News Battlefield 2142 First Strike: Dogfight-Map und neue Raumschiffe

First Strike: Dogfight-Map und neue Raumschiffe

First Strike: Dogfight-Map und neue Raumschiffe
von -=Punkbuster=- 28.07.2010 19 Kommentare

Von der Star-Wars-Mod First Strike (FS) haben wir in letzter Zeit eher weniger gehört, doch offenbar haben neue Teammitglieder frischen Wind in die Bude gebracht. Tester Benu Kenobi, der das Level Outpost Assault erstellt hat, ist vom Tester zum Entwickler aufgerückt. Dasselbe gilt für Twigs, der im aktuellen Update seine Dogfight-Map X-Wing vs. TIE Fighter vorstellt. Computerspiel-Veteranen werden sich nun sicherlich sofort an den gleichnamigen Titel aus dem Jahr 1997 erinnern und das ist auch beabsichtigt. Die Karte ist dem Spiel nachempfunden.

Back to the Roots

Für Twigs bedeuteten XvT und dessen Fortsetzung X-Wing Alliance den Einstieg in die Spielwelt und seitdem ist er auf der Suche nach einem Nachfolger, der eine ähnliche Spielerfahrung auf Basis moderner Grafik und Internetverbindungen bietet. Selbst ein großer Fan der beiden Vorgänger X-Wing (1993) und TIE Fighter (1994), kann ich diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Und so ist es kein Wunder, dass die erste Map des neuen Entwicklers eine Hommage an die berühmte Serie aus den 90ern ist. Eine reine Dogfight-Map ohne die sonst übliche Zerstörung kapitaler Schiffe.

Cargo Tanker gesichtet

Das Konzept der neuen Karte ist einfach: Spielern stehen neben X-Wings und TIE Fightern noch verschiedene andere Jäger zur Verfügung, mit denen es im All heftig zur Sache geht. Gewonnen hat das Team, das als erstes die meisten Abschüsse erzielt und damit die Tickets der Gegner auf 0 reduziert. Für die perfekte Atmosphäre wird dabei ein neues Raumschiff sorgen, das Veteranen ebenfalls bekannt sein sollte: ein Cargo Tanker von Virella Systems, den Krenyo erstellt hat. Noch fehlt dem Modell die passende Textur, aber die dürfte sicher bald folgen.

Ausblick auf Version 1.5

Parallel zum neuen Weltraum-Level arbeitet das Team weiter an Version 1.5, das auch die Map Jundland-Wüste enthalten wird. Auf ihr werden sich Fahrzeuge wie die Sandraupe und der Sentinel finden, der gerade den letzten Feinschliff bekommt. Neue Bilder zeugen von der gewaltigen Feuerkraft, die das Landungsschiff innehat. Weitere Neuigkeiten gibt es von Rest’n Pit, der sich bei First Strike um den Bot-Support kümmert. Auf der Karte Yavin hat er die AI deutlich optimiert, so dass sich die Erfahrung im Einzelspieler deutlich verbessern sollte.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.07.2010 09:50 alterRasierschaum
Fette News, Danke ! - Für alle StarWars-Fans ein muss, holt euch 2142 !
28.07.2010 09:59 N24Reporter
Genial!
28.07.2010 09:59 -=Punkbuster=-
Ja, ich habe beim Schreiben auch wehmütig auf die Packung von "TIE Fighter" geschaut. Das Spiel hat immer noch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Einfach nur göttlich :)
28.07.2010 10:12 Ki((
Einfach Klasse- Beste Mod ever! Ich kaufte mir 2142 extra deswegen und hoffe es dauert nicht mehr so lange bis die version da ist.
28.07.2010 10:14 =kettcar=
fliegen will
28.07.2010 11:22 Mac Attack
Genau das ist der Grund warum viele alte Spiele nicht durch modernen "Mist" deklassiert werden können...es steckt einfach zu viel Herzblut in solch Projekten!

@ Punk
Ich halte neben T vs. X auch noch Dark Forces für PS1 im Regal in Ehren.
28.07.2010 11:44 Gast
Sieht super aus! Habe mir extra deswegen 2142 gekauft, aber es spielt ja leider niemand auf den Servern wenn es denn überhaupt welche gibt.
28.07.2010 12:06 aqab0N
Die Dogfights waren auch einfach das geilste in First-Strike. Vllt installier ich das dann nochmal.
28.07.2010 12:10 MaXFraGG
X-Wing vs Tie-Fighter, bzw X-Wing Alliance sind einfach immernoch die geilsten Raumschlacht spiele, sich an denen zu orientieren kann nie falsch sein ;-)
Und eine schlauere KI schadet auch nicht, wobei sie mMn schlauer, aber weniger treffsicher sein sollte.
FS ist aber das geld für BF2142 auf jedenfall wert
28.07.2010 12:22 CamelNele
Excellent pictures. Fantastic work.
Ein Grund BF2142 zu kaufen.
28.07.2010 12:31 Alsancak
tri fighter ist hässlich.
28.07.2010 12:34 Com.Sordan
das isn tie - defender -_- banause
28.07.2010 12:59 MaXFraGG
28.07.2010 13:55 Com.Sordan
das ding is die perfekte kontermaschine zum B-Wing... Ach X-Wing vs. TIE-Fighter, würdest du doch nicht dauernd abschmieren :(

X-Wing Alliance konnte da schon nicht mehr mithalten, finde ich... in Xvs.T konnt man wenigstens noch auf Seiten des Imperiums fliegen
28.07.2010 13:56 fenderkicker
absolute geniale mod.
absolute geniale news.

nur dafür lohnt es, sich bf2142 zu holen.
28.07.2010 14:12 NordicViking
@ fenderkicker: nicht NUR dafür, aber dafür auch. ;-)
Kann man eins der älterern StarWars Raumjäger Spiele noch gut auf Win XP zocken?
28.07.2010 17:27 Battle-F-15
Sieht richtig toll aus.
28.07.2010 19:13 helo
diese Mod ist einfach nur geil xD
28.07.2010 21:46 JackONeill
Die neue Version muss ich mir dann auf jeden Fall zulegen, momentan wirds ja glaub ich kaum gespielt... Hoffentlich wirds nachm Release besser.