News Battlefield 1942 Battlegroup42: Bericht von der Modfront

Battlegroup42: Bericht von der Modfront

Battlegroup42: Bericht von der Modfront
von -=Punkbuster=- 17.03.2010 36 Kommentare

Der späte Mittwoch bringt neues von der Modfront, von der sich Battlegroup42 mit einem Bericht aus dem Schützengraben zurückmeldet. Wie es in dem Bericht heißt, werden im Rahmen der Operation "Version 1.7" gute Fortschritte erzielt. Die eingesetzten Truppen sind motiviert und zuversichtlich, den Release innerhalb der nächsten Wochen in die Tat umzusetzen.

Sturmtiger eingetroffen

Dem Bericht der Aufklärung ist zudem zu entnehmen, dass die Truppen mit neuem Gerät ausgestattet wurden. Zur Bekämpfung schwer befestigter Stellungen wurden Sturmtiger an die Front verlegt. Das mit einem 38cm Raketenmörser ausgerüstete Arbeitsgerät aus dem Hause Wyvern (Modell) & Postman (Textur) ersetzt die bisherige Version.

Beutefahrzeuge

Neu eingetroffen ist auch der Panzerwagen AMD 35, besser bekannt als Panhard 178 in der Version mit APX3 Turm und halbautomatischer 25mm Kanone. Angesichts der extremen Durchschlagskraft hat das Oberkommando beschlossen, das französische Fabrikat auch bei der Wehrmacht einzusetzen. Erste Fahrzeuge wurden bereits umlackiert.

Kampfschlitten gesichtet

Wie dem Bericht weiter zu entnehmen ist, setzen russische Truppen vermehrt den motorisierten Kampfschlitten NKL-26 ein. Diese propellerbetriebenen Schneemobile sind an der Vorderseite mit einer Panzerplatte geschützt, was sie relativ widerstandfähig macht. Durch die zusätzliche Bewaffnung entwickelt sich der NKL-26 zu einer echten Bedrohung.

Rekruten gesucht

Abschließend enthält der Bericht einen Hinweis vom Befehlsstab der Battlegroup42, die sich zur Organisation des Nachschubs ebenfalls des jüngst bei Battlefield 1918 eingeführten Prinzips der Adoption von Modellen bedient. Wer die Truppen an der Front mit frischem Material versorgen möchte, ohne sich dabei sofort für den Dienst in der Truppe zu verpflichten, kann sich im Befehlsstand oder direkt bei SargeSurfat (surfat@mobhome.de) melden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.03.2010 19:38 Gast
Wie immer geile Models! Echt geil :D Sturmtiger FTW!!!
17.03.2010 19:46 Expoatze
Iwie schaut der Sturmtiger komisch aus,so gequetscht.
17.03.2010 19:48 cpt_Carp
nice....... da fällt mir ein Heute is doch BG-Abend bei dem MOB´s oder ?
17.03.2010 19:49 Feldwebel Schultz
Der Schlitten ist ja mal genial. Wie groß ist denn das Teil? Der Tür nach zu Urteilen wie ein LKW. Die Russen wieder ^^

@Punk schöner Frontbericht! vor allem der Stil gefällt.
17.03.2010 19:49 RFB18
OMG OMG

Mein Sturmi <3

Besser gehts ned ^^
17.03.2010 20:04 chocochipsbaer
Der Sturmtiger sieht ein bißchen aus wie die Kanone aus "Die menschliche Kanone" :D
17.03.2010 20:08 =kettcar=
komisches Zeugs, schaut alles nach Spielzeug aus. Was nicht alles gebaut wurde, hehe
17.03.2010 20:08 Cabrio
Gut geschriebener Frontbericht :-).

Ich muss noch was machen, dann komme ich auch auf den MOB-Server.
17.03.2010 20:37 cicero
Ja, heute geht was bei den Möbsen

Wie immer exzellente Arbeit!
17.03.2010 20:41 Alsancak
is das der gleiche schlitten wie bei battle of Foy in FH?

der is nämlich eher winzig :D
17.03.2010 20:41 hall0
Schönes update :D
17.03.2010 20:51 Buggy McDermit
Sturmtiger sieht korrekt aus.
http://www.waffenhq.de/panzer/sturmtiger-01.jpg

@Alsancak & Feldwebel Schultz

NKL-26 ist auch in FH

Länge 5.5m
Breite 2.8m
Höhe 1.95m
17.03.2010 21:14 huetter
Mal nur so ne Frage, war Foy nicht in Frankreich? , also kein Schauplatz für Russen...
17.03.2010 21:32 ]Bravo[ Admiral
Was soll der denn in Foy suchen?

Den Schlitten gibts auch bei FH, "The Storm" heißt die map da glaub ich.

Wie immer schön gemacht, vor allem der Panzerwagen gefällt mir.
17.03.2010 21:47 DeTo.PS
Foy ist in Belgien...

Aber schöne Sachen!
17.03.2010 21:48 Opie
ich freu mich schon riesig drauf!!!
17.03.2010 22:30 Archimedes27
W0W echt geil
17.03.2010 22:39 Gast
Der Sturmtiger sieht lustig aus. Wurde der im WWII auch eingesetzt oder ist das nur Studie ?
17.03.2010 22:45 SirGutz
Jepp sie kämften zb bei der Niederschlagung des Warschaueraufstandes indem sie ganze Gebäude einäscherten, sowie waren sie an der Ardennenoffensive beteildigt und kämpften sonst noch so im Raum Bonn
Die Yankees hatten ziemlich schiss vor den dingern. :D
Es war eigentlich mehr eine moralische Waffe.
17.03.2010 22:48 Sarge Surfat
Na sicher wurde der eingesetzt. Sonst hätten wir ihn nicht in die Mod eingebaut. Allerdings gab es für die 18 gebauten Sturmtiger gerade mal 317 Granaten, was 17,6 Granaten pro Fahrzeug entspricht. Bei einer Zuladung von 14 Granaten hatte jeder Sturmtiger also gerade mal drei Granaten zum nachladen. Auf Deutsch: Das war ein Wegwerfpanzer: War die Munition alle, konnte man das Ding nur noch als Blumenkübel benutzen.
17.03.2010 22:51 Tomcraft
Wisst ihr eigentlich oft nicht wer die Models bzw. Skins macht oder warum nennt ihr sie nur manchmal?
17.03.2010 23:02 Sarge Surfat
In unserer Original-News auf battlegroup42.de sind alle Autoren der Modelle genannt. Warum das hier nicht gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir nennen immer die Schöpfer unserer Sachen, egal worum es sich handelt.
17.03.2010 23:28 Björn_90
Hoffentlich taugt euer Sturmtiger auch was. In Forgottenhope war der ja nur als Kugelfänger zu gebrauchen.
17.03.2010 23:29 -=Punkbuster=-
Huh, nun macht mal halblang. Das war ne News zwischen Tür und Angel und an der einen Stelle hat's gepasst im Text und an der anderen eben nicht. Gegenfrage: schreibt ihr die Namen der Modeller/Skinner nie in die Bilder? Würde es an mancher Stelle einfacher machen. Texte, in denen sich Name hinter Name reiht, lesen sich oft nicht so schön. Also nix für Ungut, aber die Frage kam - zumindest in Textform - "etwas" schräg rüber ;)
17.03.2010 23:37 Sarge Surfat
War kein Vorwurf, Punk... ;) Wollte es nur nicht so stehen lassen. Werd die Anregung mal weitergeben.
18.03.2010 00:04 -=Geronimo|Ger=-
Ja, da mag Punk Recht haben. Oftmals muss man News einfach aus Platzgründen mehr oder weniger deutlich kürzen - da fallen eben manchmal Namen durchs Raster. Früher hatten wir die Namen der Modeller/Skinner immer in den Newspics mit drin - sollten wir wieder so machen. Danke für die Anregung. ;-)


18.03.2010 11:46 General Fischer
Schaut gut aus.
Freu mich schon auf 1.7 :)
18.03.2010 13:07 Harlock
Ich habe meine Liebe zu Battlegroup schon oft öffentlich bekundet, aber mittlerweile ist diese Mod - ach was, dieses Monsterprojekt von einem Spiel - noch der einzige Grund (vielleicht noch neben EoD), wieso ich BF42 nach wie vor auf der Platte habe und regelmässig spiele. Ich freue mich riesig auf die neue Version.
18.03.2010 16:39 mig35
Kann es eventuell sein das der Panhard auch von BGF ist :)
18.03.2010 16:50 Alsancak
achja richtig russland^^

sry hab mich nur an schnee erinnert
18.03.2010 17:17 ÐJ@WO®K
Neee ich meine der Aufbau des Sturmtigers ist zu hoch! Aber mal abwarten. (INGAME!)
Sieht sonst alles echt nett aus.
18.03.2010 17:29 Xtr-Lo.F.wyr
Sehr schön !!!!
18.03.2010 19:18 Sarge Surfat
@ MIG35: Nein der Panhard ist von Krätzer für BG42 gemacht worden.
18.03.2010 20:23 amoghektor
das Model vom Sturmtiger sieht einfach nur genial aus, aber die Textur... irgendwie sehen diese vielen kleinen Flecken komisch aus... sieht etwas künstlich aus, naja Farben waren wohl auch von den Besatzungen per Pinsel aufgetragen worden?!? oder doch Industriell ausgeliefert?!
18.03.2010 23:26 JackONeill
Sieht sehr gut aus, freue mich schon auf die neue Version :)
19.03.2010 08:04 Sarge Surfat
@ amog: Bei der Tarnung handelt es sich um eine so genannte Hinterhalt- oder auch "Licht- und Schatten-Tarnung". Sie wurde 1944 für Kampffahrzeuge entwickelt, die man so besser vor allierten Flugzeugen unter Bäumen verstecken wollte. Sie ist durch Fotos auch für den Sturmtiger belegt und damit absolut authentisch.