vergleichen, aber wein-cola geht au...
16.01.2010 18:10 =kettcar=
samstag Abend, man merkts ^^ ;-)
16.01.2010 19:18 wolfi
Hehe guter Comment JONES, also dass Coke und "schmeckt immer gleich" zu CoD passt :D

Habe gestern in Gordons Tweets über War Tapes gelesen und finde es von der Idee her ziemlich gut. Wird wohl ein wenig mehr Action und Chaos bringen, so durch Funksprüche im Hintergrund und solche Geschichten. Hab ich bisher nirgends gesehen so eine Idee, deshalb finde ich das schon mal gut :) Bin gespannt, noch 12 Tage, dann können wir zumindest mal den MP anzocken. Huii wird das gut *freu*
16.01.2010 19:34 Battle-F-15
Diese War Tapes sind mir neu, hört sich aber toll an.
16.01.2010 21:10 Halbnacht
War Tapes wird die Atmosphäre beschrieben das ist nicht (Sound der gar nicht da ist gemeint) also Ballern obwohl keiner schießt, sonder wenn es zu einem Gefecht kommt das es intensiver wahrgenommen wird. Wieso ich davon überzeugt bin ? Es gibt eine Doku die heiß War Tapes und soll die Leute die sich mit Pommes und Coke befetten mal die Augen öffnen.

Also ich freu mich drauf ! So wo sind meine Pommes....
17.01.2010 00:07 wictor
@grosser_Salat: Made my day :D Da du anscheinend kein Konsolenspieler bist, solltest dich erst mal erkundigen - http://www.gamesvote.de/m,0300/pfid,4/PS3/

Hier eine Review von Gametrailers.com: http://www.gametrailers.com/video/review-uncharted-2/57257

Da hat sich DICE aber ganz schön was vorgenommen^^ Ich bin gespannt! Die Wartapes klingen ebenfalls interessant.
17.01.2010 11:17 Kevterminator
Hey ich mag Cola!
Und die War Tapes stell ich mir vor wie bei FH
17.01.2010 13:03 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Ich weiß nicht der vergleich von Cola zu Wein scheint mir etwas unangebracht zu sein, weil MW2 ne ziehmlich hohe Qualität hat, wie alle anderen Teile der Serie. Und Battlefield hatte das ja noch nie geknackt. Also das sind ganz schön harte Worte. Auch das er meint, das MW2 Monatelang durchgezockt wird, was zwar stimmt, aber in BF-BC2 gibt es ja auch ein haufen sachen zum freischalten, also wird das ja nicht anderes sein. Selbst BF2 wurde Monate lang durchgezockt, weil es sachen zum Freischalten gabt. Ich denke Van Dyke ordnet da sein Spiel falsch ein.