News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Neues von der Serverfront

Bad Company 2: Neues von der Serverfront

Bad Company 2: Neues von der Serverfront
von -=Punkbuster=- 24.05.2010 50 Kommentare

Newstechnisch hat sich hier in den letzten 24 Stunden recht wenig getan, was vor allem am guten Wetter, aber auch an einem Mangel an Nachrichten liegt. Der Blogeintrag zu den Stats von Bad Company 2 ist uns offen gesagt keinen Text wert, da sich jeder auf der offiziellen Website selbst ein Bild machen kann. Viel interessanter als die Konsolen-Stats sind zudem die offensichtlich verbuggten PC-Daten. Aber das ist ein anderes Thema. Unser Fokus liegt immer noch auf dem heiß erwarteten Patch für die PC-Plattform und hier gibt es Neuigkeiten für Serveradmins.

Neue Versionen aller Rcon-Tools

Während der letzten Woche wurden neue Versionen aller großen Servermanager veröffentlicht. In überarbeiteter Form stehen der BFBC2 Guardian (18.05), Wolfcon (24.05) sowie eine brandneue Version von PRoCon (24.05.) zur Verfügung. Die Downloads der Rcon-Tools halten wir auch ohne separate News stets auf dem neuesten Stand. Ins Auge gefallen ist uns dabei vor allem die Liste der Änderungen beim Guardian, mit dem es zukünftig möglich sein wird bestimmte Waffen zu Sperren und Klassen zu limitieren. Die Funktionen werden wie folgt beschrieben.

  • Hinzugefügt [R13 >] Kit / Klassenlimitierung (Automation tab)
  • Hinzugefügt [R13 >] Waffenlimitierung (Automation tab)

Doku für R13, Release von R14

Bevor wir weiter auf die genannten Funktionen eingehen, wollen wir uns kurz dem Serverpatch widmen. Im Changelog des Guardian wird eine Unterstützung für die Server R13 und R14 aufgeführt. Bisher kommuniziert wurde die Release-Nummer R12. Wir haben uns deshalb ein wenig bei FPS-Admin umgeschaut, wo Serverentwickler Mikael Kalms aktiv ist. Und wir sind fündig geworden. Bereits am 7.Mai wurde die Serverversion R13 an die Provider verteilt und die Dokumentation aktualisiert. Inzwischen sind drei Wochen vergangen, weshalb parallel zum Client-Patch mit der Serverversion R14 (oder höher) zu rechnen ist.

Download Bad Company 2 R13 Serverdoku

Auto-Kick theoretisch möglich

Wie der R12- und R13-Doku zu entnehmen ist, protokolliert der Server in Zukunft den Einsatz von Waffen und die Auswahl von Kits, was den Autoren der Rcon-Tools ermöglicht entsprechende Filter zu schreiben. Über den Guardian wird es so anscheinend möglich sein, bestimmte Waffen und Kits zu limitieren. Denkbar sind jedoch auch sogenannte Kick-Events, wie sie bei anderen Teilen der Battlefield-Serie auch über das AntiCheat-Tool PunkBuster realisiert werden können: wird eine bestimmte Waffe benutzt, fliegt der Spieler vom Server. Viele Admins wünschen sich eine solche Automatisierung schon lange, allerdings sorgt das Update bereits jetzt für Diskussionen.

Waffenverbot sorgt für Zündstoff

Wirft man einen Blick in die internationalen Battlefield-Foren, sehen viele Spieler die neuen Funktionen kritisch. Als Problem erweist sich dabei ausgerechnet das Regelwerk von EA. Im Jahr 2005 für Battlefield 2 aufgestellt und 2006 um Battlefield 2142 erweitert, definieren die Rules of Conduct (RoC), was ein Serverbetreiber darf und was nicht. Zum Beispiel keine Knife and Pistol oder Stats-Padding Server erstellen. Tut er es doch, kann er – zumindest theoretisch – von anderen Spielern gemeldet werden. In der Regel erfolgte früher eine Verwarnung, im schlimmsten Fall wurde der Server still gelegt – also vom Ranked Server zum normalen Server heruntergestuft. Bereits bei seiner Einführung sorgte das Regelwerk deshalb für Zündstoff und tut es nun wieder – die Rules of Conduct sehen nämlich eins ausdrücklich nicht vor: das Verbot von Waffen.

Regeln finden kaum noch Anwendung

Seit der Veröffentlichung der aktualisierten Rcon-Tools nehmen deshalb die Threads zu, in denen Inhaber von BF2- und BFBC2-Servern auf das Problem mit dem Regelwerk hinweisen und deshalb ein Verbot des Verbots verlangen. Unklar bleibt dabei allerdings, ob Verstöße überhaupt noch geahndet werden. Die letzten uns bekannten Meldungen seitens DICE und EA stammen aus dem September 2007. Hier werden jedoch explizit 30 Server aufgezählt, die aus dem Ranking ausgeschlossen wurden. Gilt das Regelwerk von EA wirklich wie beschrieben für alle Ranked-Server, könnten Server mit Limitierungen von Waffen und Klassen theoretisch auch gemeldet werden. Als Folge stellt sich deshalb die berechtigte Frage, ob man nicht einfach das Regelwerk überarbeitet. Denn auf Kontakt mit dem EA-Support können Admins sicher verzichten. Vor allem wenn sie Funktionen nutzen, die seitens der Spielentwickler überhaupt erst möglich sind.

Diskutiert dieses Thema auch im Forum

Schlagwörter
Kommentare
24.05.2010 22:08 Anvil.bw
Tja wurde heute schon mal gekickt vom server weil ich angeblich den 40mm luncher zu oft benutzt habe .. soviel dazu
24.05.2010 22:10 TripleB79
Ich find es sollte definitiv möglich sein Waffen einzuschränken. Endlich keine Noobtuber mehr... das wäre es
24.05.2010 22:11 Anvil.bw
Blödsinn der noobtuber kann man ganz normal als Waffe nutzen nur muß man damit nicht auf den Dachern rumcampen und seit den letzten patch ist der eh harmlos geworden
24.05.2010 22:15 -=Punkbuster=-
In jedem Fall ein Reiz-Thema. Vor allem was den Ranked-Faktor angeht. Ich bin sehr gespannt, was die Rcon-Tools können werden.
24.05.2010 22:37 Alsancak
apropo EA-Regeln: Kümmert es eigentlich niemanden dass bf2-mod-server auf das offizielle ranking zugreifen und jeder spieler auf sonem server tausned punkte pro Minute bekommen kann?
24.05.2010 22:59 MasterOhh
Von mir aus können die Server Ruhig Waffen verbieten, solange das klar und deutlich im Server Namen zu sehen ist, also bevor man sich verbindet und nicht während die Karte schon läd oder erst danach mit Admin-Nachrichten.
Nix nerft mehr also erstmal 6 Server durch zu probieren bis man dann einen findet bei dem alles erlaubt ist.

Aber eigentlich kanns mir auch ganz egal sein. Das letzte mal hab ich BC2 vor 2 Wochen oder so gezockt und habs auch demnächst nicht wieder vor.......
24.05.2010 23:24 BOGATIR
Mein Geld, Mein Server, Meine Regeln.
24.05.2010 23:26 marvinzockermitherzfürBF
Regeln sind doch was schönes, z.b. only Infantry and no vehicle und dann immer schön die Durchsage, dass Noobtube und Anti Tank Raketenwerfer nix für den Dauergebrauch gegen Fleisch und Polygon sein. Wenn sich jeder daran hält bringt das Abwechslung in den Battlefieldalltag. So wird außerdem was gegen "overpowerung" getan was der Entwickler nicht in den griff bekommt! ich finde es also schwachsinn dass diese EA Admins da was gegen machen sollen da es 1. ja teuer bezahlte Server sind und 2. nur jeder 50ste mit RULES läuft, also bleibt ja die gewollte Auswahl^^
25.05.2010 00:12 Kiwi ( NZ )
Zitat:
"""Mein Geld, Mein Server, Meine Regeln"""

Richtig so, Ranking ist sowieso für den Arsch, da es kein Ranking (Skill) ist, sondern nur Playtime x Punkte verwaltet.
An erster Stelle sollte somit der Spielspass stehen und wenn schon nicht Mods, dann wenigstens etwas Abwechslung zu Vanilla.
Gibt ja auch jetzt schon Server die nur mit Level 1 Kits zu spielen sind (Unranked).
Die RoC interessiert sowieso keinen, was die Community wirklich interessiert ist das Baserappen zu unterbinden. Entgegen der Mehrheit der Community sieht DICE dort "leider" keinen Handlungsbedarf.
25.05.2010 00:21 Gast
hammma
bin ja mal gespannt endlich mal das gesnipe und die noobtuber in den griff zu bekommen
25.05.2010 00:45 N.I.L
Sinn und Zweck der RoC ist es ja eine Klare Linie in die Serverlandschaft zu bringen, eben einen gewissen Standard.
Ich hoffe die Regeln greifen auch, es gibt kaum schlimmeres als von Server zu Server zu switchen, bis man einen gefunden hat auf dem das EIGENTLICHE Spiel läuft..

Wem das Spiel, so wie es ist und gedacht war, nicht gefällt, soll sich ein anderes suchen!
25.05.2010 03:21 Kiwi ( NZ )
@NIL
Standard wird mittels Serverbrowser signalisiert. Wer Vanilla spielen will, kann dies nach wie vor tun. Einfach mal drüber nachdenken wer sich wo trifft, da gleiches sich mit gleichem gesellt. Brauchst also keine Angst haben das du keine Server, die deinen Neigungen entsprechen finden wirst.
25.05.2010 07:39 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
wenn der Splash der PzF und die Anzahl der Sniper angepasst würden, bräuchten wir das Tool nicht. Diese Waffen, weil gern von Nichtskönnern genommen, machen jeden Spielspass kaputt und somit auch das Spiel. Siehe BF2 und vorheriges EoD2.
25.05.2010 07:59 kunde
Das rumgeheule nervt.huhuhu noobtuber, huhuhu noob sniper- meine fresse packt euch doch dann selbst die noobtube und das sniper gewehr und legt los.Wirkt immer.
Das einzige was ehrlich nervt- ein squad was spawnraping betreibt- das is das letzte.
25.05.2010 09:08 Creak
Das hört sich doch ganz gut an.
Endlich kein Tinnitus mehr von den Radar dingern :-D
25.05.2010 09:22 Wicked
Aso ich finde ja eigendlich auch nur 2 Dinge wirklich schlimm:

Baserape und Spawnkill und die Leute die zu Dumm zum schiessen sind und dir aus 2 Meter Entfernung de Rakete in den Hintern schieben. Al die, die so eine Spielweise bevorzugen, sollten lieber Tetris spielen gehen.
25.05.2010 09:41 -13-Ger
Finds gut das das beschränken von Kits und Waffen ermöglicht wird. Geht mir einfach nur auf den Zeiger wenn sich mal wieder ein Sniper iwo auf der Karte als Busch tarnt und nichts, aber auch gar nichts für sein Team macht. Solche Leutz braucchts nicht, auf keinem Server.
25.05.2010 09:52 Hero-of-War
@Kunde:
Das rumgeheule nervt.huhuhu noobtuber, huhuhu noob sniper- meine fresse packt euch doch dann selbst die noobtube und das sniper gewehr und legt los.Wirkt immer.

Weil es gerade das ist, was wir nicht wollen? Mitdenken ftw... Sniper nerven zwar, aber am meisten im eigenen Team...!

Es muss auch mal möglich sein, ohne 24/7 Dauerexplosionen zu spielen, in BF2 war es auch nicht so schlimm!
25.05.2010 09:59 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
heulen tuen nur die, die diese spassvernichtenden Dinger ständig benutzen weil sie sonst nichts zusammenbekommen.
Ihr musst ja nicht auf administrierten Servern spielen. Mietet selber Einen und ihr könnt tun und lassen was "IHR" wollt. Bei uns nur was wir wollen und mögen!
25.05.2010 10:56 Rupert_The_Bear
Hört sich gut an, ich hoffe auf ein Aussterben von CG-Boons. :D
25.05.2010 11:18 Hero-of-War
Die Noobtube und ihr großer Bruder können schon nervig sein :P
25.05.2010 11:47 Angstman
spielt einfach HC :P
da wird der GL nur zwischendruch, und nicht exzessiv genutzt ;)
im übrigen gefallen mir die kommenden verbote überhaupt nicht -
es gibt diese waffen nunmal im spiel, also soll man sie auch nutzen
(und nein - ich bin kein CG und GL noob)
mir ist es allerdings auch erst 2-3 mal passiert, das so CG-hirnis aufn server waren -
die fallen dann natürlich extrem auf, aber deshalb gleich ein verbot für alle (auf bestimmten servern) durchzusetzen, find ich übertrieben. da jagt man Mäuse mit Panzern...
25.05.2010 12:08 -l*sputnik-
gibt genug spasten die au im hc mit der gustav rumrenn. gl und bolt-action-sniper nerven zwar, aber das haupt-problem is und bleibt die gustav. erst über mw2 und die "lame heartbeat-sensors" abgehn und dann selbst noob-features ala gustav in nen shooter einbaun... besteht die zielgruppe nur noch aus 13-jährigen förderschülern?
25.05.2010 12:43 N.I.L
Kiwi, wenn ich im Browser Server auf denen einzelne Waffen verboten sind, filtern könnte, hätte ich auch kein Problem damit. Kann mir aber nicht vorstellen das dies möglich sein wird..
25.05.2010 13:32 bjondal
Hmmm gibt doch nichts schöneres einen Sniper zu tracern und dann mit der Gustav zu himmeln :) Leider heulen die jungs die den Panzer reparieren auch oft darüber das sie von der Gustav platt gemacht werden, aber was solls? Soll ich erst die umnieten und mich dann dem Panzer widmen ?

Zu den Snipern, die Gruppe ist ebenfalls Sinnvoll ich selber nutze sie auch ganz gerne und bin dann auch der Aufklärer im Busch und melde meinem Squad Bewegungen und JA ich erschiesse auch Gegner! Der Sniper hat auch nicht im jedem Gamemodus gute Karten und ist eigentlich jeder anderen klasse unterlegen da er meisstens irgendwo hockt und so auch ein gutes Ziel bietet.

Wenn alle im squad Snipern vielleicht das Squad wechseln.
25.05.2010 14:04 Hero-of-War
@Angstman: 2 Faktoren gegen HC... 1) kein Hud, 2) keine Selbstregeneration... finde das 2te durchaus wichtig mittlerweile^^

@sputnik: Das ist wahr^^

@bjondal: Und was machen, wenn vom ganzen Team 11/12 snipen? :lol:
25.05.2010 14:28 DV-FrontSchwein
@Leider heulen die jungs die den Panzer reparieren auch oft darüber das sie von der Gustav platt gemacht werden, aber was solls? Soll ich erst die umnieten und mich dann dem Panzer widmen ?

genau so muss es sein erst den reparierer blattmachen dann den panzer, sonst kannste ja dauerhaft auf den panzer schiesen, dafür wären die sniper ja da ABER
die achten ja auf ihre KD
25.05.2010 14:50 Gast
also ganz erhlich wieviele sich hier aufpissen das die sniper snipen das is doch ein witz oder ein squad hat vier plätze es gibt vier klassen! ist irgendeinem von euch mal aufgefallen das jede klasse seine spezialität hat? sturmsoldat: munitionsnachschub; pionier: panzer reparieren/sprengen; sanitäter: wiederbeleben, heilen und natürlich der aufklärer ratet mal was dser machen muss? richtig aufklären und genlegentlich halt mal mit der sniper rifle schießen! also bitte haltet den mund von wegen ihr wollt den sniper nich mehr das geht mir so auf den sack
25.05.2010 14:58 Hero-of-War
Wenn der Sniper seiner Aufgabe nachkommt, ist das 0 Problem, kommt er aber oft nicht. Außerdem - was bringen dir bitte 11 Aufklärer in einem 12-Mann-Team, wenn ihr angreifen sollt. Richtig! Einen Lose mehr!^^
25.05.2010 15:19 bjondal
Zitat:
@bjondal: Und was machen, wenn vom ganzen Team 23/24 snipen? :lol:

Hmmm ja, gibt zwei Möglichkeiten:

1. Damit leben und hoffen das es besser wird.
2. Den Server wechseln.....

Es kann eh nicht jedem Recht gemacht werden, denn jeder hat sein Vorstellungen wie ein Spiel sein muss und wie es zu laufen hat. Von daher nehme ich es so hin wie es ist oder kommt und habe einfach Spaß und wenn der Server keinen Spaß bietet dann wechsel ich halt. :)
25.05.2010 15:24 Hero-of-War
Und jetzt sage das aus der Sicht, wenn das dein eigener Server wäre, denn ich denke nicht, dass du dann immernoch den Server wechseln wirst^^ ;)
25.05.2010 17:12 bjondal
Hero-of-War dort sind deine deine Spielregeln. Du hast da die Macht.... der muss ich mich beugen oder wieder den Server verlassen.

Fakt ist nur wenn die Administrative dauernd dazwischen funkt wird es entweder besser oder der Server leer ....

Und wenn es mein Server wäre , dann würde ich kurz vor Rundenende die Map wechseln nur um die leute zu ärgern :P

25.05.2010 17:14 ElBlindo
sorry aber ich kann net anders ... haben sich die wannabeprogamer und möchtegernhighskiller die hier perm. am heulen sind mal ihren blödfug den sie schreiben auch mal durchgelesen ??

noobtube - CGlamer und was man nicht alles lesen muss ... wer verbietet euch diese waffen und deren einsatz ... warum gibt es wohl die waffen ... mann mann

versucht mal mit ner CG aus 150 meter nen infantristen oder nen sniper wegzubügeln ... die CG wurde wie auch der GL in ihrer wirkung schon derartig beschnitten das man fast schon nen direkten treffer setzen muss um das das ding seine wirkung entfalten kann ... und wer auf 150 meter mit einem schuss trifft ... kann wohl kaum ein noob sein

allein andere als solches zu titulieren lässt dann auch schon tief blicken wie weit das eigene oberstübchen eingerichtet und möbliert ist

weiterhin ist es sehr lustig denn man sollte meinen das die die es ja sooooo derbe drauf haben all diese "noobs" locker wegbürsten... wenn nicht mir ihren ego dann mit ihren göttlichen skill oder ihren anschliessenden weibischen geheule und geflame

was noch fehlt ist das die server stabil lauffen und nicht crashen.. das man sie aus dem spiel heraus sauber administrieren kann und das es wieder wie in der beta die baseraper dahinrafft wenn sie perm. in der base der gegner rumgammeln
25.05.2010 18:40 Hero-of-War
versucht mal mit ner CG aus 150 meter nen infantristen oder nen sniper wegzubügeln ...

simpel

die CG wurde wie auch der GL in ihrer wirkung schon derartig beschnitten das man fast schon nen direkten treffer setzen muss um das das ding seine wirkung entfalten kann

humbug, habe platin aufm gl und das nachdem die tweaks durch waren

wenn nicht mir ihren ego dann mit ihren göttlichen skill oder ihren anschliessenden weibischen geheule und geflame

danke, das 2te ist es wohl bei mir :) Daraus entnehme ich, dass du einer dieser CG-Fische bist? :D Freut mich deine Bekanntschaft zu machen xD

Ne mal ehrlich, es muss auch möglich sein, die Leute, die kein Bock auf die GL/CG Kacke haben, die eigenen Server zu geben, dann werden CG-Spieler weniger geflamet und CG-Hater regen sich weniger auf. Wo ist das Problem!? :D
25.05.2010 19:12 Gast
an sich ist jede Klasse unfair, wer sich über den GL aufregt hat wahrscheinlich selber ein GC oder ein LM im Gepäck, komisch das ich als Medic immer mehr Kills habe obwohl ich überwiegen als Sturmsoldat spiele, so gut und unfair wie der 40 mm GL dargestellt wird ist es nicht, seit dem letzten Patch wurde die Waffe dermaßen beschnitten das man schon richtig treffen muss um einen zu killen, auf kurzer Distanz ist es wie ein Gewehr, ein Schuss führt zum kill, trifft man nicht hat man ein Problem, auf langer Distanz ist es eine Kunst zu treffen (versucht mal einen Sniper zu treffen) und wer sich davon in Häusern und Verstecken unter Druck setzten lässt, der hat das Spiel anscheinend nicht verstanden.

Mein Rat an euch, hört auf zu heulen davon werdet ihr nicht besser, wer eine Killrate unter 1 hat sollte sowieso ruhig sein (solche Leute machen grundsätzlich was Falsch)

25.05.2010 19:24 ElBlindo
yap ist irre einfach... auf die distanz nen bewegliches ziel zu treffen

schon mal die werte des GLs und der CG NACH dem tweaken durchgelesen bzw die wirkung mal intern getestet ... btw wie kannst du nur platin auf dem GL haben ... du wirst doch keine solch noobische waffe nutzen ?! tztztz

CG fisch ?? nicht zwingend ... da ich aber panzerjäger bin ... muss ich mich wohl der waffe bedienen ... die eckenhockenden und häuserbesetzenden sniper nehme ich als belustigungsbonus mit

die waffen gehören nun mal ins spiel ( und ein vergleich mit BF2 bringt da nichts denn dazu ist BC2 einfach zu arcadelastig ) das ist so sicher wie das amen in der kirche und wenn ich einen server haben will wo man diese waffen nicht nutzen kann dann UNRANKED oder ich muss mir einen solch nach meinen vorstellungen " modifizierten" server suchen ... kann aber nicht generell verlangen das die waffen noch weiter schadenstechnisch kastriert werden... weil dann kann ich gleich mit nen messer gehen oder den stiefeln werfen

es bröckelt doch auch keine über die megamedics die mit ihren 100er M60 dauermarsch durch die gegend pflügen als gäbe es kein morgen mehr
habe ich nen server wo mir die mg heinis zu sehr auf die ketten gehen ... nörgel ich nicht den spielemachen oder den serverbetreiber die spieler oder die admins voll ... sondern ich gehe
und wie schon mehrfach bemerkt ... jede klasse hat ihr eignes ding ... mit vor und nachteilen... deswegen spielt der eine CG und M1 der andere M60 und M1911 und die restlichen ihres

wer allerdings perm. am NOOB brüllen ist sollte sich eben diese waffe schnappen und es besser machen .. als allererstes aber an seiner kleingeistigen und intolleranten art arbeiten ... und nun ists 1900 durch ... zeit sniperz und tanks zu jagen :-)
25.05.2010 20:18 Ki((
??? man so viel Text und keine Aussage...oder doch?
25.05.2010 22:07 Hero-of-War
... du wirst doch keine solch noobische waffe nutzen ?! tztztz

Tut mir leid, dass ich mit JEDER Waffe Gold habe und mit Sturmgewehren insgesamt auch schon über 1000 Kills (alleine fast Platin auf der AEK). Ich denke da sind 500 Kills mit dem GL nicht so übertrieben, da ich den GL zum Wand sprengen benutzt habe... Habe auch nicht behauptet, dass ich ihn nie verwende, wenn ich den gerade drauf habe und jemand gerade vor mit tanzt oder sich hinter der Wand versteckt, habe ich auch den GL rausgeholt... Aber ich spamme das Teil nicht auf alles und jeden!

es bröckelt doch auch keine über die megamedics die mit ihren 100er M60 dauermarsch durch die gegend pflügen als gäbe es kein morgen mehr

Auch das MG-Gelame geht auf die Nerven und ich verstehe nicht, warum die Spieleentwickler die MGs nicht mal so einstellen, dass die als Support-Waffe verwendet werden, wie sie gedacht sind und nicht als High-Cap-Assault-Rifle, was sogar fast genauer ist. Die MGs haben fast mehr Vorteile als das Sturmgewehr... ;)

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso sie nicht dem Assault den Medic-Kasten und dem "Medic" den Resupply-Kasten gegeben haben. Wie in BF2142 z.B.
25.05.2010 23:31 Anvil.bw
oh man .. wenn ich hier so einige kometare lese ... wißt ihr was !
alle die eigene Regeln erstellen auf ihren Server sollen sich dann lieber ein Unraneket Server zulegen und ruh ..

80% Der Spieler wollen dieses Games in ruhe spielen und die restlichen sind irgendwelche voll noobs die nichts auf die Reihe bekommen. Und dann mieten sie sich ein Server damit sie jemand kicken können und selber mit der noobtube nicht umgehn können. Nur brauchen sie sich dann nicht wurden das ihr Server immer schön lehr bleibt. Wir haben ja genug Server mitlerweile 16000 Stück

Dieses game wurde so gemacht und wir spielen es alle . holt euch eine PS3 oder Xbox und spielt gegen bots ...

und sonst

www.heulcom.EA/Dice !!!

gute n8t
25.05.2010 23:53 MaXFraGG
granatwerfer und GC zu verbeiten macht mMn gerade mit der destruction 0 sinn, reinen sniper/pistol/knife oder shotgunservern stehe ich hingegen sehr freudig gegenüber, sowas macht ab und an einfach spaß
26.05.2010 00:02 Hero-of-War
@Anvil.bw:
Dieses game wurde so gemacht und wir spielen es alle . holt euch eine PS3 oder Xbox und spielt gegen bots ...

sinn des comments!? XBox360 und PS3 haben auch Multiplayer und soweit ich weiß keine Bots...^^

Hier sind so dermaßen viele sinnlose Kommentare drunter, die nichtmal eine Begründung haben, sondern einfach nur hingequetscht sind (eventuell sogar ohne drüber nachzudenken)...

Wenn du sagst, dass Leute selbst damit nicht umgehen können, dann muss ich das hier, da ich die Opposition darstelle, wiedersprechen, da wie gesagt, ich mit jeder Waffe Gold habe (was nun freilich kein Kunstwerk ist, aber es heißt doch, dass ich mit jeder Waffe einigermaßen klar komme) und mit den Kollegen Carl und dem GL halte ich es für nahezu unmöglich, nicht damit klarzukommen. Mag zwar sein, dass er nicht ganz so overpowered ist, wie in CoD, aber das ist kein Argument.^^

@MaXFraGG:
granatwerfer und GC zu verbeiten macht mMn gerade mit der destruction 0 sinn

Das ist durchaus ein Argument, aber es mag Leute geben, die dieses Feature negativ betrachten. Ich finde es auch recht gut und würde mich, wenn anders lösbar, auch gegen ein Verbot aussprechen, aber im Moment reicht es einfach. Das Game macht sehr viel Spaß, aber wenn im SQDM 2/3 Gegnersquads die ganze Zeit alles nur in die Luft jagen, dann nervt das einfach. Und wenn man dann auch noch 3 Server hintereinander hat, wo solche Fälle sind, dann verliert man sehr schnell die Lust an dem Spiel. Sniper/Pistol/Knife/Shotgun-only-Server sind sicher ziemlich spaßig, aber damit habe ich weniger am Hut, knifen macht doch nur dann wirklich Spaß, wenn der Gegner es nicht erwartet! :)
26.05.2010 08:07 Gast
@TripleB79:
Ich find es sollte definitiv möglich sein Waffen einzuschränken. Endlich keine Noobtuber mehr... das wäre es
****

... das ist doch Bullschitt hoch drei, denn es handelt sich um legitime Waffen in BC2, die auch eingesetzt werden dürfen.

Dann sollte man auch die Sniper sowie die Carl Custav auf Infanterie verbieten und letztendlich wirft man nur noch mit Steinen.
Wo ist der Sinn dieses Verbots?

Dice sollte es so machen, daß die Raketen eine gewisse Enternung vom Schützen brauchen, um detonieren zu können.
Ich selbst setzte diesen von der Commutity geprägten Noobtuber ein, aber für mich ist das eine Distanzwaffe und seltenst habe ich auf zwei Meter gefeuert und komischerweise ging ich da nicht druff. Für mich war in dieser Situation das Messer der beste Freund.


Setsamerweise wird nichts über Basecampern geschrieben, so daß die fremde Base tabu ist.
Das hat jedenfalls in BC2 wieder überhand genommen und bestes Paradebeispiel, wie man dies machen kann, ist die CQ-Map Laguna Presa.
26.05.2010 10:18 ElBlindo
mmm ich wage zu behaupten das dieses basegehocke spawngekille und geklaue der vehicles bei atacama desert fast jede andere karte topt

da ich diese karte als solches sehr gern spiele fällt mir das dort besonders auf ... hin und wieder muss man nicht mal mehr die base verlassen ... die chopper und tanks kommen von ganz allein .... quasi der berg kommt zum propheten
26.05.2010 10:20 Hero-of-War
da ich diese karte als solches sehr gern spiele fällt mir das dort besonders auf ... hin und wieder muss man nicht mal mehr die base verlassen ... die chopper und tanks kommen von ganz alein .... quasi der berg kommt zum propheten

Das ist wahrhaftig ein Problem, gegen Vehicle Steal habe ich nichts, aber gegen das leidige Spawngerape, Basegecampe und auch Basegehocke (was gerade auf AD und Laguna Alta ziemlich krass nervig ist) müsste auch mal was gemacht werden... Die Frage ist "Wie"^^
26.05.2010 10:35 ElBlindo
wie es schon in der beta bei port valdez war bzw bei BF1942 und auch bei BF2 war das möglich RED CIRCLE warst du zu nahe an der base ( bei valdez wars zu betazeiten der aufgang zur base ) hast du mit recht beachtlicher geschwindigkeit ins gras gebissen

warum ausgerechet dieses feature rausgenommen wurde ist mir ein rätsel ... angeblich war es auf wunsch der community ( was ein blödsinn )
26.05.2010 10:38 Hero-of-War
In Rush ist es immernoch ;) Weil die Entwickler meinen, dass Baserape zum Spiel gehört ;)
26.05.2010 10:51 ElBlindo
yap baserape gehört definitiv zu dem game ... ohne gehts nicht ... mich wundert als solches das man es nicht auch noch seperat via DLC zwingend dazukauffen muss
26.05.2010 10:53 Hero-of-War
Soweit ich weiß, haben die Entwickler selbst irgendwo erwähnt, als das Thema aufkam, dass Baserape völlig legitim und auch Teil des Spiels ist! ;)
26.05.2010 12:31 ElBlindo
wie konnte ich das nur vergessen .... ich glaube die haben zu lange an nem strahlenden monitor gesessen .... baserape ist legitim ??? sind die doof ?? dann ist cheaten demnächst ein notwendiges übel wie bei CoD ? kopfschüttel
26.05.2010 12:53 Hero-of-War
Naja, wenn sich ein Team soweit zurückdrängen lässt, dass sie in ihrer Mainbase belagert werden, haben sie was falsch gemacht, bzw die Gegner so weit durchlassen, dass sie schon vorher die Spawnzone dirchnageln. Ganz unrecht ist das nicht, aber ich denke trozdem dass es nicht sein muss... ;)