News Battlefield 1942 Release: Eve of Destruction Classic 2.20 ist da

Release: Eve of Destruction Classic 2.20 ist da

Release: Eve of Destruction Classic 2.20 ist da
von -=Punkbuster=- 20.09.2010 33 Kommentare

Vor zwei Wochen kam die Ankündigung und nun ist es soweit. Seit heute Nacht steht eine neue Version von Eve of Destruction Classic (EoD Classic) zum Download bereit und am Freitag ist bereits der erste Spielabend angesetzt. Doch dazu später, nun geht es erst einmal um die neuen Dateien. Deren Zahl hat sich in Ausgabe 2.20 von fünf auf drei reduziert, dafür sind die einzelnen Teile größer geworden. Zur Verfügung steht bisher nur der Windows Installer (.exe), die alternative Version (.zip) wird nachgereicht.

EoD 2.20 Full Client - Part 1 of 3 (1,1GB) EoD 2.20 Full Client - Part 2 of 3 (0,9GB) EoD 2.20 Full Client - Part 3 of 3 (1,1GB) EoD 2.2 Full Server (164MB)

Zwei neue Fahrzeuge, 15 neue Maps

Wie der Liste der Änderungen zu entnehmen ist, enthält Version 2.20 insgesamt 15 neue Karten und zwei neue Fahrzeuge. Wer einen Blick auf die Level werfen möchte, folgt den Links am Ende der News oder schaut im Newsarchiv am Ende der Modbeschreibung vorbei. Eine vollständige Übersicht aller Neuerungen und Änderungen ist in kompakter Form bis zurück zur ersten Version wie immer in den einzelnen Downloads hinterlegt.

Hinweise zur Installation

Die Downloads sind ein gutes Stichwort für die Hinweise zur Installation, die auf zwei Wegen erfolgen kann. Wie Lotte auf der EoD-Website festhält, ist ein Update der Version 2.1 mit den Teilen 2 und 3 möglich. Wer EoD Classic neu installiert, braucht dazu alle drei Dateien. Alte Versionen der Mod sollten in diesem Fall durch löschen des Modordners (Battlefield 1942\Mods\eod

Charlie don’t surf: Spielabend am Freitag

Wer die neue Version gleich ausprobieren möchte, kann das direkt am Wochenende tun. Wie jeden ersten Freitag im Monat veranstaltet hslan seinen Spielabend Charlie don’t surf. Innerhalb der nächsten Stunden sollte der Server umgestellt sein. Wer vorab einen Blick auf die neuen Level riskieren möchte, trifft dort sicherlich auch heute Abend schon Gleichgesinnte.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
20.09.2010 11:05 fenderkicker
na das sieht ja tiptop aus!
nix wie runter auf meine platte.
20.09.2010 11:16 Feldwebel Schultz
Der Wahnsinn! Vor allem der lottimax-server ist ein Traum: Dank meiner tollen Uni-Internetverbindung kann ich mit bis zu 6 MB/s ziehen :-)
20.09.2010 11:21 Creep
der server admin sollte den server mal in 2.20 umbennen ; ) ansonsten schöne pics = )
20.09.2010 11:23 -=Punkbuster=-
Der Server läuft auf 2.1 und - wie im Text steht ;) - wird sicherlich bald auf 2.2 umgestellt ^^
20.09.2010 11:24 Creep
sry mein fehler, hab ihn nicht wirklich gelesen *hust*
20.09.2010 11:28 sheriff lobo
Wie immer von beeindruckender Qualität. Ich bin begeistert.
20.09.2010 11:54 Gast
Klasse, hoffentlich funktioniert sie auch bei mir.:-)
Da hat das Team um Lotte, tolle Arbeit geleistet!
20.09.2010 12:09 Mac Attack
Womit kann man eigentlich noch aufwiegen wie sich die Modder immer Arbeit machen?
20.09.2010 12:49 OG Hase
Geilomat! Sauuuuug! Who TF needs BFBC Vietnam!? No Hase at all... ;-) Danke wie immer an Lotte und sein Team!
20.09.2010 13:53 the4skin
sau gut
20.09.2010 14:01 private jackson
Schon gespielt. Sieht echt super aus. Schöne neue Modelle.
20.09.2010 14:28 Lotte
Sieht echt geil aus, wo kann man das kaufen ? :D

*just kidding*

Btw. Punkbuster Du sagst ' die ZIP wird nachgereicht'. Wer macht das denn ? Der Installer ist schon eine gepackte RAR, die kann man mit Rechtsklick/Entpacken nach... unzippen.
20.09.2010 14:48 -=Punkbuster=-
Ah, okay, bisher habt ihr immer auch zusätzliche .zips angeboten und der Menüpunkt war bei euch unter Downloads noch vorhanden, wenn auch leer. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die .zips noch folgen :)
20.09.2010 15:19 mig35
Nice wird gleich ma gezogen ! :)
20.09.2010 15:26 Cabrio
Ist eben installiert worden. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
20.09.2010 15:27 Gast
Ist installiert, Server test folgt, nach Server umstellung.
Und dann hoff ich dass es läuft.:-)
Qar gut es in 3teile zu packen, hat diesmal nicht solang gedauert und war unumständlicher.
20.09.2010 16:49 Corsair
Nun dann werde ich den DL mal anschmeissen :)
20.09.2010 17:24 Lotte
Übrigens wurde ich von einem Spieler darauf hingewiesen, dass EoD 2.20 genau zum 8. Geburtstag (Erstveröffentlichung 19.9.2002) erschienen ist.
Und noch was nennenswertes: gibt man bei Google 'Battlefield 1942' ein, erscheint BF-Games.net an erster Stelle, vor Wikipedia.
Da Wiki bei den meisten Suchbegriffen auf Platz 1 steht ist das was Besonderes !
Herzlichen Glückwunsch BF1942 und BF-Games *THUMBS UP*
20.09.2010 17:32 Gast
Happy Birthday und alles gute zum 8.Geburtstag EoD Classic!
"Es ist kein weiteres Modbares BATTLEFIELD" geplant.:-)
Auf weitere 8Jahre!
20.09.2010 18:06 amoghektor
8. Geburtstag von Bf42 (Vanilla) meint er, EoD kam wohl später... und ich habs erst am 23.09.2002 gekauft (..)
@topic: ich bin grad bei der 3. Datei am Download. Ist heute abend schon ein Server am Start?!
20.09.2010 18:30 mig35
Ach ja kurze Frage nebenbei... auf welchen Maps finde ich den T-62?
20.09.2010 18:56 Gast
Respekt, Lotte!
Und auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum acht jährigen.
20.09.2010 19:11 OG Hase
Und man muss nochmals sagen, wie gut die Bots sind und es daher sehr viel Spass es auch im SP macht! Also antesten, wer es nicht kennt! Für mich ist es die am liebevollsten gemachte Mod! :-)
20.09.2010 19:11 private jackson
@ Mig35

Battle at Ling Chow- T-62 added
Dak Pek - T-62 added
Hue Thien Mu - T-62 added
Pho Nung - T-62 added
Saigon City - T-62 added
Urban Warfare - T-62 added
20.09.2010 20:39 -=Punkbuster=-
@amoghektor: hslan ist auf 2.2 seit einigen Stunden. Siehe Grafik oben :)
20.09.2010 22:09 Malarkey
@Lotte:

Ja, das sollte gefeiert werden *Champus raushol*
;)

Cool Cool
20.09.2010 22:11 Malarkey
P.S.:

Bei den Tags BF & Battlefield ist das auch der Fall ;)
20.09.2010 22:33 Feldwebel Schultz
Das ein Spiel noch nach 8 Jahren täglich von ca. 1000 Leuten gespielt wird ist ne stramme Leistung und vor allem den fleißigen Moddern sowie den Redakteuren von all den Fanseiten zu verdanken! Also Gratulation an BF42 und ein FETTES DANKESCHÖN an all jene, deren Hobby das Basteln von Mods und das Nachrichtenschreiben ist.
20.09.2010 23:39 SergejFaehrlich
@FW Schultz..
ne stramme leistung ja.. aber selbst heute spielen mehr leute Ut99 aus BF1942..
kA woran es liegt.. die mods auf seiten von BF1942 sind jedenfalls um einiges besser
21.09.2010 00:10 Buggy McDermit
Hut ab EoD-Team werde mir die Version demnächst auch mal saugen.
Von den neuen Fahrzeugen wären PR-Screenshots nicht schlecht gewesen :)

@Schultz & Sergej
Counterstrike für HL1 hatte heute als Peak 67,306 Spieler [laut Steam] und das ist sogar noch älter als UT99 und bietet keine Mods [ist ja selbst einer] wenn man die Funmaps nicht mitzählt. ;)
21.09.2010 00:33 Gast
Waren 12 Mann inkliusive neue Leute, die EoD noch nicht gespielt haben.;)
Hat Spaß gemacht, es sind echt heiße Maps dabei, in allen bereichen.
Auch was für die Schiffsliebhaber.
Eine Pacific map mit fahrbarem Rollfeld Schiff!
Sowie man es von BF42 gewohnt ist.
Solltet ihr mal getestet haben, wenn ihr dazu kommt.
Neue coole Sounds sind auch drin.
21.09.2010 00:37 OngDat2
Sehr schöne neue Maps sind das geworden. Und sogar Dust aus CS macht Spaß. Danke an die Macher Lotte, Ike und Jackson.
21.09.2010 15:40 mig35
@private jackson

ok thx :)