News Battlefield 2 Kurz gemeldet: Battlefield 40k sucht neues Team

Kurz gemeldet: Battlefield 40k sucht neues Team

Kurz gemeldet: Battlefield 40k sucht neues Team
von -=Punkbuster=- 04.05.2010 14 Kommentare

Der Dienstag bringt eine kurze Meldung aus der Mod-Ecke, die sich vor allem an aktive und ehemalige Modder für Battlefield 2 und 2142 richtet. Gesucht wird ein neues Team für die Fertigstellung von Battlefield 40k, das über die Plattform ModDB erneut um Hilfe ersucht. Im November 2009 hatten sich die Modder zuletzt gemeldet und mitgeteilt, sich ganz auf den Release der Version für BF2142 zu konzentrieren. Offensichtlich sind jedoch auch diese Pläne gescheitert.

Alpha-Builds vorhanden

Wie es in der Mitteilung bei ModDB heißt, hat der letzte Coder das Team im Februar verlassen. Seitdem ruhen die Arbeiten. Im Bestand sind jedoch genug Inhalte, um einen Release mit Fokus auf Infanteriegefechten zwischen Imperial Guard gegen Tau zu realisieren. Mit zusätzlichen Helfern könnten zudem die vorhandenen Fahrzeuge fertiggestellt werden. Wie es weiter heißt, existieren zahlreiche Alpha-Versionen für BF2 und BF 2142.

Letzte Chance auf einen Release

Da die bisher fertig gestellten Inhalte wirklich überzeugend aussehen, möchten wir den Hilferuf weitergeben. Gesucht wird ein komplettes Team, das Interesse hat das Projekt endlich zu Ende zu bringen.

  • Projekt- Koordinator
  • Coder (mit Erfahrung im Umgang mit dem BFEditor, BFscript und Python)
  • 3D und 2D Artisten
  • Mapper

Eine gute Vorschau auf die Inhalte im Inf-Bereich gibt ein Video aus dem Jahr 2008, das wir der News noch einmal angehängt haben.

Schlagwörter
Kommentare
04.05.2010 14:11 Rupert_The_Bear
Geile Scheibe....Ich hoffe die Mod kommt noch. Ein Down Of War FPS - Ein Traum würde wahr gehen. :)
04.05.2010 14:13 killi
op es noch raus kommt ist fraglich aber wenn es kommt schmeisse ich wieder mein bf2 auf platte
04.05.2010 14:29 Kiwi ( NZ )
Battlefield wird leider auch künftig keine Modbasis bieten, demnach nur was für Bastler.
Wer Mods spielen will muss sich wohl was suchen, was nicht aus dem Hause DICE kommt.
04.05.2010 15:05 Pille
ist es denn schon sicher, dass bf3 nicht modbar sein wird?
04.05.2010 15:27 mig35
Junge junge ich zock BF2 wegen genau diesen Mods !!!
Ich brauche und will kein anderes Spiel mit Mods, was will ich mit einem Spiel, dass mir nicht Spass macht aber dafür einfacher zu modden ist? Genau, gar nix ! Ich will BF Mods !
PUNKT.
04.05.2010 15:28 Poow
Was anderes hat auch niemand behauptet ;)
04.05.2010 15:30 mig35
Ja aber mich nervt langsam immer das Gerede Bf keine Modbasis - Ich liebe BF wegen seiner Freiheit, man kann Flugzeuge spielen, Panzer, Infanterist etc. auf einem Schlachtfeld wo immer was los ist - wo sozusagen die Möglichkeiten unbegrenzt sind.
Das hab ich gemeint ;)
04.05.2010 16:04 Poow
Kiwi ( NZ ) wird wohl von BC2 + geredet haben denke ich, falls du das meintest.
Wie auch immer :P
04.05.2010 16:06 fenderkicker
das hört sich nicht gut an. leider. ist einfach noch zu viel zu tun. schade.
04.05.2010 16:37 Feldwebel Schultz
@Pille Für mich ist es fraglich ob je wieder ein "traditioneller" (was immer das genau heißen mag) BF-Titel erscheinen wird. Hier reden immer viele von einem "BF3", aber ne konkrete Ankündigung hab ich bisher noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht von offizieller Seite. Die sagen zwar immer das die noch was in der Mache haben, aber halt nichts konkretes. Also weiss keiner genau was mit der Modbarkeit ist. Ich denke mal das es eher ein BF:BC3 geben wird. Einerseits kommt BF:BC2 bei der PC-Fan-Gemeinde ziemlich gut an und andererseits können sie am Konsolenmarkt gut konkurrieren. Also warum sollten sie das Konzept jetzt aufgeben?

@topic Genau genommen gibt es bis auf First Strike und SG-La Releve keine wirklichen Sci-Fi Mods für BF2 bzw. 2142...darum wär es ziemlich schade, wenn der ganze Kram einfach so verstaubt.
04.05.2010 16:43 strauchdieb
wegen traditionellem titel

also ich find bf1943 kommt wieder am nähsten dem was bf42 vorgelegt hat, habe es auf der ps3 und es macht echt spaß, die maps sind zwar nicht so groß wie in bf42 aber dennoch toll.
Vor allem finde ich gut das das spiel sehr einfach gestrickt ist. wenn die PC version rauskommt mit vllt. mehr maps und ohne den schickimicki kram aus bf2/2142 oder bc2 dann wird es ein volltreffer. Einfach mehr maps und das einfache spielprinzip von der ps3 version beibehalten.
04.05.2010 17:04 gapps
îch weis ned... ned so mein ding! ...spiel ich lieber das richtige DoW :)
04.05.2010 17:52 alterRasierschaum
Gabs da nicht schonmal so einen Teaser-Beta-DL davon, vor etwa 2.5y ? Hoffe mal dass es SP spielbar ist, wird wohl kaum Server geben :ugly: :grrr:

@BF3-Modbar-Dingsbums: "AusdenSockenhau"-BF3 wird modbar sein, sonst wäre es kein BF im eigentlichen Sinn...
04.05.2010 21:32 DaWallace
@Rasierschaum
Echt? Wer hat dir das denn geflüstert? Hat DICE das schon irgendwo erwähnt?
Ob BF3 überhaupt modbar sein wird, wird sich wohl erst beim Release raustellen.Alles andere ist reine Vermutung und ein Gerücht.

Ich bezweifle doch sehr stark an einer modbarkeit folgender BF Titeln. BF3 eingeschlossen.