News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Konsolen-Patch, 3D-Support und VOIP-Hotfix

Bad Company 2: Konsolen-Patch, 3D-Support und VOIP-Hotfix

Bad Company 2: Konsolen-Patch, 3D-Support und VOIP-Hotfix
von -=Punkbuster=- 08.05.2010 24 Kommentare

Die News am Samstag wollen wir nutzen, einige Nachrichten zu Bad Company 2 zusammenzufassen. Den Anfang macht dabei ein Hinweis, der den anstehenden Patch betrifft. Dieser wird nämlich nicht nur für die PC-Version veröffentlicht, sondern ebenfalls auf Playstation 3 und Xbox 360 aufgespielt. Auch Spieler an der Konsole müssen sich dann zum ersten Mal nach dem Release auf ein verändertes Handling der Waffen einstellen. Wie dem Blogbeitrag von Gameplay Designer Alan Kertz zu entnehmen ist, wird der Patch für die Konsolenversion am Dienstag, den 11. Mai ausgespielt. Die PC-Version soll bereits kurz darauf folgen. Wir können uns sogar gut vorstellen, dass beide Patches gleichzeitig veröffentlicht werden.

VOIP-Problem durch Schreibfehler verursacht?

Bevor der Patch erscheint, können PC-Spieler schon einmal selbst aktiv werden und einem Problem auf dem Grund gehen: dem nicht funktionierenden Voice over IP im Spiel. Wie etliche Spieler beschreiben, funktioniert das Abschicken von Sprachnachrichten reibungslos. Probleme bereitet der Empfang, woran unter Umständen ein simpler Tippfehler schuld sein könnte. In der Datei gamesettings.ini ist der Wert für die Empfangslautstärke mit VoipRecieveVolume hinterlegt. Wird dort (der offensichtliche Schreibfehler) Recieve in Receive geändert, klappt es offenbar auch mit dem Empfang. Die mögliche Lösung steht seit Wochen in unserem Forum und wird inzwischen auch bei EAUK diskutiert.

3D-Support wird ausgebaut

Ebenfalls in unserem Forum findet sich der Hinweis auf ein bisher unbekanntes Projekt der Entwickler von DICE, mit dem der 3D-Support weiter ausgebaut wird. In einem Interview mit CNN verrät Senior Producer Patrick Bach, dass die Erweiterungen mit einem Patch nachgereicht werden sollen. Wir erinnern uns: Bereits von Beginn an hat Bad Company 2 eine Zertifizierung für Nvidias 3D-Vision, das Spiele automatisch in 3D darstellt, allerdings geht die Arbeit der Entwickler noch einen Schritt weiter. Auch alle Cut Scenes wurden zusätzlich in 3D gerendert. Wer sich eingehender für das Thema interessiert, findet weitere Infos in unserem Bericht zu 3D-Vision aus dem Februar sowie im Blog von DICE Software Engineer Mikael Hedberg, der dort seine ersten Erfahrungen mit der Technologie beschreibt.

Schlagwörter
Kommentare
08.05.2010 18:20 Gast
haa erster des is geil das es jetzt schon 3d technik für batttlefield games gibt
08.05.2010 18:33 O_ggy
xD
08.05.2010 19:03 Gast
Anstatt an dieser sinnlosen 3D Spielerei zu arbeiten, sollte DICE lieber einen LAN Modus und einen Battlerecoder nach schieben.
08.05.2010 19:10 Battle-F-15
Die Lösung für das VoIP-Problem ist ja mal simpel :D
08.05.2010 19:13 mig35
hä?
08.05.2010 19:45 Rupert_The_Bear
3D? Was wollen alle mit diesem drecks 3D? Ich versteh den Hype drum nicht. Ich persönlich hätte lieber nen LAN Modus.
08.05.2010 20:53 RedBullBF2
@rupert: ganz deiner Meinung....

Ich als halbseitiger Blindfisch kann überhaupt nicht 3d sehen.

Wie meine vorreder schon gesagt: Lieber den LAN Modus und den Battlerecorder und gut ist....
08.05.2010 21:12 hatestorm28
Weapi janz deiner Meinung.....

also Dienstag wenn alles klappt sehr schön^^
08.05.2010 21:24 DV-FrontSchwein
3D No Way
08.05.2010 22:56 nochmagraf
jo, so ein firlefanz braucht die welt

ist ja auch ganz wichtig das an sachen gearbeitet wird mit denen man noch ein paar
rubel abzocken kann

hat man ja an diesem tollen joystick gesehen für bf2

mit anderen worten man will den spieler total vom reallife abschotten
headset, 3d-sonnenbrille, pistolen joystick,

kommt mir vor wie in dem neuen streifen von bruce willis "surrogates"

das nächste wird wohl ein mobiler tropf sein mit dem man flüssig ernährt wird
...natürlich mit logo

vorrausgesetzt es ist nicht wieder urlaubszeit bei dice und der wichtigste mann
muss abgezogen werden

mal ehrlich, wen will man damit locken? wen bitte?
man sollte ein rubrik eröffnen, wertvoll und totaler müll

naja...wers braucht
09.05.2010 00:45 Fireball
3D Oh ja.
Dann bekomm ich wieder Kopfschmerzen und mir wird schlecht. So wie früher mit dem ersten Versuch von der Game Industrie.

@ nochmagraf

Hoffentlich is der Tropf nicht verbuggt sonst seh ich schwarz ;-)
09.05.2010 01:07 Gast
Jaja, seid ihr bloß wieder alle dagegen wie immer! ^^

Aber während ihr euch in Villabacho demnächst noch mit den beknackten Pseudo Teifenschärfe-Effekten und 2D ironsights rumärgert, kann ich in Villariba schon die Entfernung abschätzen in der ich meine Gegner am besten Messer und seh dann deren Blut und rauchende Patronenhülsen etc. in 3D durch die Pampa fliegen! Das wird fein! ;-)

So´n Computerspiel für 3D fit zu machen ist übrigens ne recht simple Sache...



09.05.2010 02:06 MadMilo
Bin der gleichen Meinung wie Weapi.
09.05.2010 03:58 -pt- KEIOS
Konnte die 3D Technik von NVIDIA neulich mit einem Rennspiel testen und es wäre auf jeden Fall auf meiner Kaufliste, wenn ich die Kohle dafür gerade locker hätte. Ob man dabei Meschugge wird, wenn man ein paar Stündchen spielt, mag ich nicht ausschließen, aber es ist schon ein mächtig geiler Effekt.
09.05.2010 11:26 Loisl
Ist schon richtig. Eigentlich braucht man kein 3D. Die sollten wirklich an was wichtigerem Arbeiten. Allerdings bin ich seid Avatar ein totaler Fan von 3D. :D Aber kaufen werde ich es mir nicht. Den Nvidia sieht kein Geld von mir! Sobald ATI sowas raus bringt ist es ne Überlegung wert! ;)
09.05.2010 12:27 Osis
Und das alles gibt es dann für 5? zum Donwload! Als Extrafeature,...

*laaangweilig*
09.05.2010 12:59 T.J.
Also 3D Spiele hab ich mir schon immer gewünscht, toll das sowas mitlerweile umgesetzt wird! Schade, dass ich mir das Zubehör gar nicht leisten kann.
09.05.2010 13:25 hall0
Eigentlich müssten wir ins offiziele forum schreiben "ätsch wir hatten das schon lange zeit vor euch :D"
09.05.2010 14:10 macker-Antichrist
@redbull: willkommen im club, seh rechts auch nur 2D, da kann mir der ganze hype am arsch vorbeigehen, oder halt am auge^^ 3D kino war schon ne nette erfahrung, 3D aufschlag für nen 2D film in meinem fall, top...not

greets
09.05.2010 19:28 Playa3994
XD so lächerlich die sollten sich ma auf die wesentlichen sachen konzentrieren wie die waffensettings oder die server *kopfschüttel*
09.05.2010 20:51 gapps
...mhm... hauptsache sie machen alles was unwichtig ist zuerst! ^^ ...echt ein wahn
10.05.2010 01:00 Gast
ich finds echt komisch, daß es bisher noch keine richtigen Maps mit den unzähligen Patche, die bisher released worden sind, kamen.
Ich meine damit keine Maps, die für andere Modien umgeschrieben worden sind.
Das wäre von Anfang an Pflicht gewesen...
10.05.2010 07:57 Onkel_Mo
3D braucht wirklich kein Mensch...

@ Milano:

Ganz Deiner Meinung...die sollen lieber mal ein paar neue Maps nachschieben...langsam wird es langweilig....
10.05.2010 16:00 Gast
Überlegt mal wann die ersten Maps für BF2 kamen!