News Battlefield 2 Mapvorstellung: Sainte Mére Eglise für FH2

Mapvorstellung: Sainte Mére Eglise für FH2

Mapvorstellung: Sainte Mére Eglise für FH2
von =kettcar= 02.02.2010 33 Kommentare

Neben dem ganzen Hype um die BC2 Betaversion lassen wir das restliche Battlefield natürlich nicht aus den Augen. Gerade im Bereich der Mods tut sich diesen Winter ziemlich viel. Heute stellen wir euch eine Custommap für Forgotten Hope 2 (FH2) vor, die es in sich hat. Mit Sainte Mére Eglise wagen sich die Mapper leGriffu, SuperC und Zeta mit Teamwork auf das heikle Terrain der Nachtmaps.

Luftlandeoperation der Amerikaner

In der Nacht vom fünften auf den sechsten Juni 1944 landeten 14000 alliierte Fallschirmspringer im Hinterland des Utah Beach. Ziel war es die kleine Stadt St. Mére Eglise einzunehmen. Berühmt wurde der Ort dadurch, das die zwei Fallschirmspringer John Steel und Ken Russell mit ihren Schirmen an der Kirche hängenblieben. So viel zum geschichtlichen Hintergrund. Die Map für FH2 präsentiert uns leGriffu im 16, 32 und 64 Layout. Für alle Layer wurde der Push-Modus integriert, was durchaus sinnvoll ist um die nächtlichen Scharmützel zu konzentrieren.

Name: Sainte Mére Eglise Mapper: leGriffu / SuperC / Zeta Bereich: Forgotten Hope 2 Spielmodi: 16, 32,64 CQ Push Modus Szenario: nächtliche Luftlandeoperation Grösse: 61,5 MB

Infos und Gameplay

Spätestens nach dem ersten Aufschlag in St. Mére Eglise werdet ihr lernen, den Fallschirm als Amerikaner zu öffen. Neben den leicht veränderten Standardkits gibt es weitere MGs und Scharfschützengewehre an den Stellen, wo Materialnachschub abgeworfen wurde. Nachdem sich die Augen an das Dunkel der Nacht gewöhnt haben, setzt erstmals der Aha-Effekt ein. Diese Map hat es nicht nur in den Details, sondern auch in den grandiosen Lichtsettings. Natürlich, die Map ist sehr dunkel, aber nachts ist das meistens so, und wenn sich die Augen an das vom Mondschein schön beleuchtete Szenario gewöhnt haben, macht es Spass den Feinden aufzulauern. Durch wunderschöne Gärten und Hinterhöfe kämpfen sich die versprengt gelandeten, alliierten Soldaten den Weg zu den Fahnen. Die deutschen Verteidiger warten mit funktionierenden Suchscheinwerfer und Sandsackstellungen in der Stadt.

Download FH2 Custommap: St. Mére Eglise (61,5MB)

Freund oder Feind

Dabei ist es nicht immer leicht, wie der erste Test gestern Abend mit 30 Mann gezeigt hat, die Bösen von den Guten zu unterscheiden. Nachts sind alle Katzen grau, und am besten schützt man sich vor Minuspunkten, mit einem Blick auf die Minimap und einem Squad. Die Flagzones sind gross gefasst, und man muss einen bestimmten Radius von Feinden säubern um das begehrte Stück Stoff zu hissen. Überall in der Stadt warten schöne Ambientsounds auf die Spieler. Von Kirchenglocken, Grillenzirpen, Stimmen, Hundegebell und splitterndem Glas, das ganze gekrönt von C47 Transportmaschinen und Mustangs, die über die Stadt fliegen. In drei Monaten Arbeit hat Mapper leGriffu hier ein Meisterstück der Details, mit viel Kreativität geschaffen. Das das ganze ein bisschen zu Lasten der Performance geht, soll nicht darüber hinweg täuschen, das mit St. Mére Eglise wohl eine der besten Custommaps für FH2 vorliegt. Gespielt wird auf dem Team Contact Server mit dem Passwort: 1944

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
02.02.2010 18:55 Mr.XY ungelöst
wow das sieht echt geil aus!
02.02.2010 19:13 Battle-F-15
Boah, sieht die Map stimmig aus :)
02.02.2010 19:14 Expoatze
Schaut gut aus,wird die map auch in der nächsten FH2 version enthalten sein`?
02.02.2010 19:17 amoghektor
Nachtmaps sehen meist sehr atmosphärisch aus... aber ich hasse es sie zu spielen -sorry, wirkt etwas destruktiv die Kritik- ich kann aber meist kaum was erkennen und ich hock dann 10 cm vorm Bildschirm um den Feind zu erspähen, was bei FH2 ja so schon nicht einfach ist. Son halbdunkel wäre mir lieber auch wenn unhistorisch ;)
02.02.2010 19:20 OG Hase
Tag der Highlights! :-) Schade dass sie keinen SP hat! Übrigens Geheimtip für Nachtmaps: Den Raum total abdunkeln , Licht aus - schon sieht man mehr! ;-)
02.02.2010 19:27 =kettcar=
Genau @ Hase. Auch wenn die hier auf den ersten Blick sehr dunkel aussieht, kann man, wenn die Lichter daheim ein wenig runtergeschraubt werden, viel sehen. Aus nem vollbeleuchteten Zimmer kann man auch nicht rausglotzen und viel sehen^^
Nein die Map wird nicht in FH2 enthalten sein, da es eine Version gibt an der die devs schon lange arbeiten. Leider Pech für den Mapper.
02.02.2010 19:29 hall0
Irgendwie schade für die map.
02.02.2010 19:34 Gast
Hi hab mich grad registriert bin also neu und wollt einfach mal hallo sagen also HALLO
02.02.2010 19:40 =kettcar=
naja nicht ganz. Ein derartiges Projekt anzufangen, ohne sich mit einem Post zu informieren, ob so etwas evtl. schon geplant ist, ist suboptimal. Hätte er eine Map für FH machen wollen, kann man auch mit den Devs ma eben reden, und sie auch über den WIP auf dem laufenden halten. St. Mere Eglise ist sozusagen eine Referenz was mit Detailliebe und den ganzen FH2 Statics aus BF2 rauszuholen ist.
Das führt aber dazu, das unzählige verschiedene Statics verwendet wurden. Soo viele, das das auf lasten der Performance geht. Ebenso das platzieren der Details. Schaut zwar Hammer aus wenn in der Fabrik hundert Kisten rumstehen. Aber die fps und das Gameplay danken es.
Die Map ist grandios, kein Zweifel, aber um diese Sachen zu fixen, bedarf es nochmal genausoviel Arbeit.
02.02.2010 19:52 fenderkicker
schaut gut, auf jeden fall, das, was man sieht ;)
02.02.2010 19:59 Gast
Sieht gut aus, die liebe zum Detail bei Forgotten Hope 2 sieht man auch bei dieser Karte
02.02.2010 20:14 Bsk1885
Karte sieht gut aus. Eigentlich nicht schlecht die Idee mit den Nachtkarten ,aber wenn du gegen Bots spielst siehe EOD2 an haben die Bots den besseren Durchblick .Man sollte vielleicht Signalpistolen mit Vorfeldbeleuchtung mal ins Spiel bringen würde bestimmt klasse aussehen und du hast dann den besseren Überblick.
02.02.2010 20:32 SirGutz
Signalpistolen gibt es ja Problem ist das die Leuchtkugeln zuschnell wieder zu Boden fallen und nicht lange oben in der Luft bleiben :/
02.02.2010 20:38 ContraSani
ich hab nen crash to desktop wenn das laden fertig ist
hat jemand ne idee?
habe ich vielleicht falsch installiert:
hab diesen map-ordner einfach zu den anderen mapordnern kopiert
???
02.02.2010 21:03 =kettcar=
Die .rar entpacken, und den gelben Ordner in bf2/mods/fh2/levels schieben

Mehr als 800x600 und texturen mindestens auf mittel. Und nicht im Einzelspieler starten, sondern LAN server erstellen oder auf dem oben genannten Server joinen.
02.02.2010 21:28 Bsk1885
SirGutz Vorfeldbeleuchtung sind Signalraketen mit Fallschirm die bleiben länger in der Luft.
02.02.2010 21:44 Opie
wie schaltet man den scheinferfer ein auf dem einen bunker?
02.02.2010 21:50 SirGutz
Signalraketen, Leuchtkugeln ist beides das gleiche
alsob die Engine das gebacken bekommt wenn selbst die Leuchtkugeln wie Steine auf den boden fallen :unmut:
02.02.2010 21:57 Opie
wie kann man als amerikaner kämpfen wenn man tod ist bevor man auf den boden aufkommt weil es wird angezeigt das ich die verlasse was ich aber nicht tuhe bitte um hilfe
02.02.2010 21:58 Gast
Das beste FH ist das für 1942!
Da gibts genug gutgemachte Karten und vorallem unendlich viel Waffen und Fahrzeuge!
FH2 ist ein mini 2.WK Spiel nicht mehr.
Bringt kaum neues mit sich.
Wo sind die vielen, Waffen,Fahrzeuge, Maps, umkippbare Zäune,Blut und zerstörbare Fensterscheiben??
Der Server sind alle langweilig.
Man braucht 2 Leute um dass man bei COOP eine Map wählen kann.
Auf allen servern gibts nur 8 Maps, wie lachhaft!
Bei FH 1942 hast du über 100!

Muss jeder für sich WIssen,FH2 isteh bald Geschichte, weil sie jetzt die Engine wechseln wollen.
Ich finde die beste Arbeit haben sie bei BF 1942 gemacht, danke IHNEN DAFÜR!
02.02.2010 22:02 Bsk1885
Das ist ja eben die Sache was es so kompliziert macht .Ich weiß nicht ob man so was hin kriegt . Es ist bestimmt für die Modder gewiss ein Anreiz ,aber wie du schon gesagt hast wird es wohl die Engine nicht hin bekommen. Alleine schon wegen der ganzen Berechnung der Schatten die dies wohl nach mit ziehen würde. Schade war nur so ein Einfall.
02.02.2010 22:20 SirGutz
FH 0.7 ist auch nicht gerade ds gelbe vom Ei ohne Fan-Mappacks und minimods wie FHSW
Deutschland, GB und die USA waren davon die am besten herrausgearbeiteten
Die Sowjets hatten ca 15 L&L Tanks und Geräte gegen vielleicht mal 6 eigenen Panzern und 2-3 Fahrzeugen
Japan und Italien zwei Hauptachsen Nation hatten kaum was , beide angefangen paar Inf Waffen 2-3 Panzer und 3-4 Flugzeuge und nie wieder angepackt
Australien, Kanda, Finnland, Frankreich, Polen alles Nation mit etwas Gerät und max 1-2 Maps :/

Da hab ich lieber FH 2 wo die Nation auch mal besser herrausgearbeitet werden als 1 Map für 1 Nation zubekommen die anschließend nie weiterausgebaut wird
02.02.2010 22:44 JackONeill
Die Map macht auf den Bildern auf jeden Fall einiges her.

@buschhans: FH die Engine wechseln? Hab ich noch nie davon gehört.
02.02.2010 22:50 SergejFaehrlich
@buschhans
das kann man so nun nicht sagen..
gäbs ne FH-Mod für Duke3d, würdest du die dann auch noch spielen, weils die erste war?
FH2 macht wirklich alles richtig, eastereggs, schöne grafik, soweit es ging (und nicht das gameplay gestört-)realismus reingebracht..
ich mag FH2 wirklich sehr, genauso wie ich damals DC 0.7 und FH@42 mochte, aber ich will nicht ewig alten geistern nachfiebern
heute zock ich dann und wann auch noch UT99 oder Codename Eagle usw, aber äpfel mit birnen zu vergleichen bringts einfach nicht
03.02.2010 00:52 Tomcraft
Sehr cool!
03.02.2010 01:47 CamelNele
Sieht sehr gut aus.
Ich finde es gut, dass es eine Custom Map ist.
Wird sofort geladen.
03.02.2010 07:54 Mattscher88
Selbst bei LAN - Server Start und Auswahl als Ami stirbt man egal in welcher Absprungzone man landet, obwohl man sich in der Map und in der Landezone aufhält. Das ganze Bedarf wohl noch einiger Überarbeitung, wenn es mal genutzt werden soll.
03.02.2010 11:09 =kettcar=
so wie ich im Forum erfahren habe, plant der Mapper noch einmal ne neue version zu machen. gibt dan ne News dazu
03.02.2010 14:13 Gast
Hmm, auf den Screenshots erkenn ich leider garnichts...:(

@Buschhans
Gibts eigentlich irgendeine Quelle zu der Behauptung FH2 würde die Engine wechseln?
04.02.2010 11:43 Xtr-Lo.F.wyr
Ähem......., diese Bildchens sind so dunkel, da kann ich ja nichts erkennen !!!??
04.02.2010 11:47 Ts4EVER
FH2 wird nicht die Engine wechseln.
04.02.2010 20:32 mig35
So kenn ich den buschhans ja gar net...
16.02.2010 11:38 Gast
Ich verstehe einfach nicht , wieso manche Leute immer einen Gegensatz aus allem machen müssen ? Wieso kann ich nicht FH 2 gerne haben und auch trotzdem FH 1 weiterhin schätzen ? Ich finde dieses gegeneinander aufhetzen von BF 2 Mods gegegen Bf 42 Mods total überflüssig und sinnlos ! Das nächste Update von FH 2 wird außerdem bestimmt wieder super !