News Battlefield 1942 Neue Mod: Nieve 2

Neue Mod: Nieve 2

Neue Mod: Nieve 2
von -=Punkbuster=- 27.09.2010 40 Kommentare

Als wir vor zwei Jahren dank eines Hinweises über die ersten Videos zur Mod Nieve2 gestolpert sind, haben wir nicht schlecht gestaunt. Was das Team um Chefentwickler cameraman4 auf die Beine gestellt hat, ist wirklich nicht schlecht. Bisher gab es jedoch keinerlei Anzeichen für eine Veröffentlichung der Dateien und eine Kontaktaufnahme scheiterte bisher an der Sprachbarriere. Seit etwa zwei Wochen ist das Projekt jedoch plötzlich bei ModDB gelistet.

Machinima-Mod mit vielen Fahrzeugen

Erstellt wurde Nieve2 zur Erstellung eines Films und wie cameraman4 in der kurzen Beschreibung festhält, sind weder Film noch Mod fertig. Die Entwicklung ist jedoch bereits weit vorangeschritten. In der Bildergalerie finden sich Aufnahmen des japanischen Kampfpanzers Type10 MBT und der T-4. Zu sehen gibt es auch eine Cobra sowie Screenshots der Maps.

In der Yakuza

Spannender als die Screens ist der beigelegte Trailer, der sich anfangs nur um die Fahrzeuge dreht, dann jedoch irgendwann auf die Maps überschwenkt. Und hier wird es richtig spannend, denn ganz offenbar enthält Nieve2 umfangreiche urbane Gebiete, auf denen der Spieler in die Rolle der Yakuza schlüpft. Angesichts dieses umfangreichen Entwicklungsstatus haben wir Nieve2 in unsere Datenbank aufgenommen und behalten das Projekt im Auge.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.09.2010 09:32 Rupert_The_Bear
Der letzte Screen sieht hammer aus, besonders der Typ mit dem Regenschirm. :D

Sieht und hört sich ganz interessant an, vor allem die Stadtmaps haben was. :)
27.09.2010 09:43 Hawky
Das Video beschert multiple WTF-Momente...
27.09.2010 10:06 -=Punkbuster=-
@Hawky: Kommentar des Monats :D
27.09.2010 10:34 Gast
Schönes Projekt, mal sehen wenns fertig ist, dann wird es angetestet.
Hoffe die Mod hat auch ein gutes Szenario,ein Thema worum es geht.;-)
27.09.2010 10:51 -=Punkbuster=-
Dritten Absatz gelesen? ;)
27.09.2010 11:03 alterRasierschaum
Aufgebohrte Effekte, neue Vehikel, CQB-Style, sieht für wip-status schon ganz schön ordentlich aus. Auf der HD hats noch Platz...
27.09.2010 11:16 smalltalk
ich versteh nicht warum man noch MODs für 1942 macht.. sorry aber zum Teil sieht es aus wie Battlefield Legoland..... :D
27.09.2010 11:33 MaXFraGG
i can see dead pixels

der vergleich mit CQB hingt etwas, da die wirklich high quality models hatten
27.09.2010 11:38 Sven
@smalltalk: BF 1942 (und Vietnam) haben den unschlagbaren Vorteil, daß es noch spielbar ist, wenn EA alle Server abschaltet, wo dann BF 2 bzw. 2142 ihren Dienst versagen, weil die sich nicht einloggen können.
27.09.2010 11:50 Zeroloop
Ich musste grade grinsen, als ich die Visage von Steven Seagal auf einem Playermodel pappen sah ^^
27.09.2010 12:00 spec-ops
@MaCFraGG: Eine Mod lebt aber nicht nur von der Qualität der Models und Texturen. Daher ist der Vergleich denke ich schon angebracht, da der Stil sich wirklich ähnelt. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir uns hier auf der BF42 Engine befinden. Wenn man das im Hinterkopf behält finde ich sehen die Models gar nicht so schlecht aus.
Cobra und T4 zum Beispiel sind auf der Engine wahrscheinlich kaum besser umsetzbar.
27.09.2010 12:03 Kanonenrohr Johnny
komische Psytrance-Spielzeug- Mod
27.09.2010 12:04 Kanonenrohr Johnny
werd fürs release schon mal LSD bestellen
27.09.2010 12:43 OG Hase
Na da ruf ich doch mal ein fröhliches virtuelles "Banzai allerseits!" in die illustre Runde! ;-) Ne neue Mod für das Urgestein , wie geil ist das denn bitte? Ob's nun gefällt oder nicht, es rührt mich fast ein wenig wie an dem besten MP - Game immer noch gebastelt wird! :-) Dieser Mythos wird wohl nie vergehen...
27.09.2010 13:21 Kanonenrohr Johnny
wahnsinn leute vergesst crysis 2 das wird unser game!

ey ein bisschen spass muss sein außerdem knallt mein Rheumamedikament dermaßen!
27.09.2010 13:23 Malarkey
Echt komisch du Witzbold... Wenn du dich angemeldet hast um unnötige Kommentare zu schreiben: Logout ist oben rechts.
27.09.2010 13:47 Com.Sordan
na rate mal, wer da wieder zu besuch kommt
27.09.2010 13:50 Gast
Ein Fall für Aktenzeichen XY ungelöst!!
27.09.2010 13:51 Playa3994
wtf xD das is das krasseste was ich in der letzten zeit gesehen hab
27.09.2010 14:09 -=Punkbuster=-
@Kanonenrohr Johnny: Ich find's offen gesagt reichlich unlustig :/
27.09.2010 15:34 mig35
DIe Qualität der Mod überzeugt mich überhaupt nicht :(
27.09.2010 15:53 Newsleser
@Kanonenrohr:

Wurde hier nicht vor kurzem jemand gebannt der auch schon Komentare auf deinem Niveau geschrieben hat?

BTT:

Ich finde diese extrem pechschwarzen Rauchwolken im Video übrigens schöner als in den meisten anderen Spielen in denen anscheinend nur ein bisschen Staub aufgewirbelt wird...
Klar die Models sind nicht die hübschesten aber es geht auch darum Spass zu haben und nicht alle brauchen dafür die BESTE Grafik, eine zerstörbare Umgebung oder die XYZEngine.
27.09.2010 15:59 pattechop
Sieht lustig aus!
27.09.2010 16:01 6(bodycrusher)6
Mir gefällt der Cobra MG Sound
27.09.2010 16:30 Kanonenrohr Johnny
@T: es ist schon schön das es noch Mod gibts für so alte Spiele, das lob ich mir! wenn ich aber halt nen Lachflash bekomme dann kann ich doch net wie ein technokrat rumsülzen.
27.09.2010 16:36 Wicked
Also ich erkenne da echt keinen Sinn drin solch eine Mod für BF1942 zu machen. Meiner Meinung nach völlig fehl am Platze... für BF2 hätte ich mich begeistern können diese Mod zu laden. Aber BF1942,... No Way
27.09.2010 17:16 fenderkicker
mir fiel auch nichts besseres als Hawky ein. das ist ja die krönung. ich lach mich schlapp. nach 6 jahren kommen die japaner mit ner mod um die ecke ;D gröhl
27.09.2010 17:38 JackONeill
Die Mod hatte ich auch letztens entdeckt, hat sogar schon ein neues Fahrzeug vorgestellt vor kurzem:

http://www.cameraman-4.com/?p=470

Und außerdem ist die japanische Moddingszene für 1942 sehr aktiv, nicht nur FHSW und das hier.
27.09.2010 18:00 RFB18
Mod? BF1942?

Gäääääääääähn, gehts noch?!

Die Grafik kann man eh vergessen, klar BF1942 sieht nicht anders aus, aber das ist ja abartig...

Failmod des Jahres...
27.09.2010 18:11 Lotte
@Kanonenrohr Johnny: wo hast Du das Avatar mit Martin 'Aschebäschää' Schneider als Rambo denn her ? :D

@MOD: nette Effekte aber scheint noch sehr unfertig zu sein. Wieviel Jahre bastelt der Kollege schon daran ?
27.09.2010 18:29 Kanonenrohr Johnny
@Lotte: einfach google bildsuche rambo eingeben.
http://www.freakingnews.com/Rambo-Pics-48319.asp :-)

hoffe das löscht diesmal keiner.





27.09.2010 18:46 alterRasierschaum
So jetzt fang ich aber an zu nörgeln, nicht über das Thema selber sondern die Nörgler. "Ja, los, geht zurück und fummelt ein bisschen mit BC2 rum !" - Wenn ich in einem Topic zu BC2 rumnörgle weil es eben kein "echtes" BF mehr ist, bin ich der alte Meckeronkel und soll mich mit den gegebenen Tatsachen abfinden. OK, hab ich, BF ist nicht mehr BF, Amen.

Dass das optische Erscheinungsbild ein wenig Augenschmerzen verursacht kann ich nachvollziehen, aber das Teil hat immerhin acht Jahre auf dem Buckel. Wer zockt in acht Jahren noch BC2 ? - Und genau darum sollte man sich ablässige Kommentare sparen denn das hat DAS Original nicht gern....

...'Gebetsmühle dreh'....

....bla.. ...modbar.....bla....

...........bla..... .......bla......... .....Dediserver..... ...........bla.............

........ .....bla... ......etcetcetc.

@RFB18: Failcomment des Tages...

@T: Die Platten haben noch genug Platz und weil BF3 DER epic fail :ugly: sein wird spar ich mir die Knete anstelle des neuen PCs für ein neues Krad.
27.09.2010 18:52 hochstetter
Wieso kommen eigentlich immer wenn über bf1942 mods berichtet wird irgend welche trolls hervor die Bäh1942, no way schreien :blink:

Die mod sieht richtig cool aus, vllt sollte noch ein bisschen an der textur der Gebäude gearbeitet werden, scheint ja noch wip zu sein, aber sonst top *THUMBS UP*

PS:
Bf1942 ist nicht ohne Grund immer noch das Spiel das ich am meisten spiel.
Bis jetzt ist kein Spiel erschienen das bf42 übertraf und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
27.09.2010 20:40 Gast
Auch diese Mod hat ihren Platz verdient, wenn jemand rausfinden könnte was in Japan noch so gemoddet wird, hätten wir mehr News.
Mir gefällt das Video, es hat viel neues zu bieten, so eine Stadt Umgebung bietet keine Mod, Zivilisten und Verkehr ist dort auch, verschiedene Geschäfte, schein wie GTA zu sein, richtig cool!
"NIEVE 2" thats i want to DOWNLOAD if its ready for got.

Gibt noch weitere gute Mods z.B.
DC Unautherisated 3.3
BF2/42

Die würden mir so spontan einfallen und lassen sich gut spielen.
Problem nur, so ein Modprojekt braucht Jahre um auf FH,BG42,EoD,1918 Level zu kommen.
Deshalb darf man die erwartungen in ein neues Projekt nicht zu hochsetzen.

Bin mal gespannt was die BF2 - BC2 Spieler sagen, wenn der Server in ein paar Jahren abgeschaltet wird, wo man seinen dämlichen Account macht.

Das fällt beim guten alten BF 1942 weg, wir brauchen kein Account sondern sind nur von Servern abhängig, das macht es zum besten Spiel.
Wenn es mal tot sein sollte gibt es andere Hobbys, als die verblödete Spiele Industrie mit Geld zuzuschmeißen, die suchen eh immer mehr wege das Geld nur aus der Tasche zu ziehen.
28.09.2010 01:54 Gast
cool,
BF42 ist immer noch nicht totzukriegen.
28.09.2010 02:03 CamelNele
Ja, ja, so ein Dreck kommt dabei heraus, wenn man Modtools (ob nun selbst entwickelt oder von DICE veröffentlicht, egal) und laufende dedicated Server hat.
Ich freue mich schon sehr auf die BF1942-Mods, die dann rauskommen, wenn die Server für BC2 abgeschaltet werden.

Die Mod sieht sehr gut aus, die Modder kümmern sich auf jeden Fall um das wirklich Wichtige. Die Technik sieht interessant aus. Und manchmal geht es Moddern eben nicht wirklich nur um Spieler, sondern um das Modden selbst.
Weiter so !
28.09.2010 20:59 der nachbar
@buschhans
"Das fällt beim guten alten BF 1942 weg, wir brauchen kein Account sondern sind nur von Servern abhängig, das macht es zum besten Spiel."
Nein. Tut es nicht. Ohne GameSpy Server ist auch Bf42 im Eimer.
29.09.2010 19:33 c_A_p_o_N_e
Coming soon 2008?! Na dann wirds aber höchste Zeit!
30.09.2010 15:54 Gast
hm...sowas von leuten zu hören die für mappacks, unlocks und updates, die neue spielmodi bringen geld bezahlen macht mir kopfschmerzen und ea hats sich mit mir deswegen sowieso verschissen
01.10.2010 00:03 hochstetter
@der nachbar:
Keine Fantasie?
schon mal was von servertrackern ala qtracker,hlsw, xfire,etc. gehört?
Zur Not kann man die serverip auch in den bf42 shotcut eintragen.
Auch ohne gamespyserver. Bf42 ist nicht totzukriegen :wub: