News Battlefield Bad Company 2 Kurz gemeldet: Patch für Bad Company 2 kommt morgen früh

Kurz gemeldet: Patch für Bad Company 2 kommt morgen früh

Kurz gemeldet: Patch für Bad Company 2 kommt morgen früh
von -=Punkbuster=- 29.06.2010 74 Kommentare

Eigentlich sollte der Patch für Bad Company 2 bereits gestern erscheinen, doch es kam wieder einmal alles anders. Bis in die Abendstunden hat Community Manager Daniel Matros die Gemeinde über Twitter auf dem Laufenden gehalten, bis Patch-Meister Mikael Kalms schließlich grünes Licht gegeben hat. Client Patch R8 und die Serverversion R9 erscheinen am morgigen Mittwoch gegen 09:00 Uhr deutscher Zeit. Der Patch wird eine Größe von 890MB haben.

Downtime und Changelog

Zwischen 09:00 und 13:00 Uhr wird das Update auch auf allen Servern ausgerollt, was eine Downtime der Maschinen in diesem Zeitraum bedeuten kann. Solltet ihr also Urlaub haben, plant statt der Zock-Session lieber einen Besuch am See ein. Wie es in dem Beitrag von Entwickler Kalms weiter heißt, entspricht die Liste der Änderungen im Wesentlichen dem bereits bekannten Foren-Eintrag, den wir in übersetzer Form noch einmal angehängt haben. Für den Laufe des Tages ist weiterer Beitrag angekündigt, der die lange Verschiebung des Patches erklären soll. Wir werden diese News dann aktualisieren.

Changelog R8 Patch und R15 Server

  • Client
  • Problem unter DirectX9 (Dx9) behoben, durch das Glitches möglich und vielleicht sogar Abstürze entstanden sind.
  • Problem mit der Vertikalen Synchronisation (Vsync) unter DX10/DX11 behoben.
  • Problem mit Spielabstürzen behoben.
  • Problem behoben, durch das ein Spieler einen Server betreten konnte bevor die Stats heruntergeladen wurden (verursachte einen Fehler in der Fortschrittsanzeige der Unlocks).
  • Die Funktionen zum Hinknien und Zoomen sind nun vom Spieler konfigurierbar. Es ist möglich sich bei Tastendruck dauerhaft hinzuknien oder einzuzoomen bis der nächste Tastendruck erfolgt.
  • Zu Redeuzierung des Spawn Lags wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
  • Eine Überarbeitung des Chatsystems ermöglicht die Nutzung des Chats nach einem Frag (im Spawnmenü), nicht aber aber am Ende der Runde, und beinhaltet nun ein Log von 100 Zeilen.
  • Die Funktion "Jetzt Spielen" (Play Now) hat neue Funktionen.
  • Die Filter für K/D Ratio und Skill Level wurden aus dem Leaderboard entfernt.
  • Alle Punkte, die nach einem Frag erspielt wurden, werden nun wieder gut geschrieben.
  • Die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert.
  • Spieler erhalten im Falle eines Kicks oder Verbindungsabbruchs nun mehr Informationen.
  • Gameplay
  • Verschiedene kleinere Anpassungen im Bereich der Level.
  • Das Messern von hinten geht wieder (die Änderungen des R11 Servers wurden zurückgenommen).
  • Die Steuerung von Helikoptern wurde angepasst.
  • Die Gegenmaßnahmen (Flares) des helikopters funktionieren jetzt.
  • Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert.
  • Das erweiterte Spotting funktioniert nun besser.
  • Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden weitere Waffen-Tweaks vorgenommen.
  • Problem behoben, das zu Hängern im Spiel führte wenn ein MCOM von außerhalb der Kampfzone aktiviert wurde.
  • "Der Sieg ist nahe" Meldung wird auf Valparaíso nicht mehr dem falschen Team gezeigt.
  • Server
  • Einige potenzielle Quellen für Gummibandverhalten (C4 an Fahrzeug -> C4 bleibt wo es ist wenn Fahrzeug sich bewegt) und daraus resultierende Lags behoben.
  • Das alte System zur Reservierung von Slots wurde durch "Kick bei Bedarf" wie bei BF2 ersetzt.
  • Log-Datei für Admins: Alle Admin-Kommandos werden geloggt.
  • Log-Datei für Admins: Alle wichtigen Ereignisse sowie alle Chatnachrichten werden geloggt.
  • Idle Kick ist nun kontrollierbar.
  • Der Filter für vulgäre Ausdrücke kann deaktiviert werden.
  • Der Mechanismus für Teamkicks ist nun kontrollierbar.
  • Die Zahl der Tickets und der Ticketbleed sind nun pro Level kontrollierbar.
  • Ein Infantry-Only Modus ist nun verfügbar.
  • Die Verzögerungen beim Spielstart und beim Spawnen sind nun justierbar.
  • Die Serverbeschreibung kann nun bis zu 400 Zeichen beinhalten. Zeilenumbrüche sind über den Hochstrich "|" möglich.
  • Die Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge umfassen.
  • Die Latenz bei der Verarbeitung von (Daten-)Paketen wurde reduziert.
  • Admin Interface
  • Problem mit der massiven Anzeige von player.onKill Nachrichten behoben, das ab und an auftrat.
  • player.onJoin zeigt nun immer den Spielernamen an.
  • Spawnen von Spielern wird nun als Event festgehalten.
  • Viel mehr Infos zu Kills (Anm. d. Redaktion: auch zu Waffen und damit Kickmöglichkeiten bei Nutzung über RCON-Tools).
  • Detaillierte Statistiken am Ende der Runde.
  • Server Browser
  • Server werden abhängig von den Settings in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore.
  • Die Aktualsierung der Serverinfo ist nun möglich.
  • Alle Settings werden nun automatisch zwischen den Sessions gespeichert.
  • Pings werden über einen alternativen Mechanismus gesendet, der auch ohne Admin-Rechte nutzbar ist.
  • Beim Versuch des Betretens eines vollen Servers öffnet sich nun eine Warteschlange.

R8 Changelog-Update

  • Client - Trefferpunkte der Cobra erhöht und damit anderen Fahrzeugen angeglichen
  • Client - Unterstützung für SPECACT kits in allen Spielmodi
  • Client - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
  • Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt.
  • Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels
  • Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz
Schlagwörter
Kommentare
29.06.2010 09:03 Fre4K_v2.142
na da bin ich mal gespannt... xD
29.06.2010 09:08 Gast
WO IST DER PATCH!!!!! Wir haben jetzt schon 8 nach neun!
29.06.2010 09:10 lord_of_chaos
Öhm, Silent Hunter
Ist heute Mittwoch? Ich denke eher nicht.... ;)

Aber sonst schauen wir mal was uns da morgen so erwarten wird.
29.06.2010 09:11 [AvT]Chris
wenn in einer news vom 29.06.2010 geschrieben wird das der patch morgen kommt - dann ist wohl eher der 30.06.2010 gemeint ;)

890 MB ? ohoh ich muss den patch gleich auf 2 rechner ziehen und das mit meiner 1,5 MBIT Leitung - das wird daaaaaauern :(
29.06.2010 09:15 Poow
Die Zielansicht vom M1A1 ist auch noch etwas arg hell finde ich.
29.06.2010 09:18 BOGATIR
(GMT+2) ist unsere zeit (D) , also fängt es gegen 7.00 an und gegen 11.00 sollte es vorbei sein.
29.06.2010 09:27 kunde
"Client Patch R8 und die Serverversion R9 erscheinen am morgigen Mittwoch gegen 09:00 Uhr deutscher Zeit."

sieht nach mittwoch aus
29.06.2010 09:48 -=GeneralChaos=-
Ich hoffe mal die Waffen Tweaks beinhalten massive Splash Damage für den Carl Gustav im Nahkampf.. unglaublich wie oft man damit aus 2 Metern erschossen wird und der Schütze fröhlich weiter läuft...
29.06.2010 09:52 Black__Jack
Motzt dann Punkbuster noch mehr auf das Cheater mal bitte gar keine Chancen mehr haben und dann passts wieder und macht viel mehr Spaß^^
29.06.2010 10:15 Onkel_Mo
Diesmal war ich schneller als Punk und hatte die News fixer auf unserer Clanpage....Ätsch :)
29.06.2010 10:19 Alsancak
10000 Bans ^_^ eine gute Nachricht
29.06.2010 10:43 Gast
JA ENDLCIH!!!! wenn der morgen nich kommt dann muss ich dice mal besuchen!
29.06.2010 10:43 Th3Z0n3
"Client Patch R8 und die Serverversion R9", "Changelog R8 Patch und R12 Server"

Was denn nun? Sollte das nicht Client R8 und Server R15 heißen? Steht doch auch so im EAUK Forum?

EDIT:
War grad am zocken und wurde zusammen mit anderen Clanmitgliedern aus BC2 geworfen.
Keine Anmeldung mehr möglich. Schon die Server umgestellt? :)



29.06.2010 11:17 CptPimp
also kein ACOG für die M14 :(
29.06.2010 11:36 QuarkTASCHENjoe
Warum Fadenkreuz für G36??
29.06.2010 11:36 Th3Z0n3
Im Zoom meinen die.
29.06.2010 11:41 pnshr
"Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert."

sehr gut
29.06.2010 11:44 DlKtaeter
wird das m1 nun in der statistik erfasst?

wird es möglich sein, dass dauerhafte ducken auf eine 2te taste zu legen? hatte etwa bei cod:mw2 ducken mit halten auf "strg" und ducken ohne taste halten auf "c"
29.06.2010 11:47 rene76
Wurde der Bug mit den letzten 2 Insignias auch behoben wo ich schon über 2 monate drauf warte die punkte dafür zu bekommen?

Naja ich glaub das mit dem Patch erst wenn ich ihn installiert habe. Und dann.... muss man erstmal gucken was dann wieder nicht geht.
29.06.2010 11:49 LOOSER Kampfmeerschwein
Hooray, ab Mittwoch sind die Konsolen nur noch einen Patch weiter als wir und nicht zwei...

Ich hoffe sehr, dass DICE das ACOg für M14 und G3 noch nachliefert. Ich hab keine Lust den Konsolen hinterherzuhinken.
29.06.2010 12:11 [AvT]Chris
@ ..:::DarkShadow:::.. - ich glaube Dienstags war doch immer was mit Serverarbeiten und da sind die Vormittags jeden Dienstag down - ich denke daher nicht, dass es der patch ist.
29.06.2010 12:12 Rupert_The_Bear
Last but not least: MG36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz.

Jippie! Vieles hört sich sehr gut an, nur leider kenne ich Dicesche Patches und bleibe deshalb solange skeptisch, bis ich die Änderungen mit meinen eigenen Augen sehe und feststellen kann, dass sie im Spiel genauso gut sind, wie hier in Textform.
29.06.2010 12:19 Dr.Ern:-)
Tracer von 300 auf 200?

Wird sich das im Spiel bemerkbar machen?
Und warum wurde die Geschwindigkeit überhaupt geändert?
Wißt Ihr da mehr?

Ich ziele schieße und meistens jut is. ;-)
29.06.2010 12:22 S4in7
Zur Info: Dienstags werden immer die EA-Server gewartet
29.06.2010 12:29 ProfAbsurdis
Sagt mal, der wievielte Patch ist das denn?
Is ja schlimm.
29.06.2010 12:35 Xtr-Lo.F.wyr
Wahsinn, hoffe nun das einiges besser läuft.
Das dauerhafte Hinknien finde ich gut. Will auch hoffen, daß sich das wirklich einstellen und dann auch realisieren läßt.

Jajajaja, Messer von hinten, oha, bin ich schon verzweifelt und das, obwohl ich kein solcher Schleicher und Messerkämpfer bin.

Bin ja mal gespannt und vorallem, wann ich das runterladen kann und wie lange es dauern wird.
29.06.2010 12:43 wolfi
ACOG für G3 und M14, nein danke! Das sind die einzigen Waffen in dem Spiel die ein wenig mehr Skill erfordern, und wenn ich das Niveau auf dem Server ein wenig heben und mich von den M60/AN94/CG naps abheben will dann greif ich zu M14 oder Garant. Die sind auch so schon gut genug, halbwegs gutes aiming vorausgesetzt.

@ Absurdis: Wenn da steht dass es R8 ist, dann ist es wohl... lass mich überlegen... der.. öhm... 8. ;)
29.06.2010 12:58 tRicks.
@DR.Ern Es wurde verlangsamt um zu verhindern das der Heli so oft getraced wird. Zusätzlich gibt es jetzt ja aber auch wärme fackeln.
29.06.2010 13:00 n-tv reporter
Bin ja mal gespannt was dann morgen für ne Ausrede kommt, trotzdem sehr löblich, es wird also in nächster Zeit ein Patch kommen mit großen Veränderungen das ist toll!

Auch wenn der MG36 Bug schon längst behoben sein sollte,

An dem morgigen Termin werde ich mich noch nicht aufgeilen, der steht eh erst zu 40%, denkt nur an BF2 da zog sich die Ankündigung über Jahre hin.
29.06.2010 13:00 CptPimp
@ wolfi:
aber es wär so toll! D,:

hast aber recht... ob ACOG oder nicht, werd die M14 dann auch weiter benutzen und wird auch in zukunft meine meist genutzte und beste Waffe bleiben...
29.06.2010 14:00 -l*sputnik-
die wichtigsten neuerungen für mich:
-tracer wieder bissle entschärft (endlich!)
-flares fürn heli
-messerbug behoben
das einzige was mich nach wie vor beunruihgt ist der punkt
"Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden weitere Waffen-Tweaks vorgenommen"
hoff ma das des feedback nich wieder nur ausm ea.uk-forum kommt.. *kopfschüttel* warum hört man ühaupt auf die kinder? :\
29.06.2010 15:39 ElBlindo
Tracer von 300 auf 200?

Wird sich das im Spiel bemerkbar machen?
Und warum wurde die Geschwindigkeit überhaupt geändert?

Weil die ganzen SUPERDUPERMEGAHELOSKILLOR mit ihrer "ichstehinderluftundwarte aufsziel" nichts mehr reißen konnten und die Infantery endlich mal ne reelle Chance gegen die Helis hatte.... daher hat die "Community" ersatzweise die heliheulsusenkinderfraktion U16 bewerkstelligt weil ja der Lichtgeschwindigkeitsschnelle Tracer denen die Tour vermasselt(e) das der langsamer sein muss .....WOBEI ich es selber schon versucht habe die Strecke mit der angegebenen zeit mal zu vergleichen - ob nun 200 oder 300 Meter / Sekunde sollte keinen unterschied machen da man in den allerseltensten fällen auf 300 Meter ( was bei manchen karten von einer zur anderen Base ist ) nen Chopper markiert, ergo muss man annehmen das die Geschwindigkeit noch um einiges weiter reduziert wurde was dann wieder Auslieferungsgeschwindigkeit ( BFBC2 ) wäre und diese wiederum hat es den Helis erst möglich gemacht alles und jeden wegzusensen
Dazu noch die Täuschkörper ... kann man dann wieder den virtuellen Pipimann gro? und hart machen bis das die Windelhose platzt

Macht am besten noch die MPs mit nem 100 er Magazin, höherer Genauigkeit und Durchschlagskraft, die MGs auch noch bissel stärker, Panzerung der Fahrzeuge um die hälfte reduziert außer der Chopper bei dem alles mal 3, RPG ,CG und GL nur noch 1 Schuss / Minute mit Schadenswirkung eines Fliegenschisses. Schrotflinten mit noch größerer Genauigkeit und doppelte Reichweite damit sie dann nach Patch R21 auf dem selben Level stehen wie nen Sniperrifle

Was mich am meisten anstinkt ist das immer irgendwelche TWEAKs vorgegeben werden die man geändert hat ABER NIE GENAU was zum verrecken man nun wieder verwemmst hat

Ein Autohersteller kann doch auch nicht mit der ansage kommen ... wir haben an ihrem Auto Änderungen durchgeführt die wir dachten machen zu müssen --- und nach dem ersten tanken muss ich feststellen das ich gar keinen Benziner mehr habe sondern die mir nen Diesel geTWEAKt haben

Als Kunde von EA / DICE ist man ja nun über die Jahre mit bf1942, BFV, BF2 und den ganzen zusatzgedöns einiges gewöhnt ( BFV wurde auf Dauer ähnlich ZERpatcht ) aber so nen krimskrams das gepatcht dann wieder negiert dann noch mal gepatcht dann wieder gepatchtes geändert und oder zurückgestzt wurde habe ich bis dato echt noch net erlebt
Dazu noch die Tatsache das man seit erscheinen des Games Waffen benutzen kann die aber in den Stats nicht auftauchen oder gewertet werden ... langsam kommt man aus dem Kopfschütteln nimmer raus
Es ist mir immer wieder rätselhaft wie die es schaffen das die Leute dennoch bei der Stange bleiben, und welche Hirntoten überhaupt erst einmal diese Änderungen vorschlagen
Es wäre mir echt mal ein Herzenswunsch dabei zu sitzen wenn dieses GREMIUN von Genies erneute Änderungen bespricht um denen dann nen Aktenordner so lange um die Ohren zu schlagen bis entweder vom Ordner oder den Ohren ( oder beidem ) nichts mehr übrig ist

man möge mir die Länge des Posts nachsehen ;-)
29.06.2010 15:47 .:FUW@:.
Gutes Statement ElBindo.
Besser kann mans nicht ausdrücken ;)
29.06.2010 15:51 Hero-of-War
@ElBlindo: geh CoD spielen, da kannste dich drüber aufregen, dass ein Fahrzeug (Killstreak) effektiver ist, als Infanterie, aber ich sehe in BC2 wenig Leute, die anständig mit dem Heli fliegen können, geschweige denn Schaden ausrichten. Sobald der Tracer einmal den Heli erreicht, was saueasy ist, ist der Heli Geschichte und das ist lächerlich.
29.06.2010 15:56 Fre4K_v2.142
...
29.06.2010 16:23 Fieldrider
Also ich bin letztens mal auf Port Valdez mit dem Apache geflogen und komischerweise hat zu anfangs keiner (zumindest hab ichs nicht gemerkt :-D )
mit nem Tracer auf mich geschossen.
nach ner zeit wurde ich zwar dann davon auch vom himmel geholt aber hat halt doch schon ein bisschen gedauert :-/
29.06.2010 16:28 ElBlindo
@hero schau dir einfach mal an was ich spiele und dann schlussfolgere WAS / WEN ich jage und mit was ich nur eher sehr selten unterwegs bin ( nur wird das M1 net eigeblendet ... wozu auch )

deinem comment muss man entnehmen das du nur das gelesen hast was du lesen wolltest aber nicht was dort steht .....
traurig aber leider wahr ... fast jeder hat den Tracer ..... aber nur wenige sind in der lage mit dem Ding auch was zu treffen was sich bewegt

btw
richtig es ist echt sooo easy und echt gemein das man das eine Waffensystem mit nem anderen was gut und geziehlt eingesetzt wird ausschalten kann ... echt mal die realität ist so verdammt unfair ....
ich habe schon einige gute Piloten erlebt die hast du nicht zu tracen bekommen aber die haben sich auch bewegt ... der grossteil der Flaschen nimmt den Chopper als Lufttaxi um bei Atacama sich ganz oben auch dem Schlot zu hocken und oder
Rammbock
so in der Art hat wohl Saddam auch reagiert nachdem er festgestellt hat das andere waffensysteme die besser waren oder in hand von "fähigen" leuten sein Zeugs einfach so kaputt gemacht haben
29.06.2010 17:11 DV-FrontSchwein
hm 890mb wieviel versteckte DLC's sind da wohl drinne :-)
oder Vietnam schon dabei ? ( versteckt nartürlich )
dauer ducken für die armen sniper damit die finger sich ausruhen können.
oki doki ich wart mal ab und schaus mir dann an, hab seit über 1 monat den müll
nicht mehr gespielt, und wenns nichts taugt sag ich nur WM-SONNE-REALFRIENDS usw....
29.06.2010 17:41 Ale42er
also für mich rettet selbst ein patch nicht mehr meine spiele lust.
das spiel is dann doch anders und mag vielleicht den titel bf tragen.
ist aber keins! ;)
29.06.2010 18:07 Rupert_The_Bear
@Hero-Of-War: Gut gesagt, ich finde der Heli bei BC2 ist eher dazu da, die Flagen vielleicht bisschen zu verteidigen, wobei man den Blackhawk auch zum Angriff nutzen kann. Aber anders als bei BF2 kann man selbst den Havoc nicht als Angriffsteil nutzen und das ist in der Tat lächerlich, selbst mit dem besten Piloten an Bord.

Mir fehlt so das Zwischending. Bei BF2 waren mir die Hubschrauber zu stark, auch wenn das mein meistgenutztes Fahrzeug war, fand ich dass die Hubschrauber etwas zu über waren. Bei BC2 sind die aus Pappe gebaut und halten nix aus, also ists das andere Extrem, auch nicht gut.
Deswegen setze ich so viel Hoffnungen in die Flares und die geringere Geschwindigkeit der Pfeile.

€: Zur Balance hab ich das gefunden:

Änderungen am Balancing:
* Leicht erhöhter Schaden der Uzi auf große Entfernungen
* Leicht erhöhter, gefühlter Rückstoß bei der AKs74u
* G3, VSS und alle halbautomatischen Gewehre gehen schneller in Ausgangsposition zwischen den Schüssen
* PKM, T88LMG, G3, AN94 und 40mm Schrotgewehr erhalten ihre früheren Ruhm zurück
* Erhöhter Schaden beim MG3 um es gegen die anderen MGs besser zu balancieren
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Saiga12 auf große Distanzen zuviel Schaden erzeugt hat
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die SVU auf große Entfernung zu wenig Schaden erzeugt hat
* Die M95 eliminiert nun auch Ziele mit Panzerung bei einem Kopftreffer
29.06.2010 18:20 rene76
Ach der Messerbug interessiert mich schon seit über nen Monat nicht mehr, habs Messer schon ewig auf Platin.
29.06.2010 18:58 Gast
also ehrlich das der heli zu schwach ist finde ich nich weil hast du schon mal nen heli gesehen der ne rakete abgekriegt hat und dann ohne weiteres wegfliegt? also ich nich und mit dem heli kann man doch schon ganz schön was austeilen.man braucht halt nur nen guten piloten.
29.06.2010 19:26 Hero-of-War
@ElBlindo: Tut mir Leid, dass Fahrzeuge mehr aushalten als Infanterie, die Helis in BC2 sind nichtmal zum defenden gut, die sind instant down. Schonmal mit Leuten gespielt, die was konnten? 10 Sekunden aus der Base und der Heli ist hin, entweder AA, Tracer oder Sniper (manchmal vll noch der Tank). Ich sehe, dass du dich aufregst, weil Helis überpowered sind, sind sie aber in keinster Weise, nur wenn der Pilot eins A ist, aber ich habe erst einmal gesagt "Wow, der Pilot ist wirklich gut" - Dank dem Lichtgeschwindigkeitstracer verfehlt man selbst den Black Hawk auf Isla Innocentes nicht mehr wirklich häufig. Da regen die Helis nur auf, weil sie die ganze Zeit in den Def Spawn schießen können.

@AlpAGuN09: Ohne Gunner ist der Heli ohnehin ein schlechter Witz, die Raketen 1-hitten nichtmal Infanterie habe ich das Gefühl. Der Heli soll mehr Schaden machen und nicht mehr aushalten, aber den Tracer runterzusetzen ist nur fair, nicht nur wege dem Heli sondern wegen allen Fahrzeugen. Tank zu Tracern? npnp! Heli Tracern? npnp!

@Rupert_The_Bear: Wohl wahr - vielleicht finden wir ihn deswegen nur so jämmerlich schwach, weil er in BF2 noch so effektiv war^^
29.06.2010 19:51 LOOSER Kampfmeerschwein
ElBindo made my day...

Helis sind einfach zu schwach. Teilen fast nix aus, sind nach einer Rakete down und können sich gegen die Flak nich wehren, weil die nur 2 Volltreffer braucht. Die Peilsender machen das ganze endgültig zur Farce. Mit dem Jet-Ski ist es zurzeit einfacher etwas zu killen als mit nem Apache.
29.06.2010 20:04 rene76
Was nutz das ganze Aufregen, die Jungs von DICE werden das hier nicht lesen und sich auch nicht danach richten. Also spart eure Enegie bei der Wärme und macht was sinnvolles. Das ganze Aufgerege bringt ja am Ende doch nichts.
29.06.2010 20:16 Ki((
Genau rene76 !!! naja hoffentlich bringt der Patch auch wirkliche Verbesserung!
dann kann mans ja ma wieder angemachen das Spiel^^
29.06.2010 22:46 n-tv reporter
Gut der Heli könnte mehr ziehen und etwas wendiger sein, dann wärs fairer.

Vor dem Patch ist nach dem Patch - DICE
30.06.2010 01:13 -l*sputnik-
denk doch au ma das die helis allein schon auf grund der maximalen flughöhe von gefühlten 3 metern keine große gefahr mehr für inf & co darstellen. zumal man wirklich nicht viel können muss um nen tracer an nem bewegten ziel zu platzieren. daher seh ich hier schon handlungsbedarf. is mir schon während der beta auf port valdez aufgefallen das, sofern man nicht gegen absolute vollpfeifen zockt, man mit dem heli nich wirklich viel reißen kann. naja wir werden sehn ob/ was der patch bringt... eigentl. mag ich des spiel ja.... n bissle^^
@elblindo: da hat aber wieder einer heiss gekocht... ;)
30.06.2010 08:22 wolfi
Sooo leute, Patch wird über die Updateserver verteilt. Updater lädt gerade. Ferien sind was herrliches! Schade nur dass es diesmal wirklich meine allerletzten sind -.-
30.06.2010 08:48 Myner
Bc2 gepatcht ............... werden uns das Update nachher mal zu Gemüte führen.
30.06.2010 09:48 altenburg
Stand nicht irgendwo, das das M14 ein zusatzvisier bekommt? Oder war das nur ein Wunsch aus der comunity.
30.06.2010 10:26 RedBullBF2
update läuft :-)
30.06.2010 11:45 Fieldrider
@altenburg: Es gibt ein Video wo das drin vorkommt, aber anscheinend ist es wohl doch nicht dabei :-(
Gibts das schon auf Konsole, weiss das wer?
30.06.2010 12:41 DlKtaeter
also statistik für m1 wird erfasst, hab da jetzt bronze aber noch nicht die auszeichnung für alle bronzestars bekommen. hat die schon jemand?

die boote wurde meines erachtens auch gepatcht. die kanonen schießen jetzt nicht mehr in so einem bogen sondern ziemlich gerade. hat vor- und nachteile.
30.06.2010 12:47 Fieldrider
oh das hört sich ja beides gut an :-D
Ja hat schon genervt dass man so weit hochzielen musste um ein paar meter weit zu kommen :-D
30.06.2010 13:04 Gast
Also ich hab den patch grad angezockt


ich hab eine sehr viel bessere verbindung ...das is das einzig gute für mich...und naja der chat ist jetzt im tod nutzbar


das mit der G36 haben die aber scheisse gelöst -.- man hat zwar einen roten punkt im visier...aber selbs im hardcore hat man ein fadenkreuz

naja ist ja nicht so schlimm!
30.06.2010 13:06 Onkel_Mo
Hat schon wer von hinten gemessert...für mich war das der größte Aufreger. :)
30.06.2010 13:42 Chup
nein, ich sitze noch am patchen. 5% etwa. aber viel sch? ist es doch, wenn sie sich im letzten moment umdrehen und du die angst in ihren augen sehen kannst :D
30.06.2010 13:43 Fieldrider
@DlKtaeter: hast du denn auch schon ALLE bronze stars? also auch für Fahrzeuge und so?^^
30.06.2010 14:07 DlKtaeter
yo, hab ich: http://bfbcs.com/stats_pc/Boonanza fehlt höchstens noch beim assault die 40mm shotgun - sollte es daran liegen?

ansonsten: na ja, dass mit dem boot finde ich nicht so toll. gab vorher n paar nette möglichkeiten das boot zu nutzen. jetzt muss ich damit mal rumprobieren.
30.06.2010 14:13 Fieldrider
ähm jaaa daran muss es eig. liegen :-D
ansonst weiss ich auch nicht
ich brauch mit der M1 noch 8 kills bis zum star :-D
... die mach ich dann heute aben, mal sehen ob mir auch noch i-was fehlt :-D
aber eig. nicht...
http://bfbcs.com/stats_pc/Fieldrider%28GER%29

ach übrigends: wird euer rang hier im Leaderboard auch falsch angezeigt? bei mir zeigt er einen Rang weiter an... also bin ja im mom. "offiziell" rang 36 und im Leaderboard wird Rang 37 angezeigt....
30.06.2010 14:18 Th3Z0n3
Messern funzt (momentan) 1A.
Hab bis jetzt (nur) 22 Leute gemessert. Bei keinem gabs Probleme.
Im Sprung, geduckt, beim sprinten etc. alles probiert. TOP!!!

Nachteile:

- Netzwerkverbindungsfehler gibt es trotzdem noch
- Ping hat sich bei mir und einigen Clanmembern und Freunden NICHT verbessert (und ja, wir haben alle eine gute Leitung zwischen 6000 und 16000 + FastPath)
- der Filter im Serverbrowser funzt nicht
- Nelson Bay fehlt komplett im "Jetzt spielen"
- Nelson Bay kann ebenfalls nicht über WolfCon aktiviert bzw. ausgewählt werden, trotz neuen Updates
- massiver Grafikfehler (siehe hier --> http://img149.imageshack.us/img149/1868/0123456789.jpg )
- Anmeldungsfehler existieren auch noch


Das ist momentan das, was mir und anderen aufgefallen ist. Hoffe, dass das noch nachgepatcht wird
30.06.2010 15:18 mig35
Wie kann man nur so ein hype machen über ein Game das längst vergessen ist und der Patch zu 99 Prozent nicht kommt? ^^
30.06.2010 15:19 boosterkiller
also m1 auch auf bronze und alle andere waffen auf gold und keine medal das ich alles auf bronze habe
30.06.2010 15:25 Th3Z0n3
@mig35

Das der Patch schon da ist, ist dir, nach deinem Post zu urteilen, anscheinend nicht bekannt^^
30.06.2010 15:50 mig35
Mir doch egal :P
BC2 = gähn
30.06.2010 16:09 Koplsc
Du meinst BC2 = Gähnial ^^
30.06.2010 16:31 Gast
wo hat denn bitte die option "jetzt spielen" neue features?

-.- man was denken sich die macher eigentlich?
30.06.2010 16:34 rene76
Also wenn ich den Server Browser aufrufe und eine Karte auswählen möchte im Filter steht nicht eine einzige Karte drin zu auswählen. Fängt ja toll an, noch nichtmal gespielt und schon Fehler entdeckt. Und der M1 Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Und die Server die Online sind haben alle einen Ping von 999
30.06.2010 16:39 n-tv reporter
Wenn die MG36 ein zusätzliches Fadenkreuz hat ermöglicht das das schnelle durchbreschen ohne zielen, dauerfeuer und Fadenkreuz und dann marsch. Wird wohl meine M60 ablösen, danke für den Bug.
Hardcore kann kommen.

Und alle Nörgler die sich generell über BC2 beschweren ohne Hirn und Sinn zu diesem Thema, ab ins Nörglerforum. Oder kauft euch nen Gameboy.

Dieses Spiel ist einfach super und wird noch besser wenn Vietnam draußen ist. Patchsupport ist auch toll, wenigstens tut sich was. Ich kenne genug Spiele da wird gar nix mehr gemacht, da bin ich mit BC2 noch gut dran.
30.06.2010 16:57 MaXFraGG
ähm, es geht darum dass der REDDOT den das MG36 standardmäßig hat auch im HC mode zu sehen ist ....
30.06.2010 17:01 n-tv reporter
Zitat 000grunge000:

"das mit der G36 haben die aber scheisse gelöst -.- man hat zwar einen roten punkt im visier...aber selbst im hardcore hat man ein fadenkreuz"
30.06.2010 17:10 rene76
Brauch ich zum Glück nicht mehr Spielen, hab alle Medic waffen auf Platin, T88 und M249 sind eh die besten Medic waffen, Viel mehr ärgert mich das der Server Filter nicht richtig läuft und man keine karten mehr filtern kann. Und das Chat fenster nervt auch, da es ewig brauch bis es wieder weg geht.
PS: Aber ich hab oben in einem anderen Post gesagt, das mit dem Patch mehr Dinge nicht laufen wie laufen. Ich habe auch gedacht das ich nun endlich den Orden für alle Bronze Waffen bekomme und auch den für alle Bronze 5000 + 10000? Aber wieder mal vergebens, hab sogar nochal die M1 gepusht. Was ist das bei DICE nur für ein Sau haufen.
30.06.2010 18:15 Opelll
Endlich is der Messerbug behoben...
nur dumm das jetzt alles Lagt. Hoffe das Legt sich wieder