News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Preise für Onslaught - Port Valdez Conquest gesichtet

Bad Company 2: Preise für Onslaught - Port Valdez Conquest gesichtet

Bad Company 2: Preise für Onslaught - Port Valdez Conquest gesichtet
von -=Punkbuster=- 21.05.2010 34 Kommentare

Mit etwas Verspätung wollen wir am Freitag über weitere Details und Preise des neuen Spielmodus Onslaught für Bad Company 2 informieren. Dazu gibt es ein Fundstück aus dem Advanced Tactical Center, das die Vorschau auf einen weiteren Spielmodus ermöglicht. Doch dazu später, denn im Fokus steht erst einmal der Coop für die Konsole und hier gibt es einiges zu berichten.

Spiel auf Zeit

Während einer Presseveranstaltung in London hatte das Online-Magazin HEXUS die Gelegenheit, dem Entwickler Bjorn Johnsson einige Fragen zu stellen. Wie der Producer in einem Videobeitrag erläutert, wird es Aufgabe der Spieler sein Kontrollpunkte einzunehmen, die von Bots kontrolliert werden. Gespielt wird dabei auf Zeit. Je schneller alle Punkte eingenommen werden, desto besser die Wertung in den Onslaught Leaderboards.

Mark V und weitere Spielereien

Wie dem Interview weiter zu entnehmen ist, wird es die Schwierigkeitsstufen einfach, mittel, schwer und hardcore geben, wobei der Hardcore sich wie die Multiplayer-Version spielt: keine Minimap, kein 3D-Spotting und mehr Schaden durch Waffen. Bezüglich der neuen Fahrzeuge bestätigt der Entwickler das bereits gesichtete Patrouillenboot Mark V Special Operations Craft (SOC), das von Bots kontrolliert wird. Auf einer Karte sollen die Bots zudem den Fallschirm-Spawn (Port Valdez, Nelson Bay) nutzen.

Videointerview mit Bjorn Johnsson

Erweiterung kostet zehn Euro

Auf dem Event in London haben sich DICE und EA zudem zu den Preisen für die Erweiterung geäußert. Wie 4Players berichtet, schlägt der neue Modus auf der Xbox 360 mit 800 Microsoft Points (~ 10 Euro) zu Buche und auf der Playstation 3 mit 8,99 Euro. Kein ganz billiger Spaß für insgesamt vier überarbeitete Karten, allerdings lagen die Preisschätzungen vieler Spieler deutlich höher.

ATC zeigt Port Valdez Conquest

Verkauft wird Onslaught ausschließlich für die Konsole, PC-Spieler gehen also vorerst leer aus. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass DICE weitere Spielmodi in Form der gewohnten Mappacks nachreicht. Anlass dazu gibt eine Grafik, die sich im jüngst veröffentlichten Advanced Tactical Center findet. Wie uns Malarkey aufmerksam gemacht hat, zeigt das Taktik-Tool das Conquest-Layout der Karte Port Valdez, die bisher bekanntlich nur im Modus Rush spielbar ist.

PC-Patch verschiebt sich weiter

Anlass für Spekulationen in diese Richtung gibt auch ein aktueller Eintrag von Barrie Tingle (Bazajaytee) im EAUK-Forum, in dem der Producer eine weitere Verschiebung des Patches für die PC-Version bestätigt. Demnach treten noch einige Probleme mit Spielabstürzen auf, die – so wörtlich – durch neue Inhalte verursacht werden. Deshalb gibt es auch weiterhin kein konkretes Datum für den Patch und den R12-Server. Die weitere Entwicklung behalten wir deshalb für euch im Auge.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
21.05.2010 18:33 RFB18
Tja, ein Game gekauft und doch nicht gekauft...
21.05.2010 18:34 -=Punkbuster=-
PS: Das Bild des Rush-Layouts dient dem Vergleich. Im CQ werden einige Laufwege breiter gemacht und so wie es aussieht, wird man nun wohl auch vom Wasser aus angreifen.
21.05.2010 18:38 EdDyO7GeR
Spielabstürze durch neue Inhalte interessant^^
21.05.2010 18:38 Gast
Onslaught hört sich für mich wie der Coop Modus in BF2 an. Wenn DICE auf dem PC dafür Geld verlangt dann ist das echt dreist.
21.05.2010 18:43 Black__Jack
Können Sie gerne behalten seh Ich genauso wenig ein wie bei CoD traurige Sache aber naja whatever...
21.05.2010 18:56 Rupert_The_Bear
Ich zahle nicht für Sachen, die eigentlich Standard sind in vielen Spielen und ggf. in den Vorgänger. Blanker Abzug.
21.05.2010 19:00 Roundhousekick
Wuhuu in den News drinnen :) :D

Und schon wieder wird der Patch verschoben -.-
21.05.2010 19:01 killi
man man man ea und dice lernen nicht auf fehlern nur noch für xbox ps3 da sind die schnell aber die pc spieler hauen die in der tonne oder was
21.05.2010 19:02 Roundhousekick
tja ich wunder mich auch ein wenig...
21.05.2010 19:44 scratchy
mich wundert da schon lang nix mehr
21.05.2010 19:58 Gast
Konsole ist eben die Hauptplattform für BFBC, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn es erstmal dort erscheint und nicht auf PC!

Als Trost kann man dafür anmerken, dass vieles was bei PC-Versionen kostenlos als Patch nachgereicht wird, auf Konsolen kostenpflichtig ist wie z.B. die Map-Packs bei COD WAW...vielleicht ist es ja hier auch so...wir werden sehn!

10? find ich allerdings zuviel für 4 alte Karten mit neuem Spielmodus!
...allerdings lässt mich die Aussage, dass der Preis von der Community bei 4Players sogar höher geschätzt wurde davon ausgehen, dass die Konsumdeppen-Fraktion wieder mal ordentlich zuschlagen wird und die Publisher zu dem Schluss kommen lässt:" Das war wohl noch nicht teuer genug!"

@EdDyO7GeR
Du vergisst dabei, dass es erstmal nicht für PC kommt und auf Konsole gibt es keine Abstürze...zumindest nicht in dem Maße wie auf PC!
21.05.2010 20:22 mig35
Ich kauf mir sowieso nichts was "danach kommt".
21.05.2010 20:24 Battle-F-15
Also, ich habe mit einem höheren Preis gerechnet, aber so ist es auch gut :D
21.05.2010 20:26 boosterkiller
ich schätze mal zu weinachten kommt der patch
21.05.2010 20:27 TripleB79
Ich finde der Onslaught Modus ist auch eher was für Konsolen. Ich persönlich spiele lieber richtigen Multiplayer auf dem PC.
21.05.2010 20:33 Angstman
Valdez als Conquest gefällt mir :)
21.05.2010 20:47 N.I.L
Die Ansicht von Port Valdez CQ ist doch genau die, die (zusammen mit allen anderen Karten) schon in einer News VOR dem Release zu sehen war oO
21.05.2010 21:01 EdDyO7GeR
@C4ble:

Les es dir lieber nochmal durch, weil es geht um den Patch für die PC Spieler und da ist die Rede von neuen Inhalten die zu Abstürzen führen^^ Einfach den letzen Absatz nochmal durchgehen.....
21.05.2010 21:09 Terpo
Wenn die CQ Map von Port Valdez wirklich so groß wird wäre es echt mal was feines.
Die Sache mit dem Patch verfolge ich auch schon die ganze Woche... hoffentlich sind sie bald fertig
21.05.2010 22:03 Corsair21
Und wieder haben die die sich das für die Konsole gekauft hatten die A****karte. Schlimm genug dass das Game Halbfertig auf den Markt gekommen war wenn man es mit seinen Vorgängern vergleicht.

Zum Glück komm ich persönlich nicht in die Situation da ich keine Konsole habe. Konsolenspiele kosten a)mindestens 10? mehr als PC-Spiele und b)ist mit dem kauf allein der uneingeschränkte Zugriff auf allen Content nicht sicher, siehe XBOX-Live Abzockplace.

Abgesehen davon kann man Konsolenspiele nicht modden. BC2 zwar imo. auch nicht, aber bei der PC-Variante darf man wenigstens hoffen dass es irgendwann mal geht ;-)
21.05.2010 22:14 blaub4r
Der Omodus kommt nur nicht für PC Spieler weil dann die Dedi Server Nutzer Dumm da stehen.

Den der Omodus kann nur mit 4 leuten gespielt werden, es fallen also bis zu 28 Slots weg das ist das Grosse Problem. Das hat nichts mit den Konsolen zu tun.


Lesen Bildet ;)

PS: Das Port Valdez Bild mit dem CQ Modus habt ihr schon lange in der Wiki drin also ist es nichts neues....
21.05.2010 22:21 Gast
@EdDyO7GeR
Ok, mein Fehler, das hab ich falsch verstanden! Ich dachte du beziehst dich auf die neuen Inhalte für Konsole...wobei ich mich dann frage um welche neuen Inhalte es sich bei der PC-Version handelt!!
21.05.2010 22:27 LOOSER Kampfmeerschwein
Ich hoffe wirklich sehr, das Port Valdez im Conquest so groß wird wie oben gezeigt. Arica Harbor ist nämlich wirklich nicht so prickelnd umgesetzt...
22.05.2010 09:15 EdDyO7GeR
@ C4ble:

Kein Problem. Hoffe das es ein paar prickelnde Sachen geben wird^^
22.05.2010 09:22 -13-Ger
Port Valdez CQ....
Soll ich nun mal wieder Lachen oder Weinen?
Lachen weil es eine Map für CQ gibt oder Weinen weil ich auf der Karte schon sehe, das sich die Sniper bei der mittleren Flagge in den Bergen die Plätze gegenseitig streitig machen? (Gelobt seien No Sniper Server...)
Durch die Verengungen auf der Karte haben die Sniper einfach leichtes Spiel. Da hilft es dir auch nicht das sie nicht mehr liegen können...
Wird schlimmer sein als bei Arica Harbor CQ. Und 2 Helipads für/nahe der US? Da müssen die Russen schon mindestens 2 Flakpanzer bekommen, und selbst dann wirds haarig wenn die Helis gleich wieder nettes Baserape betreiben. Was ja selbst auf Atacama Desert schon Mode geworden ist.

Einzig auf den Serverpatch freue ich mich ;) Und die Map wird erstmal probegespielt, damit nicht alle meinen ich wäre Voreingenommen. Dennoch habe ich kein gutes Gefühl dabei...
22.05.2010 09:25 Lt.Peters
spiel das spiel eh nicht mehr keine lusst ständig in die gammelwaffen zu rennen.
warte ganz sehnsüchtig auf den patch.
ist aber schon hammer das die für so ein "scheiss" geld haben wollen.
im nächsten bf muss man sich bestimmt das basis paket kaufen und jede map und waffen damit man spielen kann.
naturlich wieder mit massig bugs wie es sich gehört für dice
22.05.2010 09:26 -13-Ger
Achja btw: Wenn Port Valdez so einfach vom Rush in CQ zu "portieren" ist, warum wurde das nicht auch mit ARICA HARBOR gemacht? Stattdessen dieses von einem Praktikanten erstellte Layout...
22.05.2010 09:46 MasterOhh
Wenn ich mir das Layout von Port Valdez CQ anschaue, wird sich eh 90% der Runde bei der mittleren Flagge abspielen, da man auf Jeden Fall dran vorbei muss um zu den anderen Flaggen zu kommen. Aber immerhin stimmt die Länge der Karte schon, wenn sie jetzt noch etwas breiter wäre .....
22.05.2010 09:52 -13-Ger
@MasterOhh:
Wo soll sie denn breiter werden? Eine Seite Berge, andere Seite Wasser... Kein Speilraum. Sry soll keine Kritik an dir sein ;)
22.05.2010 09:58 Sam-sky
Das werde ich mir garantiert nicht kaufen!
Denken wir an die Zeit,als es für Battlefield 2 neue Maps wie Wake Island 2007 oder Road to jalalabad umsonst gab.Jetzt sollen wir für veränderte Maps Geld zahlen....
Wo führt das noch hin?
22.05.2010 11:22 MaXFraGG
Port Valdez im Conquest ist groß aber nicht wirklich neu, also ich hab das layout schon VOR dem release gesehen :-D
22.05.2010 13:12 Osis
Alles halbgar. Ich bin nach wie vor nicht überzeugt.
22.05.2010 15:33 N.I.L
MaXFraGG, sag ich ja, und zwar hier in einer News..
22.05.2010 16:11 -=Punkbuster=-
Habt ihr? Ich bin aktuell ziemlich zu mit Arbeit, dazu mit Jetlag gesegnet. Sorry for that...