News Battlefield 2 OPK: Codename Phoenix Kampagne bei FHT

OPK: Codename Phoenix Kampagne bei FHT

OPK: Codename Phoenix Kampagne bei FHT
von TASS 14.07.2010 12 Kommentare

"Der König ist tot - lang lebe der König". Mit diesen Worten leitet das Team von Operation Peacekeeper (OPK) seine erste News nach langer Zeit ein. Denn mit wenigen Stunden Verschiebung haben sowohl Forgotten Honor (FHT) als auch OPK den Start einer OPK-Kampagne mit dem treffenden Namen "Codename Phoenix" angekündigt: Seit Gestern können sich interessierte Spieler bei FHT für diese Kampagne registrieren. Während sich die Ankündigung bei FHT vorallem auf die Präsentation der Kampagne und ihrer Features beschränkt, hat die News bei OPK einiges mehr an Tiefgang. Von einem dankbaren Rückblick geht sie über zu einer interessanten Zukunft.

Rückblick und Danksagungen an die Community Beim Beginn der News könnte man fast die eine oder andere Träne vergießen. Denn so stellt das Team fest, dass es seit mehr als einem halben Jahr keine News mehr auf der OPK Seite gab. Nach Aussagen des Teams holt nach fünf Jahren auch das beste Team einmal das Reallife ein. So seien schon viele Modteams früher zerbrochen. An diesem Punkt bedankt sich das Team bei euch, den Spielern. Diesen Dank wollen wir euch einfach unkommentiert weitergeben:

"Uns war es immer wichtig, dass das Team auch neben dem Modding als Einheit Bestand hat. Somit bleiben Freundschaften, die während der OPK-Zeit entstanden sind, bestehen oder haben sogar im Reallife Anschluss gefunden. Diese Zeit haben wir nicht nur uns, sondern auch euch zu verdanken."

Vom Rückblick in die Zukunft Bereits mehrfach hat sich bei FHT und im Forum der Mod wieder Bewegung angekündigt. Nun ist es auch auf der OPK-Seite offiziell. Exlusiv für die bereits im Eingang erwähnte Kampagne entwickeln die Devs Nightmare, Mavy, Bernie, TASS und Snake eine an die Bedürfnisse der Kampagne angepasste Version. Neben angepassten Maps haben so laut Entwicklern auch mobile Spawnpunkte und sogar neue Fahrzeuge ins Spiel gefunden. Einen Teil dieser Änderungen wollen die Devs in den nächsten Wochen noch genauer vorstellen - wir sind gespannt! Allen Fans legt das Team bis dahin nahe sich für die OPK Kampagne bei FHT zu registrieren. Aufgrund des positiven Feedbacks der Community zu den Forgotten Hope (FH2) Kampagnen von FHT können wir uns dieser Empfehlung nur anschließen.

Neben den Fans dankt das Team zum Schluss auch noch (ehemaligen) Teammitgliedern für Hilfe bei der neuen Version. Auch diese Danksagungen wollen wir unkommentiert weitergeben.

"Letztendlich gehen ganz besondere Danksagungen an folgende Personen (alphabetische Reihenfolge): Bernie für die Hilfe beim Coden Mavy für die Hilfe beim Coden und beim 3D-Design Nightmare für die vielen Nachtschichten, die der Umsetzung der Tournamentversion zu schulden sind Schuldi für die Hilfe beim Markteing und beim Installer Snake für die Hilfe beim Testen und der Mobilisierung des PzGrenBtl 182 für die Tests Tass für die Idee einer OPK-Kampagne und die vielen Nachtschichten, die der Umsetzung der Tournamentversion zu schulden sind Trollo für das vorrausschauende Python-Coding und vielen andere Dinge und an alle, die bisher an OPK mitgewirkt haben."

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
14.07.2010 10:44 C.D.R.:Montana:.
Schön das OPK die Community so würdigt, und schade das ich so wenig Zeit im moment habe sonst würde ich glatt mich reg. für diese Kampagne.Allen anderen viel Spass und Faire Gefechte.
14.07.2010 10:44 Lexy
Phoenix ist wohl eine metapher? ;)

Werd mal schauen, ob ich da Zeit hab ^^
14.07.2010 11:22 kunde
ich bin dabei- Trainingsgefechte gabs auch schon(noch mit der Public version^^)
Attacke!
14.07.2010 17:08 mig35
OPK ist so ne geile Mod... schade das die kaum noch einer spielt und die Entwicklung gerade gestoppt ist... :(
14.07.2010 17:30 Gast
mig35 du kannst doch lesen oder ?
14.07.2010 17:40 DaWallace
Mig35 hat da ja nicht ganz unrecht. Die Arbeit an OPK ansich ist eingestellt. Diese Version wurde vorrangig nur für das FHT von den wenigen Membern mühsam gebastelt.
Die Arbeit an OPK steht schon lange still. Es wurde aber in Erwägung gezogen, eventuell auf der Basis dieser FHT Version noch eine Public Version raus zu hauen. Ob's was wird, weiß man noch nicht genau. Mehr weiß ich selbst auch nicht, da ich seit längerem nicht mehr im OPK TS bin, weil ich einfach keine Zeit mehr aufbringe derzeit, von daher bin ich auch nicht auf dem laufenden.
14.07.2010 18:04 mig35
"eben angepassten Maps haben so laut Entwicklern auch mobile Spawnpunkte und sogar neue Fahrzeuge ins Spiel gefunden." Da bin ich gespannt was da die uns in den nächsten Wochen vorstellen :)
14.07.2010 18:46 RedBullBF2
ne neue Version wäre super. Vielleicht bekommen ja die Devs wieder geschmack an der Sache und machen vielleicht noch so 1 - 2 neue Maps fertig :-)
14.07.2010 18:55 kunde
hui- hab mal einen Mobilen Spawnpoint gesetzt- sieht geil aus O_o
14.07.2010 18:56 mig35
Und die Sniper Map (recall oder wie die heist) besser balancen oder entfernen...
14.07.2010 19:29 Cypress35z
Gibt schon ein paar Kommentare hier die lassen mich schmunzeln :)

Naja werde bei diesem Tournament auf jeden Fall dabei sein, nachdem das letzte OPK Tournament (EBC) in meinen Augen ein voller erfolg war :)
14.07.2010 20:23 DaWallace
Hätte ich die Zeit, wäre ich sofort dabei. Is schon schade nicht mitmachen zu können. :(