Zum Inhalt springen
DerAffeMitWaffe

Glitches, Bugs und Hacks in BF2142

Empfohlene Beiträge

Na FH² und BG:F sind doch in der mache, warum auf EA/Dice warten wenn das Gute ist so nah.

:rolleyes:

Na, ohne EA/Dice würde wohl FH² und BG:F auch nicht viel bringen. :)

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch vielleicht auch einfach mal vor Augen halten, daß es ein sehr komplexes Spiel ist. Es ist eben nicht so simpel wie ein Unreal oder ein Quake. Klar daß sich in so einem Spiel verhältnismäßig mehr Fehler einschleichen können.

Aber ich kann auch nur immer wieder betonen, daß es abgesehen oder sogar trotz der ganzen Bugs und Fehlern einfach ein verdammt tolles Spiel ist, was mir so viel Spaß macht, wie schon lange kein anderes Spiel mehr.

Leider wird immer viel mehr über die negativen Seiten geredet, als über die positiven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet euch vielleicht auch einfach mal vor Augen halten, daß es ein sehr komplexes Spiel ist. Es ist eben nicht so simpel wie ein Unreal oder ein Quake. Klar daß sich in so einem Spiel verhältnismäßig mehr Fehler einschleichen können.

Aber ich kann auch nur immer wieder betonen, daß es abgesehen oder sogar trotz der ganzen Bugs und Fehlern einfach ein verdammt tolles Spiel ist, was mir so viel Spaß macht, wie schon lange kein anderes Spiel mehr.

Leider wird immer viel mehr über die negativen Seiten geredet, als über die positiven...

*zustimm*

Positive Aussagen werden dann gerne mit Fanboy-Geplapper abgestempelt.

BF2142 ist eben umstritten. Die einen lieben es, andere flamen lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ne kleine dritte gruppe, sie flamen nicht rum und kaufen es sich nicht, weil sie es nicht mögen, müssen aber nicht alles fertigmachen :) Das sind die guten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß mal ehrlich sagen, das ich es heute recht gut fand, das ein Squad diesen Bug mit den Titanabwürfen gemacht hat. Das hat mir als Commander nen ganzen Batzen Punkte gebracht.

Was ich allerdings seltsam fand, ist das ich nur eine Bronzemedallie bekommen habe, obwohl die beiden Typen weit vor Ende des Spiels gekickt wurden. Ich hatte am Ende des Spiels die meisten Punkte (Commander x2 für Sieg) aber halt nur Bronze. Silber und Gold tauchte gar nicht auf.

Etwa auch ein Bug?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich heut auch gehabt,war am ende der runde bester,aber bekam nur bronze

die beiden glitcher sind eher weg,also hätte ich gold bekommen müssen

bei bf2 gab es ja schon die unterschiedliche anzahl gold,silber,bronze,weiss da jemand was genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis:

Wer als Commander bewusst Punkte durch Glitcher kassiert, ist meiner Ansicht nach selbst nicht viel besser als die Glitcher.

Und um die Frage "Was soll ich denn machen? Kann ja nix dafür, wenn die glitchen!" gleich mal vorweg zu beantworten... Einfach nicht mehr diesen verdammten glitch- und bugverseuchten Titan-Modus spielen, bis der Patch kommt und schon gar nicht Commander wenn Glitcher anwesend sind!

Ich spiele nur noch Conquest seit dem massiven Rumgeglitche und da ist alles wunderbar. Die ganzen Padder und Glitcher treiben sich ja nur im Titanmodus rum.

PS: "Glitch"... klingt irgendwie schleimig und glitschig. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Die Preise der Ranked-Server werden vom jeweiligen Anbieter gesetzt, damit hat EA nicht viel zu tun.

Dass die Tester das in ihrer Freizeit "ehrenamtlich" machen bedeutet nicht, dass sie nicht in der Lage sind Bugs zu finden :rofl:

Coliboxen? Ich würd eher sagen die normalen, sodass man nichtmehr rausgucken kann.

Oder die Colibox für Projektile, damit der nichtmehr rausballern kann. In DC hab ich sowas nie gesehen..

@ PunK: Ich würde meine Version der Idee gerne demonstrieren, hab aber zu wenig Model-Kenntnisse dafür.

Im Grunde wird die Textur, die "draussen" angezeigt wird dann nur innen gespiegelt.

wenn du die texture spiegelst geht aber sicher die preformence den bach runter!!

wenn dann eine texture machen die schwarz ist und nur maximal 32pixel groß.

das komplette model damit innen beziehn fertig.das würde sicher besser laufen als wenn man die texturen spiegelt.zu DC:sicher hatte dc so etwas.zb auf alkafji docks;)die Öl tanks.da kann man rein glitchen aber nicht mehr raus^^das haben sie auch bei dem static tanker(boot) gemacht damit man da nicht mehr mit dem schlachboot rein glitchen kann.einpaar statics waren so aufgebaut.nicht alle sicher aber einpaar schon.und bei den colboxen mein ich eigendlich die des players und oder die der projektile.das mit der schwarzen texture ist so eine idee von mir.auch gut wäre es wenn man es so gestaltet das wenn man von innen aus dem model schaut die player objects und vehicles nicht angezeigt werden.ob das geht ka aber ich meine es gibt ja auch cheats wo mit man alles durch statics sehen kann daher müsste es möglich sein.es gibt denke ich soviele wege die nach rom führen aber naja so lange dice nicht´s gegen macht ist alle anstrengung eine lösung zu finden für die katz.

Ihr solltet euch vielleicht auch einfach mal vor Augen halten, daß es ein sehr komplexes Spiel ist. Es ist eben nicht so simpel wie ein Unreal oder ein Quake. Klar daß sich in so einem Spiel verhältnismäßig mehr Fehler einschleichen können.

Aber ich kann auch nur immer wieder betonen, daß es abgesehen oder sogar trotz der ganzen Bugs und Fehlern einfach ein verdammt tolles Spiel ist, was mir so viel Spaß macht, wie schon lange kein anderes Spiel mehr.

Leider wird immer viel mehr über die negativen Seiten geredet, als über die positiven...

wo bitte ist die battlefield engine komplexer als andere engines?

das musst du mir mal erklären?glitches sind wenn man es so nimmt bei allen spielen möglich da jedes spiel auf models/cols/skins/code´s etc aufgebaut ist!!Man net das übrigens NO CLIPPING was fast jedes spiel hat wo aus der ego perspektive gespielt wird.no clipping ist die bezeichnung dafür das man durch wände gehen kann wie ein GEIST zb.das bf damit hier und da probleme hat ist doch ein sehr alter hut.das bf2142 schlimm dran ist wenn man denn aussagen hier glauben schenken darf ist echt schlimm.da kann man nur sagen das dice es dauernd verpennt mal seine engine gegen no clipping richtig sicher zu gestalten.wer ist eigentlich auf den namen GLITCH gekommen?wenn das dafür steht das man in statics rein clippt dann ist das auf jedenfall die falsche bezeichnung!wenn das so ist muss das no clip/no clipping heißen.aso noch was bei bf ist das no clipping meist eine fehlerhafte colbox schuld;)die meist lücken/löcher etc hat.oder es geht auch durch mit hilfe von anderen beweglichen objects.wie zb vehicles die an einer wand geparkt werden.das würd ich schon als bug user bezeichnen.leider ist bf schon immer anfällig auf so etwas gewesen.bei clan wars kann ich nur spectator empfehlen die ehrenamtlich das überwachen unparteiisch versteht sich.weil es gibt immer sehr schlaue clans die auf bug using besonders trainieren.zb kann so etwas gut als flage halten angewendet werden.bei battlefield 1942 war das echt scheiße.....da man bei bf1942 noch ne flage mit einer person weiß halten konnte.

mfg gladi

Bearbeitet von gladi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häteste mal mein Statment dazu noch mit zugepackt, dann hätten wa ne gute Ausführung als Erklärung der Probs gehabt.

:P*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich schon schlimm daß die Dev´s diese gameplaykillenden "Fehler" ihrer Engine selbst beim vierten BF-Teil noch nicht im Griff haben.

Ich finde man kann schon jede Wand ablaufen und ich lasse es auch nicht gelten daß die Spiele dann mehr kosten sollen. So etwas gehört für mich einfach bei der Entwicklung eines Spiels zum Standard.

Es würde jedoch schon reichen daß man Flaggenpunkte glitchsicher macht. Daß man dabei den Titanen speziell im Auge behalten muß sollte sich von selbst verstehen.

Wenn man hier liest daß (ohne euch nahetreten zu wollen :P ) "Laien" simple und plausible Lösungen für die spieltötenden Bugs haben dann wird es aus der Sicht der Dev´s noch unverständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis:

Wer als Commander bewusst Punkte durch Glitcher kassiert, ist meiner Ansicht nach selbst nicht viel besser als die Glitcher.

Und um die Frage "Was soll ich denn machen? Kann ja nix dafür, wenn die glitchen!" gleich mal vorweg zu beantworten... Einfach nicht mehr diesen verdammten glitch- und bugverseuchten Titan-Modus spielen, bis der Patch kommt und schon gar nicht Commander wenn Glitcher anwesend sind!

Ich spiele nur noch Conquest seit dem massiven Rumgeglitche und da ist alles wunderbar. Die ganzen Padder und Glitcher treiben sich ja nur im Titanmodus rum.

PS: "Glitch"... klingt irgendwie schleimig und glitschig. *lol*

zu beginn dieses threads wurde einmal die these in den raum geworfen, dass durch diesen glitch das gesamte gameplay über den haufen geworfen würde. wenn ich deinem ratschlag folgen würde,nur noch conquest zu spielen wäre es tatsächlich so.und es gibt in der tat viele die sich so künstlich hoch bringen,aber im vergleich zu der masse an spielern die im titan-modus unterwegs ist machen diese nur einen geringen anteil aus.und bevor ich mich aus meinem lieblingsmodus verdrängen lasse geb ich den typen lieber saures in form von bleihaltiger luft,es ist herrlich die sprüche zu lesen, welche man anschließend an den kopf geworfen bekommt.

und wenn du mal ernsthaft commander gemacht hättest würdest du wissen,das du gar nicht so schnell glitcher erfassen,vom posten zurücktreten und keine anteilpunkte kassieren kannst wie sich die typen hoch gepusht haben, da du 1. viel zu sehr beschäftigt bist dein team anständig zu führen und zu unterstützen und 2. die punkte dann ruckzuck purzeln

und padder gibt es ja wohl auch im conquest-modus,die aussage von dir war daher überflüssig,du brauchst nur mal knife oder pistol als servername eingeben und ich geb dir brief und siegel das der spielmodus conquest ist!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gladi / Kiwi: Hört sich gut an!

@Topic: Neuer Poll bei EA, was mit den Bugusern passieren kann. Aktuell liegt Stats löschen und Ban auf Zeit weit vorne:

http://forums.easports.com/mboards/poll.jspa?pollID=235

Ist aber die Frage, was wirklich passiert. Bei anderen Spielen werden Accounts von Cheatern ja schon lange gesperrt und nicht nur zurückgesetzt. Fände ich auch gut. Sagen wir Vier Wochen. DAS würde die Leute so richtig ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gladi / Kiwi: Hört sich gut an!

@Topic: Neuer Poll bei EA, was mit den Bugusern passieren kann. Aktuell liegt Stats löschen und Ban auf Zeit weit vorne:

http://forums.easports.com/mboards/poll.jspa?pollID=235

Ist aber die Frage, was wirklich passiert. Bei anderen Spielen werden Accounts von Cheatern ja schon lange gesperrt und nicht nur zurückgesetzt. Fände ich auch gut. Sagen wir Vier Wochen. DAS würde die Leute so richtig ärgern ;)

Die Seite geht nicht.

Die Frage ist allerdings, wie das Rechtlich aussieht. BF 2142 ist ein reines Multiplayerspiel, wofür du viel Geld ausgiebst. Jetzt möchte ich mal wissen, wie EA das einem Deutschen Richter erklären will, das ein Spieler gesperrt wird, weil er das ausgenutzt hat, was EA Programmiert hat.

Ihr wißt wie verkorkst unser Rechtssystem ist. Da ist selbst der Einbrecher im Recht, den du in den Arsch getreten hast und der dich auf Schmerzensgeld verklagt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.