Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Ohne jetzt die Hintergründe von diesen Typen zu kennen, aber auf den Videos kommen sie einem vor wie ein Haufen Kleinkinder die mit Waffen spielen und so ein Bullshit spricht die Leute an? Was soll das sein, Jackass 4.0, wo Dummheit und Leichtsinn gleichgesetzt wird mit Mut und/oder Heldentum? Nö Danke.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Bericht aus den separatistischen Reihen über russische Freiwillige:

 

http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel-russland-ukraine-101.html

 

Was für ein trostloses Leben muss man haben, um sich freiwillig in einem politischen Machtgeplänkel verheizen zu lassen? Entweder die Propagandamaschine in Russland läuft effizienter als alles andere dort, oder aber die Perspektivlosigkeit mancher Russen hat unvorstellbare Ausmaße angenommen. Wahrscheinlich beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Bericht aus den separatistischen Reihen über russische Freiwillige:

 

http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel-russland-ukraine-101.html

 

Was für ein trostloses Leben muss man haben, um sich freiwillig in einem politischen Machtgeplänkel verheizen zu lassen? Entweder die Propagandamaschine in Russland läuft effizienter als alles andere dort, oder aber die Perspektivlosigkeit mancher Russen hat unvorstellbare Ausmaße angenommen. Wahrscheinlich beides.

Was für Idioten  :gehtsnoch: Sie glauben wohl wirklich jede Propaganda, die bei denen verbreitet wird. Vor allem soll die Ukraine laut denen den Donbass angegriffen haben? Einfach nur..  :ohno:

 

PS: Die "Kampferprobten Ukrainer" haben seit 20 Jahren keine Wehrpflicht in ihrem Land.

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

PS: Die "Kampferprobten Ukrainer" haben seit 20 Jahren keine Wehrpflicht in ihrem Land.

 

Die Ukraine war aber an der Besetzung des Iraks unter Bush Junior beteiligt. So unerfahren sind die nicht.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bitte hat die Wehrpflicht mit Kampferpobt zu tun? :kritisch:

Ganz einfach. Der Zustand der Armee dort lässt sich nicht mit dem der Deutschen vergleichen. Ich kenne persönlich noch einige Leute von dort und keiner von denen würde freiwillig zum Dienst antreten, es sei denn man ist ein hoffnungsloser Patriot. Ein großer Teil der Ukrainer dort wurde erst vor kurzem zwangsrekrutiert, als man merkte, dass die Lage eskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber trotzdem hat das (nicht) vorhanden sein einer Wehrpflicht rein garnix mit der Kampferprobtheit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen das eine Wehrpflicht in den meisten Fällen kontraproduktiv für die Kampfkraft sein kann. Eine reine Berufsarmee kann sich rein auf die Spezialausbildung ihrer Langzeitverbände konzentrieren und verschwendet nicht ständig Ressourcen um Jugendlichen beizubringen wie rum man ein Gewehr hält. Nach kurzer Zeit ohne Reservisten Manöver ist das ganze erworbene Wissen größtenteils eh wieder futsch.

Ist natürlich auch immer Abhängig wie stark ausgeprägt die Wehrpflicht in einem jeweiligen Land ist. In Israel oder Nordkorea zB. trägt sie natürlich einen hohen Anteil an der Landesverteidigung, allerdings dauert sie da auch mehrere Jahre. Undenkbar hierzulande.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr stören mich die ganzen Putin-Arschkriecher hier in Deutschland. :P

Die Russland-ist-böse-Arschkriecher sind keinen Deut besser :)

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch mehr stören mich die ganzen Putin-Arschkriecher hier in Deutschland. :P

Die Russland-ist-böse-Arschkriecher sind keinen Deut besser :)

 

Seh ich genauso, da gönnt keiner dem anderen die Butter auf der Knifte... Pro-Westlich, Pro-Russisch?

Ich bin Pro-Genervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch mehr stören mich die ganzen Putin-Arschkriecher hier in Deutschland. :P

Die Russland-ist-böse-Arschkriecher sind keinen Deut besser :)

 

 

Stimmt, aber davon gibt es deutlich weniger.

Und zum klarstellen, ich bin keiner davon. Ich habe nichts gegen kritische Meinungen gegenüber den USA, der Nato und der EU. Ich meine damit eher Personen die Putin bedingungslos folgen bzw. alles abnicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.