News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Serverhotfix und SP-Mod

Forgotten Hope 2: Serverhotfix und SP-Mod

Forgotten Hope 2: Serverhotfix und SP-Mod
von -=Punkbuster=- 28.05.2010 15 Kommentare

Der Freitag bringt eine kurze Info für alle Spieler von Forgotten Hope 2. Im FH2-Forum hat Toddel einen Hotfix für die Serverdateien der WW2-Mod veröffentlicht, der ein Problem mit Spielabstürzen auf Villers behebt und einige weitere Anpassungen mit sich bringt. Die 2MB große Datei finden Serveradmins seit wenigen Minuten in unserer Download-Datenbank. Spieler müssen diesen Hotfix nicht installieren.

Download Forgotten Hope 2.26 Serverhotfix (2MB)

AI Minimod 1.3 Beta

Ebenfalls im Forum von FH2 sind wir auf eine neue Ausgabe von Drawdes Minimod gestoßen, die sich an Liebhaber des Einzelspielermodus richtet. Die AI Minimod 1.3 Beta ist voll kompatibel mit FH 2.26 und bringt aggressivere Bots mit sich, die ihre Waffen besser nutzen. Da sich die Mod noch im Betastatus befindet, verweisen wir für den Download auf das FH-Forum. Dort können interessierte Spieler auch Bugs melden.

Schlagwörter
Kommentare
28.05.2010 14:11 Trinità
Ich würde mir mehr Server mit allen Maps, eine Runde pro Karte und mittlerer Größe wünschen :) Dann wäre endlich mal ein flotteres Mapzirkulieren drinne und man müße bei wenigen Spielern nicht so lange latschen.
28.05.2010 14:16 =kettcar=
eine runde pro karte haben alle. manche danach teamswitch, manche nicht. bei den kartengrössen bin ich deiner meinung, da könnte ein bisschen mehr abwechslung rein, denn es gibt viele layous ausser den 64ern, die wirklich gut sind, und eine lebisey 16er mit 64 spielern rockt auch wie sau^^
28.05.2010 15:10 fenderkicker
klasse news!

und wieder mal zeigt sich: ein in die tage gekommenes spiel wie bf2 bringt noch nach über 3 jahren release eine news zum thema zustande, während von bfbc2 in drei jahren niemand mehr reden wird.

aktion "mods machen mehr aus bf"
28.05.2010 15:34 Trinità
Sind das nicht sogar 5 jahre ?

Release war doch Juni 2005.
28.05.2010 16:12 fenderkicker
@Trinità
du hast natürlich recht. es sind sogar 5 jahre. was das ganze thema nur noch schlimmer macht.

mal ganz im ernst. man kann heute immer noch bf2 spielen, wegen der vielen mods, und es macht sogar noch spaß. aber un-modbare spiele (vielleicht das unwort des bf-jahres ;) sind einfach nur geldmacherei. arm arm arm.
28.05.2010 16:16 =kettcar=
dat unterschreib ich.

ich mein, drum sind wir ja hier: BF und Mods
28.05.2010 16:37 Trinità
Ich hätte ein Modern Combat 2 glaub ich viel besser gefunden als ein BFBC2.
28.05.2010 16:42 DaWallace
Trotz alledem werden die Mods kaum bis gar nicht gespielt. Ausgenommen jetzt mal PR oder FH2. Die Spielerzahlen sind einfach viel zu gering, für die Unmenge an Arbeit, die in den Full-Conversions steckt. Nicht umsonst wird an vielen bekannten Mods nicht mehr gearbeitet.
Echt schade.
28.05.2010 16:44 Rufuz
Leider verkauft sich BC2 wie geschnitten Brot. Und mit den Mods von BF2 macht EA/Dice dagegen nicht einen müden Euro. Denen kann man nichts vorwerfen. Eher wohl uns Konsumenten.

sorry, ot
28.05.2010 16:59 Trinità
Man muß aber auch bedenken das BF2 Mods auch gerne auf lans gespielt werden oder wenn mal nen Kumpel zu besuch ist.

Es muß nicht immer alles erfolgreich Onlineserver haben um was großes zu sein.

Kannst ja mal dein Serverbrowser nach Mods filtern und gucken.
28.05.2010 17:07 -pt- V-Nessa
@Rufuz, natürlich macht EA/Dice auch mit Mods Geld. Ich kenne genug die haben sich BF2 zugelegt nur der Mods wegen...
28.05.2010 17:12 Gast
@v-nessa stimme dir da ganz und voll zu. AIX, POE und PR...
28.05.2010 21:31 =kettcar=
man sieht ja wie sich die spielerzahlen stabilisieren, und sogar teilweise nach releases mehr werden. die community müsste halt mal wieder den arsch zusammen kriegen und was gemeinsam auf die beine stellen wie einen event.
29.05.2010 15:20 Gast
Interessant, dass jetzt sogar schon Mod news zu BF2 dazu benutzt werden um gegen BC2 zu wettern!^^

Der Mod Support bei BF2 war ja nu auch nicht grade erste Sahne, was man schon daran sieht dass das Gameplay sich bei den meisten BF2 mods auch Aufgrund der vielen Beschränkungen eher marginal unterscheidet, während HL2 mods da ein deutlich größeres Spektrum haben.

Wie DaWallace schon meinte, werden viele mods kaum oder garnicht gespielt (da helfen dann auch die paar Lan-Zocker nicht viel), weshalb viele die Arbeit einstellen oder zu freien Engines wechseln und gleich Independent Spiele machen!

Ich tendiere mittlerweile sogar letzteres zu begrüßen, da dadurch einfach kreativere Spiele zustande kommen als durch Mods, die meist mit den Gegebenheiten der Engine zu kämpfen haben zu der sie nicht den nötigen Zugang bekommen!
30.05.2010 13:29 Hulka
FH 2 ist zweiffellos die facettenreichtste mod von bf2.