News Battlefield 1942 BF42-Liga: Neue Saison startet im Februar

BF42-Liga: Neue Saison startet im Februar

BF42-Liga: Neue Saison startet im Februar
von -=Punkbuster=- 20.01.2010 15 Kommentare

Nachdem wir uns am Dienstag umfassend mit BFBC2 beschäftigt haben, wollen wir den Fokus am Mittwoch auf die restlichen Teile der Serie legen. Zum Beispiel auf Battlefield 1942, wo sich in letzter Zeit wieder einiges tut. Unsere guten Bekannten von der BF42-Liga haben sich bei uns gemeldet und auf den Start einer neuen Saison hingewiesen. Das aus dem Memo-Cup hervorgegangene Angebot bietet Spielmöglichkeiten für kleine und große Teams. Für die Zukunft ist zudem eine Erweiterung auf BFBC2 und BF43 angedacht. Doch heute geht es erst einmal um die Grand Dame der Serie.

Regelwerk und Teamübersicht

Wie uns fishbone informierte, startet die nächste Saison für größere Teams am Montag, den 15. Februar. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es noch möglich sich anzumelden. Gespielt wird auf den Vanilla-Maps mit über 30 weiteren Teams im Bundesliga-System. Die Teams werden der Stärke nach in Gruppen unterteilt, wodurch meist sieben bis acht Spieltage pro Saison herauskommen. Der Zeitaufwand bleibt also überschaubar. Wer sich für das Angebot interessiert, findet auf den Liga-Seiten das dazugehörige Regelwerk und die Teamübersicht.

2on2 für kleine Teams

Da BF42 langsam aber sicher in die Jahre kommt, bietet die Liga zudem die Option, im Modus 2on2 in den Ladders Tank und Infantery. Zwischen den Saisons gibt es zudem immer wieder Specials-Cup aus, bei denen auch Custom Maps gespielt werden. Aktuell läuft die dritte Auflage des Custom Map Cups, in dem ausschließlich neue und noch unbekannte Karten gespielt werden. Auch zu diesen Angeboten finden sich weitere Infos auf der Ligaseite.

Schlagwörter
Kommentare
20.01.2010 09:38 fenderkicker
unglaublich. ein spiel von 2002 startet mit einer neuen liga. eine super-news für bf!!!!
20.01.2010 09:40 Com.Sordan
starten wir auch mit? das ist wohl die frage... ich glaub ich meld mich tatsächlich mal an
20.01.2010 10:18 Rainer Wahnsinn
@fenderkicker: Wir starten mit einer neuen Saison. Die Liga selbst gibt es schon seit mehreren Jahren - und in der letzten Saison hatten wir tatsächlich rund 50 Anmeldungen/Teams.

@Punkbuster: Deine Links im Text verweisen auf die Ladderteams und -Regeln und nicht auf die der 8 on 8 CQ Liga.
20.01.2010 10:20 -=Punkbuster=-
Sowas 0.o (fixed)
20.01.2010 10:24 Rainer Wahnsinn
Na, das ging ja mal fix :)

Vielen Dank auch noch einmal für die News.
20.01.2010 11:06 Daywalker
Sehr schön, hätte mal wieder richtig Bock einige Wars zu spielen.
Hoffentlich bekommen wir ein Team zusammen, ich wäre dabei :)
20.01.2010 11:32 Com.Sordan
Thread aufgmacht zur koordinierung des BF-G teams :P
20.01.2010 12:03 Gast
Also wenn es ein BF-G Squad gibt würde ich auch mit zocken.
20.01.2010 12:23 Poow
Lust schon, nur ist das mit den festen Terminen beim zocken so eine Sache :(
20.01.2010 13:09 SARGE(GER)
hi leute, habe mir die dc und dcx runter geladen kann die neuen mods und maps nicht online zocken warum? wenn ich das spiel starte sind die maps und mods da, aber wenn ich online zocken möchte kommt immer die meldung: nicht aktuell, aktuallisierung durchführen? bei ja passiert nix. was muss ich tun bitte??!!
20.01.2010 13:21 Sven
Bitte solche Sachen im Forum und nicht hier fragen! Das ist die Kommentarfunktion zu den News.
20.01.2010 13:23 SARGE(GER)
aye aye srry
20.01.2010 13:45 marco2101
boh das wirft einen ja richtig zurück, also für mich ist das spiel nichts mehr:-(
20.01.2010 18:54 hslan.Tulit
2on2 LOL
Hab ich was verpasst oder sind die Karten bei BF42 eingelaufen ;)