Zum Inhalt springen
DerAffeMitWaffe

Glitches, Bugs und Hacks in BF2142

Empfohlene Beiträge

Also das mit dem Twosided geht in BF2 nicht mehr.

Rollen wir mal das Pferd von hinten auf.

Also bei 1942 konnte man Geländer und Fenster Twosided rendern ( 1 Polygonfläche ), für BF2 braucht man 2 Polygonflächen die sich gegenüber stehen.

Insgesamt kostet aber das Twosided wesentlich mehr Performance.

Die Idee mit der Collishion, das ist das unsichtbare Model was der Gameserver alles berechnen muß, finde ich ne gute Idee.

Ist doch wurst/egal, wenn der Spieler zwar durch singlesided schauen kann, aber nicht mehr laufen bzw. schießen kann. Dafür gibts die Col 0 und Col 1 ( oder halt die anderen Collishionversionen ). Wie laggy der Server auf die Mehrbelasstung ( Berechnung der Colerstellung und Colisionsabfrage ) reagiert, keine Ahnung.

Vieleicht doch die Steuerung über den Playerrechner das der Lod O ( sichtbares Model ) eine Box ( Schwarze Textur ) erhält. Kostet aber Performance für den Spielerrechner und braucht trotzdem ne Collishion.

Also doch lieber bei den Collishion bleiben. Einfachste Lösung mit 100% Garantie.

Im Bereich der Fahne natürlich tödlich, da er die Fahne mindestens neutral hält und andere Spieler die nicht glitchen keine Chance haben dem geglitschten Spieler habhaft zu werden.

Ergänzung zur Transparanz für BF2: ( Twosided ) in BF2 ist das auf 40 Objekte limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach nur armselig , wenn die Leute den Glitch benutzen - schliesslich kauft man sich ein Spiel doch des Spieles wegen. Kann nicht sein, dass "normale" Server fast schon Exoten sind - das Argument , dass die Standartwaffen scheisse wären zieht nicht - ne Waffe ist immer so scheisse wie ihr Benutzer <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein nettes Video

Falls es das video gibt, löschen danke :daumenrunter:

Zum Glück hab ick mir das teile nicht gekauft, und muss mich auch nicht Ärgern....

Aber wenn man die stats anschaut vom erstplatzieren in der weltrangliste , und seine Spielzeit betrachte muss man echt nichts mehr sagen.

Nach dem Patch release würde ich es voll begrüßen, wenn alles Spieler Stats Resetet werden.... :super:

außerdem kam man den vorerst ein ende setzen, wenn die Server admin eine maximal Punktzahl von höchstens 300 points einstellen

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Twosided geht in BF2 nicht mehr.

Rollen wir mal das Pferd von hinten auf.

Also bei 1942 konnte man Geländer und Fenster Twosided rendern ( 1 Polygonfläche ), für BF2 braucht man 2 Polygonflächen die sich gegenüber stehen.

Insgesamt kostet aber das Twosided wesentlich mehr Performance.

Die Idee mit der Collishion, das ist das unsichtbare Model was der Gameserver alles berechnen muß, finde ich ne gute Idee.

Ist doch wurst/egal, wenn der Spieler zwar durch singlesided schauen kann, aber nicht mehr laufen bzw. schießen kann. Dafür gibts die Col 0 und Col 1 ( oder halt die anderen Collishionversionen ). Wie laggy der Server auf die Mehrbelasstung ( Berechnung der Colerstellung und Colisionsabfrage ) reagiert, keine Ahnung.

Vieleicht doch die Steuerung über den Playerrechner das der Lod O ( sichtbares Model ) eine Box ( Schwarze Textur ) erhält. Kostet aber Performance für den Spielerrechner und braucht trotzdem ne Collishion.

Also doch lieber bei den Collishion bleiben. Einfachste Lösung mit 100% Garantie.

Im Bereich der Fahne natürlich tödlich, da er die Fahne mindestens neutral hält und andere Spieler die nicht glitchen keine Chance haben dem geglitschten Spieler habhaft zu werden.

Ergänzung zur Transparanz für BF2: ( Twosided ) in BF2 ist das auf 40 Objekte limitiert.

Danke für die genaue Aufklärung. Meine Idee mit dem Twosided hatte ich in der Tat noch aus 1942-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock nur noch Conquest mod, weil bei titan sind lauter betrüger

*auf Patch 1.05 wart*

In der Hoffnung dass es ein guter wird. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker
Und nennt mich jetzt ruhig von EA gekauft, aber ich wann wird die erste Petition gegen die Videodreher gestartet? Gegen diese anonymen Vollspasten, die nichts anderes als diese Videos drehen und sich noch lustig machen, wie sie das Gameplay zerstören? Wie bereits mehrfach betont: die Verbreitung dieser gefundenen Fehler als Videoanleitung ist der weitaus schlimmere "Glitch". Vor allem weil 90% davon nur gesucht werden, um überhaupt solche "Wichtigmacher" Videos zu drehen. Warum macht das keiner bei Mods? Sorry, aber sind doch verkappte EA-Hasser, die mit Gewalt Fehler finden wollen und sie durch ihre Videos erst zum Problem machen.

edit: nur mal als Beispiel: wenn eine sicherheitslücke gefunden wird (Windows, andere Software) geht "erst" eine Mail an die Entwickler raus, dann erscheint eine Meldung auf den bekannten Securityseiten (wurde gefunden / Patch angekündigt / noch keien Lösung), aber es würde sich niemals jemand hinsetzen und eine Erklärung für die genaue Funktion einer Sicherheitslücke für Windows als Video veröffentlichen.

Spielabstürze, EA Link, Punkbuster-Problem bitte. Da hat EA gepennt und scheiße gebaut, aber hört mir auf mit den Videos ;) Und ich sage das, weil ich die Kriech-Teams mit erfunden habe (Euro-Force-Test) und selbst in genug Wänden war.

Ich finds gut ... da weiss man wo diese "Vollspasten" herumkriechen und kann was unternehmen .

Ps. Bugs = Battlefield = EA = Dice ... gehört alles zusammen . :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnt ich es mir doch denken. -_-

ich wart lieber noch mal ein jahr bevor ich es mir zu leg, oder besser noch ich hol es mir erst garnet. ;)

eigentlich wollte ich es mir ja eventuell zulegen, aber nach dem was ich hier lese, lieber nich!!!!! -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir vorhin die rangliste angeguckt - die leute , die den glitch benutzt haben wurden wohl auf 0 gesetzt - ich sag ma SUPI - blöde kacknaps :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

normal müssten ALLE auf null gesetzt werden ... da die SCHULD eindeutig bei EA liegt .

EA muss dafür sorgen das diese Fehler nicht im Spiel sind *wenn es veröffentlicht wird* tun sie es net , isses klar das die Leute es ausnutzen .

naja ... wann kommt das nächste BF raus ? hoffe es wird ein 2.WK BF :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... wann kommt das nächste BF raus ? hoffe es wird ein 2.WK BF :super:

Na FH² und BG:F sind doch in der mache, warum auf EA/Dice warten wenn das Gute ist so nah.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal müssten ALLE auf null gesetzt werden ... da die SCHULD eindeutig bei EA liegt .

EA muss dafür sorgen das diese Fehler nicht im Spiel sind *wenn es veröffentlicht wird* tun sie es net , isses klar das die Leute es ausnutzen .

naja ... wann kommt das nächste BF raus ? hoffe es wird ein 2.WK BF :super:

SCHWACHSINN - das wäre ne frechheit für jeden Spieler der fair gespielt hat - sicher , EA hat den Fehler produziert , ABER die schuld liegt eindeutig bei den Würstchen die den Fehler ausgenutzt haben... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe echt nicht, warum das EA einfach nicht gebacken kricht, manchmal frage ich mich echt, ob die bei EA oder DICE oder watt auch immer echt zu dumm zu programmieren sind, oder ob den Spielen von EA einfach nur die Gier der Macher zum Verhängnis wird. Echt bei keinem anderen Spiel, was ich kenne gibt es so viele Bugs und Glitches und Hacks und was weiß ich nich was, die der Cheat.Schutz nicht rausfiltern kann, das kann 2 Gründe haben:

1. Die Typen sind zu bescheuert ne vernünftige Kollisionsbox hinzubekommen, was Fakt ist, das weiß jeder, der schonmal mit ner Rakete auf was anderes als nen Tank oder nen Auto geschossen hat.

2.EA ist zu gierig Beta-Tester zu bezahlen, die sicher mehr Bugs finden würden, oder zumindest die Bug-Findung stark steigern würde, das ist auch Fakt und das wissen wir alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht
Echt bei keinem anderen Spiel, was ich kenne gibt es so viele Bugs und Glitches und Hacks

Dann kennst du anscheinend gar kein anderes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.