Zum Inhalt springen
Blond3r

BFBC2 - Vietnam: "Hui" oder "Pfui"?

BFBC2 - Vietnam: "Hui" oder "Pfui"?  

214 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kaufs dir, das schadet echt nix und die Level sind ein Vorgeschmack auf BF3

Falls die BF3 Maps so sein sollten dann gut Nacht.

Phu-Bai im CQ ist ganz spaßig und Hill 137 im Rush ebenfalls.

Der Rest ist einfach nur nervig -> Schlauchlevel, alles trifft sich in der Mitte und ab da geht nichts mehr weiter bis zum Ende der Runde.

Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt, werde höchstwahrscheinlich in ein paar Tagen wieder bei BC2 sein.

wenn dann alles lesen:

Sicher, das Gameplay ist auf drei von den Karten wirklich für die Tonne. Aber ich meine nicht die die Beschränkung des Spielbaren Raumes sondern das generelle Design und Layout, und das kann sich bei Dice wirlich sehen lassen. 1024x2 oder 2048x2, genauso wie in BF 2, ist auf der Frostbite kein Problem. Phu-Bai Valley ist zum Beispiel eine, für BC-Verhältnisse wirklich gute Karte die auf einem 2000 Ticket Server auch über eine Stunde Spaß macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem klingt es eher...so lala. Irgendwie bin ich froh mir es heute oder letztes mal bei Saturn nicht geholt zu haben. So viel BC2 spiele ich nicht mehr und da die Maps wohl das größte Manko an dem Teil zu sein scheinen, also das, was mich dazu bewegen würde es mir schlussendlich zu holen, hat sich die Sache erledigt.

Ich spare meine Knete lieber für das nächste größere ME2 DLC, falls eins kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

da ich über 20 Stunden mit dem Vietnam-AddOn verbracht habe, finde ich bisher nur eine einzige Map als ziemlich brauchbar.

Alle anderen Maps sind dank Schlauchlevel für den CQ-Modus äußerst bescheiden und am schlechtesten ist dank diesem Design die Karte Vantage Point umgesetzt.

Die Map mit dem Tempel erinnert mich zu sehr an die "neue" CQ-Map Port Valdez, denn wer die mittige Fahne am Engpass inehat, hat zu 90% das Match gewonnen.

Dank der wirklich neuen großen Maps zu Vanilla habe ich gedacht, daß nun Dice uns auch größere Maps im AddOn liefern wird. Wer diese Hoffnung hegte, wurde bitterbös enttäuscht.

Auch wurde das Schlauchleveldesign wieder strikt eingehalten.

PS:

Ich finds nur zu dumm, daß man dank der Waffen Freund oder Feind nicht mehr unterscheiden kann. So läuft man ins offene Messer, da man nicht weiß, wer vor einem steht oder, daß man taktischer vorgehen kann.

Ist ne dumme Idee von Dice gewesen, den Teams in BC2 keine teambasierten Waffen zu geben .

In Vietnam geht die Atmo ein wenig flöten, wenn der Ami mit einer AK 47 rumrennen kann.

Achja,

das AddOn hat nur in den ersten drei Tagen richtig mächtig viel Spaß gemacht, da noch nicht die breite Masse gezockt hat.

In Vantage Point oder Aussichtspunkt erachtet es der Vietcong nicht mehr als nötig, die Reisterasse wie in den ersten drei Tagen zu besetzen. Meist wird dann der naheliegende Flaggenpunkt zum Vietconglager eingenommen.

So etwas nervt. Ne Map hat einen Engpass und dieser wird nicht richtig "bewacht".

Breite Masse halt eben.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei Vantage Point CQ sind wir uns alle einig das diese Map eine reine Katastrophe ist.Im Rush allerdings macht Sie wieder Spaß.Mittlerweile hab ich auch so meine Schleichwege auf dem Bierdeckel der Vietnam Maps gefunden und wenn mal 2-3 Leudde mitkommen kann man auch ganz gut durchbrechen, natürlich wenn man es immer alleine versucht ist in Vietnam schnell ende im Gelände noch mehr als im Hauptspiel weil noch kleiner.

Alles in allen hab ich immer noch Spaß am Addon , und nur weil die Community Challange für Hastings läuft wirft nicht jeder gleich mehr support das ist ein Irrtum danach wird es genauso schlecht oder gut weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich über 20 Stunden mit dem Vietnam-AddOn verbracht habe, finde ich bisher nur eine einzige Map als ziemlich brauchbar.

Alle anderen Maps sind dank Schlauchlevel für den CQ-Modus äußerst bescheiden und am schlechtesten ist dank diesem Design die Karte Vantage Point umgesetzt.

Die Map mit dem Tempel erinnert mich zu sehr an die "neue" CQ-Map Port Valdez, denn wer die mittige Fahne am Engpass inehat, hat zu 90% das Match gewonnen.

Dank der wirklich neuen großen Maps zu Vanilla habe ich gedacht, daß nun Dice uns auch größere Maps im AddOn liefern wird. Wer diese Hoffnung hegte, wurde bitterbös enttäuscht.

Auch wurde das Schlauchleveldesign wieder strikt eingehalten.

PS:

Ich finds nur zu dumm, daß man dank der Waffen Freund oder Feind nicht mehr unterscheiden kann. So läuft man ins offene Messer, da man nicht weiß, wer vor einem steht oder, daß man taktischer vorgehen kann.

Ist ne dumme Idee von Dice gewesen, den Teams in BC2 keine teambasierten Waffen zu geben .

In Vietnam geht die Atmo ein wenig flöten, wenn der Ami mit einer AK 47 rumrennen kann.

Achja,

das AddOn hat nur in den ersten drei Tagen richtig mächtig viel Spaß gemacht, da noch nicht die breite Masse gezockt hat.

In Vantage Point oder Aussichtspunkt erachtet es der Vietcong nicht mehr als nötig, die Reisterasse wie in den ersten drei Tagen zu besetzen. Meist wird dann der naheliegende Flaggenpunkt zum Vietconglager eingenommen.

So etwas nervt. Ne Map hat einen Engpass und dieser wird nicht richtig "bewacht".

Breite Masse halt eben.

Beim Hauptspiel hatten auch alle die gleichen Waffen also musst du da ja die gleichen Probleme haben. Wer macht denn den Feind oder Freund an der Waffe aus? Mir machts immernoch sehr viel Spass, hab auch keine lust mehr auf Vanilla.Hoffe falls noch mehr Maps kommen das die dann alle für Vietnam sind.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile schon wieder auf BC2 Vanilla umgestiegen, spiel nur hin und wieder ne Runde CQ auf Phu Bai, hatte nur kurz Spaß in Vietnam. Lege alle Hoffnungen in Hastings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

hoffe,

daß es nur "Operation Hasting"-Server gibt bzw. die das Phu-Bai-Valley noch in die Mapratation mit aufgenommen haben, denn die anderen Karten sind müllig.

Stellungskriege im CQ sagen mir nicht zu und das trifft auf zwei Karten vom Vietnam-AddOn zu 95% zu.

Selbst Hill 137 ist unbalanced, weil die Amis zwei Zugänge zum ersten Flaggenpunkt der Vietcongs haben und der Vietcong sich durch das Nadelöhr zwängen muß, um an Flagge B ranzukommen.

Spannend wird es doch erst mit Phu-Bai-Valley, welches an die alten Battlefield-Tratidionen wieder anknüpft und es keine mittige Flagge mehr gibt.

Gespannt bin ich auf den Klassiker schlechthin, wie diese umgesetzt sein wird und ob man dank diesem scheußlichen Schlauchlevel taktisch agieren kann, oder, ob es wieder so ein Nadelöhr wie in der CQ-Map Port Valdez geben wird.

Bitte hört auf, zu schreibseln, daß BC2 kein Nachfolger von BF2 ist. Selbst in Bad Company waren die Maps größer, wie Harvest Day es zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Feedback zur Erweiterung in Kurzfassung:

1) Man stirbt unheimlich schnell (SC im Vergleich zu Vanilla)

2) Maps sind wirklich etwas schlauchig und im CQ schwer zu spielen; Stellungskrieg ftw! (meine durchstürm Taktitk geht nicht mehr :) )

3) Squad Deathmatch macht nen heiden Spaß

4) Musik ist wirklich der Hammer

alles in allem waren die 6 Stunden Spielzeit bisher echt witzig....ich sag mal für 12 eus kann man nicht viel falsch machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu-Bai 2. Phase ist ja mal fail :D

Alle Amis rennen durch während die Verteidiger noch im Wasser stehen und Seitlich zustoßen müssen.

Geht oft schnell, wenn das Verteidiger Team aus Gewohnheit die "Front" halten will und nur langsam zurück weicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sahen echt vielversprechend aus, allerdings muss ich nach 2 Spielstunden sagen, eher "Pfui" als "Hui".

Natürlich sind 2 Stunden nicht besonders viel, aber mir hat's schon mächtig den Spaß an dem Game verdorben.

Angefangen hat's mit dem Kauf im EAStore.

Der Kauf und das bezahlen (BFBC2 plus Vietnam als Digital Deluxe Version für nur 13 EUR :daumenhoch: am 2. Weihnachtstag) klappte ganz gut.

Spiel runtergeladen mit dem Downloadmanager ging auch noch.

Aber dann gingen die Probleme los...

Das Spiel ließ sich aus dem DL-Manager raus nicht installieren.

Also angefangen rumzufrickeln und versucht manuell zu installieren, was auch nicht funktionieren wollte.

Nach stundenlangem rungegoogle einen Post gefunden, wo es bei einem nur von der externen Platte zu installieren ging. Ergo alles auf ein anderes Laufwerk geschoben und siehe da, Installation lief an !

Nächstes Problem nach der Installation. Wo zu Teufel ist das mitgekaufte Vietnam ?

Nichts zu finden und alles möglich mit Bonus- Freischalt- Sonder- Spezial- und was-weiss-ich-für-Codes ausprobiert.

Was soll der Scheiß mit zig Seriennummern, Codes und Boni ?

Einzige Chance: den EA-Chat anquatschen, wie man denn Vietnam ans laufen bringt.

Dort war eine nette Tante Emmy, die nach Rechnungsnummer, Mailadresse etc. fragte und das Spiel dann freischaltete lol.

Tags darauf kam ein Entschuldigungsmail vom EAStore, dass so einiges schiefglaufen sei und ich mein Vietnam nun mit einem weiteren Code freischalten könnte *glurks*

Das Spiel hatte ich aber jetzt schon und zusätzlich 35 verschiedene Codes, und ich weiss jetzt echt nicht mehr welcher wohin gehört :gehtsnoch:

Also Spiel mal gestartet um zu sehen wie es aussieht.

Die Grafik ist bombastisch.

So das waren die positiven Eindrücke, nun zu den negativen.

1.

Gleich zu Beginn auf dem ersten Server wurde ich innerhalb 2 Minuten ca. 16x am Spawn gekillt.

"Geil" dachte ich, "nimmste besser nen anderen Server".

Dort das selbe. Ein Kill nach dem anderen gleich am Spawn. "Aha, die sammeln Statspunkte" :facepalm:

Eine 3 minütige Hasstirade sorgte dann für Ruhe und ich hatte mir Respekt verschafft :super:

2.

Jeder Schuß ein Treffer. Mit dieser Kirmesparole ist das Spiel ausgestattet.

Man muss sich -bevor man das Spiel kauft- im Klaren darüber sein, dass es bei diesem Spiel nicht um Spass geht sondern um nackte Realität. Das heisst, man ist -zumindest als Neuling- 80% damit beschäftigt, den nächsten Spawnpunkt auszuwählen und auf Respawn zu warten.

Bis jetzt habe ich nicht rausgefunden, wie die Gegner es schaffen, auf 500-1000m mit einem Schuss zu killen während ich noch nichtmal Gegner sehe.

3.

Die Maps sollen schlauchförmig seine wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Ich halte das für eine rücksichtsvolle Untertreibung. Jeder zweite Schritt war bei mir ausserhalb des Kampfgebietes mit der entsprechenden Warnung.

So kleine Maps hab ich bei den Battlefield-Spielen noch nie erlebt.

Das einzige was einem übrig bleibt ist immer mitten durch's Kampfgetümmel und wenn sich da gerade zwei Panzer behacken - Augen zu und durch.

Schleichwege aussen rum - Fehlanzeige.

4.

Vieles erinnert doch sehr an BF2.

Wurde da nur schnell wieder ein Game auf den Markt geworfen um flott Kohle zu machen ?

Nach 2 Stunden hab ich's dann völlig entnervt sein gelassen.

Stress gibt's im Alltag genug, beim zocken will ich Spass haben und relaxen. Das geht bei dem Spiel definitiv nicht.

Leider gibt's ja auch keine Möglichkeit zu modden, sonst hätten wir wahrscheinlich BFBC2-EoD gemacht. Trahn Lee Liao und ich hatten bereits Pläne dazu, diese aber inzwischen wieder verworfen.

So warten wir halt weiter auf ein Spiel, das BF1942 das Wasser reichen kann... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sahen echt vielversprechend aus, allerdings muss ich nach 2 Spielstunden sagen, eher "Pfui" als "Hui".

Natürlich sind 2 Stunden nicht besonders viel, aber mir hat's schon mächtig den Spaß an dem Game verdorben.

Angefangen hat's mit dem Kauf im EAStore.

Der Kauf und das bezahlen (BFBC2 plus Vietnam als Digital Deluxe Version für nur 13 EUR :daumenhoch: am 2. Weihnachtstag) klappte ganz gut.

Spiel runtergeladen mit dem Downloadmanager ging auch noch.

Aber dann gingen die Probleme los...

Das Spiel ließ sich aus dem DL-Manager raus nicht installieren.

Also angefangen rumzufrickeln und versucht manuell zu installieren, was auch nicht funktionieren wollte.

Nach stundenlangem rungegoogle einen Post gefunden, wo es bei einem nur von der externen Platte zu installieren ging. Ergo alles auf ein anderes Laufwerk geschoben und siehe da, Installation lief an !

Nächstes Problem nach der Installation. Wo zu Teufel ist das mitgekaufte Vietnam ?

Nichts zu finden und alles möglich mit Bonus- Freischalt- Sonder- Spezial- und was-weiss-ich-für-Codes ausprobiert.

Was soll der Scheiß mit zig Seriennummern, Codes und Boni ?

Einzige Chance: den EA-Chat anquatschen, wie man denn Vietnam ans laufen bringt.

Dort war eine nette Tante Emmy, die nach Rechnungsnummer, Mailadresse etc. fragte und das Spiel dann freischaltete lol.

Tags darauf kam ein Entschuldigungsmail vom EAStore, dass so einiges schiefglaufen sei und ich mein Vietnam nun mit einem weiteren Code freischalten könnte *glurks*

Das Spiel hatte ich aber jetzt schon und zusätzlich 35 verschiedene Codes, und ich weiss jetzt echt nicht mehr welcher wohin gehört :gehtsnoch:

Also Spiel mal gestartet um zu sehen wie es aussieht.

Die Grafik ist bombastisch.

So das waren die positiven Eindrücke, nun zu den negativen.

1.

Gleich zu Beginn auf dem ersten Server wurde ich innerhalb 2 Minuten ca. 16x am Spawn gekillt.

"Geil" dachte ich, "nimmste besser nen anderen Server".

Dort das selbe. Ein Kill nach dem anderen gleich am Spawn. "Aha, die sammeln Statspunkte" :facepalm:

Eine 3 minütige Hasstirade sorgte dann für Ruhe und ich hatte mir Respekt verschafft :super:

2.

Jeder Schuß ein Treffer. Mit dieser Kirmesparole ist das Spiel ausgestattet.

Man muss sich -bevor man das Spiel kauft- im Klaren darüber sein, dass es bei diesem Spiel nicht um Spass geht sondern um nackte Realität. Das heisst, man ist -zumindest als Neuling- 80% damit beschäftigt, den nächsten Spawnpunkt auszuwählen und auf Respawn zu warten.

Bis jetzt habe ich nicht rausgefunden, wie die Gegner es schaffen, auf 500-1000m mit einem Schuss zu killen während ich noch nichtmal Gegner sehe.

3.

Die Maps sollen schlauchförmig seine wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Ich halte das für eine rücksichtsvolle Untertreibung. Jeder zweite Schritt war bei mir ausserhalb des Kampfgebietes mit der entsprechenden Warnung.

So kleine Maps hab ich bei den Battlefield-Spielen noch nie erlebt.

Das einzige was einem übrig bleibt ist immer mitten durch's Kampfgetümmel und wenn sich da gerade zwei Panzer behacken - Augen zu und durch.

Schleichwege aussen rum - Fehlanzeige.

4.

Vieles erinnert doch sehr an BF2.

Wurde da nur schnell wieder ein Game auf den Markt geworfen um flott Kohle zu machen ?

Nach 2 Stunden hab ich's dann völlig entnervt sein gelassen.

Stress gibt's im Alltag genug, beim zocken will ich Spass haben und relaxen. Das geht bei dem Spiel definitiv nicht.

Leider gibt's ja auch keine Möglichkeit zu modden, sonst hätten wir wahrscheinlich BFBC2-EoD gemacht. Trahn Lee Liao und ich hatten bereits Pläne dazu, diese aber inzwischen wieder verworfen.

So warten wir halt weiter auf ein Spiel, das BF1942 das Wasser reichen kann... :confused:

Viel Spaß beim warten, ich glaub da nicht mehr dran. :(

Danke für die Einschätzung. Ich hatte schon erwägt, mir den Krempel zu kaufen. Aber nach deiner Einschätzung lasse ich das lieber doch bleiben. (scheint ja schlimmer zu sein, wie ich befürchtet habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses stressige Hoppel-Werfen-Munni-Brp-Bzp-Zip-Reanimieren-Spritze-hopel-Spring-Tot-Spawn-Tot-Spawn-Heli-Spawn-Flagge weg-Spawn-Hoppel-Schiess-Kill-Gegner treff-Hoppel-Peng-Granate-Hoppel-RPG kill-Sniper Headshot im Laufen und von hinten-Spawn-Munnipack werfen-Baller-Tot-Reanimiert werden-Munnipack werfen-Baller-Peng und Deng-Tot

Also ich empfinde das Spiel als wahnsinnigen Stress, keine ruhige Sekunde, keine ruhige Ecke um nur mal die Map zu checken etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Vieles erinnert doch sehr an BF2.

Zb?

Zum Beispiel das gesamte Gameplay.

Einige Sounds stammen aus BF2 (aufmunitionieren, heilen, schweres atmen, Waffensounds etc.).

Das Vietnamfeeling fehlt komplett - nur Dschungel alleine kann da nichts reissen.

Die Hueys...fliegen sich wie Untertassen.

Das gesamte AddOn erinnert mich mehr an ein Gemetzel nach dem Motto "rush and die".

Was ich besonders ärgerlich finde ist, dass EA keine Demos mehr rausbringt.

Ich werde jedenfalls kein Game mehr kaufen, von dem ich nicht vorher eine Demo gesehen habe.

Trailer reichen da bei weitem nicht aus.

Schade eigentlich, denn der Titel klang echt vielversprechend. Aber mein Game ist's definitiv nicht.

Das ist aber nur eine subjektive Meinung. Wer BF2 mochte wird bestimmt auch bei dem Game seinen Spass haben.

Dieses stressige Hoppel-Werfen-Munni-Brp-Bzp-Zip-Reanimieren-Spritze-hopel-Spring-Tot-Spawn-Tot-Spawn-Heli-Spawn-Flagge weg-Spawn-Hoppel-Schiess-Kill-Gegner treff-Hoppel-Peng-Granate-Hoppel-RPG kill-Sniper Headshot im Laufen und von hinten-Spawn-Munnipack werfen-Baller-Tot-Reanimiert werden-Munnipack werfen-Baller-Peng und Deng-Tot

Du bringst es auf den Punkt :daumenhoch:

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.