News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Fanprojekte im Fokus

Forgotten Hope 2: Fanprojekte im Fokus

Forgotten Hope 2: Fanprojekte im Fokus
von =kettcar= 23.03.2010 17 Kommentare

Lange vernachlässigt wurde von uns sträflicherweise der Modding-Bereich im Forum der Modifiktation Forgotten Hope 2 (FH2). Nicht nur die gleichbleibende Spielerzahl, sondern auch die viele Fanprojekte in Form von Minimods und Custommaps zeugen von der anhaltenden Beliebtheit des WW2- Szenarios. Wir haben uns heute einige Perlen herausgepickt und stellen euch die schönsten Fanprojekte für FH2 vor. Bitte bedenkt das alle Bilder von den Karten WIP (Work in Progress) sind, und den aktuellen Stand der Arbeit wiederspiegeln.

Schlacht um Carentan

Mit den vielen schönen Statics für die Normandie liegt es nahe, das sich Spieler von FH2 an weitere Schlachtfelder für Nordfrankreich setzen. In unzähligen Hollywood-Filmen war die Landung der Alliierten im Fokus des Geschehens. Mit der Schlacht um Carentan wagt sich Snoox an ein Stadtkampf-Szenario. Im Hintergrund des Strandabschnittes Utah gelegen, war das Städtchen Carentan eine Schlüsselposition für die deutsche Verteidigung der Normandie. Zwei Tage nach der Anlandung an den Stränden bliesen die Amerikaner zum Angriff auf die Stadt. in der Map von Snoox, müssen die US-Truppen sich die von deutschen Truppen gehaltene Stadt erobern. Die Bilder sehen bis jetzt vielversprechend aus.

Stadt ohne Namen

Die nächste Karte wird auch ein reiner Stadtkampf werden. Und Mapper elander aus dem FH-Forum hat bis jetzt noch keinen Namen für sein Projekt gefunden. Auch ist das Szenario nicht an ein historisches Ereignis angelehnt, was aber nicht weiter schlimm ist. Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Realismus. Close Combat, ist der jetzige Projektname, und elander aus Schweden kann seine Arbeit mit den heutigen Screenshots sehen lassen. Nicht achten, sollte man - wie auf allen Bildern in der heutigen News - auf finale Lightmaps usw. Aber was hier mit den Statics, auf kreative Weise angestellt wurde, spricht durchaus von Einfallsreichtum. Strassenkämpfe, Barrikaden, Plätze und Hinterhöfe werden uns auf der noch nicht fertiggestellten Map ohne Namen erwarten.

Bloody Gulch

Ein weiteres Projekt von Snoox ist die kleinere Karte Bloody Gulch die es hier schon in einer Vorabversion zum downloaden gibt. Wie manche Stimmen im FH Forum sagen, einen der stimmigsten Custommaps die es bis jetzt gibt. Und ja, die Farbbalance hat der Mapper gut hinbekommen. Auf der Karte erwartet die Spieler Infanteriekampf mit Panzerunterstützung in der Bocage der Normandie. Natürlich gibt es im FH-Forum auch weitere Projekte zu bestaunen und wir empfehlen euch einen Besuch im Moddingbereich.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.03.2010 17:26 CamelNele
Saubere Arbeit.
Aber sie sollen die Maps mal dem FH2-team anbieten, wenn sie fertig sind. Seperat veröffentlichte Custom-maps werden immer so selten auf nen Server gelegt.
23.03.2010 17:45 mig35
Spitzenklasse. Mal sehen was noch so kommt..
23.03.2010 18:38 Battle-F-15
Da gibt es echt nichts zu meckern.
23.03.2010 18:44 > Lynx <
Sehr shön....
23.03.2010 18:45 ÐJ@WO®K
Errinert mich an DoD (Source). Also echt sehr fein! :)
23.03.2010 19:34 Bommel
Sehr schöne Maps!
Aber ein aus Ziegel gemauerter Schornstein würde nie umkippen und dann so "intakt" rumliegen. :P
23.03.2010 19:37 Sam-sky
@Bommel
Das muss wohl ein Spezialanfertigung gewsen sein.
23.03.2010 20:29 Feldwebel Schultz
@Bommel
Hast recht und auch das Pflaster dazwischen ist ein wenig zu "intakt".

Auf jeden Fall sind bei den Maps schöne Ideen dabei. Vielleicht sollten die wirklich ins Hauptspiel übernommen werden.
23.03.2010 20:55 =kettcar=
besonders klasse finde ich, das zerstörte haus so zu nehmen das es aussieht, als wäre der Kamin da durchgebrochen.
23.03.2010 22:00 Defcon992
Das mit dem Schornstein im Haus find ich auch sehr gelungen^^
23.03.2010 22:05 fenderkicker
aaah, perfekte arbeit!
23.03.2010 22:44 MasterOhh
Wenn ich solche wunderschönen und detailverliebten Karten sehe, dann scheiss ich ehrlich gesagt auf Destruction 2.0.

Klasse Arbeit, mehr davon !!!
23.03.2010 22:59 Kiwi ( NZ )
@Kett
Schau mal, da gibts ne menge Eckgebäude, 1 davon kenn ich sogar "sehr gut"(Bild 9).
Dank an Spaetzle.
24.03.2010 01:44 =kettcar=
der lässt einfach nicht locker. das static setzen auf brest ist fertig, schaut gut aus und basta. da bau ich kein eckhaus mehr ein, das im letzten patch kam. mosern darfste gerne wenn se rauskommt. aber da bist du wahrscheinlich der einzige, dem das baulich auffällt^^
24.03.2010 02:02 Kiwi ( NZ )
Och naja, bissl sticheln darf man doch wohl. ^^
24.03.2010 14:05 Ts4EVER
Inzwischen gibt es ja zum Glück ein paar mehr Eckhäuser.
24.03.2010 23:32 Gast
Schick schick...werden die denn auch gespielt oder sind das nur Juwelen fürs Schmuckkästchen wie einige Custommaps bei Vanilla?
Bloody Gulch find ich allerdings von den TOD Settings ein bisschen trist, gefällt mir nicht so gut, aber ansonsten sieht die Map gut aus!