News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: R8 Patch sorgt für viel Aufregung

Bad Company 2: R8 Patch sorgt für viel Aufregung

Bad Company 2: R8 Patch sorgt für viel Aufregung
von -=Punkbuster=- 30.06.2010 115 Kommentare

Gut sechs Stunden ist der heiß erwartete Patch für Bad Company 2 (BFBC2) inzwischen veröffentlicht und in den Battlefield-Foren weltweit häufen sich bereits die Diskussionen zum Update. Viel Lob gibt es für die neuen Funktionen und Änderungen, aber auch Kritik am einen oder anderen Schwachpunkt des Patches. Die wichtigsten Infos aus den Foren von BF-Games und EAUK haben wir für euch zusammengefasst.

Programmierer bezieht Stellung

Der wohl umfangreichste Eintrag zum Patch stammt von Mikael Kalms und wurde gestern Abend im EAUK-Forum veröffentlicht. Wie im Vorfeld des Release angekündigt erklärt der Chefprogrammierer von DICE (BF1943, BFBC2) dort, warum sich der Patch immer wieder verzögert hat. Technisch interessierte Spieler erhalten dabei einen interessanten Einblick in den Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess bei DICE.

Chatbox sorgt für Unmut

Ein Punkt, der bei der Qualitätssicherung offenbar durch die Lappen gegangen ist, betrifft das neu gestaltete Chatfenster. Sobald sich der Chat öffnet, ist der Bildschirm durch einen Effekt der Chatbox bei vielen Spielen farblich zweigeteilt. Der vertikale Trennbalken wird von den Spielern als extrem störend empfunden. Positive Rückmeldung gibt es zur Umsetzung: die Chatbox ist auch im Menü sichtbar, wodurch keine Nachrichten mehr verloren gehen.

Weitere Änderungen im Überblick

Neben der Chatbox finden sich im Patch noch einige weitere Änderungen, die im Changelog nicht explizit erwähnt werden. So kann die Chatbox mit der Taste ^ vergrößtert werden. Scrollen ingame ist nur dann möglich wenn man tot ist oder man mit ESC ins Spielmenü wechselt. Darauf aufmerksam gemahat AntiChrist, von dem folgende weitere Hinweise stammen: die UAV-Station auf Atacama Desert ist nun besser geschützt und auf Arica Harbor findet sich im Conquest pro Team nun ein Quad.

Drittes Mapudpate wird nachgereicht

Sollten euch weitere Neuerungen oder Fehler auffallen, lasst es uns im Forum wissen. Feedback zum Client- und Serverpatch sammeln wir in einem eigenen Thread, in dem sich bereits viele Hinweis finden. Darunter auch ein Statement des neuen Community Managers zum dritten Mapupdate. Die neuen Spielmodi für Laguna Alta und Nelson Bay stehen laut eines Twitter-Eintrags von zh1nt0 noch nicht zur Verfügung und werden nachgereicht, wenn der Patch stabil läuft.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
30.06.2010 17:39 NordicViking
"Ich soll nicht erster! schreiben, ich soll nicht..."

Muss man als Server-Admin nun R15 oder besser R15b installieren?
Wie unterscheiden sich die beiden? Welches ist neuer?
30.06.2010 17:40 Keldysh
@"Erster"

Hut ab mein Lieber, saubere Leistung!
30.06.2010 17:42 NiKE2002
Mir ist klar, negative Stimmen werden nach jedem Patch laut, aber... ich hab jetzt seit längerem nicht mehr gespielt, und muss sagen dass der ganze Hickhack auch nicht gerade Lust auf eine "Rückkehr" macht. Will sagen, mit jedem Patch scheinen neue Bugs aufzutauchen, ich bezweifle stark wie genau und ob da überhaupt getestet wird. Schade drum, anfangs hatte ich an BC2 wirklich viel Spaß...
30.06.2010 17:47 Gast
Ich wunder mich wieso das Ding überhaupt "Patch" heißt? Das sind ja eigentlich nur Hotfixes und nichts weiter... Wo ist der Inf-only Modus? Wo sind die Fan-Kits? Wo ist Onslaught? Wo sind neue Maps? Es gibt nichts neues, sondern einfach nur Bugfixen...
30.06.2010 17:55 Battlephil
Da geb ich Species recht. Eine Frechheit ist das, sonst bin ich recht tolerant und finde mich damit ab aber was hier nach 2 Monaten präsentiert wird ist echt schrott. Was soll der Scheiß mit der Chatbox? Und dann die Bugs die mit reingekommen sind. Was machen die im QA überhaupt?

Und immer noch keine neuen Maps nach 4 Monaten sondern wieder die gleichen mit anderen Modi versehen und VIP Mappack nennen was am Ende sowieso niemand zockt weil es keine Server gibt.
30.06.2010 17:57 rene76
Also die Insiginias für alle Waffen Bronze und alle Bronze gibt es wieder nicht in dem Patch. Obwohl die M1 jetzt gewertet wird. Ich kann das Chatfenster nicht schliessen oder geschlossen lassen. Mich stört es wenn die Freaks da schreiben statt zu spielen.

Und ganz wichtig, im Server Browser kann man im Filter die Karten nicht mehr auswählen.

30.06.2010 17:57 Erehwon
Guten Tag. Ich möchte euch alle an dieser Stelle auf einen Bug aufmerksam machen, welcher immer wieder übersehen wird. Wenn man eine Waffe mit aufgesetztem Visier in den virtuellen Händen hält und von da aus zum Granatenwerfer wechselt, hat man eine andere Waffe in den Händen, nämlich eine ohne aufgesetztes Visier. Und wo sind die Animationen des korrekten Nachladens? Und wieso klappt mein Soldat die Zielvorrichtung seines Gewehres nur manchmal hoch?So kann zumindest ich nicht richtig spielen, ich werde manchmal in diesem Spiel abgeschossen.
Vielleicht kann mal jemand dem Chef von Ditze schreiben, ob den das nicht stört.
30.06.2010 17:59 n-tv reporter
das eh klar.

aber das chatfenster verschwindet nicht mehr!!!!!!!
30.06.2010 18:02 Einheit161-0
ja wie Onslaught is jetzt nicht mit drinn oder was?
30.06.2010 18:05 Rupert_The_Bear
"Ich wunder mich wieso das Ding überhaupt "Patch" heißt? Das sind ja eigentlich nur Hotfixes und nichts weiter... Wo ist der Inf-only Modus? Wo sind die Fan-Kits? Wo ist Onslaught? Wo sind neue Maps? Es gibt nichts neues, sondern einfach nur Bugfixen..."

Das ist auch der verdammte Sinn und Zweck eines PATCHES! Was du ansprichst ist ein Content-Patch.
Patches fixen den Scheiss, der vermurkst ist und liefern eigentlich im seltensten Fall neuen Inhalt, ausser es handelt sich wirklich expilzit um einen Content Patch aka. "Kostenloser DLC" :kotz:

@Erehwon: Das ist schon seit Release so. Mir ist aufgefallen, dass eigentlich nur die F2000 eine Animation hat, da verschwindet das Visier allerdings auch auf magische Weise.

@News: Was ich im ChangeLog nicht gesehen habe bisher, vielleicht hab ichs überlesen, dann tuts mir leid, aber die Kampfhubschrauber Apache und Havoc fliegen nun leicht"füßiger" und nicht mehr wie Betonklötze, also jetzt sind sie definitiv aggressiver und auch beim Havoc (Das hab ich aber glaube ich irgendwo gelesen) kann man nun aus dem Cockpit schauen, ohne direkt einen Augenflick zu erleiden.

@Einheit: Nope ist nicht drin, aber das 3 VIP "MapPack" wird nachgereicht.

Also ich bin bis auf Kleinigkeiten eigentlich soweit zufrieden mit dem Patch, denn die für mich segnifikanten Sachen wurden gefixt und deswegen mopper ich mal nicht rum, denn es hätte schlimmer kommen können. ;)
30.06.2010 18:08 Einheit161-0
ja bei mir hats wohl das gesammte spiel zusammengelegt bleibt bei serversuche hängen und findet bei "jetzt spielen" keine server
toll reparieren oder reinstall =(
30.06.2010 18:10 PFLO
@Rupert:
Heli fliegen macht jetzt deutlich mehr Spaß, war zwar auch schon knapp dran, in einer schnellen Kurve zu "landen", aber vorm dem PAtch wäre ich sicher am Boden zerschellt :)
30.06.2010 18:10 Keldysh
Das sogenannte "Mappack" was da kommen soll verdient den Namen sowiso nicht.

Das werde wieder nur alte Maps zusammen mit alten Gamemodes gemixt werden um so neue Kombinationen von bereits dagewesenen zu schaffen.

Neue Maps, RICHTIG neue Maps wären mal schön. Sind ja nicht so viel bisher.
30.06.2010 18:10 LurchiDerLurch
dieser schutz für das uav sieht irgendwie dämlich aus ^^
30.06.2010 18:11 O_ggy
Einfach nur :awesome:
Ich frag mich vorallem warum der, ich zitiere, "Patch", Zitat ende, so groß ist. Eig is nicht viel gemacht worden ^^
30.06.2010 18:11 Einheit161-0
@LurchiDerLurch

ja sieht iwie n bissel halblebig aus
30.06.2010 18:13 DV-FrontSchwein
habe nichts anderes erwartet, spiele seit über nen monat nicht mehr
und werds auch bleiben lassen, wie moha beta alles der selbe müll.
es ist sommer es ist wm und zum winter hoffe ich auf gute spiele.
30.06.2010 18:14 DaWallace
Serverbrowser ist immer noch Arsch. Favs und Verlauf genauso shice wie vorher ...
30.06.2010 18:14 Rupert_The_Bear
@Pflo: Also ich hab vorhin ne Runde Valdez gespielt und ich bin vom Apache begeistert, endlich verdient er in diesem Spiel die Beschreibung "Kampfhubschrauber" ;) Und der Spass kommt vermutlich auch von den Flares, weil man nicht nach 5sek vom Himmel gepustet wird von irgendwelchen Kackbratzen am anderen Ende der Map. :D
30.06.2010 18:15 rene76
Ach nur noch mehr Bugs, voll der Placebo Patch. Nicht wirklich was geändert. Und dann ist der fast 900 MB fett. Was haben die da reingepackt was so groß ist wenn kaum was geändert wurde.
30.06.2010 18:15 hatestorm28
Sehr schön, wer BF2 durchlebt hat dem schockiert hier gar nichts mehr^^Ironie
30.06.2010 18:15 Einheit161-0
na ja den unmut zum fehlenden Onslaught kann ich schon n bischen verstehen
ich bin irgendwie auch fest davon ausgegangen, dass ich heute koop zocken kann
aber wahrscheinlich hab ich da irgendwann mal was überlesen oder falsch verstanden
30.06.2010 18:19 AntiChrist
Heut mehrfach Massen-CTDs auf meinem Server gehabt. Schön zu sehen wie am Rundenende auf einmal der halbe Server fliegt. Respekt an DICE.
30.06.2010 18:20 SupporteR
Ha ha zu Geil der UAV Schutz ... einfach Lieblos hingeklatscht ... das ding hängt sogar in der Luft ... sonst naja bin ich zufrieden einigermaßen zumin ..
30.06.2010 18:23 rene76
Der UAV Schutz is total fürn Ar.... weil man jetzt leichter dort zu killen ist, du hast jetzt keine Chance mehr aus der UAV raus zu gehen um in den infight zu gehen.
30.06.2010 18:29 Rupert_The_Bear
Die Wand müsste etwas weiter vom UAV stehen, betonung auf stehen, weil das Ding in der Luft schwebt. Generell finde ich die Lösung aber nicht schlecht, da das UAV vorher praktisch von überall her (Ausser von B) geschnippt werden konnte. Aber an sich nicht schlecht, wie es jetzt da steht.
30.06.2010 18:36 Heli-Champ
Herlich ist auch das White pass nicht mehr so hell ist :)
ich finde auch das Game läuft viel flüssiger seit dem :)
30.06.2010 18:43 Poow
"...werden nachgereicht, wenn der Patch stabil läuft."

Ich dachte dafür wird das Ding getestet, eben damit es stabil läuft. :/
30.06.2010 18:50 RFB18
2 Minuten gezockt und wieder beendet, der Chatfenster Bug mit den 2 Farben kotzt an, da rot, da blau, dort scharf und da unscharf...... Nie wieder BC2. Fehlkauf
30.06.2010 18:50 AntiChrist
Und wieder ein Massen-CTD: von 16 auf meiner Seite sind grad 11 geflogen. Ich hab so langsam die Schnauze voll von dem Kram. Ich zahl ne Menge Geld für Spiel + Server und dann andauernd irgendeinen Scheiss made by DICE.
30.06.2010 18:59 AssMan
Warum Inf-Only nur für unranked Server zur Verfügung steht, weiß wohl auch nur Dice - ich kanns nicht verstehen :wacko:
30.06.2010 18:59 mig35
Oh je jetzt fängts schon wieder an. Naja der Patch hat bei mir sowieso nicht für Begeisterung gesorgt... :P
30.06.2010 18:59 Checker45
EA und DICE kümmern sich wenigstens um das Spiel, im Gegensatz zu anderen 0815 Games. Regt euch doch nicht immer alle so auf. BFBC2 ist ein geiles Game. BF2 findet auch so ziemlich jeder Spieler geil, obwohl es Zeiten gab wo es völlig verbugt war. Und ich denke selbst jetzt wird man dort noch Bugs finden.
30.06.2010 19:05 sid6.5
SpeCieS, du hast keine Ahnung was du da von dir gibts.

- Hotfix: behebt im normal Fall EIN Problem
- Patch: behebt eine Vielzahl von Problemen, neue Features sind nicht zwingend vorhanden!

Ich hab heut ein paar Stunden gespielt, und bin positiv überrascht. Läuft soweit alles sehr stabil.
Nur die Hubschrauber sind nach wie vor Kannonenfutter. Und die Miniguns im Blackhawk sind auch immer noch komplett nutzlos.
30.06.2010 19:08 Th3Z0n3
Man, dann kauf dir was anderes!
Hast du noch nie BF Spiele gezockt? Anscheinend nicht. Der letzte Patch von BF2 hat
5 Jahre gedauert. Und ihr regt euch hier wegen 4 Monaten auf. LOL.

Aber daran merkt man, das ihr anscheinend kein richtiges Reallife habt.

Also entweder lasst ihr das komplett mit dem spielen oder zockt was anderes nebenbei, bis das Spiel vernünftig ist. Verstehe eure Aufregung echt nicht.

Ich will euch mal alle sehen, wie ihr in nem Büro/Abteilung hockt und 8 - 16 Stunden am Tag die Flames tausender Leute bearbeitet und nebenbei noch an einem Patch für andere Spiele arbeitet bzw. ein neues Spiel herstellt. L.O.L.

Ihr habt anscheinend immer Traumvorstellungen von sowas. Keine Ahnung was da so abläuft in ner Firma. Ideen, Brainstorming, Bugfixes, Test, Modelle erstellen, Skins erstellen, Waffen erstellen (Was mit den Wireframes beginnt und EWIG dauert) etc. pp

Spieleprogrammierer und Manager aller Art sind nunmal ein shice Job und werden noch nicht einmal richtig belohnt. Haltet eure Füße still und wartet einfach ab, bis der nächste Patch kommt....

P.S.
Da es sein kann, das sich jetzt wieder einige angesprochen fühlen:
ES IST NICHTS PERSÖNLICHES UND AUCH NICHT EXPLIZIT AUF IRGENDJEMANDEN BEZOGEN. ^^ Nur ein allgemeine Dinge meinerseits an die Welt^^
30.06.2010 19:15 mig35
Statt Bugfield jetzt Bug Company :P, DICE Leute... ^^
Ich wusste gar nicht das der Patch 900 (!) mb groß ist o.O


30.06.2010 19:29 Bloody-Juba
Also ohne mir jetzt alle Kommentare durch zu lesen, will ich auch mal was zum Patch sagen.


BFBC2 scheint mit jedem Patch weiter zu "sterben", mit jedem Patch kommen immer mehr Probleme.

Am anfang, in der ersten ungepatchten Beta version, war das ganz spiel am Flüssigsten für mich, damals gab es zwar tonnen von aufregungen von leuten die Low spec PC´s hatten aber jeder den ich kannte, welcher einen Highend oder zumindest zu der zeit mittelklasse PC hatte konnte ohne Probleme Zocken, ich kannte 4 leute die nicht zocken konnten, weil ihre PC´s zu schlecht waren, alle anderen hatten !!!0!!! Probleme mit BFBC2.
Ich persönlich fand es Fantastisch, das die Hitbox zu der zeit aus meiner sicht so Präzise war, das ich egal auf welchem server ich war, sei es USA, Deutschland, England oder was auch immer, nie irgend welche lags hatte. Mitlerweile habe ich auf jedem server Lags oder extrem krasse Rollbacks, was das spiel nur noch schlimmer macht. Die hitbox ist einfach das schlechteste was ich an hitbox kenne, Ich spiele sehr viele Egoshooter, kenne mich also mit dem top thema Hitbox aus und die von BFBC2 ist sogar noch schlimmer als die von BF2. Dann das nächste Thema, Lags. Wie zum teufel kann es sein, das ein Amerikaner auf nem Server der in deutschland steht, nen 40ger Ping hat und ich als deutscher der 50 kilometer vom server entfernt wohnt, mit der 32 Mbit/sec leitung nen 190ger ping habe???
Da läuft doch was total falsch. Ich kann auf alle möglichen europäischen server joinen und bekomme nur highping und da bin ich nicht der einzige, 90%meiner freunde und onlinekameraden hier aus deutschland haben das selbe problem, nun gut der patch hat das Ping problem ja nen bischen behoben, jetzt haben aber viele meiner lowping leute aus dem ausland, immernoch lowping aber krasse lags. ich habe keine lags mehr aber dafür mordsmäßige rollbacks, wo ich einfach mal 20 meter zurückgesetzt werde oder ständig hin und her rutsche, wenn ich mich zum snipern hinsetze.

und dann das leidige EA thema BUGs.
Erster Beta version, ein paar bug, ganz normal, kein grund zur aufregung, erster patch, bugs behoben, 10%mehr bugs als davor, nächster patch, ein paar dieser bugs behoben, neue bugs hinzugfügt,.... das ist nen endlos thema. wieso zum teufel bekommen die das nicht auf die reihe? ich kenne kaum ein spiel wo so viele bugs sind, abgesehen von der betaversion von Medal of Honor, ich spiele Free to Play egoshooter, highend egoshooter und einiges mehr und ich muss sagen so langsam reichts, wenn die es nicht gebacken bekommen, wenn selbst ein free to play game weniger bugs hat als nen highend BFBC2 wo viel mehr geld rein gepfeffert wird. Und das schlimme ist das der Free to play Shooter sogar noch mal 1 gigabyt größer ist als das ganze bfbc2 und trotz viel kürzerer entwicklungszeiten weniger bugs hat, ne bessere hitbox,... klar kann man jetzt sagen, dann zock doch dein free to play shooter, aber das ist nicht das selbe, es ist kein Battlefield und ich bin seit dem ersten Battlefield dabei und habe jedes PC battlefield und abgesehen von 2142 als ich es noch gespielt habe, ist das einfach naja....mehr brauch ich nicht sagen...
30.06.2010 19:39 Gast
hatte jetz ein paar spiele und keine Probleme, MG36 endlich brauchbar im hc (freu) MG3 schießt endlich mit Patronen und nicht mit Wattebällchen, was will ich mehr? evtl. neue maps aber so passts schon bin zufrieden :D
30.06.2010 19:50 Th3Z0n3
Trotz meiner obigen Liste, bin ich auch sehr zufrieden. Allein das messern macht jetzt schon im Schnitt 12 -20 Kills pro Runde aus :D

Aber anscheinend hat kaum jemand eine Auge für die kleinen veränderten Details im Spiel.
30.06.2010 19:56 AntiChrist
Zitat ..:::DarkShadow:::..

Ich will euch mal alle sehen, wie ihr in nem Büro/Abteilung hockt und 8 - 16 Stunden am Tag die Flames tausender Leute bearbeitet und nebenbei noch an einem Patch für andere Spiele arbeitet bzw. ein neues Spiel herstellt. L.O.L.

Hast Du schon mal was davon gehört, dass es für genau diese Aufgaben in der Industrie, egal welche, verschiedene Abteilungen gibt? Wohl eher weniger.

Zitat ..:::DarkShadow:::..

Ihr habt anscheinend immer Traumvorstellungen von sowas. Keine Ahnung was da so abläuft in ner Firma. Ideen, Brainstorming, Bugfixes, Test, Modelle erstellen, Skins erstellen, Waffen erstellen (Was mit den Wireframes beginnt und EWIG dauert) etc. pp

Ich zum Beispiel habe solche Tätigkeiten verrichtet. Zwar nicht in der Softwarebranche, aber in einer anderen. Und dort gab's dann mal lustige Strafen wenn ich 1. nicht fertig war mit der Arbeit und 2. falls was verbockt wurde, wurde es richtig teuer. Die Softwareindustrie ist so ziemlich die einzige Industrie, die "Scheisse" produzieren kann, bei der die User den Dreck auch noch schlucken und sich selbst schön reden.

Ich finde den Patch auf jeden Fall eine Frechheit. Es darf nicht sein, dass es ständig Massen-CTDs usw gibt. Ich als Serverbetreiber leg jeden Monat eine Menge Geld auf den Tisch (wohlgemerkt ich alleine, keine Memberbeiträge) und muss mit ansehen, wie sich ständig irgendwelche Leute vom Server verabschieden, da sie mal wieder nen CTD haben oder mir Stammspieler sagen, sie spielen das Spiel nicht mehr wegen der Unstimmigkeiten.
30.06.2010 19:58 Rupert_The_Bear
@AntiChrist: Also ich hab jetzt und vorhin ca. 15 Runden insgesamt gespielt und da sind keine halben Server geflogen, frag mal vielleicht beim Provider nach oder so.
Was mir noch schönes aufgefallen ist, es läuft sichtbar flüßiger. :)
30.06.2010 20:03 TASS
Ich möchte noch einmal daran erinnern:
"das Schreiben von "erster", "zweiter" etc. ist NICHT erwünscht und wird bestraft!"

Wiederholte Verstöße werden je nach Fall mit einer Schreibsperre oder einem handschriftlich mit dem folgenden Satz vollzuschreibenden A4 Blatt bestraft:
"Ich soll nicht erster! schreiben, ich soll nicht..."

:D
30.06.2010 20:04 Gast
Na toll...Patch drauf und seit dem nur noch MEGALAGGS....es ist zum kotzen.
Das Game ist mal sowas von kaputtgepatcht...ich hab die Schnauze sowas von voll...
30.06.2010 20:09 xxXXSturmXXxx
was redet ihr den alle für ein müll

1. das spiel ist geil^^

2. der patch hat alles viel flüssiger gemacht.
30.06.2010 20:26 AntiChrist
@Rupert_The_Bear: Das hat nichts mit dem Provider zu tun, sondern mit EA/DICE. Diese CTDs kommen nicht vom Server selbst, wäre das so, wäre der ganze Server leer. Das ist er aber nicht.
30.06.2010 20:27 Gast
Ach man kann es nie allen recht machen. Ich habe jetzt ein paar runden gespielt und finde es volkommen ok. Ist sogar total geil das die M1 jetzt gewertet wird :P

PS :und ich finde nicht das man sich über sowas unbedeutendes wie den uav schutz aufregen muss. ^^
30.06.2010 20:54 Gast
finde den patch irgend wie geil :) ka warum vllt, das die G36 im AC jetzt den red point hat und nen fadenkreuz :ugly:

finde aber auch das das game besser leuft :)

jetzt fehlen nur noch 2 sachen
1.) LAN MOD
2.) MEHR MAPS

Freu mich auf Viatnam ^^ hoffentlich kommt das bald und hoffentlich gibt es da kopmplet neue waffen ;)
30.06.2010 21:16 wolfi
Patch ist so weit top für mich. Nur das mit der Chatbox nervt. Aber hättest du das nicht auf Screenshots gezeigt @ Anti wäre mir das wohl nie oder erst viel später aufgefallen. Danke. Arschi :D
30.06.2010 21:33 Gast
Also ich muss schon sagen gute Arbeit mit dem Patch, die Änderungen waren echt notwendig. Das einzigste was mir nicht ganz so gut gefällt ist das man nicht mehr Online zocken kann. Das hätte ich persönlich anders gemacht!
Ach!! Moment ich kann ja doch spielen aber nur meine zwei Server im Verlauf!
30.06.2010 21:38 N.I.L
Du kannst seit dem Patch für den Online-Modus nicht mehr online spielen, aber findest ihn gut?! oO
30.06.2010 21:42 Hero-of-War
er meint vmtl den Changelog xD
30.06.2010 21:47 Keldysh
10 Minuten gezockt und schon wieder kein Bock mehr.

Für mich hat sich also nichts verändert.
30.06.2010 21:48 docday
Warum werden die neuesten Spiele immer beschissener.! ! !
30.06.2010 21:52 xxXXSturmXXxx
ihr habt doch keine ahnung!!!!

ich glaub alle die schreiben das das spiel scheiße ist sind noobs und können nichts:D
30.06.2010 21:57 AntiChrist
@Wolfi: Gern geschehen "Adminrechtemissbrauch editier" Du Körperflüssigkeit eines weiblichen Paarhufers :P
30.06.2010 22:00 F.E.O.S. aka MaxCalifornia
n1 Converstaion in Chatbox ^^

Patch & Game hin oder her BF42 wird immer die Nummer eins bleiben :)
30.06.2010 22:01 Keldysh
@xxXXSturmXXxx
Bitte lass uns mehr an deinem Glauben teilhaben, der es uns ermöglicht endlich die Liebe zu erkennen, die EA aufwendet um uns dieses Spiel ohne Tadel zur Verfügung zustellen.
Ich selbst bin NOOB und benutze die Maus erst seit Ostern. Sogar das Eierkochen habe ich meiner Mutter überlassen weil mir dazu jegliches Talent fehlt.

Hilfe! - NOT. :D
30.06.2010 22:07 wolfi
Hey der Name hat hier nichts verloren @ Anti :D
30.06.2010 22:08 docday
@ xxXXSturmXXxx
Ich hab schon gespielt da haste noch im Beutel deines Vaters gelebt. !

Es gab mal Zeiten da war es einfacher und interessanter ein Spiel zu spielen. Heute Patche ich mehr und freue mich auf die beseitigung von Bugs, als das ich der Story folgen kann.

Es ist halt nur ein Game. !
30.06.2010 22:09 Einheit161-0
na toll der patch hat mein spiel "getötet"
serverbrowser hängt sich auf :(
30.06.2010 22:12 Nestor980
Ich hab BC2 zwar nicht (habs nur mal kurz auf der PS3 gezockt), aber ich freu mich immer wien Schnitzel, wenn hier News über Patches zum Spiel kommen. Die ganze Patch-History ist mittlerweile so absurd, dass ich mich darüber nur noch amüsieren kann. Ich kanns immer kaum erwarten, die nächste "Episode" dieser Seifenoper zu lesen... xD

Sorry, aber is so...
30.06.2010 22:21 Gast
Also ich hab rein garkeine probleme

Auch nicht mit den Servern :/

meine Verbindung ist doppelt so gut wie vorher. Und, was mir am besten gefällt:

mir kommts vor als wenn alle waffen stärker sind...Ich spiele lieber realistischer als 15 schuss in den magen ballern zu müssen.

Guter Patch Punkt!

Neue maps werden ja im winter mit Vietnam kommen
30.06.2010 22:28 Gast
Also je mehr kommentare ich mir durchlese desto seltsamer wird mir das hier alles Oo

wie gesagt bei mir hat sich ALLES verbessert! kann dochnicht sein das ihr son kack rechner habt oder so ?!
30.06.2010 22:40 wolfi
Die meisten Eindrücke sind halt subjektiv. Und das ist immer so nach einem Patch bzw um ihn herum. Nachfolgend eine kleine Gute-Nacht-Geschichte* für die Leute, die morgen wieder früh raus müssen (ich werd zocken und mich am Patch (ausgenommen Chatbox) erfreuen):

Phase 1: Entwickler kündigt einen Patch an. Community freut sich und äußert Wünsche, die ihrer Meinung nach noch direkt mit in den Patch gepackt werden können.

Phase 2: Entwickler kündigt Verzögerung an. Community regt sich auf und diskutiert weiter.

Phase 3: Entwickler sagt, dass es noch länger dauert als geplant und entschuldigt sich für die Verzögerung. Community sagt "typisch" und regt sich auf.

Phase 4: Entwickler sagt, der Patch kommt bald. Community glaubt es nicht. Die Diskussionen über die Patchinhalte haben mittlerweile aufgehört und eigentlich hat man den Patch vergessen.

Phase 5: Entwickler bestätigt, dass der Patch in der QA ist und bald kommt. Community freut sich, weil dann alles besser wird. Bestimmt.

Phase 6: Entwickler meint, der Patch kommt am nächsten Tag. Community nimmt ihm das nicht ab, wurde sie doch vorher schon so oft enttäuscht.

Phase 7: Der Patch ist da. Während der Großteil der Community noch am Herunterladen ist, sind die paar Glücklichen, die ihn schon haben, eher unzufrieden und lassen das auch sichtbar raus. Man hätte doch bloß nichts patchen sollen. Dann wären alle zufrieden. Dass im Forum aber meist nur die Leute schreiben, die Probleme haben, ist dabei egal. 95 % der Leute, die den Patch installiert haben, zocken einfach weiter und passen sich an, sind teilweise sogar so zufrieden, dass sie ihre Zufriedenheit nicht in besagte Foren posten. Deshalb sieht es im Forum dann so aus, als sei alles schlecht.

* bitte mit einem Augenzwinkern lesen
30.06.2010 22:40 Gast
Ich weiß auch nicht, mir sind keine gravierenden fehler bekannt und mir macht das spiel auch spaß. was gibts besseres als jemandem in deckung ein kopfschuss mit der M1 zu geben ^^ oder all der andere lustige kram wie mit dem panzer ins haus faher und die bombe bewachen. was mir mal passiert ist xD. das war ein gemetzel
30.06.2010 22:43 Mac Attack
Erster Eindruck: Meine Einstelllungen (Zu Fuß) waren geändert.

Zweiter Eindruck: Der Messer Bug scheint doch noch nicht verschwunden.........

Dritter Eindruck: Waffen scheinen wieder nach oben hin korrigiert zu sein, zumindest traf jeder Depp im "vorbeiziehen" mit seiner Gun.

Was nervig ist und bleibt (daran kann aber kein Patch was ändern): Man sucht sich einen Europäischen Server in der Hoffnung ohne Lags etc. spielen zu können. Man wählt dann zB den eines deutschen Clans weil auch in der Serverliste mit Ping bis max. 32 angezeigt wird. Kaum auf dem Server gespawnt finden sich überwiegend Typen die anscheinend per "Buschtrommel aus Timbuktu" eingewählt sind und mit Ping jenseits der 250er Marke aufwarten. Ich meine, schaut man nur mal auf die Tags ist vieles klar, aber haben die alle keinen eigenen Server im Lande? Das Resultat einer solchen einer solchen High- gegen Low Ping Party sollte bekannt sein und nimmt schnell jeden Spielspaß.
Falls wer einen Server kennt wo ein signifikantes Ping Limit durchgesetzt wird möge er es bitte hier schreiben.

Und ja, das Chat Fenster ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber das man sich daran anpasst. Probleme in der Darstellung (Farbteilung) konnte ich bisher nicht beobachten.
30.06.2010 22:43 Hero-of-War
@grunge: Das Problem ist, dass das Spiel bei jeglicher Hardwarekonfiguration anders läuft. Ein Kumpel hat eine ähnliche Hardware wie ich, was die Leistungsstärke angeht (auch nVidia und auch Intel) aber bei ihm läufts 3x so gut wie bei mir, wo ständig die Verbindung abkackt und Ruckler on mass kommen, das Game krepiert...^^ Oder Kopfschüsse, wo sie zucken wie die Karnikel aber am Ende haben sie noch 98% HP. All sone Sachen, meine Favoritenliste funkzt z.B. seit dem letzten (also den davor meine ich) Patch nicht mehr, komme zum Teil nur noch auf 1 von 10 Servern rauf. Mit anderen Games habe ich solche Probleme nicht - ein Kumpel hingegen meint, dass er noch nie die Meldung bekam "Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung".
30.06.2010 22:47 Gast
@hero-of-war:

also ich habe auch einen HP computer :D

mit ner älteren ATI 3650 er grafikkarte

aber stimmt schon...bei jedem isses anders

______________
@mac attack: Also ich bin dafür das waffen auch mit einem schuss töten...oder zwei...in echt hält man auch keinen schuss in den magen aus...man ist zumindest kampfunfähig

ich habe jetzt vielmehr kills weil ich weiß mich zu verstecken und leute nun schnell abschiessen kann...

vorher war das immer so: ich seh einen, schiesse...er merkt es und läuft munter hinter das nächste haus ... :/
30.06.2010 22:55 Gast
oh sry hab deinen satz falsch verstanden hero ^^
30.06.2010 22:58 MaXFraGG
bin jetzt gerade zu faul das ganze geheule zu lesen, aber wer es nicht mitbekommen hat, dass Onslaught nie für den PC angekündigt wurde, tut mir leid
30.06.2010 23:27 > Lynx <
meine settings weg ! ? Oo und jetzt in Deutsch ? Oo was soll das !
also entweder patch korektur oder ADEU bc2 ! jetzt !reichts ! werde lieber das uralte Dessert Combat für BF1942 spielen! mit sauer Grüsse ! Lynx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.06.2010 23:54 F.E.O.S. aka MaxCalifornia
Desert Combat Yeah das waren noch Zeiten :)
01.07.2010 00:02 AntiChrist
Geile Sache. Grad per Guardian einen Spieler entbannen wollen. Server stürzt ab. Und der Fehler ist bei mir reproduzierbar...
01.07.2010 00:35 lord_of_chaos
Ah jo... Ich glaube das hat sich bei mir mit BC2 gerade geerdet. Helis sind nun so etwas von imba und sonst sterbe ich noch mehr als ich eh schon gestorben bin. So sieht es also aus wenn man ein Spiel "kaputt patcht"
01.07.2010 00:37 Th3Z0n3
@AntiChrist

Du scheinst der einzige zu sein, der mit seinem Server dermaßen Probleme hat.
Trotzt deiner anderen Meinung, liegt es aus meiner Sicht an deinem Server/Provider.

Ich bin auch Admin eines Servers und kann mich nicht beklagen.
Auch auf anderen Servern gab es bei mir und vielen anderen keine Lags oder sonstige Probleme.
Benutzt du ein externes Steuerungsprogramm wie z.B. WolfRCon? Oder andere? Wenn ja, versuch mal eine Update des Tools, falls du das noch nicht gemacht haben solltest.

EDIT: Sehe grad du benutzt Guardian. Versuch mal WolfRCon. Neuste Updates kannst du damit auch seit heute runterladen.
01.07.2010 01:35 AntiChrist
Jau, die anderen Tools fliegen hier auch rum. Nur wollte ich nicht im Betrieb experimentieren. Wird morgen früh gemacht wenn nichts los ist auf dem Server.
01.07.2010 03:29 Th3Z0n3
Naja ,mit WolfCon kannst du fast alles machen ohne den Server estarten zu müssen.

Falls du da mal Support brauchst, schreib mich an. Dann können wir uns mal im TS treffen und ich erklär dir die Funktionen, wenn du willst.
01.07.2010 06:50 corun
Die Chatbox ist der total Schrott. Wirklich brauchen tut die sowieso nur, wer aktiv im Clan spielt oder mit Freunden. Meistens hat man sowieso keine Zeit dauernd nach oben zu schauen bzw. den Mitspielern was aussagekräftiges mitzuteilen (außer Hardcore-SMS´ler) :-)

Wirklich nützlich wäre dagegen die Möglichkeit, mit der sich die nervige Funktion komplett ausschalten lässt. Ich persönlich brauche das Teil überhaupt nicht.

Dagegen ist die neue Helikopterstuerung wirklich sehr gut gelungen. Wer das Teil mitsamt seinen Flares bedienen kann und einen fähigen CoPiloten hat, der schön die gegnerischen Fahrzeuge mit den Markern markiert. Sodass der Pilot die fette Sekundärwaffe einsetzen kann und zudem noch fleißig die feindlichen Soldaten aufs Korn nimmt kann damit jetzt richtig gut fraggen :-) :-)
01.07.2010 07:58 RedBullBF2
Hab gestern auf div. Servern gespielt. Kann es sein das es teilweise ziemliche Aussetzer auf Server Seite gibt?
01.07.2010 08:15 AntiChrist
..:::DarkShadow:::.. Danke fürs Angebot, aber da ich nicht erst seit BC2 Serveradmin bin, komm ich schon klar ;)
Und das mit dem Serverneustarten ist mir schon klar, nur sag das mal nicht mir, sondern eher dem Server selbst. Der meinte nämlich sich verabschieden zu müssen. ^^

Und der Mist ist auf allen unseren 3 Servern nachvollziehbar...
01.07.2010 08:44 Creak
Wir haben das gleiche problem mit allen admin-tools (auser das wolfcon) das der Server anfängt höllisch zu laggen wenn einer das ProCon oder BFBC2CC auf macht.
irgendwas stimmt da ganz und gar nicht!
01.07.2010 09:19 GunNYHIGHway
Wieso überlässt Dice es den nicht dem Spieler ob er überhaupt diesen Chat haben will?
Ich bräuchte z.B. bitte nur ein Häkchen bei Chat Off/On..
01.07.2010 09:37 Gast
Ganz im ernst, ich verstehe nicht was da jetzt solange gedauert hat! Denn wirklich viel geändert haben sie nicht! z. B. M14 = immernoch kein Visier, die Helisteuerung geht mit Joystick immernoch nicht, das neue Chatfenster nervt, usw. usw.

Sie haben doch nur paar sachen gefixt, mehr net! Also das war in BF2 besser, da konnt ich mir überlegen ob ich neuen Patch installiere oder nicht! Aber jetzt wird es einem ja aufgezwungen!

Weiß nicht, ob mir das gefallen soll!
01.07.2010 09:44 xxtrooperxx1
geil wie sich wieder jeder aufregt.
-natürlich liegt es am patch
-bf2 war viel geiler
-bf42 wird wieder installiert
-das läuft wenigstens auf meinem pc
lol
01.07.2010 10:54 bjondal
Mich nerven nur die LAGS im Spiel. Fühlt sich beim laufen dann so an, als wäre die Strecke doppelt so lang..... Oder man springt von einer Mauer und ist plötzlich durch Zauberhand wieder oben drauf.

Hoffe das sich das einspielt die Tage
01.07.2010 11:07 Xtr-Lo.F.wyr
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das Teil bei mir läuft. Bin gerade mit laden und installieren fertig geworden und werde gleich mal kurz testen.


Hier hagelt es ja fast nur negative Kritik. Hoffe ich habe nicht dermaßen Probs, muß aber auch leider konstatieren, daß mir so viele garnicht auffallen werden, da ich außer PC-Spielen ein reales Leben habe, was mir grundlegend wichtiger ist. Soll heißen, ich spiele viel zu wenig, um alle Feinheiten zu erkennen.

Mit den Pings hatte ich aber auch schon Bedenken, denn ich habe immer sehr gute, mit die Besten, aber wenns darum ging einen Spieler, der direkt vor mir steht zu erledigen, ich sogar früher losballere, bin in den meisten Fällen ich es, der draufgeht. Schon seltsam!!!!
01.07.2010 12:06 Gast
Bestimmt heulen bald alle wieder rum und der patch wird wieder rausgenommen -.-

ich habe garkeine probleme & dieser chat ist doch nun wirklich kein problem ?!?!?
ich finde den patch super...
01.07.2010 12:19 Xtr-Lo.F.wyr
Habs gespielt gerade, läuft prima, keine Probs. Und endlich mal auf kurzer Entfernung eher den Gegner gekillt.
Ansonsten bist jetzt bei mir keine Aufreger.!!!
01.07.2010 12:44 boosterkiller
oh man seit dem patch kann ich mein spiel net mehr starten super kack ding werde mir nie wieder was aus dem hause dice holen
01.07.2010 12:55 marvinzockermitherzfürBF
knifebug wurde nicht gefixt und ich warte immernoch auf ein Scorp für die m14!
01.07.2010 14:05 uF.MorpheuS
Ich hab nur das Problem, dass meine Serverbrowser jetzt hängt. Gibt wohl Probleme mit Kaspersky + BF:BC2... =(

http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=70680
01.07.2010 15:05 Chup
bis auf den wirklich lästigen blauen kasten, wenn der chat sich öffnet und das selbststädige aufploppen samt scrollbar kann ich bisher mit dem patch auch gut leben.
vielleicht bin ich eifnach schon zu abgebrüht was DICE angeht und kann deshalb über die teils gravierenden mängel hinwegsehen. konditionierung.
01.07.2010 16:07 Gast
Finde der Patch geht im großen und ganzen O.K.
aber der blaue Kasten unter der Chatbox ist mal extrem grausam und nervig!
Das stört extrem beim zocken, da es so aussieht als wäre der bildschirm zweigeteilt!
Mir erschließt sich nicht, wie DICE so etwas durch die Qualitätssicherung lassen konnte bzw. als nicht störend empfinden konnte.
01.07.2010 16:48 firebird666
kurz: der patch ist fürn ars.....
01.07.2010 17:08 CptPimp
souu.... Heli steuerung is wieda mal invertiert und lässt sich nix dran ändern (jedenfalls nix gefunden)
aba immahin gibs jez das assault rifle perk für die m14, G3 und Garand.... lol ...
01.07.2010 17:55 Th3Z0n3
@marvin

Das messern funzt jetzt definitiv!
Hab mich gestern durch 5 Mann durchgemessert. Und auch sonst bei mir und meinen
Clankollegen keine Probleme. Im Gegenteil: "Die Jagd hat begonnen!" Seit dem Patch hab
ich 48 Marken mehr und bei KEINER gab es Probleme.

Und auch sonst scheint sich keiner mehr über das messern zu beschweren.

Und auch nochmal als Hinweis: Es gibt und gab nie einen MesserBUG.
In jeder changelog steht, das DICE das wegen der Communityaufreger ZURÜCKGESETZT hat.
01.07.2010 18:38 Sanogo24
Ich muss sagen, vor dem letzten Patch konnte ich normal (Lag-Frei) spielen, dass war danach nicht mehr möglich. Als ich dann hier die Kommentare gelesen hab, hab ich schon das schlimmste erahnt. Aber siehe da, ich kann mich endlich wieder am Spiel erfreuen! Bei mir geht auf jeden Fall sehr gut.
01.07.2010 20:34 Einheit161-0
na toll bei mir geht onlinje gar nich mehr
kann mich zwar einloggen aber der serverbrowser hängts sich auf sobald ich auf suchen drück...
hat jemand das selbe problem?
lösungsvorschläge?
01.07.2010 20:35 ElBlindo
als solches mag man ja mit dem patch zufrieden sein .... aufhänger für mich ist allerdings das man dem heli wieder mal ( wie auch bei BF2 ) jetzt zu stark gemacht hat

es gibt bereits 1 tag nach erscheinen kaum noch handhabe gegen das teil .... tracern kannst du den nur noch wenn er gradeaus fliegt und oder schwebt ... daraus resultiert auch das die tracergeschwindigkeit niemals im leben 200 m/s ist sondern einiges langsamer

dazu flair und mehr power auf das bordgeschütz / raketen machen das ding wieder mal bestenfalls anfällig gegen nen direkten treffer vom tank gegen den heli als solches selber oder aber von der AA aus der man aller 5 ekunden rausgesnipt wird

das feuern mit MGs etc bringt ja wie auch im wahren leben keine punkte gegen die luftquirle ( soweit war man schon bei BF V ) .... dort konnte man wenigstens schaden mit der 249er knochensäge am heli anrichten )

das perm. in die base reingehämmere mit nem stärkeren und wendigeren heli in verbindung mit nem pervers langsameren tracer und flair kotzt einen echt an ... warum müssen die EA / dice kasperköppe immer von einem extrem ins andere verfallen ... gleiches gilt für die hitbox ... du bist nicht nur um die ecke rum sondern schon nen stockwerk höher und wirst immer noch getroffen
welcher affe dreht denn dort immer an allen reglern

fazit

das zurücksetzen von settings ( knife ) das verstärken eines waffensystems ohne angleichung anderer und das kreiren einer scheunentorhitbox rechtfertigt weder 900 mb noch diese wartezeit noch all das gesabber und geseier im verlauf noch das angebliche testen im fortschrittlichen ausland noch irgendwas was nicht genannt wurde
in der schule könnte man bestenfalls ne 4 als note vergeben ... mehr ists wirklich nicht

PS bin ich der einzige der unter den fadenkreuz immer ein NACHLADEN angezeigt bekommt ???? das wird doch der qualitätssicherung und prüfung nicht netgangen sein ?
01.07.2010 20:41 Gast
@elblindo: klar steht da nachladen...wenn dein magazin fast leer ist?!

ich find so wie sies gemacht haben perfekt... und den heli zu plätten ist garnicht so schwer -.- hört dochmal auf bei allem was dice macht was dagegen zu haben

seit dem patch hat sich für mich alles verbessert
selbst die K/D
01.07.2010 20:44 Gast
Also bei mir laggt der mist jetzt, wo ich früher ohne probleme spielen konnte. Messer hin oder her...spiele ja hauptsächlich Wars und benutze es so gut wie nie. Das waffenbalancing ist mir auch im großen und ganzen egal. Und was soll der mist eigentlich mit der Hitbox, war in die letzte version schon ein witz - jetzt kann jeder noob einen abknallen. Kommt mir teilweise vor als ob ich MW2 spiele.
Ja, ich weis mecker mecker mecker - ist mir aber auch egal.
Ich warte ab, hab heute nähmlich wieder ein War und wenn es wieder laggt, dann muss ich leider warten bis die denn mist gefixt haben.
01.07.2010 20:52 CptPimp
@grunge
ja aba ich kann ja nich dafür sein wen dice meine Heli Steuerung invertiert ^^
01.07.2010 20:56 ElBlindo
GRUNGE das NACHLADEN steht perm selbst bei nem vollen clip oder nem respawn UND schön das sich deine KD erhöht ... was aber auch bei benannter scheunentorhitbox nicht soooo schwer sein sollte und nicht von nem besseren aiming herrührt
ebenso bemängele ich nicht ALLES sondern das was wochenlangen tests und proben offensichtlich nicht aufgefallen ist

ich muss meine 4 als note noch mal revidieren ... nachdem ich feststellen musste das das flair nicht nur die raketen also soclhes ablenken soll sonder der tracer gleich komplett mit verschwindet .... das erscheint ja auch logisch

ein ziel was aus 200 metern fast unmöglich ist zu treffen ist nach dem abwurf vom flair komplett frei vom dart .... das kann man sich ja echt nimmer antun ne 5 ist das gnädigste was man da noch als soclhes benoten kann

sorry DICE aber so nen dreck wie ihr hier weider einmal zusammgemüllt habt ... sollte selbst ein praktikant hinbekommen ... also lasst mal eben die an die rechner .... tztztz als ob die noch nie ein spiel gemacht hätten ... grade mit patches müsste man sich ja nun auskennen
01.07.2010 20:56 Gast
@ cpt pimp:

einfach auf optionen

dann oben links maus invertieren bei fliegen (ver.) :D

EDIT:@elblindo

joa wenn das da immer steht hat dice wohl echt probleme es jedem rechner system recht zu machen...bei mir steht das da nur bei fast leerem magazin :P
01.07.2010 22:15 zulumaster
bei 4net servern nur lag probleme

unsere server immer gut befüllt und nun haut einer nach dem anderen ab und 4net schiebt es auf dice
mann sollte keine admintools benutzen das is ein freifahrtsschein für die cheater

ich versteh die welt nicht mehr

hat noch einer so massive probleme mit 4netservern oder lags?

mfg zulu
01.07.2010 23:08 LommeL
Ja bei 4 net Server laagt es bei mir auch, leider:(
02.07.2010 07:03 Gast
ja,
mir ist aufgegallen, daß auf Panama Canal die Schlauchlevelbegrenzung enger gemacht worden ist und man nicht mehr vom russischen Lager zum US-Lager an der Mauer mit dem Zaun entlang huschen kann.
Weiter sind meine Einstellungen für das Spiel wieder zurückgesetzt worden, so daß mit der Q-Taste kein Messer mehr gezückt worden ist.
Der Messerbug besteht noch weiterhin, gestern sechs Mal gemessert, kein Effekt!

Die große weiße Schrift, daß folgender Flaggenpunkt eingenommen worden ist, ist immer noch störend.

Gestern habe ich zum ersten Mal überhaupt seit März mitbekommen, daß ein Cheater gebannt worden ist und mich beschleicht das Gefühl, daß sehr viele Leute cheaten, also nicht ehrlich spielen.


Tatsache bleibt, daß dieses Spiel immer noch ein Frust-Battlefield ist, Konsolenportierung halt!!!!
02.07.2010 16:55 Th3Z0n3
Mir kommt es manchmal so vor, als wenn hier einige einfach nur Noobs sind.

Keine Ahnung wie die meisten hier spielen, aber das messern funktioniert jetzt einwandfrei. Muss man halt ein wenig ordentlicher spielen, dann klappt das auch besser^^.
Die Helisteuerung ist perfekt. Man kann jetzt super Manöver fliegen.
Tracer ist auch immernoch Top eingestellt! Übung macht den Meister. Wer es nicht kann, solls halt lassen oder nen anderen fragen, ob er tracern kann.

Bei mir gibt es jetzt gar keine Lags mehr. Läuft alles bestens. Ping wurde verbessert und ich hab eine minimalen Zuwachs von 6 Frames dazubekommen.

Panama Canal ist nicht enger geworden. Du kannst immer noch am Zaun lang.

Also aus meiner Sicht und meinen Kollegen ist der Patch eine wahre Bereicherung für BC2. Wir sind alle vollstens zufrieden! Danke DICE für die tolle Arbeit!
02.07.2010 19:40 kahunasta
Hm... tut mir leid, aber mit deinen 14 Beiträgen nehm ich dich nicht ernst.

Wir hatten auf unserem 32`er ranked gerade eine kleine Umfrage am laufen. Lagt es, habt ihr Probleme, läuft das Admintool usw. Nach sperlichen Kommentaren und weiterfragen meinerseits kamen dann endlich ein par "Crasher - Wiederverbinder" auf den Server und machten ihrem Unmut luft. Nach ner kleinen hitzigen Diskussion waren auf einmal fast 80 (ACHTZIG !!!!!) % der Spieler dank Crash verschwunden. Wolfcon aus - Serverneustart - Server füllt sich auf Maximum - CRASH wieder fast alle weg... tja, und nu schreib ich das gerade hier hin ^^ Achso, ich persönlich zock kein BC2 mehr. Ich wollte euch das nur eben als Serveradmin mitteilen.
02.07.2010 19:56 Th3Z0n3
Kann ja keiner was dafür, wenn einige Probleme haben und andere nicht.

Wow, du kannst mich wegen 14 Beiträgen nicht ernst nehmen. Kein Respekt vor anderen Leuten und das als Serveradmin. Respekt!
Mal ehrlich, was hat die Beitragszahl schon auszusagen? Keiner der Beiträge war Spam oder ähnliches, sondern meine Meinungen/Aussagen zu den dementsprechenden Themen.

Und auf nem 32er Server kann es logischerweise zu erheblichen Laggs kommen, da viele sehr unterschiedliche Pings mitbringen. Jede schlechte Ping zieht die Serverping runter und KANN für Laggs sorgen. Traurig, das gerade DU das als Admin nicht nachvollziehen kannst.

Oder warum gibt es deiner Meinung nach PING LIMITS und HIGH PING KICK, die man z.B. im WolfCon einstellen kann?
02.07.2010 20:21 kahunasta
Doch kann ich, und zu deiner Beruhigung haben wir sogar einen High Ping Kicker drauf sowie diverse andere Spielereien. Es ist sogar jemand online der nix anderes macht, als zu Stosszeiten "Nichtdeutsche" vom Server kickt ^^ Aber - es bringt nix. Wir besitzen 2 Server bei Elliot Ness, 3 bei I3D und einen bei 4players. Jeder dieser Server zeigt ähnliche Probleme auf - besonders der von 4players und Elliot. Damit kann man dann schon behaupten das es nicht an den Providern und Spielern liegt.

Ich wollte nicht unrespektabel dir gegenüber erscheinen, auch will ich deine Meinung nicht "platt" mache. Vielmehr meinte ich eigentlich das ich Beiträgen von AntiChrist, einem Serveradmin, mehr Beachtung schenke als jemand der gerade mal 14 Beiträge verfasst hat und dann noch behauptet das der Patch bzw. das Online spielen ohne ein einziges Problem bei ihm funktioniert - ok - dann bei Dir :-). Hörte sich so nach "Augenverschliessendem Fanboy" an. Vielleicht unglücklich ausgedrückt - mein Fehler. Ich freu mich wirklich für dich das du in ruhe zocken kannst - nur leider kann es wohl die Mehrheit nicht. DAS finde ich schade und schon irgendwie seltsam seitens E.A - Dice.
02.07.2010 21:56 Th3Z0n3
Ich selbst bin auch Serveradmin, was ich auch oben schon einmal geschrieben habe!
Also mach bitte nicht alles an 14 Beiträgen fest :)

Ein Fanboy bin ich garantiert nicht^^
Bei mir gibt es einfach nur keine Probleme. Und bei den Leuten aus meinem Clan ebenfalls nicht. Es gibt einen, der laggs hat und er hat noch ne 1000er Leitung.

Wir haben ebenfalls einen Server von 4Players und kann momentan die Laggs halt nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, das bewusst kein 32er gewählt wurde. Bei uns fängt es (wenn überhaupt) erst dann langsam an zu laggen, wenn Leute mit einem 250er Ping raufkommen. Ansonsten ist der Server bis maximal 180er Ping noch gut spielbar.

Das eure 3 Server bei I3D allerdings Laggs aufweisen ist mir momentan ein Rätsel, da ja viele Leute berichtet haben, das diese Server am stabilsten laufen.

P.S.
Ich will und wollte nie abstreiten, das es keine Laggs gibt oder andere Probleme, jedoch bei mir und anderen die ich kenne, gibt es diese nunmal nicht.
Desweiteren sollte man sich darüber im klaren sein, das diejenigen, bei denen es super läuft sich hier nicht unbedingt melden.
Entweder tun sie das garnicht oder in anderen Foren. Es ist nunmal Tatsache das sich meistens nur die aufregen, bei denen es nicht geht und es im Endeffekt so aussieht, als wären alle anderen auch betroffen.

Aber anscheinend können einige tausend andere ohne Probleme spielen.


03.07.2010 01:04 Doc X
Mittlerweile vermute ich, dass Zeitarbeiter auch bei Dice eingesetzt werden. So eine unfertige Sche**e kann doch nicht von Profis kommen. :(
03.07.2010 01:46 Th3Z0n3
Da arbeiten mit Sicherheit Praktikanten... :)
03.07.2010 15:11 pinocchio
Habe das Update heute installiert (erfolgreich, stand zumindest da), kann mich auch einloggen wie der User: "Einheit161-0" aber an der Serversuche scheitert`s - Kann uns irgend einer weiterhelfen!!